9. Spieltag am 26.09.2017 gegen Kölner Haie

Begonnen von Mighty, September 26, 2017, 08:08:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

Heute also Platz 4 gegen 5, das kann man wohl mit fug und recht als das Spitzenspiel des heutigen Spieltags bezeichnen.

Die Haie haben am Sonntag, die gut in die Saison gestarteten Augsburger Panther mit 6:3 geschlagen.

Mit Philip Gogulla stellen sie aktuell einen der Top 5 Scorer, mit 8 Punkten.
Bei den Verteidigern sind sie gleich mit zwei Spielern dabei, Shawn Lalonde und Frederik Eriksson, beide mit Plus-Minus 5.

Offensiv-Power ist also auf jeden Fall vorhanden und im Tor steht bisher als klare Nummer 1 Gustav Wesslau.

Mighty

bazz-dee

#1
Es ist der 9. Spieltag.
Wird ein schweres Stück Arbeit heut

Mighty

Zitat von: bazz-dee am September 26, 2017, 08:41:32
Es ist der 9. Spieltag.
Wird ein schweres Stück Arbeit heut

Klugscheisser. ;)

Okay, habe ich geändert.

Aber Deiner Aussage stimme ich zu, es wird richtig schwer.

Mighty

ProfisportMUC

Wenn wir unseren spielerischen Aufwärtstrend fortsetzen und vor allem von der Strafbank wegbleiben bin ich guter Dinge!

traktorist

Ja das wird ein dickes Brett, das es heute zu bohren gilt, aber mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Berlin oder Iserlohn in den ersten beiden Drittel habe ich keine Angst vor Köln ... und wenn sich der Pinner auch mal wieder wehren darf und nicht nur einstecken muss, weil er unter Beobachtung steht :-), dann dürfen sich die Uviras, Bolducs, Jones und Erhoffs auch auf ein intensives Spiel freuen.

Zu diesem Thema ein gestreicher Artikel zu diesem Thema von unserem jahrzehntelangen speziellen Freund des Münchner Eishockeys Günter K. aus der Westvorstadt.
https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/del-an-steve-pinizzotto-keine-provokationen-gegen-fans-und-schiedsrichter-mehr-8718778.html

Nicht falsch verstehen, ich heisse es nicht gut was Pinner in Wolfsburg gemacht hat ... es kann aber auch nicht sein dass die Faust von Dupont oder der Schläger von Rankel in seinem Gesicht von einem Lächeln der Streifenhörnchen begleitet wird. Er darf durch die Beobachtung nicht zum Freiwild werden! 
Glücklicherweise haben wir ja mit Button, Hager oder Christensen auch Spieler die auf derartige "Anfragen" eine gegeignete Antwort haben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Ich frage mich, was der Leiter Kommunikation in so einem Gespräch zu suchen hat, das ist doch ein rein sportliches Thema, oder?

Na schauen wir mal, was es heute Abend zu sehen gibt.

Mighty

Hockeyfreak

#6
Zitat von: traktorist am September 26, 2017, 14:52:53
Ja das wird ein dickes Brett, das es heute zu bohren gilt, aber mit einer ähnlichen Leistung wie gegen Berlin oder Iserlohn in den ersten beiden Drittel habe ich keine Angst vor Köln ... und wenn sich der Pinner auch mal wieder wehren darf und nicht nur einstecken muss, weil er unter Beobachtung steht :-), dann dürfen sich die Uviras, Bolducs, Jones und Erhoffs auch auf ein intensives Spiel freuen.

Zu diesem Thema ein gestreicher Artikel zu diesem Thema von unserem jahrzehntelangen speziellen Freund des Münchner Eishockeys Günter K. aus der Westvorstadt.
https://www.tz.de/sport/ehc-muenchen/del-an-steve-pinizzotto-keine-provokationen-gegen-fans-und-schiedsrichter-mehr-8718778.html

Nicht falsch verstehen, ich heisse es nicht gut was Pinner in Wolfsburg gemacht hat ... es kann aber auch nicht sein dass die Faust von Dupont oder der Schläger von Rankel in seinem Gesicht von einem Lächeln der Streifenhörnchen begleitet wird. Er darf durch die Beobachtung nicht zum Freiwild werden! 
Glücklicherweise haben wir ja mit Button, Hager oder Christensen auch Spieler die auf derartige "Anfragen" eine gegeignete Antwort haben.

Bolduc kann sich das Spiel nur von der Bank anschauen, da er immer noch verletzt ist ;-)


Sollten unsere Jungs an die Leistungen von Freitag und Sonntag anknüpfen können, dann ist mir keinesfalls Angst und Bange, dass wir nicht nach dem Spiel für min. 48 Stunden wieder Tabellenführer sind

Köln hat zwar mehr Offensivpower von der blauen Linie mit Ehrhoff, Eriksson und Lalonde aber wir haben dafür Spieler wie Seidenberg oder Abeltshauser

Wenn sich Pinner heute wie in Iserlohn von seiner Dr. Jekyll-Seite zeigt, dann ärgert das den Gegner mehr als wie der Gegner ihm zusetzen kann  8)

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist


[/quote]

Bolduc kann sich das Spiel nur von der Bank anschauen, da er immer noch verletzt ist ;-)




[/quote]

Stimmt aber dafür haben sie ja mit Blair Jones einen geeigneten Nachfolger
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

Wieder spannend machen. So effizient gestartet und dann alles liegen lassen...
Schiris ohne Worte, auf der einen Seite jede Kleinigkeit und auf der anderen einfach die Augen zu machen

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


Mighty

Im ersten Drittel spielst Du die Haie so schwindelig, das sie sich nur noch in die Pause wünschen. Im zweiten lässt Du dann noch einige Chancen liegen und überlässt den Kölnern das Spiel. Da war es schon fast folgerichtig, das wir im letzten Drittel ziemlich ins straucheln kamen, wobei ich es nicht verstanden habe, das wir uns plötzlich komplett den Spielstils haben diktieren lassen.

Der Pinner hat auf jeden Fall die richtige Antwort zu der ganzen Debatte gegeben.

Bezgl. einiger Entscheidungen der Schiris würde ich mir gerne mal ein, zwei TV Bilder anschauen, werde aber dafür nicht extra einen Account anlegen und verlasse mich dann mal darauf, was andere hier so berichten.

Mighty

traktorist

Pinner hat heute mal gezeigt warum er jeden Cent wert ist, auch wenn er sich nicht wehren darf. Unnachahmlich sein kurzer Smalltalk mit Sulzer, es sah zumindest von oben so aus als würde er ihm auch die Einfärbung seines zweiten Auges anbieten. Leider hat das Jungstreifenhörnchen diese Unterhaltung schnell beendet.
Leggio hält uns immer im Spiel und King Kony gibt Köln mit einem unbedachten Pass am Ende die Möglichkeit den Torwart zu ziehen.
Der Wendepunkt in dem Spiel waren die zwei Minuten (berechtigt???) im zweiten Drittel, die mit dem ersten Tor Köln zurück ins Spiel gebracht haben.

Am Ende mit großem Kampfgeist und Siegeswillen ein, im ersten Drittel schon sicher geglaubtes Spiel über die Zeit gerettet.

Zu den vier Men in Black kann ich nur sagen, dass es mich ziemlich anko... was hier abgeliefert wird ( waren es nicht die beiden Helden, die schon in Wolfsdorf so überragend geträllert haben?). Wer so pfeifft hat einen Plan und dieser Plan sieht eigentlich keinen Münchner Sieg vor. Umsomehr freut mich der Sieg und die Leistung der Mannschaft.

Ich freue mich schon auf Sonntag, wenn es gegen den Lieblingsclub unseres Reportergenies Günter K. aus A. geht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Man hat im 1. die Haie kalt erwischt. Da waren die schon echt nachlässig, im Grunde 2 PK Tore.

Im 2. dann viel liegen gelassen, und nur deshalb war Köln noch am leben, und ist dann gut zurück gekommen.
War von uns etwas schlampig gespielt hinten raus.

Schiris waren total in Ordnung, war am TV fast lustig zu sehen wenn die Fans irgnedwas gerufen haben, lagen die Schiris fast imme richtig.

der Münchner

Auch als unser Spieler verletzt raus ist und der nicht geahndete hohe Stock in der Schlussphase vor dem Kölner Tor? Und den Stock zwischen die Beine unseres Spieler schieben, damit er beim loslaufen fällt war in Ordnung, weil der Kölner losgelassen hat?
Die lagen sicherlich meistens richtig, aber diese drei Aktionen waren schon sehr auffällig und auch von denen gesehen. Bei München  wurde ähnliches gepfiffen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

girli99

wiedersprich nicht einem Experten,oder hast du Ahnung?Jetzt kommt gleich wieder der Einwurf mit meiner Bildung.
Aber die Adresse für nen Augenarzt  kann ich ihm geben.😉

traktorist

Zitat von: girli99 am September 27, 2017, 12:38:10
wiedersprich nicht einem Experten,oder hast du Ahnung?Jetzt kommt gleich wieder der Einwurf mit meiner Bildung.
Aber die Adresse für nen Augenarzt  kann ich ihm geben.😉

... und in der NHL wird das alles nicht gepfiffen ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Franz a. M.

 Schiedsrichter in Ordnung?
Bei uns extrem kleinlich bei Köln extrem nachgiebig.
Zwei Extreme sind für mich nicht in Ordnung.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am September 27, 2017, 12:29:23
Auch als unser Spieler verletzt raus ist und der nicht geahndete hohe Stock in der Schlussphase vor dem Kölner Tor? Und den Stock zwischen die Beine unseres Spieler schieben, damit er beim loslaufen fällt war in Ordnung, weil der Kölner losgelassen hat?
Die lagen sicherlich meistens richtig, aber diese drei Aktionen waren schon sehr auffällig und auch von denen gesehen. Bei München  wurde ähnliches gepfiffen.

Der hohe Stock war von unserem eigenen SPieler!

Ein Kölner hat den stock von einem unserer angehoben, der ist relativ unkontrolliert hoch und ich glaube es war Aucoin ins Gesicht.


Der / die Schiris werden nie alles sehen, oder gleich auslegen. Wer Ahnung hat, weiss das im Eishockey 80% der Zweikämpfe im graubereich stattfinden und auslegungssache sind. Die DEL Schiris sind auch nicht die besten ihrers Fachs.
Die gegen Köln waren ok, da hab ich schon ganz andere gesehen.
Oder willst du ihnen wirklich nicht gegbene strittige 2 Min. Strafen vorhalten?

Zitat von: girli99 am September 27, 2017, 12:38:10
wiedersprich nicht einem Experten,oder hast du Ahnung?Jetzt kommt gleich wieder der Einwurf mit meiner Bildung.
Aber die Adresse für nen Augenarzt  kann ich ihm geben.😉
Welcher Experte?
Du?

Bei dir wäre es mir schon lieb wenn du einigermassen unfallfrei einen ganzen Satz hinbekommst, den man auch verstehen kann.

Die Schiris waren ok, und wie gesagt vor dem TV war es lustig, als die Kurve gebrüllt hat war es eindeutig keine Strafe, und der Stock war eindeutig einer von München.

bazz-dee

Im Stadion haben wir übrigens keine TV Bilder und Wiederholungen. Im ersten Moment sah es aus, als war der Kölner. Wärst im Stadion gewesen, hättest dich bestimmt genauso aufgeregt

daddy1

Also der jasenbourne hat ein benehmen das der Sau kraust.
Alle die hier schreiben das die Schiris an Dreck gepfiffen haben und im Stadion waren stellt er als Deppen hin.

jasonbourne

Zitat von: bazz-dee am September 29, 2017, 07:35:20
Im Stadion haben wir übrigens keine TV Bilder und Wiederholungen. Im ersten Moment sah es aus, als war der Kölner. Wärst im Stadion gewesen, hättest dich bestimmt genauso aufgeregt

Klar.
Haben bei der Übertragung auch gefragt warum es keine 2 Minunten waren, sah man dann erst in der Wiederholung richtig.

Zitat von: daddy1 am September 29, 2017, 09:53:11
Also der jasenbourne hat ein benehmen das der Sau kraust.
Alle die hier schreiben das die Schiris an Dreck gepfiffen haben und im Stadion waren stellt er als Deppen hin.

Nenn deinen Account in mommy um, lern lesen
und vlt. ist wenn du so empfindlich bist, Fussball der bessere sport?

Franz a. M.

Andere Meinungen und Wahrnehmungsweisen zu akzeptieren gelingt hat nicht jeden....

traktorist

Zitat von: Franz a. M. am September 29, 2017, 13:29:20
Andere Meinungen und Wahrnehmungsweisen zu akzeptieren gelingt hat nicht jeden....

(Y)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

xsamel

Zitat von: Franz a. M. am September 29, 2017, 13:29:20
Andere Meinungen und Wahrnehmungsweisen zu akzeptieren gelingt hat nicht jeden....
#

Andere Meinungen - sofern sie freundlich und akzeptabel vorgetragen werden - sind doch eine grundsätzliche Bereicherung.  Persönlich sollte es halt nicht werden, dann passt doch alles.

Wir haben ein gemeinsames Interesse, ein gemeinsames Ziel und können froh sein, dass uns existenzielle Sorgen schon lange nicht mehr plagen  ;)

ProfisportMUC

Zitat von: xsamel am September 29, 2017, 18:16:16
Zitat von: Franz a. M. am September 29, 2017, 13:29:20
Andere Meinungen und Wahrnehmungsweisen zu akzeptieren gelingt hat nicht jeden....
#

Andere Meinungen - sofern sie freundlich und akzeptabel vorgetragen werden - sind doch eine grundsätzliche Bereicherung.  Persönlich sollte es halt nicht werden, dann passt doch alles.

Wir haben ein gemeinsames Interesse, ein gemeinsames Ziel und können froh sein, dass uns existenzielle Sorgen schon lange nicht mehr plagen  ;)

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!