50. Spieltag am 28.02.2018 in Berlin

Begonnen von Alter Schwede, Februar 27, 2018, 18:20:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Danny aus den Birken, Yannic Seidenberg, Daryl Boyle, Brooks Macek, Dominik Kahun, Patrick Hager und Frank Mauer, die erst Montagnacht mit der Silbermedaille von den Olympischen Spielen in Pyeongchang zurückkehrten, werden die Auswärtsreisen nach Berlin am Mittwoch und zwei Tage später nach Bremerhaven noch nicht antreten. Dafür sind Kevin Reich, Andreas Eder, Jakob Mayenschein, Maximilian Daubner, Tobias Eder, Emil Quaas und Hagen Kaisler im Aufgebot.

Während München in dieser Saison seine beiden Heimspiele - zuletzt im Januar beim Hockey HALLEluja - gegen die Eisbären für sich entscheiden konnte, ging die Partie in Berlin am 15. Spieltag im Penaltyschießen mit 4:5 verloren.

München kann auf die Dienste des Topscorers Keith Aucoin zählen. Mit 61 Zählern (11 Tore, 50 Assists) führt er das ligaweite Ranking deutlich an. Bester Berliner Scorer ist Sean Backman mit 41 Punkten (22 Tore, 19 Assists).

Die Eisbären (92 Punkte) belegen derzeit Rang 3 in der Tabelle und können von den viertplatzierten Grizzlys Wolfsburg (74) nicht mehr eingeholt werden. Der Rückstand auf Nürnberg (94) beträgt allerdings nur zwei Zähler. München (103) liegt an der Tabellenspitze und würde bereits mit einem Punkt in Berlin auch rechnerisch den Hauptrundensieg klarmachen.

traktorist

Für ein Spiel ohne Sieben war das ziemlich stark und wenn die beiden Pfostenschüsse reingehen, dann schauen die Berliner ziemlich dumm aus der Wäsche. Die Jungen machen einen wirklich guten Job.
Freue mich jetzt erst mal auf Sonntag und dann auf die Playoffs :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Ja und wenn man die dummen Fouls nicht begangen hätte, da hat sich Jaffrey & Pinner besonders hervor getan.

Aber ansonsten war das schon stark. Btw. hat DuPont am Anfang Pinner das Bein gestellt als er ins Tor flog? Sah für mich so aus. Blieb aber ungeahndet klar ging ja gg. Pinner.

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am März 01, 2018, 11:26:48

Aber ansonsten war das schon stark. Btw. hat DuPont am Anfang Pinner das Bein gestellt als er ins Tor flog? Sah für mich so aus. Blieb aber ungeahndet klar ging ja gg. Pinner.


Das nennt sich in der Liga LEX PINNER, den darfst du checken, schlagen, Bein stellen, ganz egal ... wird nicht geahndet. Und ja das war ein klares Beinstellen gegen Pinner und hätte zwei Minuten geben müssen.
... Dupont und Pinner das könnte in den PO noch eine echte Männerfreundschaft werden.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

#4
mei das spiel darf man nicht verlieren.

Solche Chancen....

Flaake muss das ding einfach über den schoner bringen, und was Vehanen dann in dieser 5vs 3 Überzahl hält, das ist einfach nur crazy.

Einen Punkt brauchen wir noch.

Schön an diesem Spieltag auch, das der HIV wohl keine Playoffs spielt.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 01, 2018, 15:42:54

...Einen Punkt brauchen wir noch.....

Für was? Wir haben +52 in der Tordifferenz und Nürnberg +27 das zählt doch immer noch als erstes beim direkten Vergleich dachte ich?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Zitat von: Markus#14 am März 02, 2018, 07:59:35
Zitat von: jasonbourne am März 01, 2018, 15:42:54

...Einen Punkt brauchen wir noch.....

Für was? Wir haben +52 in der Tordifferenz und Nürnberg +27 das zählt doch immer noch als erstes beim direkten Vergleich dachte ich?

Richtig. Aber lass uns mal beide Spiele mit 7 Toren Differenz verlieren und die Nürnberger beide mit der gleichen Differenz gewinnen... Zack sind wir nur noch Zweiter  :P

Mighty

Zitat von: Alter Schwede am März 02, 2018, 09:16:53
Zitat von: Markus#14 am März 02, 2018, 07:59:35
Zitat von: jasonbourne am März 01, 2018, 15:42:54

...Einen Punkt brauchen wir noch.....

Für was? Wir haben +52 in der Tordifferenz und Nürnberg +27 das zählt doch immer noch als erstes beim direkten Vergleich dachte ich?

Richtig. Aber lass uns mal beide Spiele mit 7 Toren Differenz verlieren und die Nürnberger beide mit der gleichen Differenz gewinnen... Zack sind wir nur noch Zweiter  :P

Thema erledigt.  :dafuer:

Mighty