Brüggemann wird Leiter Schiedsrichterwesen

Begonnen von traktorist, April 25, 2017, 20:10:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

traktorist

Da verlässt uns der Herr Brüggemann und wird Leiter Schiedsrichterwesen in der DEL und dazu gibt es weitere gute Nachrichten.

http://www.hockeyweb.de/del/lars-brueggemann-wird-leiter-schiedsrichterwesen-88589

Aber viel besser ist und das steht weiter hinten im Artikel "Neben Lars Brügemann verabschieden sich auch Willi Schimm und Thomas Gemeinhardt und hängen die Schlittschuhe an den Nagel. Das hinterlässt natürlich personelle Lücken, die es zu schließen gilt."
Willi Schimm hinterlässt eine Lücke, falsch "Willi Schimm hinterlässt eine aufatmende Liga" muss das heissen.
Einer weniger aus der Rosenheimer "Talentschmiede" für schlechte Eishockeyschiedsrichter.
Ich wünsche ihm einen Ruhestand in Gesundheit und Zufriedenheit, denn meinem Blutdruck ist es zuträglich wenn er nicht mehr pfeift :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Miracle

Abwarten.... es müssen ja 3 Schiris aus der DEL2 nachrücken. Und ich sach: es wird schon einen Grund gehabt haben, warum diese 2. und nicht 1. gepfiffen haben! ;)

sendlinger

Zitat von: Miracle am April 26, 2017, 19:46:25
Abwarten.... es müssen ja 3 Schiris aus der DEL2 nachrücken. Und ich sach: es wird schon einen Grund gehabt haben, warum diese 2. und nicht 1. gepfiffen haben! ;)

Hat schonmal ein Schiri in der 1. Liga seine Karriere angefangen? Ich finde es schade dass nur noch über die Schiris gemault wird. Wenn die es nicht mehr machen, gibt es keine Spiele mehr. Ist das dann besser?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Assistent

Das Problem ist, dass die besten keine Zeit haben jemals die Ausbildung zu machen. Denn die sind schon damit ausgelastet, die Leistung der in Echtzeit pfeifenden noch nach der 10ten Zeitlupe falsch, oder zumindest wenig objektiv zu beurteilen. Teilweise mit noch weniger Regelkenntnis als ich selbst habe, und das will was heißen!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Ich gebe euch ja recht, dass es ohne Schiris nicht geht.
Wie ein Schiedsrichter ein Finale sauber und korrekt leitet, das hat der Bauer dieses Jahr gezeigt. Meist hat er die Szenen gleich bewertet auf beiden Seiten, warum das einem Piechaczek oder Rohatsch oder Schukies nicht möglich ist kann ich nicht sagen und so kommt es eben zur Mut maßung dass die was gegen München haben (siehe explizit Spiel 3).
Bezüglich der Nachrücker aus der DEL 2 oder ehemaliger Spieler siehe einfach die Leistung von Lasse (es) Kopitz ;-) ... da fehlt es noch meilenweit zu einem Schiri mit Übersicht. Aber die kommt halt auch erst mit der Erfahrung und das braucht Zeit ... also werden wir Geduld und gute Nerven brauchen ... wie jedes Jahr :-)

Noch ein Wort zum Sch(l)imm(en) Willi, der hatte lange genug Zeit und es trotzdem nicht gelernt. Aber solche Menschen gibt es ja überall, nicht nur bei den Schiedsrichtern.

In diesem Sinne auf eine neue Saison mit den besten Schiris die wir haben, weil andere haben wir ja nicht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Miracle

Zitat von: sendlinger am April 26, 2017, 21:00:59
Zitat von: Miracle am April 26, 2017, 19:46:25
Abwarten.... es müssen ja 3 Schiris aus der DEL2 nachrücken. Und ich sach: es wird schon einen Grund gehabt haben, warum diese 2. und nicht 1. gepfiffen haben! ;)

Hat schonmal ein Schiri in der 1. Liga seine Karriere angefangen? Ich finde es schade dass nur noch über die Schiris gemault wird. Wenn die es nicht mehr machen, gibt es keine Spiele mehr. Ist das dann besser?

Deswegen sag ich ja "abwarten". Wenn da gute mit Potential dabei sind, umso besser! Aber sollte man z.B. auf die Idee kommen, einen Ulpi wieder zurückzuholen, dann prost Mahlzeit! :-P

Herrscher der Zeiten

Zitat von: Miracle am Mai 01, 2017, 12:32:05

Deswegen sag ich ja "abwarten". Wenn da gute mit Potential dabei sind, umso besser! Aber sollte man z.B. auf die Idee kommen, einen Ulpi wieder zurückzuholen, dann prost Mahlzeit! :-P

OMG. Ich erinnere mich noch, wei froh wir waren, als wir aus der OL in die 2. Liga aufgestiegen sind und alle dachten, dass wir den Ulpi los sind.

1. Spiel in der 2. Liga in KF. Und wer pfeifft? Unser Freund Ulpi. Dauerte keine 3 Minuten und auf dem Eis ging es mit 3 gegen 3 weiter.  :wallbash: :wallbash:
Satzzeichen sind keine Rudeltiere

ssteps


der Münchner

Immerhin über dem Durchschnitt.  :P

ZitatDu hast 5 von 10 Aufgaben richtig beantwortet.

Im Durchschnitt haben die 847 Surfer, die das Quiz gemacht haben, 4.54 richtige Antworten gegeben.

Das sind schon besondere Fragen. Ich bin mir nicht sicher ob das manche Schiedsrichter richtig entscheiden.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Miracle


traktorist

6/10 und es war schon wirklich nicht ganz einfach.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Syd

Puh nur 5/10 - ich Looser. :o  Aber immer noch 6 mehr als das Augsburger Publikum  :) ;) ;D

iOlli

Holla the woodferry, hab ja gerade Urlaub und les mal ne Runde. 5 v 10. Aber besser als der Schnitt [emoji30]


Gesendet von iPad mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

tst89