Finale 2017 gegen Wolfsburg

Begonnen von Mighty, April 02, 2017, 21:08:56

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2017, 05:46:13
...Wir schlagen die hat nen Hauch von Arroganz....

Nein ist es bei mir nicht, sondern Überzeugung. Und mein Bauchgefühl sagt mir, dass es gut war nicht Nürnberg zu bekommen.
Wolfsburg spiel ein super Spiel ganz ohne Frage. Palaver Pavel ist ein genialer Trainer. Aber sie haben es bisher nie geschafft den Titel zu holen obwohl sie Playoff-Dauer-Teilnehmer sind.

Vielleicht gelingt es ihnen dieses Jahr?! Ich wäre aber auch nicht unzufrieden, wenn wir nach hartem Kampf nicht Meister werden. Aber das wird meiner Meinung nach nicht passieren.

Am Sonntag sind wir schon ein Stückchen schlauer, auf geniale Finalspiele.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

#21
Zitat von: Hockeyfreak am April 05, 2017, 07:51:29
Zitat von: sendlinger am April 05, 2017, 07:05:33
Jedes Jahr das gleiche. Es wird langsam langweilig immer die Meisterschaft mit einem Sweep zu gewinnen.  :P

Hochmut kommt vor dem Fall.... :wallbash:

Ich dürfte hochmütig sein. Bin schließlich nur Fan nicht Spieler. Ausserdem habe ich vor dem Viertelfinale auch schon 4:0 getippt und nach dem Berliner Sieg vorhergesagt, dass wir kein Spiel mehr verlieren. Den hier   :P hab ich  extra noch benutzt. Aber gut, ich rudere zurück und sage, wir gewinnen dieses Jahr auf eigenem Eis die Meisterschaft. Du kannst Dir selbst raussuchen ob nach 5 oder nach 7 spielen.  ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Markus#14

Zitat von: sendlinger am April 05, 2017, 07:05:33
.....wir gewinnen dieses Jahr auf eigenem Eis die Meisterschaft....

Nehme ich weil es sich evtl. nicht ausgeht nach WOB zu fahren. ^^
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ProfisportMUC

Wieso ist es arrogant zu sagen, dass man Wolfsburg schlägt? In einem Finale mit 2 verbleibenden Teams ist die Meisterschaft das einzig mögliche Ziel.

Wer da 2. werden möchte, der ist definitiv fehl am Platze ;)

traktorist

Zitat von: fursty73 am April 06, 2017, 09:24:04
Dafür....Am Ostermontag!

Die Barons wurden auch am Ostermontag Meister ... definitiv ein guter Tag  :) :) :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

#26
Zitat von: traktorist am April 06, 2017, 10:20:11
Zitat von: fursty73 am April 06, 2017, 09:24:04
Dafür....Am Ostermontag!

Die Barons wurden auch am Ostermontag Meister ... definitiv ein guter Tag  :) :) :)

War das nicht Hedos in Düsseldorf 1994?  ;)

Die Barons sind am 28. April 2000 Meister geworden und in dem Jahr war am 24.04.2000 Ostermontag  8)
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Zitat von: Hockeyfreak am April 06, 2017, 11:26:09
Zitat von: traktorist am April 06, 2017, 10:20:11
Zitat von: fursty73 am April 06, 2017, 09:24:04
Dafür....Am Ostermontag!

Die Barons wurden auch am Ostermontag Meister ... definitiv ein guter Tag  :) :) :)

War das nicht Hedos in Düsseldorf 1994? 

Hatte ich anders in Erinnerung mit den Barons, aber du hast recht. Das erste Spiel ging damals am Ostersamstag in Köln verloren und am Ostermontag kam der Ausgleich in der Serie. Mittwoch dann der Shutoutsieg in Kölle und am Freitag die Meisterschaft dahoam :-) ... manchmal hilft Kalenderstudium vor dem Schreiben ;-)

Die Barons sind am 28. April 2000 Meister geworden und in dem Jahr war am 24.04.2000 Ostermontag  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Im Finale gibt es für mich keine Favoriten. Ich muss sagen, dass ich ein schlechtes Gefühl habe.
Das kommt daher, dass der Überzeugung bin, dass unsere Jungs so gut sind, dass sie WOB wegfegen können... aber ich bin mir nicht sicher, ob sie es momentan anrufen können...
Dass wird man meiner Meinung nach in Spiel 1 sehen.

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


ProfisportMUC

WOB ist unangenehm, gut in Form, fit, hat alle Spieler an Bord und mit Pavel einen Fuchs hinter der Bande. Trotzdem bleibe ich dabei: Wir packen das!

Stolzer_Löwe

Kurz und knapp:
- ich teile das vorsichtige, teils mulmige Gefühl einiger hier
- die Meisterschaft / Titelverteidigung ist aber "zum Greifen nah" und möglich, solange wir daheim unsere Stärken ausspielen
- die Serie wird auch m.E. sehr lange gehen (nicht wie letztes Jahr)
- egal wer es am Ende wird, hätte es verdient, deutscher Meister zu sein
- die Mäuler aller anderen, die jetzt wieder über das Plastico mosern, dürfen sich gerne zerreißen ;)

Auf eine geile Finalserie mit hoffentlich dem zweiten Stern für den EHC München!  ;D
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

ProfisportMUC

Ohne viele Worte zu verlieren... GEIL! Stimmung gerade zum Ende hin überragend, genau wie der Kampfgeist der Mannschaft!

fursty73

Jip, ein geiler Hockeyabend mit genialer Stimmung...Kann die Blaskapelle bitte Freikarten für die restlichen Spiele bekommen?...Die Warnung nur noch cool im Süden! Respekt an beide Teams...Das war Kampf pur....!

Gesendet von meinem FRD-L09 mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

mbark


Mighty

Ein hartes Stück Arbeit, das wohl ein Vorgeschmack auf die ganze Serie ist.

Stimmung richtig cool, so kann es weitergehen.

Mighty

traktorist

Das Spiel war eines Finales würdig, Wolfsburg hätte das Spiel in der regulären Spielzeit mehrfach entscheiden können. Die Effizienz der orange-schwarzen Stürmer ist beeindruckend. Ja länger das Ganze gedauert hat umso überlegener wurden unsere Jungs, in der zweiten Verlängerung war das teilweise PP bei 5:5. Leider war die Chancenverwertung wieder sehr mangelhaft oder der Brückmann war eben so gut ... genauso gut wie unser Danny, der auch mehrfach glänzend pariert hat.
Gut das Jason Jaffray wieder dabei ist, mit ihm ist die erste Reihe einfach gefährlicher und Danke an Dominc Kahun Kahun Kahun für ein ganz starkes Handgelenk :-)
Die beiden Linesmen heute hatten wohl ein grösseres Problem mit der Abseitsregel und auch damit nicht im Weg zu stehen ...
Gordon Schukies hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass er ganz sicher nie in den Verdacht gerät eine Entscheidung pro München zu fällen. Klasse seine Strafzeit gegen Pinner vor dem 0:1 ... das war ein harter Check, aber war es eine Strafe? Auf der anderen Seite übersieht er, bei bester Sicht wiederholt großzügig Stockschläge und hohe Stöcke gegen Christensen und Seidenberg. Bauer dagegen war heute immer nah dran an den Spielern, hat viel mit ihnen gesprochen und auch keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, so stellt man sich Finalschiris vor.
Stimmung im Stadion einfach phänomenal, danke an alle die da waren!!!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am April 09, 2017, 22:09:51
Das Spiel war eines Finales würdig, Wolfsburg hätte das Spiel in der regulären Spielzeit mehrfach entscheiden können. Die Effizienz der orange-schwarzen Stürmer ist beeindruckend. Ja länger das Ganze gedauert hat umso überlegener wurden unsere Jungs, in der zweiten Verlängerung war das teilweise PP bei 5:5. Leider war die Chancenverwertung wieder sehr mangelhaft oder der Brückmann war eben so gut ... genauso gut wie unser Danny, der auch mehrfach glänzend pariert hat.
Gut das Jason Jaffray wieder dabei ist, mit ihm ist die erste Reihe einfach gefährlicher und Danke an Dominc Kahun Kahun Kahun für ein ganz starkes Handgelenk :-)
Die beiden Linesmen heute hatten wohl ein grösseres Problem mit der Abseitsregel und auch damit nicht im Weg zu stehen ...
Gordon Schukies hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass er ganz sicher nie in den Verdacht gerät eine Entscheidung pro München zu fällen. Klasse seine Strafzeit gegen Pinner vor dem 0:1 ... das war ein harter Check, aber war es eine Strafe? Auf der anderen Seite übersieht er, bei bester Sicht wiederholt großzügig Stockschläge und hohe Stöcke gegen Christensen und Seidenberg. Bauer dagegen war heute immer nah dran an den Spielern, hat viel mit ihnen gesprochen und auch keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, so stellt man sich Finalschiris vor.
Stimmung im Stadion einfach phänomenal, danke an alle die da waren!!!
Bauer wird auch selten Fehlentscheidungen haben, weil er einfach nie pfeift...
Beide haben für mich im Finale nix zu suchen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: ssteps am April 09, 2017, 23:19:21
Zitat von: traktorist am April 09, 2017, 22:09:51
Das Spiel war eines Finales würdig, Wolfsburg hätte das Spiel in der regulären Spielzeit mehrfach entscheiden können. Die Effizienz der orange-schwarzen Stürmer ist beeindruckend. Ja länger das Ganze gedauert hat umso überlegener wurden unsere Jungs, in der zweiten Verlängerung war das teilweise PP bei 5:5. Leider war die Chancenverwertung wieder sehr mangelhaft oder der Brückmann war eben so gut ... genauso gut wie unser Danny, der auch mehrfach glänzend pariert hat.
Gut das Jason Jaffray wieder dabei ist, mit ihm ist die erste Reihe einfach gefährlicher und Danke an Dominc Kahun Kahun Kahun für ein ganz starkes Handgelenk :-)
Die beiden Linesmen heute hatten wohl ein grösseres Problem mit der Abseitsregel und auch damit nicht im Weg zu stehen ...
Gordon Schukies hat heute eindrucksvoll bewiesen, dass er ganz sicher nie in den Verdacht gerät eine Entscheidung pro München zu fällen. Klasse seine Strafzeit gegen Pinner vor dem 0:1 ... das war ein harter Check, aber war es eine Strafe? Auf der anderen Seite übersieht er, bei bester Sicht wiederholt großzügig Stockschläge und hohe Stöcke gegen Christensen und Seidenberg. Bauer dagegen war heute immer nah dran an den Spielern, hat viel mit ihnen gesprochen und auch keine gravierenden Fehlentscheidungen getroffen, so stellt man sich Finalschiris vor.
Stimmung im Stadion einfach phänomenal, danke an alle die da waren!!!
Bauer wird auch selten Fehlentscheidungen haben, weil er einfach nie pfeift...
Beide haben für mich im Finale nix zu suchen

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk



Bin sicher kein Bauer-Fan, aber ohne ihn hätten wir heute keine Überzahlsituation bekommen. War aus meiner Sicht heute gut, wie eigentlich immer in den Finals ... im Gegensatz zur regular Season.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

naja, da war auch ne ganz  klare strafe wg. hohem stock gegen München die nicht gegeben wurde.


Insgesamt waren wir bessser, ne weile ging das halt hin und her, das niveau war schon extrem hoch für DEL.
Wir haben halt schon ganz schön was zugelassen, gut das gerade gegen Ende der regulären Spielzeit keiner der Wolfsburger mehr das Break hinbekommen hat.

In der OT, gerade in der 2. waren wir dann drückend überlegen, extrem spannend wars, und die Serie geht lange.


bazz-dee

Zum Ende hin kamen wir richtig ins Rollen. Da muss man dann sagen, Hut ab Brückmann. Hinten aber teilweise haarstreubende Fehler. War nur ein Spiel und den Schwung vom Ende müssen die Jungs mitnehmen jetzt