Halbfinale 2017 gegen Berlin

Begonnen von TWX, März 16, 2017, 11:33:26

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Zitat von: jasonbourne am März 22, 2017, 09:57:32
...haben eine gute Saisonbilanz gegen die Eisbaeren....

Frag mal Wolfsburg was das wert ist, nix! Aber ich stimme zu dass Berlin "gefühlt" besser für uns ist. Wie es tatsächlich aussieht sehen wir dann am Freitag.

Köln & Mannheim sind verdient draußen. Wer wie Mannheim solche Chancen auslässt braucht nicht zu jammern. Und Köln, ein Kackverein sondersgleichen, schade nur für die Fans.

Ich hoffe auf ein Finale München - Nürnberg.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Ich weiß nicht ob Berlin so gut. Wenn die gegen uns wie gegen Mannheim spielen, dann können wir auch wie Mannheim enden. 50 Torschüsse pro Spiel und kein Tor. In der Chancenverwertung können wir locker mit Mannheim mithalten. Wenn wir allerdings im 1.Drittel ein Tor schiessen, dann könnten das schöne Spiele werden.

Nürnberg im Finale wäre gut, sonst kann ich mir ja gleich die Wiederholungen vom letzten Jahr anschauen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Miracle

Berlin wird ne ganz harte Kiste. Die sind grade am Ende der Saison richtig in's Rollen gekommen und gehören vom spielerischen inzw. locker wieder zu den Top 3! Vor allem Abwehrschnitzer bestrafen die extrem eiskalt, und für die sind unsere ja berühmt-berüchtigt diese Saison :-P
Naja mal sehen, wird auf jeden Fall ne packende Serie!

Mighty

Da hatte der gute Sean wohl schlechte Laune

http://www.spiegel.de/sport/sonst/adler-mannheim-sean-simpson-bedroht-swr-reporter-schlage-dich-k-o-a-1139964.html

Ich hoffe, das geht uns am Ende nicht auch so.

@Miracle: das sehe ich genauso, es wird echt hart, nach dieser Serie kommen die jetzt als echte Einheit und sind heiß, wir müssen da schnell auf Temperatur kommen.

Mighty

EHCM Franky

Statistiken Playoffs - Viertelfinale:

Eisbären
Tore erzielt: In 7 Spielen 24. Schnitt: 3,4
Stürmer Tore: 24 von 12 Spieler
Verteidiger Tore: 0
Gegentore: In 7 Spielen 18. Schnitt: 2,6

Torgefährlichste Stürmer: Talbot mit 4. Dann Peterson, Olver, Linglet mit je 3 Toren
Tore pro Reihe: Reihe 1 - 6, Reihe 2 - 6, Reihe 3 - 7, Reihe 4 - 5

Jede Reihe scored regelmäßig, wobei ein häufiger Spielerwechsel pro Reihe auffällig war.

Vergleich EHC:
Tore erzielt: In 4 Spielen 18. Schnitt: 4,5
Stürmer Tore: 12 von 7 Spieler
Verteidiger Tore: 6 von 4 Spieler
Gegentore: In 4 Spielen 5. Schnitt: 1,3

Der Direkte Vergleich Muc vs Ber in den Playoffs ist wahrscheinlich wenig aussagekräftig, aufgrund der unterschiedlichen Qualität der Gegner Mannheim vs Bremerhaven. Der direkte Vergleich Mannheim und München in der Hauptrunde mit sehr ähnlichen Torverhältnis.
München 1,54 Mannheim 1,35

Rein von den Zahlen her schaut es nach einer längeren Serie aus. Interessant wird sein, wie sich München nach der Pause in die Spiele einfindet gegen einen sehr starken Gegner. Richtungsweisend Spiel 1
Vorteil Berlin - alle Reihen produzieren
Vorteil München - torgefährliche Verteidiger
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

Manfred Kiemer

Für alle Selbstfahrer nach Berlin:
Tickets gibt's über die Tickethotline der Eisbären 030/97 18 40 40
Für Spiel 2 gilt Kategorie 2 und für Spiel 4 gilt Kategorie 1
Gästeblock ist 412

TWX

Wobei ich bei Berlin hoffe, dass die uns mehr liegen, die können halt technisch spielen, und das liegt uns mehr als diese Spielzerstörerteams
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Zitat von: TWX am März 23, 2017, 09:38:23
Wobei ich bei Berlin hoffe, dass die uns mehr liegen, die können halt technisch spielen, und das liegt uns mehr als diese Spielzerstörerteams

Die können technisch spielen, wir werden ja sehen ob sie es auch machen oder eben nur zerstören. Gegen Mannheim haben sie sich auf jeden Fall eher aufs Zerstören als aufs Spielen konzentriert.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am März 23, 2017, 14:24:28
Zitat von: TWX am März 23, 2017, 09:38:23
Wobei ich bei Berlin hoffe, dass die uns mehr liegen, die können halt technisch spielen, und das liegt uns mehr als diese Spielzerstörerteams

Die können technisch spielen, wir werden ja sehen ob sie es auch machen oder eben nur zerstören. Gegen Mannheim haben sie sich auf jeden Fall eher aufs Zerstören als aufs Spielen konzentriert.

Sie bringen aber auf jeden Fall mehr Offensivpower mit, als BHV, da muss man sehr stark aufpassen. Und vor allem muss man seine eigenen Chancen nutzen, was bei Vehanen, in der Form, echt schwer wird.

Mighty

michl60

Sitzplätze und Nordkurve sind morgen schon ausverkauft....   :)

ProfisportMUC

Das ist schön zu hören! Ich freue mich riesig, dass es endlich weiter geht... und ich meine Karte schon habe :)

Markus#14

ja und der Gästeblock ist jetzt auch weg. Hin und wieder tauchen vereinzelte Sitzplatzkarten auf, aber heute ist die Halle ausverkauft, denke ich.
Dienstag bin ich mir nicht sicher da dürften es 5500 + x werden.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Zitat von: Markus#14 am März 24, 2017, 13:34:02
ja und der Gästeblock ist jetzt auch weg. Hin und wieder tauchen vereinzelte Sitzplatzkarten auf, aber heute ist die Halle ausverkauft, denke ich.
Dienstag bin ich mir nicht sicher da dürften es 5500 + x werden.

Das der Gästeblock voll wird war mir klar. Wohnen doch genug Dynamo-Fans in und um München.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

TWX

RBM hat auf Twitter vermeldet es gibt nur noch 100 Südkarten der Rest ist weg, Abendkasse bleibt voraussichtlich geschlossen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

geminy007

Ist ausverkauft!

Gesendet von meinem PLK-L01 mit Tapatalk


bazz-dee

Tja. Ein Satz mit x. Die pause war wohl zu lang. Berlin den Großteil der Zeit einfach besser. Wir waren nur im zweiten Drittel gut, und dann fängt Danny einen Bock und danach pennt die Abwehr. Jetzt aufwachen und Sonntag zurück schlagen sonst ßehe ich schwarz

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Zu viele Leistungsträger haben heute ihre Leistung nicht gebracht, die Routiniers allen voran The Closer waren einfach oft zu langsam und die Big Bodies Sauve, Smaby und Joslin haben diesen überhaupt nicht eingesetzt. Kurzum das war noch kein Playoff-Eishockey.
Ob Sauve anstelle Kettemer ein Stabilitätsfaktor ist wage ich auch zu bezweifeln.
Das zweite Drittel war richtig gut, bis sie aufgehört haben Schlittschuh zu laufen und die zwei Dinger gefangen haben. Dass das erste ein Fehler von AdB war sehe ich nicht so, die Situation ist schon drei viermal vorher so gewesen dass ein hoch stehender Verteidiger von links frei zum Schuß kam.
Beim zweiten Tor stelle ich mir einfach die Frage :" Kennen die den Rankel noch nicht und vor allem wissen die nicht wie gefährlich der schiessen kann?"

Bis Sonntag 16:45 Uhr wäre es gut wenn alle den Biss eines Mads Christensen oder Michi Wolf hätten, dann wirds schon noch.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#58
Jip, Berlin einfach cleverer und kein bisschen müde!! Das erste Tor kann man mMn schon AdB ankreiden...Erst wehrt er ab, hat dann aber keinen Plan wo die Scheibe ist....Bleibt aber mal links im Kasten...Dann war es zu spät...Naja. Aber verbockt haben es schon unsere "Leistungsträger" ....Auch das andauernde hinter dem eigenen Tor warten und dann quasi betteln und einschnüren lassen bis zum Gegentor werde ich nicht verstehen. Das haben sie schon zigmal in der Saison gemacht und da gab es dann auch auf die Hütte! Hoffentlich sind sie jetzt wach!
Ach ja, 3 Mal 6 Mann auf dem Eis bei Berlin wird nicht gepfiffen...Gabs da eine Regeländerung weil jedes Mal direkt ein Linesman daneben stand?![emoji102] [emoji42]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Wie soll das erste auf ADB gehen?

Minimalst, wenn überhaupt. Macht den Safe und kommt nicht  mehr schnell genug rüber.
Kleine Dinge- das berliner hat da zuviel platz.

genauso das 2te - nach dem scheibenverlust ist es mist, hier kann adb am ehersten was machen.
knackpunkt ist aber der turnover auf dem weg nach vorne an der eigenen blauen - mannheim hat eindrucksvoll gezeigt das man dann rausfliegt, wenn man das macht.

bin ziemlich beeindruckt von Berlin.
Wenn wir 2:0 hinten sind in der Serie kommen wir nicht zurück.

In dieser Serie brauchst du Jaffray & Pinnizotto in top form.