Viertelfinale 2017 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 06, 2017, 08:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Zitat von: grindeXxX am März 12, 2017, 10:56:34
Ich schätze mal, dass wir weder Pinizzotto noch Jaffray in der Serie noch sehen (zumindest nicht, wenn wir Spiel 7 vermeiden ;) ).
Die werden sich auskurieren und im HF wieder angreifen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn wir heute Sauve anstatt Abeltshauser sehen würden.

fursty73

...Wow, da ist der dritte Sieg! Erneut Respekt für den Willen und den Kampf....Und die Spannung bis zur letzten Sekunde. Heute hat man Mal wieder gesehen wie schnell und einfach Bremerhaven die Tore macht! Mal sehen ob wir die sweepen....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

#42
...NK heute auch gut laut...Liegt das an der Sonnenbrille[emoji41]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am März 12, 2017, 20:16:27
...NK heute auch gut laut...Liegt das an der Sonnenbrille[emoji41]

aber nur ab und zu leider. da fand ich dienstag fast besser.

zum spiel: wieder ein zähes ding. da spielst gut, hast chancen und dann so ein abgefälschtes ding zum 0:1. ausgleich, führung und wieder ein gegentor aus dem nichts quasi. und dann das geiles ding von macek/aucoin in unterzahl.

jetzt fehlt noch ein sieg. auch wenn ich aufn mittwoch nicht nach bhv fahre, hoffe ich, dass man das ding klar machen kann.

Mighty

1. Drittel: fast ein Spiegelbild des ersten Spiels, BHV macht aus wenig sehr viel und wir tun uns schwer, aber schöner Schuss von der blauen

2. Drittel: meine Güte, das waren ja Chancen, die müssten normalerweise reichen, um den Gegner völlig zu demoralisieren, bei uns reicht es "nur" zu einer knappen Führung

3. Drittel: da konnte man nach der schlechten Chancenverwertung im 2. Drittel ja direkt drauf warten, das es zum Ausgleich kommt. Super wichtig der Shorthander, denn BHV hatte nach dem 2:2 plötzlich wieder Blut geleckt

Trotz der schlechten Chancenverwertung heute, ist es Immer noch beeindruckend, wie tief unser Kader ist, was das Thema Torschützen angeht, wir haben in drei Spielen 10 Tore erzielt und diese kamen von 8(!) unterschiedlichen Schützen, nur Abeltshauser und Aucoin haben doppelt getroffen.

Dann schauen wir mal, was am Mittwoch in BHV so geht, die Pinguins können sich eigentlich nicht mehr so verstecken, wenn sie einen Sweep verhindern wollen.

Mighty

grindeXxX

Zitat von: Magpie am März 12, 2017, 14:59:06
Zitat von: grindeXxX am März 12, 2017, 10:56:34
Ich schätze mal, dass wir weder Pinizzotto noch Jaffray in der Serie noch sehen (zumindest nicht, wenn wir Spiel 7 vermeiden ;) ).
Die werden sich auskurieren und im HF wieder angreifen.

Würde mich auch nicht wundern, wenn wir heute Sauve anstatt Abeltshauser sehen würden.
Oder beide.  8)
Sauve hat mir eigentlich ganz gut gefallen. Gutes Positionsspiel, guter Körpereinsatz und es sieht so aus als hätte er auch nen richtigen Wumms. :P Braucht aber halt wohl noch etwas, bis er das System richtig verinnerlicht hat.
Zum Rest: Bremerhaven war wesentlich bissiger und näher dran als die letzten beiden Spiele. Trotzdem muss man eigentlich schon im 2. Drittel den Sack zu machen. Wir sweepen jetzt am Mittwoch und sparen und den Freitag. ;)

TWX

Das gestern war ein hin und her. Bei uns war am Anfang wieder mal richig der Wurm drin und hin uns wieder hast echt gedacht in der Verteidigung weiß graad keiner was er machen soll.
Und dann hat wieder alles geklappt.
Wenn wir halt mal weniger Chancen für ein Tor brauchen würden wäre es für die Nerven echt besser
Unterm Strich Serie steht jetzt 3:0 und jetzt wirds richtig hart.
Ich zweifle nicht dran, dass wir weiterkommen, schön wäre ein 4:0 (wär super am Freitag kein Spiel zu  haben) aber ich denke die BHVler werden kämpfen wie nochmalwas und auch härter einsteigen, was unsere evtl. nicht mitgehen möchten, da sich keiner vereletzen darf/will fürs Halbfinale
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

sendlinger

Ich habe das Spiel Gestern am TV gesehen. Die Chancenverwertung war wieder unterirdisch, aber irgendwie hatte ich nie das Gefühl das die Pinguins den Sieg gefährden könnten. Mein Spieler des Spiels war gestern Michi Wolf. Fand ich gut wie er den Kahun beschützt hat und diesen Riesenfinnen durch die Gegend geschubst hat.

Ausserdem hab ich vor der Runde ein 4:0 getippt.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: TWX am März 13, 2017, 11:43:56
Das gestern war ein hin und her. Bei uns war am Anfang wieder mal richig der Wurm drin und hin uns wieder hast echt gedacht in der Verteidigung weiß graad keiner was er machen soll.
Und dann hat wieder alles geklappt.
Wenn wir halt mal weniger Chancen für ein Tor brauchen würden wäre es für die Nerven echt besser
Unterm Strich Serie steht jetzt 3:0 und jetzt wirds richtig hart.
Ich zweifle nicht dran, dass wir weiterkommen, schön wäre ein 4:0 (wär super am Freitag kein Spiel zu  haben) aber ich denke die BHVler werden kämpfen wie nochmalwas und auch härter einsteigen, was unsere evtl. nicht mitgehen möchten, da sich keiner vereletzen darf/will fürs Halbfinale
Ich glaube BHV wird jetzt alles versuchen um wenigstens einmal zu hause zu gewinnen.
Aber so insgesamt ist der Glaube bei denen jetzt sicher auch weg und dann kommt rein wieviel lust die haben nochmal mit dem Bus nach Muenchen zu fahren.
Wenn man das bedenkt das ist es BHV wohl ganz recht daheim nach grossem Kampf zu verlieren, sich von den Fans zu verabschieden und ned nochmal fahren zu muessen.

Die Serie ist durch, und am besten machen wir sie gleich zu.

Bei den anderen hoffe ich das Berlin gegen Mannheim ausgleichen kann, die waren jetzt 2x Mal in Mannheim so kruz davor zu gewinnen und die Spiele waren alle eng. Die Adler sind wohl der Hauptkonkurrent, Nuernberg noch. Sonst traue ich keinem zu die DEL zu gewinnen, Wolfsburg ist sicher unangenehm, aber schlagbar.
Adler vs. Nuernberg und EHC vs. Wolfsburg sind meine Tipps fuers Halbfinale.

sendlinger

So, heute wird der Sack zugemacht. Sweep und Urlaub haben die Muscheltreter !
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

TWX

Bin auch dafür, würde mir am Freitag a bisserl Stress ersparen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Wenn ich ganz ehrlich bin... Ich würde gerne ein Spiel am Freitag sehen... etwa egoistisch, aber eine lange Pause kann sich kontraproduktiv sein

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


traktorist

Freitag frei, das würde gut passen  :dafuer:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

bazz-dee

ich glaub das wird ein hartes stück arbeit heute. die wollen nicht ohne sieg raus. aber vielleicht spielt uns das auch in die karten

ehc-muc

Ich hoffe das wir die Serie heute beenden  8)

sendlinger

Bremerhaven muss heute gewinnen. Wir könnten defensiver spielen und sie kommen lassen. Also defensive gut spielen und mit einem unserer ersten 50 Torschüssen ein Tor erzielen, das sollte doch machbar sein.heute gewinnen. Hoffentlich darf der Nieminen wieder ins Tor.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

bazz-dee

Zitat von: sendlinger am März 15, 2017, 12:50:01
Bremerhaven muss heute gewinnen. Wir könnten defensiver spielen und sie kommen lassen. Also defensive gut spielen und mit einem unserer ersten 50 Torschüssen ein Tor erzielen, das sollte doch machbar sein.heute gewinnen. Hoffentlich darf der Nieminen wieder ins Tor.

bei kuhn haben wir aber irgendwie besser getroffen  :D

sendlinger

Zitat von: bazz-dee am März 15, 2017, 12:52:52
Zitat von: sendlinger am März 15, 2017, 12:50:01
Bremerhaven muss heute gewinnen. Wir könnten defensiver spielen und sie kommen lassen. Also defensive gut spielen und mit einem unserer ersten 50 Torschüssen ein Tor erzielen, das sollte doch machbar sein.heute gewinnen. Hoffentlich darf der Nieminen wieder ins Tor.

bei kuhn haben wir aber irgendwie besser getroffen  :D

Der Kuhn hat ja wohl in seinem letzten Spiel alles doppelt gesehen und sich daher wohl öfter für den falschen Puck entschieden.  :))  Der Nieminen macht das schon.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.