Viertelfinale 2017 gegen Bremerhaven

Begonnen von Mighty, März 06, 2017, 08:26:33

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Mighty

So, nun also Bremerhaven, bisher sah das immer sehr zäh für uns aus, aber nun beginnt ja alles von vorne.

BHV hat sich in zwei Spielen durchgesetzt, wobei am Freitag scheinbar beide Teams ohne Goalie gespielt haben, das sehe ich aber nicht als Maßstab, denn eigentlich kommen sie über eine starke Abwehr ins Spiel.

Jetzt können wir wieder alle Weisheiten bemühen, aber auf jeden Fall wird sehr viel davon abhängen, das wir die Chancen nutzen, die wir bekommen.

Mighty

P.S. Ach so, Glückwunsch an BHV das sie uns den "Titel" des besten Aufsteigers abgenommen haben, aber besser muss es nicht mehr werden.   ;D

Hockeyfreak

Man darf gespannt sein, ob Popiesch wieder auf Nieminen gegen uns setzt oder ob er in den Playoffs nun Kuhn den Vorzug gibt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

jasonbourne

Ein verdammtes los, weil weite fahrt, und schwerer gegner, Straubingen waere mir lieber gewesen.

Aber vom Kader her sind wir das klar staerkere Team, BHV auch mit einer kleinen Schwaechephase zum Ende der Hauptrunde, also hoffe ich das wir uns in 5 Spielen durchsetzen koennen und nicht allzu viele koerner verbraten.

Und hoffe das Berlin den Adlern alles abverlangt, genauso wie Wolfsburg den Haien und Datschis den Dichern.
Ich tippe mal das Adler (in 7.) Wolfbsurg (in 6.) und Dicher (in 6.) das HF bestreiten.

bazz-dee

Ich vermute fast, dass Haie - WOB die spannenste Serie wird. Wird unserer- Ich denke der Start heute wird immens wichtig sein. Wenn wir wieder daheim gegen Bremerhaven verlieren, dann sind die sowas von motiviert und das kann nach hinten los gehen. Ich erwarte enge Spiele, wie in der Saison. Wenn man vonder Strafbank weg bleibt und die Konter endlich mal in den Griff bekommt, dann kann was gehen. Aber auch BHV konnte sich beim letzten aufeinandertreffen durchaus auch bei 5 gegen 5 zwischendurch festsetzen. Ich kann das überhaupt nicht einschätzen. Vielleicht kann der Fahrtweg über die Dauer der Serie ein Vorteil werden. Also wir werden ja wohl wieder fliegen, ob das für BHV im Etat noch drin ist weiß ich nicht.

Markus#14

#4
Die Serie gewinnen wir im 5 Spiel zu Hause.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee


michl60

Laut SZ steht aus den Birken heute im Tor und  Jaffray und Pinizzotto fallen aus.... 

Mighty

Zitat von: michl60 am März 07, 2017, 08:42:21
Laut SZ steht aus den Birken heute im Tor und  Jaffray und Pinizzotto fallen aus....

das mit adB steht auch in der AZ, da steht allerdings nichts zu den Verletzten.

Mighty

Hockeyfreak

Die Fakten zu dieser Viertelfinalserie:


Die letzten Ergebnisse gegen Bremerhaven:

16/17: 1-2, 3-1, 1-3, 3-2


Ausfälle EHC:

Jaffray
Pinizzotto


Ausfälle BHV:
Lavallee
Venäläinen (Saisonende)


Bremerhaven schaffte in ihrer ersten DEL-Saison, was uns 2010/11 verwehrt bleib und ist somit der beste Aufsteiger in die DEL aller Zeiten

Die Seestädter setzen sich in der 1.PO-Runde gegen Ingolstadt in nur zwei Spielen durch

Die letzten PO-Duelle der beiden Mannschaften stammt aus der Zweitligasaison 2008/09 als man sie per Sweep aus den PO beförderte und am Ende sich im Finale gegen Bietigheim geschlagen geben musste.

Bremerhaven tritt mit der höchsten Zahl an Doppelflaggenspielern (9)  aller DEL-Vereine an

München ist mit 17,1% im Power Play etwas besser als BHV mit 15,4%

In Unterzahl ist München hinter Wolfsburg und Köln das dritteffektivste Team mit 86,6% (7. BHV 81,4%)

Gerald Kuhn hat mit 30 Starts die Nase gegenüber Jani Nieminen vorne. Auch in Sachen Fangqoute und Gegentorschnitt liegt Kuhn mit 2,68 und 92,03% gegenüber Jani Nieminen (3,44 und 89,74%) vorne. (DadB 2,13 und 92,84% / Leggio 2,36 und 90,59%)

Nachdem Jani Nieminen in der HR alle Spiele gegen uns gemacht hat, ist davon auszugehen, dass er wieder den Vorzug vor Kuhn bekommt. Bei

München wird Danny aus den Birken im Tor stehen.

Die punktbesten Verteidiger der Teams sind Konny Abeltshauer (31 Punkte) bei München und Cody Lampl (30 Punkte) bei BHV

Toptorjäger der Teams sind Jason Jaffray (19 Treffer) bei München und Jack Combs bei BHV (27 Treffer)

Die punktbesten Stürmer der Teams sind Keith Aucoin(49 Punkte) bei München und Jack Combs (45 Punkte) bei BHV

Cody Lampl bei BHV und Pinner und Smaby bei München sind die bösen Buben ihrer Teams
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Wir gewinnen die Serie gegen die Fischköppe mit4:0! Basta! Wenn nicht kaufen wir sie auf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Unsere Ausfaelle tun schon verdammt weh, das sind die beiden go to guys der letzten Playoffs.

Wenn dein bester Spieler und dein most gritty player ausfallen hast du es normalerweise sau schwer.

grindeXxX

Starkes, kontrolliertes Spiel...wenn man seine Chancen am Anfang macht, hat man auch überhaupt keine Probleme. Man sieht aber schon einen deutlichen Anstieg der Leistungskurve. Und dann halt auch mal etwas Glück: Sonst schießen wir das Ding an die Latte und kriegen im Gegenzug das Tor.  :P

Mighty

1. Drittel: teilweise blieb einem bei den Defensivaktionen das Herz fast stehen, vor allem frage ich mich immer noch, was ein blinder Pass von hinter dem eigenen Tor durch den eigenen Torraum soll, fast folgerichtig kam BHV auch zum 0:1

2. Drittel: endlich hat man nach vorne konsequenter gespielt und auch den Druck erhöht, vor allem auch bei den Checks. Und wir können auch Überzahl, hurra, die Führung dann verdient.

3. Drittel: das Spiel dann mehr oder weniger unaufgeregt nachhause verwaltet, mit einem schönen Penalty als Höhepunkt des Drittels.

Fazit: man muss seine Chancen nutzen und in Führung gehen, um BHV dadurch zwingen das Spiel zu machen, da zeigte sich dann zumindest heute eine eklatante Schwäche des Teams. Ich gehe aber auch davon aus, das BHV am Freitag die körperliche Komponente noch stärker spielen wird, da gilt es dann einen kühlen Kopf zu bewahren.

Mighty

bazz-dee

Ja das zweite Drittel war gut. Das Unterzahl wieder so wie am Anfang der Saison, absolut stark gespielt. Des zweite Drittel war echt gut und am Ende nichts mehr anbrennen lassen. So eine Steigerung hatte ich nicht erwartet. Spiel 2 ist nun enorm wichtig, wenn wir auf 2:0 stellen muss BHV mehr machen als hinten sicher stehen und das würde uns extrem in die Karten spielen.  Aber das glaube ich erst, wenn des Spiel um ist

fursty73

Morgen!
Das war ja gestern ein schöner Anfang der POs! Das erste Drittel war mal wieder typisch. Gefühlter 100 Chancen und keine geht rein...Bremerhaven hat wenn überhaupt zwei und macht natürlich das Tor.
Im zweiten Drittel zeigte sich dann aber unsere wie ich finde technische und läuferische Überlegenheit und wir machen dann drei Tore, wobei eins schöner war als das andere.
Klasse auch, dass gut auf den Körper gegangen wurde und einfach gutes Eishockey gespielt wurde. Unser PK ist einfach klasse, da wird Beton angerührt.
Letztendlich war dann der Penalty von Matsumoto noch die Krönung. Ich fand es war ein gelungener Auftakt unserer Mannschaft und man hat schon gesehen, dass sie in den PO-MODUS geschalten haben. RESPEKT!!!
Jetzt am Freitag nachlegen und dann wird das schon. Nochmal einen Dank an die Organisatoren der Choreo...genial!!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Mighty

Zitat von: fursty73 am März 08, 2017, 07:27:36
Nochmal einen Dank an die Organisatoren der Choreo...genial!!!

Also von hinten sah die nicht so beeindruckend aus.  ;D

Spaß beiseite, gibt es davon Bilder, die man sich auch ohne FB Account ansehen kann?

Mighty

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

bazz-dee

Zitat von: fursty73 am März 08, 2017, 07:27:36
Nochmal einen Dank an die Organisatoren der Choreo...genial!!!

Danke. Und geb ich auch an die anderen weiter  :)

ssteps


Nochmal etwas näher

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk