Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

Marky

Zitat von: Gerry - ESC München am November 02, 2012, 21:40:09
Was das Thema Hallenbau angeht hat die Nachfolgerin unseres bald Mykonos Dauerbewohners im Aufsichtsrat, Frau Strobl ja schon ganz klar ein NEIN gesagt, dass dies nicht gebraucht wird. Also wirds nichts werden mit ner Halle. Ist die Stadt ja nichtmal fähig das West zu überdachen, was sich letztlich als Plus erweisen würde.
Wenn Olympia nicht nach München kommt, wird gar nichts passieren. Kennen wir ja.

Woher weißt Du, dass Christine Strobl ganz klar nein gesagt hat? Hast Du mit ihr persönlich gesprochen?
Da muss ich Dir aber widersprechen, da habe ich direkt was anderes gehört.

Plan ist, dass erst einmal Red Bull, sofern sie bleiben, das alte Olympia-Eisstadion umbauen, so dass es einen neuen VIP-Bereich gibt. Kosten dafür übernimmt Red Bull.

Bei der Multifunktionsarena hast Du Dich wohl vertan. Denn das Planungsreferat bearbeitet dieses Thema derzeit in einem Workshop. Es kann natürlich sein, dass da dann keine Multifunktionsarena herauskommt, sondern eine reine Sportarena mit Eishockey, Basketball, Handball und Volleyball.
Hintergrund ist der, dass bei intensiver Sportnutzung gar kein Platz mehr wäre für Konzerte usw.
Vielleicht ist dies aus Sport- und Fansicht sogar besser (Stehplätze etc.).
Vom zeitlichen her gesehen müssen wir uns da aber schon auf mindestens fünf Jahre einstellen.

Mal schauen, was da heraus kommt und nicht erst einmal irgendwelche Behauptungen aufstellen.

Im Januar wissen wir hoffentlich mehr, besonders was die Zukunft mit Red Bull betrifft.

Nix füa unguat,

Markus ;)



My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Miracle

Zitat von: Marky am November 05, 2012, 10:03:41
Es kann natürlich sein, dass da dann keine Multifunktionsarena herauskommt, sondern eine reine Sportarena mit Eishockey, Basketball, Handball und Volleyball.
Hintergrund ist der, dass bei intensiver Sportnutzung gar kein Platz mehr wäre für Konzerte usw.
Vielleicht ist dies aus Sport- und Fansicht sogar besser (Stehplätze etc.).
Vom zeitlichen her gesehen müssen wir uns da aber schon auf mindestens fünf Jahre einstellen.
Der Gedankengang ist meiner Meinung nach genau richtig! Was München braucht ist eine moderne Arena für den Spitzen(hallen)sport. Bühnen und Konzerthallen haben wir genügend in allen Kategorien! Die Prio muss also defintiiv auf der Taugluchkeit für den Sport liegen. Konzerte kann man ja trotzdem zusätzlich drin veranstalten, spricht ja nix dagegen! Nur warum das wieder geschlagene 5 Jahre dauern soll erschließt sich mir nicht ganz! Weniger drumrum labern und diskutieren und Studien über Studien einholen und dafür mehr konkretes, zielgerichtetes Handeln, und in 3 Jahren könnte das Ding in Betrieb gehen... nur dazu müsste man halt auch mal richtungsweisende Entscheidungen treffen und nicht immer nur drüber debattieren! ;)

ronkun

Wenn man jetzt anfängt das Thema neue Halle im Olypark in den Wahlkampf mit einzubeziehen, passiert bis Ende 2013 nichts mehr und dann sind es fast nur noch 3 Jahre.  :D

Ich fänd eine neue "Sporthalle" auch besser als eine MuFu-Arena.

TWX

Ich tippe, dass es eine reine Eishalle wird, optimal wäre es das ganze alte Eissportzentrum platt zu machen 3 neue Eisflächen zu schaffen, damit wäre dem gesamten Eissport in München geholfen, egal ob Eishockey, Kringeldreher oder Shorttrack usw.
Die Bayern sollen ihren Audidome behalten und damit machen was sie wollen.
Und irgendwann laufen auch die Verträge mit AO im Olypark aus und dann muss da entsprechend gehandelt werden.
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

nhlboy

Zitat von: TWX am November 05, 2012, 13:20:59
Ich tippe, dass es eine reine Eishalle wird, optimal wäre es das ganze alte Eissportzentrum platt zu machen 3 neue Eisflächen zu schaffen, damit wäre dem gesamten Eissport in München geholfen, egal ob Eishockey, Kringeldreher oder Shorttrack usw.
Die Bayern sollen ihren Audidome behalten und damit machen was sie wollen.
Und irgendwann laufen auch die Verträge mit AO im Olypark aus und dann muss da entsprechend gehandelt werden.

aber die bayern können doch aus irgendwelchen gründen nur noch bis ich glaube 2015 oder so in ihrem audidome bleiben. also brauchen die zeitnah auch eine neue halle. und ich denke mal das der fcb bei der stadt mehr gehör findet als der ehc bzw. red bull. das schlauste wäre schon wenn red bull und der fcb zusammen eine halle bauen würden. ohne die mog. weil solang die mog bzw. die stadt mitzureden hat, wird sich das ganze noch um dekaden handeln bis ein bau "geplant" wird.

JOKA66

Zitat von: Miracle am November 05, 2012, 10:33:16
Der Gedankengang ist meiner Meinung nach genau richtig! Was München braucht ist eine moderne Arena für den Spitzen(hallen)sport.

Den bitte Wer bietet ?  :hae:

Wir reden hier doch weiter von einer Extremrandsortart, die gerade mal etwas mehr Zuschauer hat als bei einem Vorortsfußballverein der in der 3 ten Liga kickt und dafür gleich eine eigene Halle @Schokiriegel ?

Ohne den Olympiastützpunkt Shorttrack sähe es ja noch viel bitterer aus, glaube ich da würden nämlich viele Zuschüsse wegfallen was dann evtl. noch eine Eisfläche gekostete hätte, ganz egal was die Damen und Herren im Stadtrat so von sich geben :mm:

Oder gibt es da inzwischen jemand mit z.B. einer Dauerkarte oder wenigstens regelmässigen Besuchen ?


Hockeyfreak

Zitat von: TWX am November 05, 2012, 13:20:59
Ich tippe, dass es eine reine Eishalle wird, optimal wäre es das ganze alte Eissportzentrum platt zu machen 3 neue Eisflächen zu schaffen, damit wäre dem gesamten Eissport in München geholfen, egal ob Eishockey, Kringeldreher oder Shorttrack usw.
Die Bayern sollen ihren Audidome behalten und damit machen was sie wollen.
Und irgendwann laufen auch die Verträge mit AO im Olypark aus und dann muss da entsprechend gehandelt werden.

Das wäre im Moment die sinnvollste Lösung.
Der Olympiapark soll Soccerfive an einen anderen Standort verlagern, dann könnte man dort eine "Trainingshalle" bauen, die auch als Übergang für den EHC als Spielstätte dient um dann die Eishalle auf einen Standard des 21. Jahrhunderts zu bringen.
So könnte man den ganzen Eishockeystandort München nach vorne bringen.

Evtl. noch West oder Oststadion überdachen und man hätte drei Hallen in München in denen man Eishockey spielen kann.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

TWX

Zitat von: Hockeyfreak am November 06, 2012, 12:00:11
Zitat von: TWX am November 05, 2012, 13:20:59
Ich tippe, dass es eine reine Eishalle wird, optimal wäre es das ganze alte Eissportzentrum platt zu machen 3 neue Eisflächen zu schaffen, damit wäre dem gesamten Eissport in München geholfen, egal ob Eishockey, Kringeldreher oder Shorttrack usw.
Die Bayern sollen ihren Audidome behalten und damit machen was sie wollen.
Und irgendwann laufen auch die Verträge mit AO im Olypark aus und dann muss da entsprechend gehandelt werden.

Das wäre im Moment die sinnvollste Lösung.
Der Olympiapark soll Soccerfive an einen anderen Standort verlagern, dann könnte man dort eine "Trainingshalle" bauen, die auch als Übergang für den EHC als Spielstätte dient um dann die Eishalle auf einen Standard des 21. Jahrhunderts zu bringen.
So könnte man den ganzen Eishockeystandort München nach vorne bringen.

Evtl. noch West oder Oststadion überdachen und man hätte drei Hallen in München in denen man Eishockey spielen kann.

Wenn dann die Fläche vom Zelt gleich mit benutzen nicht da extra was basteln, es sei denn man kann so ne Arena stufenweise hin stellen
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

JohnnyCanuck

Zitat von: TWX am November 06, 2012, 12:45:59
Wenn dann die Fläche vom Zelt gleich mit benutzen nicht da extra was basteln, es sei denn man kann so ne Arena stufenweise hin stellen

Klar geht das, kannst ja mal in Augsburg fragen die haben das ja auch so gemacht und hat ja auch super funktioniert  :ironie:! Im ernst es wuerde wahrscheinlich schon gehen, waere allerdings sehr kompliziert, und man haette zum teil eine offene Arena waerend des Umbaus. Man braeuchte wohl eine Sondergenemigung seitens der DEL!

Gerry - ESC München

@ Markus:

Das war in einem Zeitungsbericht in der SZ oder MM nachdem sie den Posten von Ude übernommen hat gestanden.

informationsquelle

Zitat von: JohnnyCanuck am November 04, 2012, 22:52:23
Zitat von: Gerry - ESC München am November 04, 2012, 22:26:54
Spekulieren hiflt nichts... aber bisher hat Red Bull sich nirgends zurückgezogen...

Und ich denke wenn man im Hinterkopf hat, dass Uli Hoeneß und Mateschitz sich geschäftlich ja schätzen... könnte die MOG und die Stadt München irgendwann ganz schlecht aussehen..

Naja noch ist RedBull nur Sponsor, und nicht Besitzer, muessten sich damit auch nicht zurueckziehen. Ich glaube allerdings das Red Bull aufjedenfall in der DEL fuss fassen will. Die einzigste Frage ist ob man das in Muenchen macht oder an einem anderen Standort.

und wo soll die lizenz dann hinwandern? zu den ice turtles braunschwaig oder zu den ec gockel-rangers ?
und hört mir bitte mit leipzig auf. die haben doch noch nicht mal eine halle sondern spielen in einem zelt. ;-)

ja und auf kurz oder lang werden sich der diddi und der uli schon einig werden falls es die mog nicht schafft.
und solange muss man auf den einstieg von red bull hoffen und warten.

JohnnyCanuck

Zitat von: informationsquelle am November 09, 2012, 12:29:37
Zitat von: JohnnyCanuck am November 04, 2012, 22:52:23
Zitat von: Gerry - ESC München am November 04, 2012, 22:26:54
Spekulieren hiflt nichts... aber bisher hat Red Bull sich nirgends zurückgezogen...

Und ich denke wenn man im Hinterkopf hat, dass Uli Hoeneß und Mateschitz sich geschäftlich ja schätzen... könnte die MOG und die Stadt München irgendwann ganz schlecht aussehen..

Naja noch ist RedBull nur Sponsor, und nicht Besitzer, muessten sich damit auch nicht zurueckziehen. Ich glaube allerdings das Red Bull aufjedenfall in der DEL fuss fassen will. Die einzigste Frage ist ob man das in Muenchen macht oder an einem anderen Standort.

und wo soll die lizenz dann hinwandern? zu den ice turtles braunschwaig oder zu den ec gockel-rangers ?
und hört mir bitte mit leipzig auf. die haben doch noch nicht mal eine halle sondern spielen in einem zelt. ;-)

ja und auf kurz oder lang werden sich der diddi und der uli schon einig werden falls es die mog nicht schafft.
und solange muss man auf den einstieg von red bull hoffen und warten.

Hinwandern? Die Lizenz? Tja da musste schon die Lizenz fragen wo sie hinwandern will  :hae:! Das Leipzig geruecht kommt nicht von mir sondern wurde irgendwo mal erwaehnt. Der Unterschied zwischen Leipzig und Muenchen waere halt das man es wohl leichter haette in Leipzig eine neue Halle zu bauen.

Lokfan

Und von Zuschauerzahlen von 6500 aufwärts, brauchen die Korbjäger aktuell nicht zu träumen, wo momentan der Schnitt auch bei ihnen rückgängig ist! Bin gespannt wie lang der Hoeneß noch Gefallen am Basketball findet!

informationsquelle

Zitat von: Lokfan am November 10, 2012, 10:06:10
Und von Zuschauerzahlen von 6500 aufwärts, brauchen die Korbjäger aktuell nicht zu träumen, wo momentan der Schnitt auch bei ihnen rückgängig ist! Bin gespannt wie lang der Hoeneß noch Gefallen am Basketball findet!

letztes jahr war es einfach neu und hip. die müssen jetzt genauso um ihre fans kämpfen.
aber siehe hoffenheim. wenn du genug geld in die mannschaft reinbutterst und nicht um den letzten platz mitspielst, sondern auch mal ab und an gewinnst.
dann finden die leute schon gefallen daran.

Schorsch

ist das jetzt der Hallenthread?

masarati

ähhhh guckst du mehrere posts weiter oben...Halle -Halle und nochmals Halle...ergo sollte man jedes post mit "Halle" dann eben verschieben. Nörgelbacke ;)
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

TWX

... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz a. M.

Ich packe hier mal einen Link aus dem ESBG-Forum rein. Das Interview von Stefan Wagner habe ich noch nicht gefunden.

http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=594801#post594801

JohnnyCanuck

Zitat von: Franz a. M. am November 26, 2012, 21:06:02
Ich packe hier mal einen Link aus dem ESBG-Forum rein. Das Interview von Stefan Wagner habe ich noch nicht gefunden.

http://www.esbgforum.de/index.php?page=Thread&postID=594801#post594801

Da geht es um Duesseldorf. Gehoert eigentlich in die Suedkurve!

Franz a. M.

Lesen: Da wird auch wieder vermutet, dass die Zukunft von München nicht gesichert ist. Deshlab ist das in diesem Tread.