Jahr der Konsolidierung

Begonnen von Franz a. M., November 02, 2012, 14:40:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Franz a. M.

Bin ja mal gespannt wie das alles ausgeht. Wenn der Augenmerk wirklich darauf liegt, dass wir diese Saison mit unserem Budget auskommen dann wird es wohl nichts mit einer Übernahme von RB.
Normalerweise kalkuliert man ja wie viele Einnahmen man hat, damit man weiß wie viel ausgegeben werden kann. Ich denke mal, dass das dieses Jahr bei uns anders rum läuft. Wir wissen wie viel wir brauchen, ziehen davon die Einnahmen ohne Zuschauer ab und der Rest sind dann eben diese Zuschauer. Und da ist halt mal eben 3.800 raus gekommen. Da diese aber offensichtlich bei weitem nicht erreicht werden können, werden wir auch unser Budget überschreiten.
Bin mal gespannt wie RB damit umgeht.

Wenn dann RB wirklich das Anschützimperium kauft, dann haben die sowieso kein Interesse mehr an uns.

nhlboy

Zitat von: Franz a. M. am November 02, 2012, 14:40:24
Bin ja mal gespannt wie das alles ausgeht. Wenn der Augenmerk wirklich darauf liegt, dass wir diese Saison mit unserem Budget auskommen dann wird es wohl nichts mit einer Übernahme von RB.
Normalerweise kalkuliert man ja wie viele Einnahmen man hat, damit man weiß wie viel ausgegeben werden kann. Ich denke mal, dass das dieses Jahr bei uns anders rum läuft. Wir wissen wie viel wir brauchen, ziehen davon die Einnahmen ohne Zuschauer ab und der Rest sind dann eben diese Zuschauer. Und da ist halt mal eben 3.800 raus gekommen. Da diese aber offensichtlich bei weitem nicht erreicht werden können, werden wir auch unser Budget überschreiten.
Bin mal gespannt wie RB damit umgeht.

Wenn dann RB wirklich das Anschützimperium kauft, dann haben die sowieso kein Interesse mehr an uns.

ich denke mal eher, dass man ein budget aufgestellt hat, das (ziemlich) unabhängig von den einnahmen ist. somit sollte das budget eingehalten werden und "NUR" der jahresfehlbetrag dann nach unten abweichen. das ist dann wie meistens das problem des gesellschafters... is auch so ein phänomen das es so ziemlich nur beim eishockey gibt. in der sonstigen freien wirtschaft ist oder sollte es tatsächlich so sein dass das budget anhand der einnahmen festgelegt wird. beim eisockey eben scheinbar nicht  :motz:

zum thema: ja ich bin auch sehr sehr gespannt wie das ganze weitergeht. und das komische ist, das ich derzeit wirklich absolut überhaupt keine tendenz erkennen kann in welche richtung sich das entwickelt. das RB die AEG kauft, halte ich für unwahrscheinlich. das wäre selbst für RB ne hausnummer. aber wer weis das schon so genau

Lokfan

Ich denke, bis eine Entscheidung gefallen ist bzw diese dann auch bekanntgegeben wird oder etwas durchsickert, werden noch einige Wochen ins Land vergehen!

Bin mal gespannt, ob der Ausbau des VIP Bereiches, der gerüchteweise bis Dezember über die Bühne gehen soll, tatsächlich so auch vorgenommen wird!

iOlli

Mal abgesehen, von der aktuellen Situation in der Tabelle und dem dazugehörigen, teilweise recht unglücklichen Auftreten  :wallbash:
Sind wir uns doch alle einige, dass, Zuschauermäßig, wie in den Jahren zuvor auch, die Saison erst jetzt losgeht, oder?

Schon die Jahre zuvor, ohne in der Historie zu wühlen, haben wir doch auch in den Herbstmonaten eher schleppenden Zuspruch seitens der zahlenden Gäste verzeichnen müssen. Im Zuge dessen möchte ich für die kommende Saison zur Wiesnzeit nur Auswärtsspiele haben. Kommen eh nicht mehr Zuschauer.

Und ob der Etat wirklich ohne einen echten Bezug zu den Zuschauerzahlen ist, möchte ich bezweifeln. 1. sind im EH die Zuschauer schon ein Einnahmefaktor und 2. müssen die Kalkulationen ja auch bei der Lizenzierung vorgelegt werden.
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

markus

Und gegen welche Gegner willst du das dicke Minus gesehen zum Vorjahr rein holen?

Straubing kommt nicht mehr und Augsburg nur noch einmal und das nicht in der Olympiahalle...



Tiroler

wieso Olympiahalle war doch ein Minusgeschäft

Schorsch

Zitat von: markus am November 02, 2012, 17:00:03
Und gegen welche Gegner willst du das dicke Minus gesehen zum Vorjahr rein holen?

Straubing kommt nicht mehr und Augsburg nur noch einmal und das nicht in der Olympiahalle...

vor allem bei dem Gegurke
ich befürchte, dass es eher in die andere Richtung geht, weil die Toleranzgrenze bei vielen schon erreicht ist

markus

Hm aber es waren 11000 Leute da die den Schnitt beschönigt haben. Die fehlen dir diese Saison.

Lokfan

Zitat von: markus am November 02, 2012, 17:00:03
Und gegen welche Gegner willst du das dicke Minus gesehen zum Vorjahr rein holen?

Straubing kommt nicht mehr und Augsburg nur noch einmal und das nicht in der Olympiahalle...

Nürnberg kommt noch zwei Mal, Ingolstadt noch ein Mal, Augsburg noch ein Mal! Da sollte Zuschauermäßig zumindest leicht am geplanten Schnitt geschnuppert werden!

Berlin kommt noch zwei Mal und Mannheim noch ein Mal, da sollte die Halle auch nicht ganz soooo leer sein!

Aber ich glaube auch, wenn wir bislang kein Derby gehabt hätten, wäre ich was den geplanten Schnitt angeht noch etwas optimistisch gewesen! So fällt es schwer!

Schorsch

hoffentlich konsolidiert man sich nicht zu Tode ;)

Tiroler

@ Markus
der Zuschauerschnitt wurde gesteigert, aber in die Kasse ist nichts reingekommen, sondern Minus gemacht, hätte das Spiel in der Eishalle stattgefunden, vielleicht vor 5500 Besuchern, dann wäre der Zuschauerschnitt nicht so immens gesteigert worden, aber bei dem Spiel wäre in der Kasse was übrig geblieben.

Lokfan

Wir können doch nur hoffen, dass wir uns durch den Lockout mit Wheeler sportlich fangen, der ein oder andere Zuschauer den Weg oder wieder ins Stadion findet, dass dies mit der AEG und Red Bull die gleichen Gerüchte sind wie angeblich im letzten Jahr schon, dass der VIP Bereich durch Red Bull im Dezember tatsächlich ausgebaut wird, dass der Olympiapark in Sachen Hallenmiete und Catering dem Verein entgegen kommt und dass Bewegung bzw konkrete Pläne auf den Tisch kommen, was das Thema Neue Halle betrifft! Dann könnte es nicht schlecht aussehen!

Aber ehrlich, sind schon viele WENN'S! Bei unserem Glück muss wohl Ostern und Weihnachten auf einen Tag fallen! Zur Zeit ist es wohl ziemlich ruhig was die Sache mit Red Bull angeht! In den Medien vernimmt man dazu seit geraumer Zeit nix mehr!

Müssen wir abwarten was kommt! Ich glaube, so oder so wird uns ein Sommertheater wohl auch im kommenden Jahr nicht erspart bleiben! Leider!

Franz a. M.

Bitte kein Sommertheater. Das macht mich fertig. Entweder RB steigt ein, oder nicht. Sollten sie einsteigen werden sie es hoffenlich nicht so spät entscheiden. Sonst ist der Markt wieder leer gegraßt und unsere paar guten Spieler sind weg. Die machen das kein 2. mal mit.

Lokfan

Erstmal jetzt auf den Umbau im Dezember hoffen und Anfang nächsten Jahres (Januar?) sollen laut dem Hartung? vom Olympiapark neue Details zum Thema Halle bekanntgegeben werden!

Was auch immer das für uns heißen soll bzw was Red Bull will und was ihre Vorstellungen sind!

Gerry - ESC München

Was das Thema Hallenbau angeht hat die Nachfolgerin unseres bald Mykonos Dauerbewohners im Aufsichtsrat, Frau Strobl ja schon ganz klar ein NEIN gesagt, dass dies nicht gebraucht wird. Also wirds nichts werden mit ner Halle. Ist die Stadt ja nichtmal fähig das West zu überdachen, was sich letztlich als Plus erweisen würde.
Wenn Olympia nicht nach München kommt, wird gar nichts passieren. Kennen wir ja.

Franz a. M.

Die alte Eishalle hält nicht mehr ewig. Der Olypark wird um einen Neubau nicht herumkommen. Die entscheidende Frage ist halt wann. Oder RB, oder der FCB oder beide zusammen bauen woanders eine Halle. Ich bin mir sicher, dass wir bis 16/17 in einer neuen Halle spielen.

Lokfan

Zitat von: Franz a. M. am November 02, 2012, 21:47:10
Die alte Eishalle hält nicht mehr ewig. Der Olypark wird um einen Neubau nicht herumkommen. Die entscheidende Frage ist halt wann. Oder RB, oder der FCB oder beide zusammen bauen woanders eine Halle. Ich bin mir sicher, dass wir bis 16/17 in einer neuen Halle spielen.

So sicher wie das Amen in der Kirche?

ronkun

Zitat von: Franz a. M. am November 02, 2012, 21:47:10
Ich bin mir sicher, dass wir bis 16/17 in einer neuen Halle spielen.

Ich mir nicht mehr. Es könnte auch auf die Oly-Halle als Spielort rauslaufen, falls es noch ein Mannschaft gibt die mehr als 400 Zuschauer hat.

JohnnyCanuck

Pierre Pages interview heute bei Servus TV war schon sehr interessant. Spieler bei RedBull Salzburg wird nahegelegt die gesammte Sommerpause bei dem Verein zu trainieren. Wir trainieren haerter als andere, die nuetzen wohl die Red Bull infrastruktur. Vielleicht ist Cortina auch gegangen weil er von RedBull naechstes Jahr nicht uebernommen worden waere. Die werden in Muenchen wohl alles veraendern, von der Trainingstruktur, Jugendteams, und wahrscheinlich auch das Trainerteam.

Schorsch

4-5 Monate Pause ist auch zuviel, 2 Monate müssten doch reichen
Problem dürfte nur die Bezahlung sein