EHC gegen Westvorstadt bzw Schlägerwerfer

Begonnen von fursty73, Februar 23, 2017, 06:36:27

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

fursty73

Positiv: wir haben gewonnen!

Negativ:

- Nach Penaltyschießen und somit sind die Adler 2 Zähler vorne....

- eindeutige Situationen werden scheinbar nicht mehr gepfiffen....Sei es ein Schlagerwurf mit Verletzungsfolge (unglaublich [emoji33] als Spieler solltest du dein Spielgerät unter Kontrolle haben und wenn du den Schläger wirfst dann gibt es eine Strafe und wenn du jemanden verletzt dann erst Recht und vorallem noch eine drauf....Aber Brüggemann und Co schauen nur zu.)

Pinni ist scheinbar Freiwild....Was der jedes Spiel einstecken muss ist unglaublich... Stockschläge, Ellenbogen ins Gesicht, Stockende ins Gesicht etc.....Wird alles nicht gepfiffen!

Puck im Fangnetz pfeift man scheinbar seit ein paar Spielen nur noch nach Bedarf...?

- unsere "Mannschaft" ist offensichtlich platt....Da geht nix zusammen....Ausser das 1:0 und ein krass guter Kahun und ein rettender Danny war da gestern nicht viel! Konny hat die Sch.... am Schläger und macht oft als letzter Mann üble Fehler. Mauer trifft keinen Blumentopf....Etc....

1:1 Laufduelle verlieren wir grundsätzlich....Andere sind deutlich schneller und z.T. auch motivierter!

Alleingänge aufs Tor werden fast nie mehr erfolgreich abgeschlossen...

Man hat das Gefühl, dass das Team immer mehr zerbröseln je näher die POs kommen?! Was ist da los....Sind die echt so platt oder stimmt das Teamgefüge nicht? Wenn sich da nicht schnell was tut und ein Wandel vollzogen wird, sehe ich für die POs das schnelle Aus auf uns zu kommen!!
Zu unserem PP spare ich mir jeglichen Kommentar, da es ja eh fast nicht stattfindet.
Das passen und direkt Abziehen hat man wohl auch verlernt bzw. versucht es nicht mal mehr??

Bin ja auf morgen gespannt....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

alsa0203

Why so serious

bazz-dee

Ja, mehr gibt es nicht zu sagen. Sind wir im PowerPlay überhaupt einmal in die Aufstellung gekommen? Wie viele 1 auf 0 Situationen wir im Spiel hatten ... unglaublich dass man davon einfach mal nichts versenkt.

grindeXxX

Na wenn das die richtige Reaktion war, die der Don gefordert hat, dann hätte ich gerne mein Geld für das PO Abo zurück.
Eigentlich ist es nur noch armselig...so viele Spieler kannst gar nicht auf die Tribüne setzen.  >:D
Zum Glück waren die Westvorstädter genauso inkompetent beim Verwandeln ihrer Konter...sonst wärs zweistellig geworden.

Schali

Zitat von: bazz-dee am Februar 23, 2017, 07:11:53
Sind wir im PowerPlay überhaupt einmal in die Aufstellung gekommen?

Diese Frage kann glaube ich zu 100 % mit NEIN beantwortet werden!

Es ist grausam zu sehen was aus unserer Dominanz vor dem Jahreswechsel geworden ist! Natürlich sind wir verwöhnt was die letzte Saison und die erste Hälfte dieser Saison angeht, aber trotzdem kann ich nicht nachvollziehen wie man so den Faden verlieren kann!

Hoffnung auf Änderung zu den PO´s, an welcher Stelle auch immer, ist vorhanden aber gering!

Herausheben sollte man gestern wie ich finde neben DK21 auch AdB der uns mit einem Monstersave im Dritten Drittel neben vielen anderen guten Aktionen den Punkt gerettet hat! Klar ist bzgl. der Abpraller noch Luft nach oben, aber trotzdem ein guter Rückhalt einer vogelwilden Abwehr, auch der Abeltshauser hat sich gestern davon anstecken lassen!

Alles in allem kann man mit den beiden Punkten froh und glücklich sein! Ziel ist P2...

Schali

sway

Fursty, hätte nie gedacht, dass ich dir mal in so vielen Punkten recht gebe...  ;) :D

Vielleicht sind Sie auch schon so Platt, weil das Konditionstraining angezogen worden ist? Zumindest wurde irgendwie sowas mal kommuniziert. Bin mir nur nicht sicher, ob das nach Ende der Hauptrunde starten sollte oder ob Sie bereits damit angefangen haben... würde zumindest den ein oder anderen Schritt zu wenig erklären und ich hoffe es einfach mal. Auf lange Sicht haben wir damit vielleicht mehr oder genug Power um in den Playoffs doch noch was zu reißen.. und Meister würde für die CHL ja auch ausreichen xD

Wieso das Powerplay aber sowas von bescheiden ist, keine Ahnung... dachte das hätten wir nach Pat hinter uns..

Was die Torchancen angeht echt grausam. Mauer echt bemüht, könnte einem schon leid tun, aber die Schüsse sind teilweise echt für die Katz.. wobei sich der Rest sich da auch nicht mit Ruhm bekleckert.

traktorist

Fursty Danke für die perfekte Zusammenfassung.
Zum PP wollte ich noch anmerken, dass das die ganze Saison schon unterirdisch ist.
Dass Pinner Freiwild ist könnte allerdings auch mal durch Unterstützung aus der Mannschaft abgefangen werden, aber da kommt nix und wenn doch dann hagelt es Strafen siehe das Spiel in Iserlohn. Ich bewundere  den Pinner für die Ruhe die er bewahrt .
Wie das morgen gegen Köln funktionieren soll und in den PO weitergehen soll ???
Vielleicht sind wir aber auch bloss verwöhnt von einem Eishockeyjahr 2016 das sowohl spielerisch wie auch von den Ergebnissen her seinesgleichen sucht.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Ich weiss nicht ob das vor dem Schlaegerwurf nicht ein relativ klarer Kniecheck ist.

Aber so den Schlaeger zu werfen, und keiner der Blinden sieht es und macht was - sorry, da sind wirklich 4 Blinde auf dem Eis gewesen.

Ansonsten hoffe ich das wir aktuell nur so wenig frisch wirken weil wir uns au die Playoffs vorbereiten und verdammt hard trainieren.


Stolzer_Löwe

Zitat von: traktorist am Februar 23, 2017, 09:28:12
verwöhnt

Damit ist eigentlich alles gesagt.

Am 7.3. geht es um die Wurscht, egal von welchem Tabellenplatz aus wir da reingehen werden, egal wer dann der Gegner sein wird. Wenn sie sich dann wieder reinkämpfen ist alles möglich. Wenn nicht. Dann sparen wir uns bisschen Geld und haben paar Abende mehr für unsere Liebsten.
Beides bringt mich jetzt nicht um.
Noch glaub ich weiter ans Team und an den Willen im Team. Das ist für mich das Wichtigste. Wenn dann andere heuer besser sind, ist das halt so.
»München hat die längste Tradition darin, dass sich immer wieder Verrückte finden, die bei schlechtesten Bedingungen an den besten Sport der Welt geglaubt haben und ihn betreiben und professionell betreiben lassen mit vielen Höhen und regelmäßigen bösen Tiefen« (Stu)

jasonbourne

Krass ist das die DEL mal einfach so die Szene mit dem Schlaegerwurf nicht in der Zusammenfassung drin hat.

Man wuenscht sich ja nie das jemand verletzt ist, aber fuer die Aktion kann er schonmal 2-4 Spiele ausfallen.

Finde das eigentlich bodenlos das sowas nicht verfolgt wird, oder hat man Angst selber einen Spieler zu verlieren, weil es vorher nach Kniecheck aussah?

sway

Hat der Datschi denn eigentlich weitergespielt bzw. weiß man was von dem?

Alter Schwede

Zitat von: sway am Februar 23, 2017, 15:34:17
Hat der Datschi denn eigentlich weitergespielt bzw. weiß man was von dem?

Weitergespielt hat er nicht. Bisher aber auch noch nix genaueres zur Ausfallzeit bekannt geworden.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Februar 23, 2017, 15:57:32
Zitat von: sway am Februar 23, 2017, 15:34:17
Hat der Datschi denn eigentlich weitergespielt bzw. weiß man was von dem?

Weitergespielt hat er nicht. Bisher aber auch noch nix genaueres zur Ausfallzeit bekannt geworden.

Ganz ehrlich nach so einer Aktion ist mir der Datschi auch wurscht. Ich klatsche normal auch wenn ein Spieler nach Verletzung aufsteht, so auch gestern ... hätte ich da die TV-Bilder schon gesehen, die Hände wären in den Hosentaschen verschwunden. Das war nur noch daneben Herr Trupp
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

#13
@jasonbourne:
Ja, das ist mir auch aufgefallen als ich die "Wurfszene" sehen wollte...Nix in der Zusammenfassung! Harte Checks mit anschließender Bestrafungen werden auch gezeigt, warum dann so eine Szene nicht? Ich hab langsam den Eindruck das alle zweifelhaften Szenen erst gar nicht in den Zusammenfassungen gezeigt werden um Kritik oder nachträgliche Zweifel zu unterbinden.
Bei letzten Heimspiel hat man das nicht gegebene Tor vom Pinner nur aus den Perspektiven gesehen aus denen man nie richtig gesehen hat ob er wirklich die Kelle zu hoch hatte. Die Schiris hatten da wohl bessere Perspektiven,oder??
Vielleicht bilden wir uns das aber auch nur ein und schimpfen zu gerne??

Muss ehrlich zugeben, dass ich gestern mal nicht geklatscht hab, als der Datschi wieder stand....Hatte die Schnauze voll....Wolf war wohl nicht so wichtig für die Gestreiften....Strafen ja eh ned...Jetzt reg i mi schon wieder auf[emoji33] [emoji35] [emoji36]

Manchmal könnte man denEindruck gewinnen, dass sich der EHC nicht mehr beschwert da eh nix bei rumkommt und man vielleicht Angst hat, dass dann noch schlechter gepfiffen würde....Falls das n z.T. noch überhaupt möglich wäre?![emoji57]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Sogar bei den Datschis im Forum sind einige Stimmen dabei, die meinen, dass der Trupp erst nach dem Schlägerwurf so richtig Schmerzen bekommen hat und evtl. auch deswegen solange liegen geblieben ist, um die Strafe zu vermeiden...
Werd mir die Szene heute abend mal auf Telekom anschauen. Im Komplettspiel ist die wohl ab 2:26 Stunden zu sehen.

fursty73

Ja, das habe ich dort auch gelesen....Wobei da auch von einem vorangegangenen Kniecheck die rede ist.....Egal wie, aber es hätte auf alle Fälle Konsequenzen haben müssen!!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Naja....

Zitatkomplizierter ist die Situation bei Trupp, der sich am Mittwoch in München am Knie verletzte. Stewart: ,,Auf den ersten Blick sah es brutal aus. Aber der erste Bericht des Arztes war, dass es wohl kein Kreuzbandriss ist. Genau wissen wir es noch nicht. Ich drücke die Daumen, dass ein Leistungsträger wie Trupp schnell zurückkommt.

grindeXxX

Zitat von: fursty73 am Februar 23, 2017, 19:20:46
Egal wie, aber es hätte auf alle Fälle Konsequenzen haben müssen!!
Haha, wieso denn? Pietta durfte doch auch seinen Schläger ins Publikum werfen. ;)

traktorist

Zitat von: grindeXxX am Februar 23, 2017, 19:36:26
Zitat von: fursty73 am Februar 23, 2017, 19:20:46
Egal wie, aber es hätte auf alle Fälle Konsequenzen haben müssen!!
Haha, wieso denn? Pietta durfte doch auch seinen Schläger ins Publikum werfen. ;)
Ich habe bei Hockey Halleluja den Vorsitzenden der Disziplinarkommission Tino Boos dazu gefragt, weil ich dachte Pietta wäre ungestraft davongekommen.
Pietta hat eine Geldstrafe bekommen, auch weil in dem Zusatzbericht der 4 Einäugigen nichts von einem verletzten Zuschauer stand.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Februar 23, 2017, 16:44:00
Sogar bei den Datschis im Forum sind einige Stimmen dabei, die meinen, dass der Trupp erst nach dem Schlägerwurf so richtig Schmerzen bekommen hat und evtl. auch deswegen solange liegen geblieben ist, um die Strafe zu vermeiden...
Werd mir die Szene heute abend mal auf Telekom anschauen. Im Komplettspiel ist die wohl ab 2:26 Stunden zu sehen.
ich mag mich falsch erinnern,aber ich hab sowas noch nie gesehen.

Einer der unseren ist mit ihm beim rausfahren aus der ecke kollidiert, halt beide nen entgegengesetzten bogen gefahren. Sah schon so aus als waeren sie unten zusammen gestossen,zuminderstens in der Wiederholung im Stream.

Das sich aber jemand schwer am Knie verletzt und im Fallen den Schlaeger wie einen Speer richtung gegenspieler schleudert- das ist mir noch nie untergekommen.
V.a.sollte, wenn jemand sich verletzt hat, die reaktion erstmal nicht sein seinen Schlaeger von sich zu werfen.
Ich weiss nicht was die Schiris sich da gedacht oder gesehen haben, vlt. das der Schlaeger in der Situation hochgeschleudert wurde?

Aber sorry, wenn das keine klare 5+SD ist.
Dumm ist nur das wir uns ned mal beschweren koennen das wir das Spiel dann gewonnen haetten,denn so wie unser PP war, haetten auch 5 min.nix gebracht.

Achso, hab ich schon angemerkt das ich Flaake nurnoch Flasche nenne?
Man, ich haette mir so oppenheimer gewuenscht, aber nein, wir kriegne Flasche - ein super beispiel fuer einen Spieler, der brutal von seinen Nebenleuten profitiert hat - Oppenheimer & Wolf.