Alle Jahre wieder.. Oder auch Auf-und Abstieg DEL/DEL2

Begonnen von Alter Schwede, Februar 09, 2017, 08:57:22

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Alter Schwede

Und mal wieder wird der Auf- bzw. Abstieg zwischen DEL und DEL2 in Aussicht gestellt...

http://www.ikz-online.de/sport/lokalsport/iserlohn-hemer-letmathe/auf-und-abstieg-soll-zur-saison-18-19-kommen-id209530957.html

Bin ja mal gespannt, wer die 6 Vereine sein sollen, die die 800.000 € hinterlegen...

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Will doch eh keiner. Alles nur Show und zwar von Oben und Unten.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ehc-muc


Miracle

Momentan könnten sich höchsten 2 Clubs einen Aufstieg überhaupt leisten. Und ob auch nur ein einziges DEL-Team einen Abstieg überleben würde, wag ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Insofern ist das Thema eigentlich eh nicht der Rede wert! Und Frankfurt wird schon bald reinkommen in die DEL. Irgendwen zerreißt es doch ständig. ;)

alsa0203

Ja aber dann sind die Clubs aus der Del2 wieder gut genug. Was hätte die kirmesliga gemacht wenn Bremerhaven verzichtet hätte.
Die wollen keinen auf und Abstieg.
Why so serious

sway

Grundsätzlich muss man das Thema schon vorsichtig angehen und auch die Rahmenbedingungen schaffen, dass ein Auf- und Abstieg nicht gleich zur Insolvenz beider betroffenen Vereine führt.. dennoch bin ich der Meinung, dass es einfach zum Sport dazugehört eine durchgängige Möglichkeit zu haben um sich sportlich hochzuarbeiten. So ist es einfach lächerlich...

Ich finde nur, dass man vielleicht noch etwas weiter vorne ansetzen müsste, als nur beim Auf- und Abstieg... das alleine schafft noch keine wirklich gute Basis.

Assistent

Zitat von: alsa0203 am Mai 03, 2017, 06:59:55
Ja aber dann sind die Clubs aus der Del2 wieder gut genug. Was hätte die kirmesliga gemacht wenn Bremerhaven verzichtet hätte.
Die wollen keinen auf und Abstieg.
Wer sind "die"?
Es gibt einen Vertrag und die darin formulierten Bedingungen sind von beiden Ligen unterschrieben. Vielleicht sind die aus der DEL2 einfach unfähig oder zu wenige gewillt aufzusteigen?
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

alsa0203

" die " sind zum Beispiel Bremerhaven, als jüngstes Beispiel zu nennen..
oder sie DEL will kein Abstieg, warum wird den wie bei einem Lizensierungsverfahren nicht eine Nachfrist eingereicht warum muss das ein Wirtschaftsunternehmen machen und warum spricht man nicht miteinander.....
Why so serious

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Warum unterschreibt die DEL2 einen Vertrag den sie nicht einhalten kann? Augen auf beim Eierkauf sage ich da nur. Die (DEL2) wollen das doch garnicht anders.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

Ach totaler Blödsinn was ihr schreibt...mich kotzt es nur an wenn wie letztes Jahr ein Klub aussteigt ( Freezers) dann sind solche Klubs aus der DEL2 gern genommene Lückenfüller...und ich glaube nicht das die DEL2 nur Dilettanten am Werke sind, zumindest nicht unfähiger als in der DEL.
Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: Miracle am Mai 02, 2017, 19:10:10
Momentan könnten sich höchsten 2 Clubs einen Aufstieg überhaupt leisten. Und ob auch nur ein einziges DEL-Team einen Abstieg überleben würde, wag ich jetzt auch mal zu bezweifeln. Insofern ist das Thema eigentlich eh nicht der Rede wert! Und Frankfurt wird schon bald reinkommen in die DEL. Irgendwen zerreißt es doch ständig. ;)

In der DEL2 gäbe es mehrere Clubs, die es auch DEL wirtschaftlich im Kreuz hätten. Angefangen bei den beiden Finalisten Frankfurt und Bietigheim über die Standorte Kassel und Dresden bis hin zu Ravensburg (bei Erweiterung der Halle).
Auch in der Oberliga sehe ich Teams, die es schaffen könnten zu einen Kandidaten für den Aufstieg in die DEL zu werden.
Besonders den Standorten Regensburg, Landshut und Rosenheim aber auch Hannover und Hamburg traue ich es zu, dass sie irgendwann an die Türe zur DEL anklopfen können.

Von den momentan potenziellen "Kandidaten" (Schwenningen, Straubing, Bremerhaven, Düsseldorf, Iserlohn, Krefeld) für einen Ábstieg würde ich evtl. nur Fragezeichen bei Düsseldorf und Krefeld sehen wegen ihrer Arena und ob sie im Falle eines Abstiegs auf Bremstrasse bzw. Rheinlandhalle zurückgreifen könnten.
Alle anderen würden aufgrund ihrer Gesellschafterstruktur auch in der DEL2 überleben und auch wieder in die DEL zurückkehren können.

Ingolstadt, Straubing, Wolfsburg, Iserlohn, Schwenningen und Bremerhaven sind mehr oder weniger sportlich in den letzten Jahren in die DEL aufgestiegen und haben sich mehr oder weniger in der Liga etabiliert
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

sendlinger

Zitat von: Hockeyfreak am Mai 04, 2017, 11:32:40

In der DEL2 gäbe es mehrere Clubs, die es auch DEL wirtschaftlich im Kreuz hätten. Angefangen bei den beiden Finalisten Frankfurt und Bietigheim über die Standorte Kassel und Dresden bis hin zu Ravensburg (bei Erweiterung der Halle).
Auch in der Oberliga sehe ich Teams, die es schaffen könnten zu einen Kandidaten für den Aufstieg in die DEL zu werden.
Besonders den Standorten Regensburg, Landshut und Rosenheim aber auch Hannover und Hamburg traue ich es zu, dass sie irgendwann an die Türe zur DEL anklopfen können.

Von den momentan potenziellen "Kandidaten" (Schwenningen, Straubing, Bremerhaven, Düsseldorf, Iserlohn, Krefeld) für einen Ábstieg würde ich evtl. nur Fragezeichen bei Düsseldorf und Krefeld sehen wegen ihrer Arena und ob sie im Falle eines Abstiegs auf Bremstrasse bzw. Rheinlandhalle zurückgreifen könnten.
Alle anderen würden aufgrund ihrer Gesellschafterstruktur auch in der DEL2 überleben und auch wieder in die DEL zurückkehren können.

Ingolstadt, Straubing, Wolfsburg, Iserlohn, Schwenningen und Bremerhaven sind mehr oder weniger sportlich in den letzten Jahren in die DEL aufgestiegen und haben sich mehr oder weniger in der Liga etabiliert

Sorry, aber Kassel, Regensburg, Landshut, Rosenheim als DEL Kandidaten zu nennen ist schon seeehr optimistisch. Meiner Meinung nach haben die das auf absehbare zeit nicht im Kreuz. Wenn Rosenheim Pech hat, haben die bald keine Halle mehr, Regensburg ist weit von einem Aufstieg in die DEL2 entfernt. Landshut war gerade pleite. Kassel hat arge Probleme mit der Halle und die Sponsoren werden eher weniger als mehr.
Ravensburg hat keine DEL taugliche halle und wird so schnell auch keine bekommen.
Meine Prognose: Die DEL2 wird nächstes Jahr keine sechs Teams haben, welche die erforderlichen Bürgschaften und Unterlagen für einen Aufstieg abgeben werden.

Wenn es ganz schlimm kommt, dann hat die DEL2 zwei Standorte die höchst gefährdet sind aus finanziellen Gründen sich in die Niederungen des bay. Eishockeys zu verabschieden. Damit meine ich Tölz mit Beck/Donbeck und Garmisch mit ihrem neuen Sonnenkönig.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway


alsa0203

Befangenheitsantrag: DEL zweifelt den Vertreter der DEL2 an und verzögert damit die Besetzung des Schiedsgerichts
Why so serious

alsa0203

Bietigheim steigt seit Jahren des stillstand auf und die DEL startet mit 15 Vereinen
Why so serious

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ssteps

Zitat von: Hockeyfreak am Juli 15, 2021, 11:25:33
Gescheiterte Bewerbung um Aufstieg in PENNY DEL 2022: Kassel Huskies räumen Fehler und Verpassen der Frist ein

https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2021/07/15/gescheiterte-bewerbung-um-aufstieg-in-penny-del-2022-kassel-huskies-raeumen-fehler-und-verpassen-der-frist-ein/444859c2-8a8a-43de-a951-aa9e29f46ea1.html

mal sehen, wann Dresden nachzieht...
Wie war das früher? Reicht später auch noch... [emoji12][emoji1787]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Hockeyfreak

Zitat von: ssteps am Juli 15, 2021, 13:03:07
Zitat von: Hockeyfreak am Juli 15, 2021, 11:25:33
Gescheiterte Bewerbung um Aufstieg in PENNY DEL 2022: Kassel Huskies räumen Fehler und Verpassen der Frist ein

https://www.eishockeynews.de/del/artikel/2021/07/15/gescheiterte-bewerbung-um-aufstieg-in-penny-del-2022-kassel-huskies-raeumen-fehler-und-verpassen-der-frist-ein/444859c2-8a8a-43de-a951-aa9e29f46ea1.html

mal sehen, wann Dresden nachzieht...
Wie war das früher? Reicht später auch noch... [emoji12][emoji1787]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Wir hatten halt das Glück, dass mit Kassel und Frankfurt zwei vereine gleichzeitig "hopps" gingen und wir grad recht kamen, damit die Liga wieder auf 14 Vereine kommt
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey