Playoffs 2017

Begonnen von Hockeyfreak, Februar 01, 2017, 10:42:01

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

sway

Zitat von: traktorist am Februar 24, 2017, 11:47:38
Zitat von: alsa0203 am Februar 24, 2017, 10:24:21
st doch ganz einfach Sieg mit 3 Punkten heute gg. Köln die Adler verlieren in Augsburg und dann kommt es zum Showdown am Sonntag...dann wäre auch heute der CHL platz Save

Ach so ja genau so einfach ist das  ;D ;D ;D

Dacht ich mir auch  :D

fursty73

Es könnt' alles so einfach sein...................... Isses aber nicht 😎
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Zitat von: fursty73 am Februar 24, 2017, 14:18:04
Es könnt' alles so einfach sein...................... Isses aber nicht 😎
Wohl doch[emoji4]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Hockeyfreak

Wer hätte das gedacht...

Mannheim gibt am letzten Spieltag durch eine Heimniederlage gegen Straubing noch die Pole auf und unsere Jungs nutzen diese Niederlage mit einen Sieg an der Küste.

München auch das einzigste Team der Top 6, das sich keine Blöße gab und sein Spiel gewann

Berlin schnappte sich durch zwei Siege am Wochenende und den Ausrutscher der Straubinger gegen Schwenningen noch den 8.Platz und damit das Heimrecht in der 1.PO-Runde





Die Tabelle zu geniessen:

1.München 107
2. Mannheim 106
3. Nürnberg 102
4. Köln 97
5. Wolfsburg 91
6. Augsburg 87

7. Ingolstadt 76
8. Berlin 68
9. Straubing 67
10. Bremerhaven 64

11. Düsseldorf 63
12. Schwenningen 58
13. Iserlohn 55
14. Krefeld 51



1.Playoff-Runde:  (01.03./03.03./evtl. 05.03.17)


Ingolstadt - Bremerhaven
Berlin - Straubing


Viertelfinale: (07.03.,10.03.,12.03.,15.03. evtl. 17.03.,19.03.,21.03.17)

München - Berlin, Straubing oder Bremerhaven
Mannheim - Ingolstadt, Berlin oder Straubing
Nürnberg - Augsburg
Köln - Wolfsburg
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

EHCM Franky

#44
***** Die folgenden Zeilen basieren auf einer individuellen Spekulation und spiegeln ausschließlich die persönliche Meinung des Authors wider *****

Pre-Playoffs:

ERC vs BHV:
Hier wird sich Ingolstadt in zwei Spielen durchsetzen. Bremerhaven hat zwar eine Klasse Hauptrunde gespielt, aber zum Schluss zu ging die Luft aus.

EBB vs STR:
Auch wenn Straubing in der Saison 3 Spiele gegen Berlin gewinnen konnte, wird sich Berlin in 3 Spielen durchsetzen. Zum einen aufgrund der Tiefe des Kaders und zum anderen aufgrund des Heimrechts. Beide Mannschaften sind diese Saison auswärtsschwach.

Viertelfinale

EHC vs EBB:
Berlin liegt München ansich gut, zumindest in der Hauptrunde. Dieses Saison konnte Berlin vier mal geschlagen werden. Kann München aus dem Vollen schöpfen, findet seine Playoffs-Form und in Kombination mit dem Heimrecht, kann Berlin geschlagen werden.

MAN vs ERC:
Interessantes Duell. Eine Wiederholung des Finales 2014/15. Persönlich schätze ich Mannheim stärker ein als Ingolstadt und wird sich durchsetzen.

NIT vs AEV:
Bayerisches Derby im Viertelfinale. Augsburg mit zwei schweren Ausfällen, allerdings wird deren Halle kochen. Nichtsdestotrotz wird sich Nürnberg mit ihrem starken Kader und Spielweise durchsetzen.

KEC vs WOB:
Sehr spannend. Köln zählt zu den vier Topkandidaten auf den Titel. Wolfsburg in den Playoffs immer stark. Köln lässt hinten kaum Tore zu, schiesst allerdings auch wenig Tore. Wolfsburg ebenfalls mit einer sehr starken Defensive. Torarme Partien wahrscheinlich. Wer sich hier durchsetzt, ist nicht zu prognostizieren. Wunschkandidat: Köln

Halbfinale:

EHC vs KEC/WOB:
Toll wäre gegen den KEC zu spielen als Wiederholung des Halbfinales 15/16. Gerne auch mit dem gleichen Ausgang.

MAN vs NIT:
Gefühltes Finale, was sich zu einen Abnutzungskampf entwickeln kann. Wunschkandidat: Nürnberg

Finale

EHC vs NIT: Wäre ein absolutes Hammerfinale. Kommt natürlich auf die Verletzten und verbliebenen Kräfte an. Parallele zur Saison 15/16: Wob hat den EHC in der Hauprunde viermal geschlagen und musste in Finale einen Sweep hinnehmen. Kannt ma so mit Nürnberg wiederholen.

******  ******
"Latein braucht keine Sau, außer du wirst Mediziner, Biologe oder Dummschwätzer"

bazz-dee

Ingolstadt sieht halt bisher keine Sonne gegen Bremerhaven, wirkt so wie das Anti Playoff Hockey was wir vor zwei Jahren gegen Wolfsburg gespielt hatten.
Berlin im zweiten Drittel sau stark begonnen und müssen eigentlich zwei Tore machen, dann kassieren sie eines und es geht in die andere Richtung.

Gespannt aufs letzte Drittel

bazz-dee

Also ich glaube ja leider, dass wir Freitag schon für Freitag nächste Woche Bremerhaven buchen können

pit47

Und wahrscheinlich wieder einmal Bremerhaven.
Diese Defensive der Ingolstädter, wie ein löchriger Gartenzaun,da sind ja mehr Pinguine vor Pielmeier als Verteidiger!!
Lauter dumme Strafzeiten, die sofort bestraft wurden.

Franz a. M.

Das wird kein Zuckerschlecken.  :-\
Aber wir sind der Tabellenführer und schaffen das.
Die Fahrerei ist halt brutal für die Fans. Da werden nicht viele dabei sein. 

bazz-dee

Bremerhaven ist es also. Ich glaube damit ist Ende im Viertelfinale für uns. Die liegen uns gar nicht

Franz a. M.

Aber wenn wir vor denen schon Angst haben werden wir eh nicht Meister, also egal.
Wir haun die ganz klar raus. Damit meine ich nicht, dass es einfach wird.
Wir müssen hinten stehen und dann wird das was. 

bazz-dee

Die Spiele waren alle sehr knapp. Bremerhaven steht hinten brutal sicher und kontert stark. Allgemein haben die eine gute Chancenverwertung

ssteps

Ich sehe da kein Problem!
In diesen Spielen hatte unsere Mannschaft am meisten Steigerungspotenzial... ;)
Ich hoffe, dass wir wie im letzten Jahr eine Bombe-defense spielen, dann machen wir sie über 7 locker fertig

Gesendet von meinem SM-G935F mit Tapatalk


Mighty

Für den nächsten Satz werfe ich dann am Freitag etwas Geld in die Radiokasse.  ;D

Wenn Du Meister werden willst, musst Du jeden schlagen! 

@Pit: schön mal wieder von Dir zu lesen.

Mighty

fursty73

Ich denke es werden knappe Spiele, aber wir werden das schon schaffen! Wie man gestern ja gesehen hat, ist das PP sehr wichtig und deshalb wird das für uns sehr hart werden.....Ich glaube aber an das Team. Die letzten Spiele waren ja schon echt gut und es war eine Steigerung zu erkennen.
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

grindeXxX

Letztendlich muss sich gerade über eine Best of 7 Serie das spielerisch bessere Team durchsetzen...ich erwarte, wie letztes Jahr gegen die Niederbayern, enge Spiele, allerdings wird sich dann entsprechend unsere Erfahrung und Tiefe durchsetzen.

kingkong

Wer ist jetzt Meister? Unterschaetzen darf und wird  man die sicher nicht aber einscheissen braucht man sich sicher nicht. Wer nicht ans Team glaubt der soll doch gleich daheim bleiben

wolf72

Also gegen Berlin hätte ich auch nicht gerne spielen wollen. Die sind von den Einzelspielern sicherlich stärker als Bremerhaven und kommen langsam ins Rollen. Gegen Niederbayern hatten wir letztes Jahr viermal verloren und sind dann in den playoffs locker durchgekommen. Klar wird es eng, aber ich denke, wenn wir das erste Spiel gewinnen, geht die Serie mit 4-1 an uns. Auswärts haben wir ja immerhin beide Spiele gewonnen!

bazz-dee

Berlin spielt aber mehr mit und hat dadurch auch größere Lücken in der Abwehr. So defensiv eingestellte Mannschaften stellen uns häufig vor Probleme. Ja Spiel 1 wird wegweisend sein, weil wir bisher beide Heimspiele verloren haben. Steigerung war am Ende leider nur gegen Köln zu sehen. Bremerhaven war wieder das alte Muster