European Trophy

Begonnen von muehli, September 09, 2012, 21:33:39

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 4 Gäste betrachten dieses Thema.

muehli

Für alle Interessierten, hier die Homepage der Trophy:

http://www.europeantrophy.com



Tiroler


Basti86

Ich schaus mir grad an.
Salburg vergibt im ersten Drittel eine riesen Chance nach der anderen.

Ein paar Sachen fallen mir grad auf:
Stimmung teilweise sehr verhalten, Zuschauer werden NHL mäßig zum mitmachen aufgefordert. "Make some noise" usw.
Stadionsprecher ist sowas wie ein Kommentator in den Unterbrechungen.
Hoffentlich wird das bei uns nicht auch so :dagegen:

Ansonsten ist die Übertragung recht gut.

oberbaron

Mei wie auch in Hamburg
Mal kommts schneller, mal langsamer - irgendwann wirds ueberall so sein :(

Assistent

Zitat von: Basti86 am Oktober 16, 2012, 19:42:31
Ich schaus mir grad an.
Salburg vergibt im ersten Drittel eine riesen Chance nach der anderen.

Ein paar Sachen fallen mir grad auf:
Stimmung teilweise sehr verhalten, Zuschauer werden NHL mäßig zum mitmachen aufgefordert. "Make some noise" usw.
Stadionsprecher ist sowas wie ein Kommentator in den Unterbrechungen.
Hoffentlich wird das bei uns nicht auch so :dagegen:

Ansonsten ist die Übertragung recht gut.
Das ist da in den Bergen nichts ungewöhnliches. Vor 10 oder 11 Jahren in Innsbruck hat der Stadionsprecher regelmäßig über das Mikro die Fangesänge angestimmt. Andere Länder, andere Sitten!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

steveizzle

naja duad ma leid, aber Stimmung is ja wirklich lächerlich und die "fankurve" sieht erbärmlich aus. I hab ja a scho a paar EBEL-Spiele gesehn, aber SOO schlecht is ja eig auch ned..Da is ja in jedem Oberliga-Spiel ne bessere Stimmung und vor allem bessere Zuschauerzahlen...

Tiroler

und Wien hat in Prag 7:6 gewonnen,
somit kommt es im letzten Spiel zum direkten Duell mit Pirati Chomutov um den 2. Platz, da könnte die sportliche Qualifikation erfolgen, Wien hat 2 Punkte Vorsprung.

Tiroler


Tiroler


ksharp1983

fährt jemand von München nach wien?

Steh Fan

Servus TV überträgt wohl Spiele der EuropeanTrophy, so z.Bsp. Wien-Berlin!
https://www.facebook.com/servushockeynight.del


grindeXxX

Das Spiel zwischen Berlin und Wien wird am Donnerstag ab 20:15 auf ServusTV übertragen.


Steh Fan

Zitat von: grindeXxX am Dezember 10, 2012, 18:25:44
Das Spiel zwischen Berlin und Wien wird am Donnerstag ab 20:15 auf ServusTV übertragen.

ausserdem am Sa. ein Halbfinale ab 16:55 und am So das Finale ab 19:55

Tiroler


grindeXxX

Morgen dann das Finale Lulea gg. Färjestad ab 20 Uhr bei ServusTV.

Assistent

Lulea hat 2:0 gewonnen.

War ein unterhaltsames Spiel. Nur verstehe ich nicht warum die Schweden so oft ans Gestänge schießen und nicht ins Tor. Wahrscheinlich können sie es einfach nicht besser. ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX

Zitat von: Assistent am Dezember 16, 2012, 22:17:15
Lulea hat 2:0 gewonnen.

War ein unterhaltsames Spiel. Nur verstehe ich nicht warum die Schweden so oft ans Gestänge schießen und nicht ins Tor. Wahrscheinlich können sie es einfach nicht besser. ;)
War wirklich ein schön anzuschauendes Spiel. Auch einer schöner Bock vom Färjestad Goalie vorm 2:0. :P
Die wahre Kunst ist es doch das Gestänge zu treffen. ;)

Tiroler

U18 Red Bull Rookies Cup = European Trophy für den Nachwuchs
http://www.hockeyweb.de/nachwuchs/nachrichten/artikel/news/drei-dnl-teams-beim-rookies-cup-finale/
Red Bull macht doch vieles möglich


grindeXxX

Die neue European Trophy Saison startet am 6. August:


http://www.europeantrophy.com/news.php?news=271


steveizzle

#23
nächstes Jahr startet der nächste Anlauf für eine "Champions League ":
=955&cHash=f73746f07d]http://www.iihf.com/home-of-hockey/news/news-singleview/recap/7970.html?tx_ttnews[backPid]=955&cHash=f73746f07d

Auf Deutsch steht in etwa drin, dass die Europäischen Top-Ligen (hockey euorpe) zusammen mit der IIHF an einer Art Champions-league arbeiten und dass die Zusammenarbeit bisher sehr gut war. Es werden  ab jetzt Bieter für die kommerziellen Rechte der Liga gesucht. Tripcke sagt frei übersetzt "Es hilt bei der Entwicklung des sports und der Clubs um das nächste Level zu erreichen, wie es im Fußball,Basketball und Handball der Fall war"


steveizzle

GEnau so etwas hab ich mir schon länger gewünscht um die hauptrunde attraktiver zu machen. I like. Also nächstes jahr spieln ma champions league :D

Magpie

Die Frage ist nur, warum man sowas immer hoppla hopp einführen muss...

alsa0203

Die Frage die ich mir stelle ist, wie sie die Spiele unter der Saison unterbringen wollen, der nationale Spielplan ist bei allen Ländern ziemlich voll und viel Zeit für die Spieler ist da nicht zwecks regeneration.
Why so serious

steveizzle

hallo? des san profi sportler.. Playoffs? olympiade, wm? Da is die Belastung höher. Ausserdem war es doch die letzten jahre eh schon ähnlich mit european trophy und red bull salute

alsa0203

Sind aber auch menschen
Why so serious

alsa0203

Du stimmst mir aber zu das du die Mehrzahl an Spielen auch das Verletzungsgefahr steigt
ausserdem diesen langweiligen Vorrundenmarathon mit 52 Spielen braucht keiner und jedes Jahr eine WM muß auch nicht sein, vielleicht entschlacken sie ja mal das ganze.
Why so serious


steveizzle

Ja des mit der wm find ich a zu viel..


steveizzle



Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!



Miracle

Zitat von: Tiroler am Dezember 09, 2013, 17:08:46
ab nächster Saison CHL
http://www.redbull.com/cs/Satellite/de_AT/Article/Neues-Zeitalter-im-europ%C3%A4ischen-Clubeishockey--021243361113780
Gute Sache! Wenn auch von der Struktur her etwas fragwürdig. Aber erstmal abwarten, ob es diesmal länger als nur 1-2 Jahre klappt und ob evtl. mittelfristig doch noch die KHL mit eingebunden werden kann.

Mighty

So, gestern mal den ersten Spieltag des Finales angeschaut, dieser fand im alten Wellblechpalast statt.

Das erste Spiel war DIF aus Schweden gegen JYP aus Finnland, wobei man sagen muss, das DIF momenta nur in der zweiten schwedischen Liga spielt, war aber ein nettes Spiel, wobei schnell klar wurde, das sich die körperlich sehr robusten Finnen durchsetzen würden, zumal man beim sehr jungen Team von DIF auch merkte, das hier ein bisschen die spielerischen Mittel fehlen.

Beide Teams aber mit großem Anhamg da, ich würde schätzen, das auf beiden Seiten ca. 300 bis 350 Supporter dabei waren, wobei DIF zumindest dieses Duell gesangstechnisch gewonnen hat. ;)

Das zweite Duell war dann gleich noch mal ein anderes Kaliber, Färjestad BK gegen Frölunda Indians, ein sehr schnelles Spiel von beiden Seiten, auf hohem technischen Niveau, das am Ende verdient an FBK ging, die in dieser Form auch sicherlich ein Kandidat für den Sieg der Trophy sind.

Bei diesem Spiel war dann nicht mehr soviel los, hier waren die FBK Fans deutlich in der Überzahl.

Mal schauen, ob ich es morgen noch zum zweiten Spiel von DIF schaffe, dann in der O2 World.

Mighty

Assistent

der JYP-Goalie hat sich gerade hervorragend ausgezeichnet! ::)

Unbedrängt hinter dem eigenen Tor, schießt er einen Gegner (Lulea) neben dem Tor an und dessen Kollege schiebt locker ein.

http://www.laola1.tv/de-de/live/red-bulls-salute-lulea-hockey-jyp/148724.html
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Assistent

Die Berliner studieren schwedisches Überzahlspiel und haben nicht viel Lust auf (Milan) Gulas.  ;)
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

bazz-dee

Erstaunlich leer war die O2 gestern

Magpie

3900 Zuschauer wenn ich den Stadionsprecher richtig verstanden hab.

Aber echt heil was die Schweden da aufs Eis gezaubert haben. Schlittschuhtechnisch aller erste Sahne.
Und dieser 16 jährige wird noch für Furore sorgen...

grindeXxX

Die European Trophy wird ab dem 21.8.14 als Champions Hockey League starten. Die ersten TV Verträge sind dafür auch schon abgeschlossen.
Hoffe doch mal das sich da auch ServusTV bemüht. ;)


http://www.del.org/de/news/2014/02/chl/page/2371--30-2296-.html

alsa0203

Hoffe auch das die mal länger als nur 1-4 Jahre das auch durchziehen und nicht gleich wieder einstellen.
Why so serious