Eishockey Podcast

Begonnen von ehc-muc, September 08, 2016, 10:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

... ja dann pack ich es logischerweise auch mal hier mit rein. Mit ,,Puck ma's" gibt es jetzt auch einen Podcast rund um unseren EHC RB München:

https://www.nordkurve-muenchen.org/index.php?topic=3431.msg50719#msg50719

https://puckmas.de/

Nebenbei ist es anscheinend auch ein Blog, auf dem Artikel, Berichte usw. über den EHC erscheinen werden.

ehc-muc

#21
Es gibt einen weiteren Eishockey-Podcast: ,,Bend your knees" von Stefan Ustorf und Daniel Goldstein (ehemaliger Pressesprecher Eisbären Berlin). Meist recht lange und sehr interessant, es geht um alles rund um's Eishockey, DEL, DEL2, unterklassig, international usw. ...In der aktuellen Folge (Nr. 7) ist Felix Schütz zu Gast, ab Minute 52 bis 62 gehts um Don Jackson und warum er bzw. sein System so erfolgreich ist etc. ... fand ich recht spannend.


EHCErich

Zitat von: ehc-muc am November 27, 2020, 17:12:36
Es gibt einen weiteren Eishockey-Podcast: ,,Bend your knees" von Stefan Ustorf und Daniel Goldstein (ehemaliger Pressesprecher Eisbären Berlin). Meist recht lange und sehr interessant, es geht um alles rund um's Eishockey, DEL, DEL2, unterklassig, international usw. ...In der aktuellen Folge (Nr. 7) ist Felix Schütz zu Gast, ab Minute 52 bis 62 gehts um Don Jackson und warum er bzw. sein System so erfolgreich ist etc. ... fand ich recht spannend.

Danke!!

ssteps

Zitat von: ehc-muc am November 27, 2020, 17:12:36
Es gibt einen weiteren Eishockey-Podcast: ,,Bend your knees" von Stefan Ustorf und Daniel Goldstein (ehemaliger Pressesprecher Eisbären Berlin). Meist recht lange und sehr interessant, es geht um alles rund um's Eishockey, DEL, DEL2, unterklassig, international usw. ...In der aktuellen Folge (Nr. 7) ist Felix Schütz zu Gast, ab Minute 52 bis 62 gehts um Don Jackson und warum er bzw. sein System so erfolgreich ist etc. ... fand ich recht spannend.
Danke für den Tipp!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Höre gerade den aktuellen Podcast von ,,Bend your Knees". Ich muss sagen, dieser Podcast mausert sich langsam zu einem meiner Favoriten. Ustorf spricht Themen offen und schonungslos an und erklärt viele Dinge sehr gut und dazu auch immer bissal Spaß dabei. Klare Hör-Empfehlung!

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Januar 01, 2021, 13:47:38
Höre gerade den aktuellen Podcast von ,,Bend your Knees". Ich muss sagen, dieser Podcast mausert sich langsam zu einem meiner Favoriten. Ustorf spricht Themen offen und schonungslos an und erklärt viele Dinge sehr gut und dazu auch immer bissal Spaß dabei. Klare Hör-Empfehlung!
Ich hab auch immer ein bisschen reingehört.
Muss aber sagen, dass ich mir den Ustorf nicht lange anhören kann.
Thematisch sind sie aber schon gut

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


iOlli

Noch einen Podcast Tipp wäre bissl Hockey von Christoph Fetzer. Hörenswert
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Entenweiher

Die neue Puck Mas Episode ist wieder klasse geworden. Neben einer sachlichen Aufarbeitung der Leistung gegen Ingolstadt, dem Verletzungspech in der Defensive widmet man sixh durch aus kritisch der Informationspolitik um den Hallenbau und der mangelnden Fannähe in Zeiten von Corona.


Magpie

Zitat von: Entenweiher am Januar 27, 2021, 16:14:20
Die neue Puck Mas Episode ist wieder klasse geworden. Neben einer sachlichen Aufarbeitung der Leistung gegen Ingolstadt, dem Verletzungspech in der Defensive widmet man sixh durch aus kritisch der Informationspolitik um den Hallenbau und der mangelnden Fannähe in Zeiten von Corona.

Danke, da sind mir die Emotionen durchgegangen...  :-X

ehc-muc

#29
Konny Abeltshauser zu Gast im Podcast der AEV Hansons (den ich bisher garnicht kannte):

https://anchor.fm/aevhansons

Hör ich Morgen mal rein.

Wer es mag, auch mit Bild bei Instagram, Facebook oder YouTube:

https://m.youtube.com/watch?v=IvRDtiC68hk

.

ehc-muc

Im aktuellen Podcast der DEL ,,Eiskalt auf den Punkt" ist diesmal Christian Winkler zu Gast....! Dauer 55 Minuten, ich hör mal rein und bin gespannt!

ehc-muc

#31
Für alle die es interessiert, ich bin zwar auch kein Supporter oder so, aber unser jahrelanger ,,Einpeitscher/Capo" Massimo war beim Podcast ,,Fliegender Holländer" zu Gast und spricht fast zwei Stunden über das Thema:


,,Die Fankultur des EHC München vor dem Einstieg Red Bulls"


Es geht um die Zeiten Hedos, Maddogs, ESC, Barons und EHC, volle Halle bis zum Einstieg von Red Bull und warum dann für ihn Schluss war. Ist aber kein RB-Gebashe, und dieser Teil ist nur sehr kurz. Da ich eigentlich auch ab Ende Hedos zum Eishockey gehe, waren da auch für mich ein paar Erinnerungen dabei (...mit 2000 Münchnern in Bad Aibling usw.) ... und Stimmung war damals auch in der zweiten Liga im Vergleich zu heute schon eine andere. Aber die Zeiten ändern sich halt.

Um das zu hören benötigt man die App ,, Football was my first love" und darin wählt man dann den Podcast ,,Fliegender Holländer" aktuellste Folge. Man muss sich nicht registrieren oder was bezahlen. Ich habe die App nach dem hören gleich wieder gelöscht, weil ich sie nicht weiter benötigen werde, obwohl sie nicht schlecht gemacht ist.

ehc-muc

#32
... mittlerweile kann man glaub ich jeden Tag Stunden alles mögliche rund um Eishockey hören, relativ neu als Podcast ist ,,Bandencheck" - mit aktuell einem sehr interessanten und offenen Interview mit Gernot Tripcke.

,,Bandencheck" ist auch ,,all things Hockey" DEL, NHL, DEL2, Nati usw. genau so wie ein hier noch nicht genannter Podcast ,,Bully" der auch sehr empfehlenswert ist.


Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Mai 23, 2021, 19:59:51
... mittlerweile kann man glaub ich jeden Tag Stunden alles mögliche rund um Eishockey hören, relativ neu als Podcast ist ,,Bandencheck" - mit aktuell einem sehr interessanten und offenen Interview mit Gernot Tripcke.

,,Bandencheck" ist auch ,,all things Hockey" DEL, NHL, DEL2, Nati usw. genau so wie ein hier noch nicht genannter Podcast ,,Bully" der auch sehr empfehlenswert ist.

Danke, höre ich mal rein.

Die Podcast Szene ist wirklich interessant um sich über alle möglichen Themen zu informieren. Gerade für uns Fans einer Sportart, die in München in den Medien quasi nicht stattfindet - wieso und warum steht auf einem anderen Blatt - ist das top.

ehc-muc

Wieder mal eine Podcast-Empfehlung von mir. ,,3on3" ein Podcast über die Grizzlys Wolfsburg hat 40 Minuten unseren ehemaligen Trainet Pat Cortina interviewt und ich fand es sehr hörenswert:

https://m.soundcloud.com/3on3overtime

Spannend finde ich seine Erklärung zum Spielsystem, weil immer alle sagen er lässt sehr defensives Eishockey spielen, was er überhaupt nicht so sieht und mal erklärt. Zudem seine persönliche Zukunft, Kontakt zu Christian Winkler, sein Rückblick auf Wolfsburg usw.

Viel Spaß beim hören!

jets26

Zitat von: ehc-muc am Mai 27, 2021, 14:40:24
Wieder mal eine Podcast-Empfehlung von mir. ,,3on3" ein Podcast über die Grizzlys Wolfsburg hat 40 Minuten unseren ehemaligen Trainet Pat Cortina interviewt und ich fand es sehr hörenswert:

https://m.soundcloud.com/3on3overtime

Spannend finde ich seine Erklärung zum Spielsystem, weil immer alle sagen er lässt sehr defensives Eishockey spielen, was er überhaupt nicht so sieht und mal erklärt. Zudem seine persönliche Zukunft, Kontakt zu Christian Winkler, sein Rückblick auf Wolfsburg usw.

Viel Spaß beim hören!
Danke den Tip !
Gerade angehört. Abgesehen davon, dass ich ihn sehr schätze, waren das auch mal ein paar Aussagen außerhalb des üblichen ,,bleib immer verbindlich und an der lackierten Oberfläche"

Alter Schwede

Absolute Hör-Empfehlung auch von mir.
Sehr interessante Einblicke in die tägliche Arbeit eines DEL-Cheftrainers und auch in die Seelenwelt eines Profi-Trainers. Hut ab, Pat!  (Y)

Franz a. M.

Klasse Folge mit Ullliiiiiiiii.
Hat Spaß gemacht. Danke an das Podcast-Team und Uli Maurer.

ehc-muc

Zitat von: Franz a. M. am Juni 24, 2021, 18:05:14
Klasse Folge mit Ullliiiiiiiii.
Hat Spaß gemacht. Danke an das Podcast-Team und Uli Maurer.

Vielleicht zur Ergänzung für die, die es nicht wissen - Franz a. M. meinte die neuste Folge von Puck ma's bei der Uli Maurer zu Gast ist. Wirklich eine gute Folge!

ehc-muc

Wieder mal eine Empfehlung von mir, die DEL2 hat auch einen Podcast ,,Herzblut Eishockey".

In der Folge 22 ist DEL2 Chef René Rudorisch zu Gast, mit u.a. folgenden Themen die ich wirklich sehr interessant fand:

- Wie sieht es mit Lizenzprüfung für die kommende Saison aus
- Wie erfolgt die Prüfung, wer diese durchführt
- Welche Abschläge/Puffer werden für kommende Saison eingerechnet
- Was ein DEL2 Spieler verdient
- Was ein DEL2 Spieler zum Gehalt noch dazu bekommt
- Wie hoch die Etats der DEL2 sind
- usw.

Großes Lob von mir, super transparent und offen - da kann sich der große Bruder DEL echt mal was abschauen...