Eishockey Podcast

Begonnen von ehc-muc, September 08, 2016, 10:26:51

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Seit gestern ist die erste Folge des neuen Eishockey Podcast der Telekom verfügbar. Zudem gibt es bereits seit Februar den Eishockey Podcast "5gegen3", der bis dahin ohne große Bekanntheit schon 4000 Hörer pro Folge erreichen konnte.

Ich finde die Entwicklung super, dass es nun wöchentlich 2 verschiedene Podcasts gibt, bei interessante Themen, Hintergrundinfos, aktuelles rund ums Eishockey mit verschiedenen Studiopartnern wie Journalisten, Spielern, Trainer, Managern usw. diskutiert werden.

Beim ersten Telekom Podcast (moderiert von Basti Schwele) ist Franky Mauer Studiogast. Bei der großen Saisonvorschau von 5gegen3 ist der erste Teil bereits verfügbar, in Teil 2 nächster Woche ist München dabei!!

ehc-muc

#1
Mittlerweile hat sich einiges getan bei den Eishockey Podcasts. Finde die Entwicklung gut, man kann sie einfach auf dem Weg in die Arbeit, beim Aufräumen, Joggen oder was auch immer hören. Zudem bisher umsonst und frei von Werbung. Daher dachte ich mir, ich liste mal auf welche mir bekannt sind, vielleicht ist es ja für den ein oder anderen interessant.

- Shorthanded News: Mein Favorit (auch wenn ich nicht immer deren Meinung bin), kommt immer Dienstag Morgen. Ursprünglich als DEG Podcast gestartet, mittlerweile alles rund um Eishockey. Sondersendungen zur NHL und unterklassigem Eishockey in unregelmäßigen Abständen

- Hockey Buddies (Forecheck - der Sportpodcast): Auch Eishockey allgemein. Höre ich auch gerne, vielleicht bisschen ,,nerdig"

- Pausentee: Auch Eishockey allgemein.

- Dann gibt's noch die Podcasts ,,Sharkbite" (Kölner Haie), ,,Eiszeit FM" (Mannheim), ,,connECTion.de Podcast" (Kassel), ,,Hauptstadteishockey" (Berlin). Auch hier gibt es hin und wieder mal interessante  Einblicke, Themen und Interviews auch wenn man nicht Fan dieser Clubs ist.

Ich hoffe ich habe keinen vergessen... dann viel Spaß beim Hören  ;)

ehc-muc

Achso, ,,5gegen3" und ,,Die Eismeister" von der Telekom gibt es nicht mehr. Warum der Letztere eingestellt wurde verstehe ich nicht, den für Basketball gibt es weiterhin...

traktorist

Ein objektives und unbeeinflußbares Medium tut Not.
Gestern abend erschien bei Eishockeynews online ein Artikel über Herrn Howard, den groß angekündigten Profischiedsrichter. Er ist schon wieder geflüchtet, da Zusagen von Herrn Tripke nicht eingehalten wurden, da er unregelmässig bezahlt wurde etc etc ... Kaum eine Stunde später ist besagter Artikel wieder verschwunden ... die Kasperlliga DEL wie sie leibt und lebt, allen voran der Oberkasperl und Lächler vom Dienst Mr T.
Warum werden Schiedsrichter nicht benotet, wie es im Fußball üblich ist ... weil das die DEL nicht will.#
Warum wird öffentliche Kritik durch die DEL sanktioniert? Siehe letzte Playoffs das TamTam nach dem Vorfall mit der Nr 22 aus Mimiheim.
Vielleicht gibt es ja doch mal Menschen mit einem A... in der Hose, die es sich trauen die Wahrheit zu schreiben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Ich konnte den Artikel in der Eishockeynews zufällig lesen... der Inhalt und das plötzliche löschen des Artikels nach eine Stunde sind im übrigen Thema im neuen Shorthanded News Posdcast, der Dienstag früh erscheint  ;)

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ehc-muc

Hier ein Artikel vom Münchner Merkur über Sportpodcats. Darin steht auch einiges über die Shorthanded News, die ja über Eishockey berichten:

https://www.merkur.de/sport/mehr-sport/boom-sport-podcasts-volkes-stimmen-10452792.html

(Der Artikel ist von  ''der, dessen Name nicht genannt werden darf", aber ausnahmsweise mal gut)

EHCErich

Danke für die Tipps und Übersicht hier. Bei mir war das Thema Podcast doch etwas eingeschlafen...

ehc-muc

Seit dieser Woche gibt es einen neuen, weiteren Podcast für uns Eishockeyfans:

,,Die Eishockey Show" von Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann. Kommt wöchentlich, Themen DEL, Eishockey allgemein und Nationalmannschaft. In der ersten Folge geht es auch viel um das CHL Finale. Insgesamt vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben, aber wie sie selber sagen war es erst die erste Folge zum eingewöhnen.

https://dieeishockeyshow.podigee.io

Gibts überall kostenfrei, werbefrei unter vorherigen Link, iTunes, android, spotify usw...


iOlli

Zitat von: ehc-muc am Februar 08, 2019, 12:15:58
Seit dieser Woche gibt es einen neuen, weiteren Podcast für uns Eishockeyfans:

,,Die Eishockey Show" von Rick Goldmann, Basti Schwele und Sascha Bandermann. Kommt wöchentlich, Themen DEL, Eishockey allgemein und Nationalmannschaft. In der ersten Folge geht es auch viel um das CHL Finale. Insgesamt vielleicht noch ein bisschen Luft nach oben, aber wie sie selber sagen war es erst die erste Folge zum eingewöhnen.

https://dieeishockeyshow.podigee.io

Gibts überall kostenfrei, werbefrei unter vorherigen Link, iTunes, android, spotify usw...

Wirklich extrem hörenswert und dazu no lustig


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

traktorist

Der neue Podcast ist wirklich hörenswert :-)

Zum Thema Bremerhaven gibt es im Tagesspiegel einen richtig gut geschrieben Satireartikel.

https://www.tagesspiegel.de/sport/satireserie-die-welt-ist-ganz-schoen-scheibe-teil-3-nhl-scout-sucht-deutsche-spieler-in-bremerhaven/23915312.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher


ehc-muc

Da ich mit diesem Thema hier ja mal angefangen habe, es gibt zwei neue Eishockey Podcast's:

- Flurfunk - offizieller Podcast des DEG
- 3on3 - Fanpodcast der Grizzlys Wolfsburg

Beide für mich eher uninteressant, da zu vereinsspezifisch, aber ich würde einen Podcast von uns auch echt cool und interessant finden. Entweder offiziell - mit ausführlichen Spielerinterviews und allen News zum EHC oder z.B. von Radio Oberwiesenfeld, wäre unabhängiger, kritischer und man hätte mehr Möglichkeiten, Themen wie z.B. Stadion, Spiele, Interviews, Stimmung usw....

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am August 31, 2019, 13:13:59
Da ich mit diesem Thema hier ja mal angefangen habe, es gibt zwei neue Eishockey Podcast's:

- Flurfunk - offizieller Podcast des DEG
- 3on3 - Fanpodcast der Grizzlys Wolfsburg

Beide für mich eher uninteressant, da zu vereinsspezifisch, aber ich würde einen Podcast von uns auch echt cool und interessant finden. Entweder offiziell - mit ausführlichen Spielerinterviews und allen News zum EHC oder z.B. von Radio Oberwiesenfeld, wäre unabhängiger, kritischer und man hätte mehr Möglichkeiten, Themen wie z.B. Stadion, Spiele, Interviews, Stimmung usw....

Ein Podcast oder Blog zum EHC wäre echt interessant mit redaktionellen Beiträgen die nicht von RB gefiltert werden. Auf der HP sind es halt verständlicherweise glattgebügelte PR Texte und in den Printmedien ist, mit Ausnahme der AZ für die M. Kerber echt ne tolle Berichterstattung liefert, eben entweder keine Beiträge oder der geistige Dünnschiss von dem dessen Namen wir hier nicht nennen in der TZ/Merkur zu lesen.

ehc-muc

Danny aus den Birken ist heute zu Gast im Podcast ,,Die Eishockey Show" - mittlerweile im übrigen auch auf der Sport1 Website unter Podcasts zu hören...

ehc-muc

Nach dem der DEB vor ein paar Wochen mit seinem Podcast ,,Coach the Coach" rausgekommen ist (sehr interessante Interviews) geht nun auch die DEL mit einem eigenen Podcast an den Start:

,,Eiskalt auf den Punkt" -  In ,,Eiskalt auf den Punkt" werden jede Woche relevante Themen aus der Deutschen Eishockey Liga sowie den Clubs besprochen. Zudem kommen weitere Entscheider aus dem Eishockey zu Wort.

Mittlerweile kann man wirklich mehrere Stunden pro Woche in vielen, vielen Podcasts alles rund um Eishockey hören, Interviews mit Spielern oder Entscheidern, DEL, NHL, Diskussionen, News, Hintergrundgeschichten usw. ...

Nebenbei erwähnt gibt es auch noch einen neuen Podcast von Christoph Fetzer (Kommentator MagentaSport und DAZN) der sich ,,bissl hockey" nennt, mit zwei Formaten - einmal in losen Abständen wie ganz oben erwähnt die Hockey Buddies und wöchentlich den Round Table mit News aus der Eishockey-Welt.


ehc-muc

Die heutige Folge des offiziellen DEL Podcast geht um unseren Club 😉

https://www.del.org/news/ich-will-deutscher-meister-werden/11427


Markus#14

Den DEL Podcast finde ich naja. Wirkt a bissl steif der Gute. Ansonsten nette Folge mit Kahun & Gogulla.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

... ja des stimmt. Für einen Podcast könnte es jemand sein, der bisschen lockerer ist. Aber trotzdem interessant.