Fanbeauftragtenwahl 2016

Begonnen von Manfred Kiemer, Februar 02, 2016, 21:40:29

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Manfred Kiemer

Liebe ECH-Fans,

zwei Jahre sind schon wieder um...

Turnusmäßig steht in Kürze die Fanbeauftragten-Wahl für die kommenden zwei Spielzeiten (Saison 16/17 und 17/18) an. Hierfür suchen wir KandidatInnen, die sich für dieses Amt ,,bewerben" wollen.

Die Durchführung der Wahl läuft offiziell über die Geschäftsstelle. Interessierte können sich bis kommenden Samstag (6.2.) schriftlich unter folgender Email-Adresse anmelden:

icehockeyrbm.office@redbulls.com

Anschließend werden die KandidatInnen voraussichtlich beim Spiel gegen Düsseldorf am 7.2. in der Eishalle vorgestellt. Die Wahl selbst soll dann am 19.2. beim Spiel gegen Nürnberg durchgeführt werden. Genauere Infos zum Wahlvorgang gibt's dann noch rechtzeitig vor dem 19.2.

Als Neuerung ist dieses Mal vorgesehen, dass die Zahl der Fanbeauftragten von 2 auf 3 erhöht wird, um die Aufgaben besser verteilen zu können. Hier fehlt uns allerdings noch das offizielle ,,Ok".

Wir bitten Euch in den nächsten Tagen zu überlegen, ob der/die ein oder andere sich diese Tätigkeit zutrauen würde. Als Voraussetzung solltet Ihr auf jeden Fall neben der allgemeinen Kontaktfreudigkeit ein gewisses Maß an Verantwortung und Zeit mitbringen!

Und da sind wir auch schon bei den Aufgaben... Als Bindeglied zwischen Fans und Geschäftsstelle fungiert der/die Fanbeauftragte vor allem als Ansprechpartner für alle EHC-Fans sowie Fanclubs. Vor und während der Spieltage gehört insbesondere auch die Kommunikation mit den gegnerischen Fanbeauftragten und Fans sowie mit der Polizei und dem Ordnungs-/Sicherheitsdienst zu den Aufgaben.

Wer sich dadurch nicht abgeschreckt fühlt und sich dem Amt gewachsen fühlt, möge sich also bitte unter der obigen Emailadresse melden. Schreibt bitte Eure Kontaktdaten (Adresse, Telefonnummer) dazu und einen kurzen Text über Euch selbst, wieso Ihr Euch für den Posten interessiert etc... Das sollen keine langen Bewerbungsschreiben werden, aber halt ein paar Worte über Eure Person. Hängt bitte auch ein Foto von Euch mit an. Anmeldungen via Facebook oder im Forum können hingegen nicht akzeptiert werden.

Falls Ihr weitere Fragen zu Aufgaben etc. habt, könnt Ihr gerne Manni oder mich vorab kontaktieren.

Liebe Grüße,
Eure Fansprecher

Manfred Kiemer

Am Freitag steht die Wahl zum Fanbeauftragten an. Nachdem sich die 4 Kandidaten für die diesjährige Wahl am 07.02.2016 im Stadion vorgestellt haben, werden sich diese hier auf Facebook nochmals vorstellen.

Vorab auch nochmal der Ablauf der diesjährigen Wahl:
Wahlberechtigt sind alle Fans des EHC RB München, die am Freitag im Stadion sind (Briefwahl, Vollmacht zur Übertragung des Stmmrechts sind nicht möglich). Die Wahl findet hinter der Nordkurve vor dem Spiel statt und jeder Münchner Fan hat bis zu zwei Stimmen. Die Stimmzettel gibt es bei meiner Kollegin Sonja Eberle gegen Vorlage des Ausweises. Die ausgefüllten Stimmzettel kommen in eine verschlossene Box und werden nach der Wahl an die Geschäftsstelle zur Auswertung übergeben. Dieses
Jahr wird zu den zwei Fanbeauftragten noch ein dritter gewählt, Der im Krankheitsfall bzw. Urlaubsbedingt den 1. und 2. Fanbeauftragten vertritt.

Kandidat 1: Bettina Eglmeier

Servus zusammen,
mein Name ist Bettina " Tine " Eglmeier. Ich bin 41 Jahre alt und verheiratet. Beim Eishochey bin ich tatsächlich erst seit der Saison 2011/2012. Seitdem bin ich aber so gut wie bei jedem Heimspiel in Block N am Oberwiesenfeld zu finden. Auch auf Auswärtsfahrten bin ich regelmäßig dabei, und die meisten Stammauswärtsfahrer sollten mich daher schon kennen. Neben meiner Mitgliedschaft bei den
" Hockey Friends München " bin ich seit diesem Jahr auch noch eine der beiden Fotgrafinnen von " Radio Oberwiesenfeld "
Ich möchte gerne Fansprecherin werden, da ich Spaß am Organisieren habe und hier eine meiner Stärken sehe. Ich habe stets ein offenes Ohr für andere Menschen und kann auch zwischen verschiedenen Parteien gut vermitteln.Zur rechten Zeit finde ich aber dann auch mal deutliche Worte. Der Spaß an der Sache darf aber natürlich nicht zu kurz kommen.
Wer über mich und meine Beweggründe für die Kandidatur mehr erfahren möchte, kann mich jederzeit in der Halle oder per Facebook kontaktieren.

Viele Grüße
Eure Tine

Kandidat 2: Nicole Engelbrecht

Hallo liebe EHC-Fans,
mein Name ist Nicole Engelbrecht.
Ich bin 28 Jahre alt und ein echtes Münchner Kindl. 2009 wurde ich mit dem Virus ,,Eishockey" infiziert und besuche seither alle Heimspiele meiner großen Liebe ,,EHC" und bin auch auswärts so oft es geht dabei.
Viele von euch kennen mich von unserem Stand hinter der Nordkurve. Durch meine Tätigkeit bei EHCfans-ontour und die Mitorganisation der Auswärtsfahrten habe ich gemerkt wie viel Spaß mir der Umgang und die Arbeit mit den Fans macht. Dies möchte ich gerne durch den Posten als Fansprecherin intensivieren.
Mir liegt es besonders am Herzen, als Bindeglied zwischen Verein und Fans, die Wahrnehmung, Interessen und Ideen der Fans beim EHC zu vertreten und durchzusetzen.
Ich würde mich sehr freuen, wenn ihr mir euer Vertrauen schenkt und ich eure Stimme bekomme.
Liebe Grüße
Eure Nicki

Kandidat 3: Sandra Berger

FANSPRECHER–BEWERBUNG
Name: Sandra ,,GuteLaune" Berger
Alter: 37 Jahre ,,jung"
Beruf: selbständige Immobilienmanagerin
Ehrenamt: Fansprecherin des EHC Red Bull München
Hobbies: Eishockey, Reisen, Kochen, Fußball
Sprachen u.a : Bayrisch, Österreichisch, Tacheles .... Englisch, Spanisch
Stärken:
- verantwortungsbewusst
- vertrauensvoll
- teamfähig
- hilfsbereit
- zielstrebig
- Verhandlungsgeschick
- Organisationstalent
Schwächen:
- maaaanchmal ungeduldig
- gutgläubig
Ziele:
- Das WIR-Gefühl stärken
- Events und Veranstaltungen (mit) organisieren
- Regelmäßige Treffen mit der Geschäftsstelle um sich bezüglich Eurer Wünsche, Anregungen, Kritiken und andersrum im 4-Augen-Gespräch auszutauschen
- Besuch der einzelnen Fanclubs
Warum ?:
Weil mich das Fieber für den Münchner Verein und diesen Sport seit 1998 nicht mehr loslässt; wir unglaublich tolle Fans haben (sind), ich mich gerne engagiere, mich für andere Menschen einsetzen möchte... und ...
weil die Wochenenden während der Saison dank EUCH und dem Team einen Sinn ergeben
DANKE für Eure Stimmen im Voraus !!! Eure ,,Gute Laune"

Kandidat 4: Manfred Kiemer

Servus Fans,

meine Name ist Manfred Kiemer, bin 46 Jahre alt und bin seit 2 Jahren
Fanbeauftragter des Eishockeyclubs EHC Red Bull München.
Ich bin Mitglied im Fanclub "Outback Supporters e.V." und Gründer von
EHCfans-ontour München e.V.. Beim Münchener Eishockey bin ich mit Unterbrechungen seit 1988.
Warum ich mich nochmal aufstellen lasse?
In den letzten zwei jahren habe ich und meine Kollegen aus der DEL einiges bewegt, das wir Fanbeauftragten mehr bekannt und anerkannt werden. Dieser Weg ist noch nicht am Ende. Zu den Kollegen der anderen DEL Vereine habe ich einen sehr guten Draht und alle Themen können untereinander offen und ehrlich angesprochen werden.
Durch meinen regen Kontakt zur Geschäftsstelle des EHC Red Bull München, der Polizei und dem Ordnungsdienst kann ich viele Anliegen der Fans schnell beantworten bzw an die richtigen Ansprechpartner weiterleiten.
Auch habe ich immer ein offenes Ohr für alle Fans und bin bei jedem Heimspiel hinter der Nordkurve und bei den meisten Auswärtsspielen im Gästeblock anzuteffen und jederzeit gerne ansprechbar.
Wer mich kennt, weiß das ich seit einigen Jahren die Fanfahrten und Events organisiere, wie z.B. Sonderzüge, Schiffahrt Straubing, Nikolaustram, Eisfußballturnier usw.
Meine Stärke ist das Organisationstalent, das ich so wohl als Fanbeauftragter, so wie Organisator für z.B Fanfahrten mitbringe.
Da es mir wichtig ist auch gemeinnützig Gutes zu tun, habe ich schon mehrere Spendenaktionen ins Leben gerufen, und dank Eurer Unterstützung konnten wir seit 3 Jahren hohe Geldbeträge an unterschiedliche Organisationen spenden. Vielen Dank dafür !

Ich würde mich freuen, am Freitag nochmal Euer Vertrauen und Eure Stimme zu erhalten um weiterhin für Euch da sein zu dürfen.
Viele Grüße
Euer Mane