Alles rund um den OlyPark

Begonnen von einEHCfan, Oktober 23, 2012, 14:53:37

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einEHCfan

Die DTM wird nächstes Jahr nicht mehr im Olympiapark zu gast sein, anstelle gastriert sie in Moskau  :))

http://www.abendzeitung-muenchen.de/inhalt.dtm-im-olympiastadion-dtm-im-oly-das-aus-nach-zwei-jahren.2125c6ab-1843-4c87-ab9b-71ed9c554cbc.html
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Gerry - ESC München

Da hat ja Ude mit seinem Rot-Grünen Stadtrat wieder einen Erfolg zu feiern - die wollten die Veranstaltung eh nicht... ist laut - hat Emmissionen und bringt dem Olympiapark Geld - passt ja alles nicht zusammen.

einEHCfan

Naja, ab nächstem Jahr brauchen wir uns hoffentlich nicht mehr über die SPD aufregen, wenn die CSU das Rennen um den OB macht.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Magpie

Zitat von: einEHCfan am Oktober 23, 2012, 15:59:26
Naja, ab nächstem Jahr brauchen wir uns hoffentlich nicht mehr über die SPD aufregen, wenn die CSU das Rennen um den OB macht.
Genau, und dann hat man endluch die lang ersehnten Hochhäuser in der Innenstadt...  :wallbash:

LeXa

Die gäbs auch mit der SPD früher oder später, da bin ich mir sicher...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

hixnhaxn

Zitat von: Magpie am Oktober 23, 2012, 16:32:44
Zitat von: einEHCfan am Oktober 23, 2012, 15:59:26
Naja, ab nächstem Jahr brauchen wir uns hoffentlich nicht mehr über die SPD aufregen, wenn die CSU das Rennen um den OB macht.
Genau, und dann hat man endluch die lang ersehnten Hochhäuser in der Innenstadt...  :wallbash:

Wenn das dein größtes politisches Problem ist, dann möchte ich eindeutig deine Sorgen haben...

ronkun

Wer  kommt denn auf die komische Idee das die Münchner CSU irgendwas gewinnt.

Hätten halt mehr Zuschauer zur DTM gehen sollen, dann wär sie vielleicht noch da, war ja gähnend leer da.

einEHCfan

Is ja nur so ne Hoffnung, Bayern ist CSU Land und das muss dann die LH auch sein.
Aber natürlich weiß ich, dass die SPD schon lange an der Macht in München ist  ;)
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

Miracle

Ja zäfix! Ich wollt nächstes Jahr hingehen!  :motz:

der Münchner

Hält dich nix auf, nur solltest du mehr als eine Stunde für die Anfahrt einplanen. :P
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Marky

Also bei manchen Antworten hier bleibt eigentlich nur noch eines zu sagen: "Herr, schmeiß Hirn vom Himmel!:wallbash:

Soviel Mist wie hier zu lesen ist, da sollte man gleich diesen Thread löschen!  :dafuer:

Zitat von: Gerry - ESC München am Oktober 23, 2012, 15:48:55
Da hat ja Ude mit seinem Rot-Grünen Stadtrat wieder einen Erfolg zu feiern - die wollten die Veranstaltung eh nicht... ist laut - hat Emmissionen und bringt dem Olympiapark Geld - passt ja alles nicht zusammen.

Was hat denn das nun bitte mir dem "Ude" zu tun?
Hast Du vielleicht nichts über die massiven Beschwerden aus dem Olympiadorf gelesen? Irgendwie ist das wohl völlig an Dir vorbeigegangen.
Oder dass einfach Motorsportevents vielleicht doch nicht in den Olympiapark passen? Das heißt nicht, dass ich gegen die DTM dort war, weil ich denke, dass der Olympiapark den Umsatz benötigt. Aber die Diskussion ist nun Mal vielschichtiger, als hier dargestellt, und das haben alle Parteien im Stadtrat wohl so gesehen.

Zitat von: einEHCfan am Oktober 23, 2012, 19:52:40
Is ja nur so ne Hoffnung, Bayern ist CSU Land und das muss dann die LH auch sein.
Aber natürlich weiß ich, dass die SPD schon lange an der Macht in München ist  ;)

Dein Politikverständnis liegt wohl unter dem Gefrierpunkt... selten so einen Schwachsinn gelesen.

Nix füa unguat,

Markus ;)


My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

Miracle

Zitat von: einEHCfan am Oktober 23, 2012, 19:52:40
Is ja nur so ne Hoffnung, Bayern ist CSU Land und das muss dann die LH auch sein.
Aber natürlich weiß ich, dass die SPD schon lange an der Macht in München ist  ;)
Tja, aber immer mehr - vor allem junge - Leute hoffen, dass die Zeit des erzkonservativen CSU-Regimes in Bayern endlich mal vorbeigeht! :-P

JOKA66

Zitat von: Miracle am Oktober 24, 2012, 14:26:22
Zitat von: einEHCfan am Oktober 23, 2012, 19:52:40
Is ja nur so ne Hoffnung, Bayern ist CSU Land und das muss dann die LH auch sein.
Aber natürlich weiß ich, dass die SPD schon lange an der Macht in München ist  ;)
Tja, aber immer mehr - vor allem junge - Leute hoffen, dass die Zeit des erzkonservativen CSU-Regimes in Bayern endlich mal vorbeigeht! :-P

woher willst Du den das wissen ?   Oida Sack   :P  :hae: :volldoll:



Gerry - ESC München

Also die Leute beschweren sich auch über den Lärm vom Sommernachtstraum... sorry wer dorthin zieht weiss dass er nicht am Waldrand wohnt.

Rot-Grün hat im Sommer schon im Vorfeld der DTM gesagt, wir wollen die so schnell wie möglich nicht mehr haben.

Jedes Konzert - ein Dorn im Auge - Frau Strobl sagte kürzlich es wird nie eine Multifunktionsarena in München geben schon gar nicht am ehem. Radstadion zur Not verhindert man die Ausgaben mit einem Bürgerentscheid.

Ich sage es wird knapp werden zwischen allen drei Kandidaten von CSU/SPD/Grün.

Aber man sollte die CSU nicht unterschätzen - die JU hat durch ihren derzeitigen Vorsitzenden eine super starke Mannschaft zusammengestellt, die Veranstaltungen die mit den jeweiligen Ortsverbänden gemacht werden sind top besucht und über die JU bekommen wir in der Maxvorstadt auch laufend junge Mitglieder in die OVs. Wenn bei einer normalen Ortsmitgliederversammlung 25% der Mitglieder kommen - damit ein Zuwachs von mehr als 100% im Vergleich von vor drei Jahren, dann kann die Basisarbeit nicht so schlecht sein - vor allem in einem wirklich schweren Wahlbezirk.

Es gehört eigentlich nur bedingt hier her, aber Fakt ist, alles was modern ist, München weiterbringt bzw. bringen könnte wird von Rot-Grün und Ude torpediert.

Beispiele:

Toiletten an städt. Schulen ... hier wurde nachdem es an die Presse ging und ein Mitglied des Gesamtelternbeitrats in München mitgezogen hat... an wenigen Schulen das nötigste getan... um den Geruch zu beseitigen - und ich mache Ortsbegehungen dazu mit, weil es so nicht geht, dass Kinder nichts trinken um nicht müssen zu müssen.

Ganztagsbetreuung - die Regierung von Oberbayern bewilligt jeden Antrag auf Bezuschussung - die Stadt München stellt keinen, auf meine Nachfrage letzten Donnerstag bei der Bürgerversammlung sagte die liebe Frau Vertreterin von Ude... da sind die Schulleiter schuld wenn sie Geld wollen würden wir es beantragen - ist protokolliert übrigens.

Allianz Arena - Rot Grün war dagegen

Petueltunnel und weitere... Rot-Grün war dagegen und Ude stellst sich hin als wollte er alles haben.

Ich gebe auch zu... derzeit ist der Aussenauftritt von Schmidt.. alles andere als erfolgsversprechend.. und das kann ich hier sagen, weil es meine protokollierte Meinung im Kreisvorstand ist.

Marky

Also Gerry... wohl im Wahlkampf-Modus oder was?

Sämtliche Aussagen von Dir sind widerlegbar und man sieht leider an einigen Aussagen, dass Du doch wenig bis keine Ahnung und keinen Einblick hast, wie es derzeit in der Stadt abläuft.
Ich glaube, da sind viele CSUler in den Bezirksausschüssen weit besser infomiert und würden nicht so einen pauschalen Unfug wie Du schreiben.

Aber es macht glaube ich keinen Sinn, hier darauf zu antworten... die Zeit dafür ist zu schade! Sorry!

Back to topic!

Nix füa unguat,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

mbark

Also unabhängig davon wer daran Schuld ist, es ist auffällig das eine der erfolgreichsten und wirtschaftlich stärksten Städte Deutschlands an Innovationen und großen Neuerungen/Bauvorhaben sehr arm ist!

Gerry - ESC München

@ Markus:

Wahlkampf wäre zu früh - aber sowohl als FB als auch das Thema Multifunktionsarena hier, sind interessante Themen und Flächen wo man sich dazu äussern kann, denn in denen versagt unsere Stadt, wie z. B. auch auf dem Bereich Hygiene in den Toiletten der Schulen und Kigas.

Ich mache auch keinen Hehl daraus, dass ich auf kommunalpolitischer Ebene dabei bin den nächten Schritt zu machen, weil mir an meinem Stadtviertel sehr viel liegt und ich alleine über die Bürgerversammlungen einiges erreichen konnte.

@ Mbark: Du sprichst es einfach und gelassen aus... genau das ist es was mich so sehr auf die Palme bringt in unserer Stadt. Aber Glaspaläste die unsere Innenstadt verschandeln - und da bin ich sehr Contra gegen die Meinung einiger Parteifreunde sind wichtig *grummel*

Nur ich wehre mich.


der Münchner

Dass die Grundstückseigentümer lieber Büroräume als Wohnräume bauen kannst du der Regierung aber nicht vorwerfen. Und die Architektur ist mehr eine Frage des Geschmacks der Bauherren und der aktuellen Bau-Mode. Dazu kommen noch merkwürdige Bauvorschriften, die aber eher Bundessache sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Marky

Zitat von: der Münchner am November 04, 2012, 22:28:17
Dass die Grundstückseigentümer lieber Büroräume als Wohnräume bauen kannst du der Regierung aber nicht vorwerfen. Und die Architektur ist mehr eine Frage des Geschmacks der Bauherren und der aktuellen Bau-Mode. Dazu kommen noch merkwürdige Bauvorschriften, die aber eher Bundessache sind.

Gute Antwort... das ist leider so!

@ Gerry:
Wegen den Schultoiletten: Da gibt es aber noch die Regierung von Oberbayern, die ebenfalls hier Einfluss hätte, die sollte man bei der Schulproblemtik nicht außer Acht lassen. Hier regiert außerdem eine andere politische Partei. ;)

@ all
Hier nochmals die Fakten rund um einen evtl. Neubau im Olympiapark:
- Plan ist, dass erst einmal Red Bull, sofern sie bleiben, das alte Olympia-Eisstadion umbauen, so dass es einen neuen VIP-Bereich gibt. Kosten dafür übernimmt Red Bull.
- Das Planungsreferat bearbeitet dieses Thema derzeit in einem Workshop. Es kann natürlich sein, dass da dann keine Multifunktionsarena herauskommt, sondern eine reine Sportarena mit Eishockey, Basketball, Handball und Volleyball.
Hintergrund ist der, dass bei intensiver Sportnutzung gar kein Platz mehr wäre für Konzerte usw.
Vielleicht ist dies aus Sport- und Fansicht sogar besser (Stehplätze etc.).
- Die Olympiapark GmbH drängt auf eine neue Halle, diese benötigt sie dringend laut dem Geschäftsführer Ralph Huber.

Warten wir es Mal ab!

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

mbark

Zitat von: der Münchner am November 04, 2012, 22:28:17
Dass die Grundstückseigentümer lieber Büroräume als Wohnräume bauen kannst du der Regierung aber nicht vorwerfen. Und die Architektur ist mehr eine Frage des Geschmacks der Bauherren und der aktuellen Bau-Mode. Dazu kommen noch merkwürdige Bauvorschriften, die aber eher Bundessache sind.

Da muss ich dir leider zumindest ein bisschen widersprechen, es gäbe genügend innovative, fortschrittliche auch sehenswerte Neubauprojekte (auch nicht die historische Innenstadt verschandelnde), bei denen sich München deutlich langsamer bewegt wie alle anderen Städte die ich kenne.

Gerry - ESC München

@ Der Münchner:

Du darfst aber nicht vergessen, dass von Seiten der Stadt in vielen Bereichen gerade innerhalb des Mittleren Rings bei Neubauobjekten Gewerbeeinheiten zwingend vorgeschrieben werden, sprich kein Neubau ohne Ladenfläche im EG oder wie es gerade einem Bekannten von mir geht, der könnte im großen Innenhof und möchte das auch ein 3 Stückiges Rückgebäude errichten mit Studentenappartments - da wir diese in der Maxvorstadt brauchen. Da er vorne nur Wohneinheiten hat, wird ihm vorgeschrieben entweder im EG eine Laden oder Praxisfläche zu erreichten oder entsprechende Etagenfläche nur für Büros. Und das wo wir in München einen Immobilienmarkt für Büroflächen haben, der deutlich mehr Angebot als Nachfrage hat.

@ Markus: Richtig es gibt die Regierung von Oberbayern und da könnte die Stadt auch Anträge stellen für Zuschüsse - aber ähnlich wie bei der Ganztagsbetreuung, macht es die Stadt einfach nicht.

Der Sanierungsstau bei den Schultoiletten wurde vor der Sommerpause des Münchner Stadtrats von den Stadträten Podiuk und Quaas auf die Tagesordnung gebracht. Die Rot-Grüne Mehrheit hat den Punkt bis auf weiteres vertagt und wird im November von beiden wieder aufgegriffen werden.

Vom Grundsatz her muss man aber sagen, wurde von allen da bis vor zwei Jahren Tiefschlaf gehalten.

Ich habe zu dem Thema, nachdem ich es 2010 hier in der Maxvorstadt mit Hilfe der Presse über die Zustände in der Schwindschule öffentlich machen konnte - zusammen mit einigen auch Parteilosen Weggefährten - mir erlaubt in 2011 die Anfrage zu stellen, wie denn die Sanierungen die zugesichert wurden fortgeschritten sind - wohl wissend dass ausser ein paar Klobrillen und ner Handvoll neuer Pissoirs nichts passiert ist der Zustand immer noch stinkend und erbärmlich ist - bekam die Antwort, man wird sich zu gegebener Zeit mit der Sanierung beschäftigen. ....

der Münchner

Zitat von: Gerry - ESC München am November 05, 2012, 19:49:29
@ Der Münchner:

Du darfst aber nicht vergessen, dass von Seiten der Stadt in vielen Bereichen gerade innerhalb des Mittleren Rings bei Neubauobjekten Gewerbeeinheiten zwingend vorgeschrieben werden, sprich kein Neubau ohne Ladenfläche im EG oder wie es gerade einem Bekannten von mir geht, der könnte im großen Innenhof und möchte das auch ein 3 Stückiges Rückgebäude errichten mit Studentenappartments - da wir diese in der Maxvorstadt brauchen. Da er vorne nur Wohneinheiten hat, wird ihm vorgeschrieben entweder im EG eine Laden oder Praxisfläche zu erreichten oder entsprechende Etagenfläche nur für Büros. Und das wo wir in München einen Immobilienmarkt für Büroflächen haben, der deutlich mehr Angebot als Nachfrage hat.
Dann verstehe ich die Bauherren nicht. Ich würde glatt prüfen lassen ob ich da die Stadt nicht verklagen könnte, vor allem wenn die Büroräume, bzw. Ladenflächen leer bleiben. Aber auf jeden Fall würde ich zur Zeitung gehen. Den Leser interessiert es immer, wenn man keine Wohnungen bauen darf obwohl man will.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ronkun

Das Baurecht ist so eine Sache, meistens dürfen Bauherren gerade das nicht was sie wollen würden. Auf der anderen Seite bei der Stadt sieht es ähnlich aus, da darf man dann auch nicht immer bauen und bauen lassen was man bräuchte.

Ich glaube mit Klagen gewinnt man da nur selten einen Blumentopf.

der Münchner

Von Baurecht habe ich keine Ahnung. Ich drücke mich nur etwas überspitzt aus.
Wenn die Bauherren bei einem Neubau gezwungen werden unten eine Ladenzeile zu bauen und es beschwert sich keiner oder versucht über Eingaben oder Lobby-Arbeit diesen Umstand zu ändern, dann kann das gar nicht so schlimm sein.
Da hätte doch sonst schon lange einer versucht Rabatz zu machen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]