Schweizer Eishockeyklubs planen Revolution

Begonnen von Hockeyfreak, Dezember 16, 2015, 13:08:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Aber der Punkt hat doch die Schweizer international besser gemacht, warum den wieder rückgängig machen?

•Punkt drei: Es dürfen mehr Ausländer eingesetzt werden. Damit will man das Monopol der Schweizer Spieler einschränken.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

sendlinger

Scheinbar können oder wollen die das aber nicht mehr bezahlen und die Mäzene interessieren sich zuerst für ihren Club und dann eventuell für die Nati.

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

sway

Ich persönlich finde ja Punkt 2 und 4 gar nicht schlecht und wäre vllt. auch für die DEL eine Überlegung wert.


sendlinger

Zitat von: sway am Dezember 16, 2015, 13:34:59
Ich persönlich finde ja Punkt 2 und 4 gar nicht schlecht und wäre vllt. auch für die DEL eine Überlegung wert.

Wie möchte man denn Sponsor und Mäzen unterscheiden? Zahlt eine Firma, dann ist es egal wieviel, zahlt eine Privatperson, dann nicht mehr als 5 Mio? Und was ist wenn ein Sponsor (Firma) nur einer Person gehört? Das wird doch nix.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Hockeyfreak

Zitat von: sway am Dezember 16, 2015, 13:34:59
Ich persönlich finde ja Punkt 2 und 4 gar nicht schlecht und wäre vllt. auch für die DEL eine Überlegung wert.

Punkt zwei ist schwierig umzusetzen, da es zuviele "Schlupflöcher" gibt

Bei Punkt vier ist die Unterscheidung sehr schwamig...

Zählen RB und Thomas Sabo als Mäzen oder als Firma und die Mäzene, die soviel Kohle ins Eishockey pumpen können, haben eine Firma mit der sie das Geld verdienen....

Zählt ein Gesellschafter als Mäzen?


Insgesamt finde ich die Idee der Schweizer einen Rückschritt in der Entwicklung... Siehe DEL in den letzten 20 Jahren, die mehr dem Sport geschadet hat als genützt hat...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Mighty