Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

https://www.nhl.com/news/derek-roy-retires-from-hockey/c-324834922

Roy macht Schluss. Für uns leider zu spät, der Körper hat schon vorher nicht mehr mitgemacht.

Hatte eine gute Karriere.

Entenweiher

Unser ehemaliger Powerplay Professor Clement Joidon wird wohl Assistenztrainer am Dom.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Da bildet er zusammen mit Postel das Traumsturmduo. Die hatten letzte Saison zusammen 10 Punkte mit immerhin einem Tor.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am Juni 01, 2021, 13:04:29
Da bildet er zusammen mit Postel das Traumsturmduo. Die hatten letzte Saison zusammen 10 Punkte mit immerhin einem Tor.

Gegen uns werden's schon treffen... wetten wir? Ansonsten würde ich sagen, dass der Jakob da doch gut untergekommen ist.

m3chaot


Entenweiher

Kalle Kossila im Canadian Division AHL Allstar Team

The American Hockey League announced today that Toronto Marlies forward Kalle Kossila was named to the Canadian Division All-Star Team.

Kossila, 28, led the Canadian Division in assists (22) and was second in points (29). He set a career-high this season with a nine-game point streak, recording 14 points (3 goals, 11 assists) from April 9 to May 20 and only once went consecutive games without a point through 28 games. This is Kossila's first selection to the AHL All-Star Team.


Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Die anderen verpflichten DEL Spieler in der Oberliga und wir schicken Pat und die Academy-Boys ....  mal sehen wen sie als Führungsspieler dazuholen  ... vielleicht gar den Voakes und den Joslin ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Juni 18, 2021, 19:26:15
Pat Cortina wechselt nach Riessersee

https://www.scriessersee.de/26-home/slider/1492-trainer-coup-pat-cortina-kommt-vom-del-vizemeister.html

Aus meiner Sicht ein gutes Zeichen!

Warum geht den Cortina der in Wolfsburg einfach nur überragende Arbeit geleistet hat, in die OL Süd?
Hab ich da was verpasst?

Fast Meister geworden mit Wolfsburg und dann geht er zu Garmisch?
Das kann doch nicht sein, da muss doch RB das Gehalt zahlen, kann mir doch keiner erzählen das es keinen gravierenden Unterschied zw. DEL und OL Gehalt bei Trainern gibt.

Hoffentlich mündet das dann auch im Aufstieg.

Münchner Jung

Dann bin ich ja mal auf das Team in Garmisch gespannt. Derzeit kriegen sie ja noch nicht mal 2 Reihen voll, während andere schon ordentlich verpflichtet haben. Aber auch hier gilt wohl einfach abwarten und sich überraschen lassen. Pat wird sich wohl kaum auf ein Abenteuer mit reiner Jugend-forscht-Mannschaft in der OL einlassen

ssteps

Da spielen einige Faktoren eine Rolle.

- Pat kommt aus Italien und hat Familie auch in München. Garmisch ist dafür gut gelegen
- Er wollte ein langfristiges Engagement damit die Familie sesshaft werden kann (Quelle 3on3 Overtime). Das dürfte durch die Verbindung mit CW geritzt sein
- Dass München das sagen hat in Garmisch dürfte schon recht lange klar sein. Man hatte ja dort schon Söderholm installiert und wird auch Pats Gehalt zahlen.
- die ganzen FL Spieler stehen ja auch auf unserem Gehaltszettel
- dass Pat mit jungen Spielern gut kann, hat er ja schon bewiesen

Das einzig interessante wäre, ob man mit Cortina jetzt in die DEL2 möchte oder ob man es weiterhin mit der Beziehung OL/AlpsHL gut findet.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am Juni 19, 2021, 18:58:09
Da spielen einige Faktoren eine Rolle.

- Pat kommt aus Italien und hat Familie auch in München. Garmisch ist dafür gut gelegen
- Er wollte ein langfristiges Engagement damit die Familie sesshaft werden kann (Quelle 3on3 Overtime). Das dürfte durch die Verbindung mit CW geritzt sein
- Dass München das sagen hat in Garmisch dürfte schon recht lange klar sein. Man hatte ja dort schon Söderholm installiert und wird auch Pats Gehalt zahlen.
- die ganzen FL Spieler stehen ja auch auf unserem Gehaltszettel
- dass Pat mit jungen Spielern gut kann, hat er ja schon bewiesen

Das einzig interessante wäre, ob man mit Cortina jetzt in die DEL2 möchte oder ob man es weiterhin mit der Beziehung OL/AlpsHL gut findet.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Naja, man wird Cortina nicht holen um dann in der OLS zu bleiben.

Wir brauchen ja auch dringend einen Partner in der DEL 2 für unsere Talente, das wäre einfach nochmal ein Zwischenschritt.
Wenn man einen Partner in der OLS möchte, dann gibt es da mit Rosenheim und Landsberg zwei naheliegende Optionen, aber wir sehen doch das die OLS nicht genug herausforderung ist.
Wenn man schon so einen Trainer nach Garmisch schickt, dann muss man auch das Ziel haben in den nächsten 2-3 Jahren aufzusteigen.

Die Qualität der Akademiespieler wird ja nicht schlechter sondern mit steigendem Fokus besser, und ich bin eh gespannt was in München passieren wird, wenn man 3 Trainingseisflächen in der neuen Halle zur Verfügung hat.
Dann wird man doch auch endlich mal die Jugendarbeit des EHC so aufstellen das man dort auch entsprechende Qualität fördert, München ist dahingehend ja quasi Brachland oder ein schlafender Riese.
Über kurz oder lang wird es dann hoffentlich auch ein DNL Team in München geben und damit eine durchgängige Ausbildung im Eishockey in München.

girli99

Da muss sich aber einiges noch ändern und der Neid und die Mussgunstauf Talente im Münchner Eishockey beendet werden. Weil sonst die Talente wieder vergrault werden und woanders ihr Glück suchen unevtl. Dann wieder bei RB auftauchen, siehe JJ.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Juni 20, 2021, 06:54:46
Zitat von: ssteps am Juni 19, 2021, 18:58:09
Da spielen einige Faktoren eine Rolle.

- Pat kommt aus Italien und hat Familie auch in München. Garmisch ist dafür gut gelegen
- Er wollte ein langfristiges Engagement damit die Familie sesshaft werden kann (Quelle 3on3 Overtime). Das dürfte durch die Verbindung mit CW geritzt sein
- Dass München das sagen hat in Garmisch dürfte schon recht lange klar sein. Man hatte ja dort schon Söderholm installiert und wird auch Pats Gehalt zahlen.
- die ganzen FL Spieler stehen ja auch auf unserem Gehaltszettel
- dass Pat mit jungen Spielern gut kann, hat er ja schon bewiesen

Das einzig interessante wäre, ob man mit Cortina jetzt in die DEL2 möchte oder ob man es weiterhin mit der Beziehung OL/AlpsHL gut findet.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Naja, man wird Cortina nicht holen um dann in der OLS zu bleiben.

Wir brauchen ja auch dringend einen Partner in der DEL 2 für unsere Talente, das wäre einfach nochmal ein Zwischenschritt.
Wenn man einen Partner in der OLS möchte, dann gibt es da mit Rosenheim und Landsberg zwei naheliegende Optionen, aber wir sehen doch das die OLS nicht genug herausforderung ist.
Wenn man schon so einen Trainer nach Garmisch schickt, dann muss man auch das Ziel haben in den nächsten 2-3 Jahren aufzusteigen.

Die Qualität der Akademiespieler wird ja nicht schlechter sondern mit steigendem Fokus besser, und ich bin eh gespannt was in München passieren wird, wenn man 3 Trainingseisflächen in der neuen Halle zur Verfügung hat.
Dann wird man doch auch endlich mal die Jugendarbeit des EHC so aufstellen das man dort auch entsprechende Qualität fördert, München ist dahingehend ja quasi Brachland oder ein schlafender Riese.
Über kurz oder lang wird es dann hoffentlich auch ein DNL Team in München geben und damit eine durchgängige Ausbildung im Eishockey in München.
Tja, das ist deine Meinung.

Aber bisher halt nicht, die des Vereins...

Ehrlich gesagt würde ich mir die DEL2 auch wünschen. Hoffen wir, dass auch mit der steigenden Qualität der Talente ihnen auch viel Eiszeit in der höheren Liga zugetraut wird.
Sonst wird es wohl bei OL bleiben.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Uuuulllliiiiiii Maurer im sehr ausführlichen und absolut geilen Interview im PuckMa's Podcast:

https://puckmas.podigee.io/54-54-uli-maurer-im-interview

Danke :dafuer:

ehc-muc

Super Podcast. Freue mich auf weitere in dieser Art :-)

Dem Uli wünsche ich alles Gute!!!

ssteps

Ich packe es mal hier rein.

Ein Mitglied des Meister Teams von 2016 hat mich kontaktiert, weil er durch blöde Umstände seine Medaille nicht mehr hat. Er würde gerne eine kaufen, wenn mal eine in den Umlauf käme.

Wenn ihr was seht oder ihr jemanden kennt, der eine (warum auch immer) hat, kontaktiert mich bitte. Er würde natürlich gut dafür bezahlen.

Ihm ist die Sache unangenehm. Bitte versteht daher, dass ich seinen Namen nicht weitergebe außer evtl. an den Verkäufer...

Danke für Eure Mithilfe und die wachsamen Augen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

#838
Wie soll denn ein Fan an eine Meister-Medaille kommen ??

;)  :D

ssteps

Zitat von: ehc-muc am Juni 23, 2021, 13:21:50
Wie soll denn ein Fan an eine Meister-Medaille kommen ??

;)  :D
Es gab in München schon viele kuriose Dinge...
Und irgendwann taucht dann sowas auf eBay auf... Woher auch immer... Dann sagt Bescheid.

Denke auch nicht, dass es zu was führt aber mehr kann ich ihm auch nicht helfen. Wenn ihr Ideen habt auch gerne her damit...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk