Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2021, 14:19:54
Zitat von: ssteps am März 20, 2021, 14:13:15
Ich finde schön, dass nicht jedes zupfen gepfiffen wird...
Außerdem sollten wir das Lied bei gegnerischen Strafen wieder aufleben lassen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das ist mir auch aufgefallen, was da teilweise alles laufen gelassen wurde... puh.

Das Lied wenn der Gegner auf die Strafbank geht? Das geht nicht, was meinst Du was es da in der Kurve für Diskussion gibt wenn der ein Gegner als "Sau" bezeichnet wird. Das geht für viele ja mal gar nicht weil super unsportlich blablabla

Aber die Tormusik könnte man wieder austauschen. Dieses "Rockin All Over The World" ist sowas von unpassend.

Ja die Tormusik früher war super, alle haben mitgesungen. Man merkt auch, dass da von 7000 Leuten 3000 mitsingen und heute singen von 4500 ca. 50-250. Aber man muss sagen, bei uns ist es zwar extrem, aber grundsätzlich ist das an vielen anderen Standorten auch, Augsburg und Iserlohn stechen da noch raus. Im Fußball profitiert man an großen Ultraszenen, die halt das ganz Spiel Radau machen. Also ich meine damit, dass diese Szenen dort so groß sind, dass man im Hintergrund immer Atmosphäre hat, obwohl dort die restlichen 70-80 Prozent im Stadion auch nix machen ...

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am März 20, 2021, 14:19:54
Zitat von: ssteps am März 20, 2021, 14:13:15
Ich finde schön, dass nicht jedes zupfen gepfiffen wird...
Außerdem sollten wir das Lied bei gegnerischen Strafen wieder aufleben lassen!

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das ist mir auch aufgefallen, was da teilweise alles laufen gelassen wurde... puh.

Das Lied wenn der Gegner auf die Strafbank geht? Das geht nicht, was meinst Du was es da in der Kurve für Diskussion gibt wenn der ein Gegner als "Sau" bezeichnet wird. Das geht für viele ja mal gar nicht weil super unsportlich blablabla

Aber die Tormusik könnte man wieder austauschen. Dieses "Rockin All Over The World" ist sowas von unpassend.

Hier auch noch mein Senf dazu, ich verstehe nicht warum sich Eishockey so schwer tut einfach nur klares Halten, Stockschläge, Beinstellen zu pfeiffen. Mich nervt bei dieser kleinlichen Regelauslegung massiv, dass in einem Spiel 30 mal nix gepfiffen wird und aufeinmal gibts bei so einem leichten Klapps auf den Handschuh 2 Minuten Stockschlag. Und ich wundere mich immer wenn ich diverse Eishockey Podcasts höre wie sich manche Kommentatoren und Eishockeyjournalisten aufregen und finden es wird nicht konsequent genug gepfiffen, die Spieler werden nicht geschützt, wenn einer über den gegenerischen Schläger stolpert gleich Beinstellen gepfiffen wird und die dann sagen, ja passt eindeutig! Da frage ich mich, was wollen die für ein Eishockey sehen. Egal was für eine Mannschaftssportart, wegen schönen Spielzügen wird keine Sportart populär, sondern wegen Kampf, Emotionen, enge Spiele, umkämpfte Spiele. Ich will bestimmt nicht das sich jemand verletzt, nach seiner Karriere Folgeschäden aufgrund von Verletzungen hat usw. aber ein gewisses Berufsrisiko ist bei vielen Sportarten dabei und ich finde, im Gegensatz zu früher hat sich schon immens viel getan und man sollte darauf achten, nicht die gesamte Härte, Action und Emotionen aus dem Spiel zu nehmen. Sonst kann ich mir gleich Inlinehockey anschauen... Abgesehen davon, habe ich mit Nichten den Eindruck das die DEL hier eine ,,schlimme" Liga ist, bei einer Kontaktsportart mit über 400 Spielen pro Saison, werden immer mal Emotionen durchgehen, mal eine dreckige und unüberlegte Aktion passieren, aber ich finde das ist in der DEL echt eher die Ausnahme (was ja auch gut so ist)..

der Münchner

Zur Stimmung:
früher ist man mit dem Gesang auch mehr auf das Spielgeschehen eingegangen.
Heutzutage wird zwar durchgehend gesungen, aber viel Lalala ohne auf das Spielgeschehen einzugehen.
Und familiienfreundlich singen. Ist wohl RB sehr wichtig.
Der DJ war auch besser und ist mehr auf die Kurve eingegangen, was die Lautstärke betrifft.
Wenn gesungen wurde, hat er halt mal die Regler unten gelassen.

Dazu kommt noch, dass die Ansprüche an die Mannschaft gestiegen sind. Die müssen heutzutage immer fehlerfrei spielen und min. 100% geben, auch optisch.
Früher hat man bei Fehler zwar auch geschimpft, aber wenn darauf eine gute Aktion folgte, war der Fehler wieder vergessen und verziehen.
Weil man wusste, dass das auf dem Eis Menschen sind.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ssteps

Zitat von: der Münchner am März 20, 2021, 20:08:55
Zur Stimmung:
früher ist man mit dem Gesang auch mehr auf das Spielgeschehen eingegangen.
Heutzutage wird zwar durchgehend gesungen, aber viel Lalala ohne auf das Spielgeschehen einzugehen.
Und familiienfreundlich singen. Ist wohl RB sehr wichtig.
Der DJ war auch besser und ist mehr auf die Kurve eingegangen, was die Lautstärke betrifft.
Wenn gesungen wurde, hat er halt mal die Regler unten gelassen.

Dazu kommt noch, dass die Ansprüche an die Mannschaft gestiegen sind. Die müssen heutzutage immer fehlerfrei spielen und min. 100% geben, auch optisch.
Früher hat man bei Fehler zwar auch geschimpft, aber wenn darauf eine gute Aktion folgte, war der Fehler wieder vergessen und verziehen.
Weil man wusste, dass das auf dem Eis Menschen sind.
[emoji817] %

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jets26

Andi Eder: Hauptrunde abgeschlossen mit 33 Punkten aus 37 Spielen.
Freut mich ungemein für ihn !

Alter Schwede

Ja, der Bursch hat eine super Entwicklung in Straubingen genommen. In den vorderen Reihen zu spielen liegt ihm offensichtlich deutlich besser, als bei uns in Reihe 4 rum zu krebsen.
Ob es aber für Reihe 1 oder 2 aktuell bei uns reichen würde? Ich glaube es eher nicht.

jets26

Mal schauen, ob er das Niveau nächstes und vielleicht übernächstes Jahr bestätigen kann. Da hätte er dann auch ein anderes Standing.
Und wir haben ja traditionell mindestens 3 gleichwertige Reihen.

sendlinger

Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2021, 19:43:16
Ja, der Bursch hat eine super Entwicklung in Straubingen genommen. In den vorderen Reihen zu spielen liegt ihm offensichtlich deutlich besser, als bei uns in Reihe 4 rum zu krebsen.
Ob es aber für Reihe 1 oder 2 aktuell bei uns reichen würde? Ich glaube es eher nicht.

Andi Eder spielt in Straubing meist 4. Reihe.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

ssteps

Zitat von: sendlinger am April 19, 2021, 08:02:17
Zitat von: Alter Schwede am April 18, 2021, 19:43:16
Ja, der Bursch hat eine super Entwicklung in Straubingen genommen. In den vorderen Reihen zu spielen liegt ihm offensichtlich deutlich besser, als bei uns in Reihe 4 rum zu krebsen.
Ob es aber für Reihe 1 oder 2 aktuell bei uns reichen würde? Ich glaube es eher nicht.

Andi Eder spielt in Straubing meist 4. Reihe.
Danke, ich hatte es mir auch schon verkniffen...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Alter Schwede

Hab mir gerade mal die letzten 10 Spiele angesehen. Da war der Andi Eder 1 mal 1. Reihe, 4 mal 2. Reihe, 1 mal 3. Reihe und 4 mal 4. Reihe. Also "meist" stimmt auch nicht so ganz  ;)

Dazu hatte er pro Spiel durchschnittlich 2,43 Minuten Eiszeit in Überzahl und 2,23 Minuten in Unterzahl. Damit liegt er bei der Überzahleiszeit auf Rang 3 bei Straubingen und bei der Unterzahl auf Rang 4.

Zum Vergleich Überzahleiszeit Peterka 1,12. Schütz 0,01. Unterzahleiszeit Schütz 1,25, Peterka 0,17.

Der Eder spielt also in Straubingen definitiv eine wichtigere Rolle, als bei uns, oder nicht?  ;)

Entenweiher

Luca Zitterbart spielt in der kommenden Saison für die DEG.

Hockeyfreak

Blake Parlett wird kommende Saison für die Nürnberg Ice Tigers auslaugen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

traktorist

Andi Eder bleibt in Straubingen


.eishockey.info/eishockey/del/story/topscorer-andreas-eder-verlaengert/51893
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX


Entenweiher

Chris Bourque wechselt nach Ingolstadt.

Alter Schwede


Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 19, 2021, 16:21:09
Derek Roy hängt die Schlittschuhe an den Nagel:
https://www.instagram.com/p/CPDprorBMLY/?utm_medium=copy_link

Schade, dass er bei uns verletzungsbedingt sein Können nicht standesgemäß zeigen konnte. Trotzdem beeindruckende Karriere.

lmw

Jerome Flaake wechselt zu Ingolstadt

traktorist

Zitat von: lmw am Mai 19, 2021, 16:43:37
Jerome Flaake wechselt zu Ingolstadt

Ist sicher besser für den Ölwechsel bei seinem R8  :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Mai 19, 2021, 18:16:00
Zitat von: lmw am Mai 19, 2021, 16:43:37
Jerome Flaake wechselt zu Ingolstadt

Ist sicher besser für den Ölwechsel bei seinem R8  :ironie:

Muss er die alte Kiste immer noch fahren?