Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Januar 14, 2021, 16:26:51
Sehr stark gemacht von Kahun, habe mit gerade die Zusammenfassung angesehen... Aber schade, dass die Oilers das erste Spiel gleich verloren haben...

Er braucht sich nicht groß umstellen, die Oilers Abwehr war auch ziemlich neben der Spur.

traktorist

Sanguinetti hat heute seine Karriere beendet ... sehr schade, ich hätte ihn diese Saison gerne nochmal für uns auf dem Eis gesehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Was geht eigentlich bei Alex Barta und Jerome Flaake?

Barta spielt eine Bombensaison bisher, und Flaake ist nicht viel schlechter unterwegs.
https://www.eliteprospects.com/player/11844/jerome-flaake
https://www.eliteprospects.com/player/20962/alexander-barta

Barta ist mitlerweile 37 und echt gut unterwegs.

Wie kann das sein, gerade Flaake hat ja bei uns kein Bein aufs Eis gebracht?

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Januar 22, 2021, 04:46:21
Was geht eigentlich bei Alex Barta und Jerome Flaake?

Barta spielt eine Bombensaison bisher, und Flaake ist nicht viel schlechter unterwegs.
https://www.eliteprospects.com/player/11844/jerome-flaake
https://www.eliteprospects.com/player/20962/alexander-barta

Barta ist mitlerweile 37 und echt gut unterwegs.

Wie kann das sein, gerade Flaake hat ja bei uns kein Bein aufs Eis gebracht?
Ich denke das kann dir keiner sagen...
Vielleicht war das System für ihn zu schwer oder einfach nicht passend zur Spielweise. Aber am wahrscheinlichsten hat es mit seinem Kopf zu tun.
Da müsste er schon selber aus dem Nähkastchen plaudern.
Rein Eishockeytechnisch zeigt er jetzt warum ich mich wahnsinnig gefreut hatte als er kam.
Er und Michi Wolf waren meine Lieblingsspieler bei denen ich es nie für möglich gehalten hätte, dass sie mal bei uns spielen würden.

Barta war bei uns schon stark. Soweit ich noch weiß wollte er zu viele Jahre als Verlängerung und laut Zeitung damals hat der Charakter auch nicht ganz in Don's Team gepasst.
Mit 37 ist kaum einer so konstant wir er im Moment, die Frage ist aber auch ob er in unserem Team so konstant wäre. Fakt ist, genau so ein Spieler fehlt mir momentan im Kader. Vor allem um die One Timer Stürmer Position zu besetzen a la Macek und Wolf früher.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am Januar 22, 2021, 06:45:32
Zitat von: jasonbourne am Januar 22, 2021, 04:46:21
Was geht eigentlich bei Alex Barta und Jerome Flaake?

Barta spielt eine Bombensaison bisher, und Flaake ist nicht viel schlechter unterwegs.
https://www.eliteprospects.com/player/11844/jerome-flaake
https://www.eliteprospects.com/player/20962/alexander-barta

Barta ist mitlerweile 37 und echt gut unterwegs.

Wie kann das sein, gerade Flaake hat ja bei uns kein Bein aufs Eis gebracht?
Ich denke das kann dir keiner sagen...
Vielleicht war das System für ihn zu schwer oder einfach nicht passend zur Spielweise. Aber am wahrscheinlichsten hat es mit seinem Kopf zu tun.
Da müsste er schon selber aus dem Nähkastchen plaudern.
Rein Eishockeytechnisch zeigt er jetzt warum ich mich wahnsinnig gefreut hatte als er kam.
Er und Michi Wolf waren meine Lieblingsspieler bei denen ich es nie für möglich gehalten hätte, dass sie mal bei uns spielen würden.

Barta war bei uns schon stark. Soweit ich noch weiß wollte er zu viele Jahre als Verlängerung und laut Zeitung damals hat der Charakter auch nicht ganz in Don's Team gepasst.
Mit 37 ist kaum einer so konstant wir er im Moment, die Frage ist aber auch ob er in unserem Team so konstant wäre. Fakt ist, genau so ein Spieler fehlt mir momentan im Kader. Vor allem um die One Timer Stürmer Position zu besetzen a la Macek und Wolf früher.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Stimmt, Barta war damals bei uns nicht schlecht, in seiner 1. Saison sogar verdammt gut. In der 2. dann halt nicht mehr so und dann haben Leistung und Ansprüche nicht zusammen gepasst. Schütz war ja der, der dann irgendwie nicht das gebracht hat was man sich erhofft hat.

Flaake war total verloren hier, das war traurig mit anzusehen. Dem ist ja garnichtsmehr gelungen, der war langsam, hat soviele Fehler gemacht, das war eine beispiellose Negativspirale.
Kann man sich garnicht vorstellen.
Ich finds echt super das er sich wieder gefunden hat, und das er so eine Leistung bringen kann. Das zeigt wieder wie abhängig man als Spieler von den Gegebenheiten ist.

traktorist

Bei Flaake war es wohl mahr das Problem den Audi R8 immer rechtzeitig in Instagramm ins Bild zu setzen ... ich will damit sagen dass er vielleicht den Fokus falsch gelegt hat  8)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Barta hat bei uns seine bis dahin 2 stärksten Saisonen abgeliefert.
Da wird was anderes nicht gepasst haben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

CroKaas

Mass heute schon mit zwei Assists in seinem ersten Spiel. 👍🏼

grindeXxX

Zitat von: der Münchner am Januar 22, 2021, 21:15:28
Barta hat bei uns seine bis dahin 2 stärksten Saisonen abgeliefert.
Da wird was anderes nicht gepasst haben.


Ist ja kein großes Geheimnis, was da nicht gepasst hat: Barta und Jackson mochten sich nie wirklich, weil Barta das Gefühl hatte, dass Jackson ihn für keinen guten Eishockeyspieler hält und daher "falsch" einsetzt.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

sendlinger

Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

Milder Verlauf der Coronaerkrankung und dann einen Monat später eine Herzmuskelentzündung bei jungen durchtrainierten Profisportlern ... ist vielleicht doch etwas mehr als nur eine normale Erkältung. Hoffentlich werden alle drei wieder ganz gesund und können ihren Beruf wieder ausüben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Weiß eigentlich jemand warum Kossila in den bisherigen 5 Spielen für Toronto nicht aufgelaufen ist? Ist bei denen die Quarantäne Zeit so lange?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

14 Tage Quarantänezeit in Toronto.
Am 05.02. wurde bekannt gegeben, dass er zurück muss. Angenommen, er ist am 06.02. rübergeflogen, dann war er bis zum 20.02. in Quarantäne. Erst danach konnte er mit dem Team trainieren. Das letzte Spiel der Marlies war gestern, also am 21.02.
Dürfte also noch an der Quarantäne gelegen haben.

Hockeyfreak

Zitat von: Alter Schwede am Februar 22, 2021, 08:29:09
14 Tage Quarantänezeit in Toronto.
Am 05.02. wurde bekannt gegeben, dass er zurück muss. Angenommen, er ist am 06.02. rübergeflogen, dann war er bis zum 20.02. in Quarantäne. Erst danach konnte er mit dem Team trainieren. Das letzte Spiel der Marlies war gestern, also am 21.02.
Dürfte also noch an der Quarantäne gelegen haben.

Bei den Leafs wird er nicht im Kader geführt.

https://www.nhl.com/mapleleafs/roster/

Nur bei den Marlies, die AHL spielen

http://marlies.ca/roster
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

ehc-muc

Ich glaube das war klar...!?

Keiner hat damit gerechnet das die AHL spielt dieses Jahr ... und dann kam es doch so und daher hat man ihn zurück geholt. Man schreibt halt in der ,,Organisation" der Maple Leafs...

Markus#14

14 Tage ok dann ist es logisch. Bei den Marlies stand er ja zu Beginn der AHL Saison auch im Opening Kader mit "Travel Quarantine"
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Kossila stand gestern erstmalig im Kader der Toronto Marlies auf dem Eis.

Münchner Jung

Weiss jemand, was eigentlich mit Kahun ist? Steht schon seit mehreren Spielen nicht mehr im Kader der Oilers und wird auch nicht als verletzt geführt, soweit ich weiss. Hatte ja gehofft, dass er an der Seite von Draisaitl ordentlich scort, was allerdings nicht passiert ist. Von den Punkten her hat er ja leider bislang enttäuscht. Sitzt er derzeit auf der Tribüne?

ehc-muc

Die Frage habe ich mir auch schon gestellt. Hatte auch gehofft, dass er neben Draisaitl mega scort und so einen super Vertrag ergattern kann. Gerade nachdem er trotz 3 Teams in 2 Jahren trotzdem 0,5 Punkte pro Spiel geschafft hatte. Ich habe mitbekommen, dass er eigentlich nicht schlecht spielt, sich das aber zumindest in Scorer-Punkten nicht wiederspiegelt....