Ehemalige Münchner Spieler

Begonnen von Lokfan, Oktober 17, 2012, 10:09:47

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

EHCErich und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

CroKaas

Macek hat sogar nen Hattrick gemacht.
Wenn Ehliz zu Sabo kommt ziehen die also auch noch an uns vorbei, super.

mika

hat nur indirekt was mit "ehemalige müncher spieler" zu tun.

blackhawks beurlauben ihren trainer. Schau ma mal, ob das auf kahun auswirkung hat.

https://www.nhl.com/de/news/blackhawks-beurlauben-ihren-trainer-joel-quenneville/c-301653012

ssteps

Zitat von: mika am November 06, 2018, 16:46:56
hat nur indirekt was mit "ehemalige müncher spieler" zu tun.

blackhawks beurlauben ihren trainer. Schau ma mal, ob das auf kahun auswirkung hat.

https://www.nhl.com/de/news/blackhawks-beurlauben-ihren-trainer-joel-quenneville/c-301653012
Ja so etwas kann ein Karriere Killer sein... hoffen wir es nicht...

Entenweiher

#623
Söderholm soll Bundestrainer werden: https://www.merkur.de/sport/eishockey/mehr-eishockey/deb-hammer-toni-soederholm-vom-sc-riessersee-soll-neuer-eishockey-bundestrainer-werden-zr-10852620.html

Typisch Eishockey Deutschland. Nix gegen Toni, aber man stelle sich mal vor im Fussball würde plötzlich Daniel Bierofka Bundestrainer..

Persönlich tippe ich ja auf Matt McIlvane. Der war bei Olympia bekanntlich schon dabei und hat sicherlich überzeugende Arbeit geleistet. Habe aber gehofft er beerbt irgendwann mal DJ.

Franz a. M.

Würde RB den McIlvane den freistellen?
Ich glaube das wäre nicht gut für uns. Er macht in meinen Augen den Großteil des Trainergeschäftes.


Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Dezember 13, 2018, 20:55:19
Würde RB den McIlvane den freistellen?
Ich glaube das wäre nicht gut für uns. Er macht in meinen Augen den Großteil des Trainergeschäftes.

Bei der Söderholm Lösung wäre er wohl nur Co Trainer und könnte sicher noch in Muc bleiben. So sehr es mich für Toni freut, einen recht unerfahrenen Oberliga Trainer zum National Coach zu machen schafft halt nur der DEB.


ssteps

Was hatte Sturm denn Trainer technisch vorzuweisen.
Spricht gut deutsch, würde nicht auf Matt zutreffen. Er kann sich zwar unterhalten, aber eine Ansprache würde schwierig

EHCErich

Sehr gute Lösung in meinen Augen. Der Bundestrainer muss einer sein, der die Jungen fördert und fordert. So wie es Sturm angefangen hat, Toni ist hier sicherlich eine gute Besetzung. Er hat das was ich so mitbekommen habe ein gutes Händchen für den Kontakt mit dem Spieler und ist ja scheinbar auch ein guter Kerl der Systeme gut vermitteln kann. Mit Ehrhoff ist der Kontakt nach USA da, dort wo ein paar gute Deutsche spielen und durch ihn vllt vermittelt werden können. Ich kann mir die Lösung mit dem Techniker und dem Motivator/ Vorzeigesportler sehr gut vorstellen. Sturm hat vorher im übrigen keinen Trainerjob gehabt.

der Münchner

Zitat von: Entenweiher am Dezember 13, 2018, 20:13:03
Typisch Eishockey Deutschland. Nix gegen Toni, aber man stelle sich mal vor im Fussball würde plötzlich Daniel Bierofka Bundestrainer..

Ich weiß nicht wie es im Fußball ist, aber im Eishockey sind alle Trainer ehemalige Spieler.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Assistent

Toni Söderholm war übrigens als Co-Trainer für den DEB bei der U20 WM aktiv.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Söderholm, der als Nachfolger von Don entwickelt werden sollte... [emoji1787]
Aber da Red Bull sich ja nicht äußert, stellen wir einfach mal ein Vermutungen als Tatsachen hin...


Entenweiher

Zitat von: der Münchner am Dezember 15, 2018, 13:28:56
Zitat von: Entenweiher am Dezember 13, 2018, 20:13:03
Typisch Eishockey Deutschland. Nix gegen Toni, aber man stelle sich mal vor im Fussball würde plötzlich Daniel Bierofka Bundestrainer..

Ich weiß nicht wie es im Fußball ist, aber im Eishockey sind alle Trainer ehemalige Spieler.

Das bezog sich eher darauf, dass ein Drittliga Trainer ohne viel Erfahrung plötzlich Bundestrainer wird. Toni wünsche ich natürlich viel Erfolg.

lmw

Joslin wechselt nach Salzburg

mbark

Kolarik und Joslin sind für die EBEL aber schon Kracher, Respekt!

ssteps

Sehr starke Verpflichtungen. Jetzt noch JP Lamoreux, dann steht das Gerüst und es wäre ein Zeichen für weitere Top Zugänge...

Entenweiher

Vielleicht verstärken sich die Augsburger ja auch noch mit Shugg und Jaffray?

traktorist

Button mit Zwei-Jahres-Vertrag in Wolfsburg bekannt gegegeben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.