DEL II

Begonnen von Tiroler, April 05, 2013, 15:42:00

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Zitat von: ehc-muc am Mai 15, 2021, 09:25:50
Da stimme ich zu, verstehe ich nicht... Die hätten bestimmt gute Quoten gehabt...

Vielleicht liegts ja auch an Übertragungsrechten, die Sprade TV nicht abgeben möchte?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Ich packs mal hier rein:

Glückwunsch nach Frankfurt zum PO-Sieg in der DEL2. Mit 16:0 Spielen in den drei PO-Runden wohl durchaus verdient.

Jetzt ist nur noch die Frage, ob man den Abgang der russischen Bank als Hauptsponsor auffangen und die Bedingungen zum Aufstieg erfüllen kann.

Hockeyfreak

Neue Playdown-Regel in der DEL2

Zitat
Playdowns - 1. Runde

In der ersten Runde der Playdowns wird wie gewohnt der Elftplatzierte gegen Platz 14 antreten und der Zwölfte spielt gegen den Dreizehnten. Das Heimrecht hat der jeweils besser platzierte und es wechselt mit jedem Spiel. Um die erste Runde zu gewinnen und den sportlichen Verbleib in der DEL2 zu sichern, müssen die Clubs Siege erringen. Dem Elftplatzierten genügen für den Ligaverbleib nunmehr zwei Siege, während der Zwölfte nach der Hauptrunde drei Siege benötigt. Die Clubs, die auf Platz 13 und 14 die Hauptrunde beendeten, müssen hingegen jeweils vier Siege erreichen, um die erste Runde für sich zu entscheiden. Sobald einer dieser Fälle eintritt, wird die Runde beendet.

Playdowns - 2. Runde

Die unterlegenen Teams der ersten Runde treten in der entscheidenden zweiten Runde gegeneinander an. Das Team, das in der Hauptrunde besser platziert war, hat das Heimrecht, welches weiterhin mit jedem Spiel wechselt. Für den sportlichen Verbleib in der DEL2 muss das nach der Hauptrunde besser platzierte Team drei Siege und das schlechter platzierte Team vier Siege erringen. Bei dem jeweiligen Erreichen dieser Siege endet die Runde. Der Gewinner dieser bleibt in der zweiten Liga und der Verlierer ist der sportliche Absteiger in die Oberliga.

https://del-2.org/news/anpassung-des-playdown-modus_7840
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey


Markus#14

#164
Zitat von: BigBad am Januar 05, 2024, 12:38:23Dresedn hat Probleme

https://www.bild.de/sport/mehr-sport/eishockey/sachsen-klub-in-not-dresdner-eisloewen-kaempfen-gegen-del2-aus-86637058.bild.html


Aber nur sportlich...

Zitat...Wirtschaftlich auf soliden Füßen stehend, läuft sportlich (zu) viel schief. Vom mittelfristigen Ziel  DEL ist die Mannschaft meilenweit entfernt....

Krass ist das aber schon, für die Ambitionen die Dresden hat(te).

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

BigBad

Ja, leider - hätte gerne einen Ostklub in der Liga (ShitHoleCity zählt nicht)

Markus#14

Warum schafft man es in der DEL2, dass Schiri´s ihre Entscheidungen laut kund tun aber nicht in der DEL?

https://www.del-2.org/videos/JNTLOgnP ca. bei Min 4:50
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

bazz-dee

Kassel entlässt die Trainer auf Platz 1 stehend. Gut die letzten Spiele waren sie nicht gut aber so kurz vor den Playoffs?

ssteps

Zitat von: bazz-dee am Februar 26, 2024, 17:54:25Kassel entlässt die Trainer auf Platz 1 stehend. Gut die letzten Spiele waren sie nicht gut aber so kurz vor den Playoffs?
Die fallen gerade richtig auseinander!
Kein Wunder wenn man die ganze Saison klar vorne ist und dann zig Spieler zugekauft und somit vor die Nase gesetzt werden.
Das wird wieder nichts... die müssen so krass Druck an dem Standort haben

bazz-dee

Ja ich denke auch dass die Nachverpflichtungen das Gefüge zerstört haben

Ob es Kill Bill jetzt richten wird?

Silver Surfer


Voll mega: in ALLEN PO Spielen in der DEL2 steht es 3:3  :lol:

bazz-dee

Und dann jetzt alle eng. 1:0, 4;3, 2:2 und 2:2

bazz-dee

Zumindest Kassel ist weiter. Traumhalbfinale mit Krefeld leider nicht