NHL

Begonnen von einEHCfan, Juni 23, 2015, 14:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Entenweiher

Ab heute 18.45 Uhr NHL Live im FreeTV auf Pro7Maxx

Heute das Spiel Carolina Hurricanes vs. Pittsburgh Penguins

ehc-muc

NHL entwickelt sich zum Flop
Dass es nicht immer so gut läuft für den Spartensender, zeigt sich mit Blick auf den derzeitigen Sonntagabend. Dort überzeugte im Herbst und Winter regelmäßig die Übertragung vom American Football, doch mit dem US-Sport «NHL Eishockey» kann Maxx bislang nicht zufrieden. Die Partie der Boston Bruins bei den Washington Capitals sorgte am gestrigen Sonntag für desaströse Werte. Die ersten beiden Drittel verfolgten lediglich jeweils 80.000 Zuschauer, zum Ende des Spiels halbierte sich die Reichweite. In der Zielgruppe bewegte man sich im kaum wahrnehmbaren Bereich bei 0,8, 0,4 und 0,2 Prozent. Es war nicht das erste Mal, dass die NHL-Spiele hierzulande nur so wenige Zuschauer erreichen.

Quelle: Quotenmeter

ssteps

Zitat von: ehc-muc am April 15, 2022, 15:55:28
NHL entwickelt sich zum Flop
Dass es nicht immer so gut läuft für den Spartensender, zeigt sich mit Blick auf den derzeitigen Sonntagabend. Dort überzeugte im Herbst und Winter regelmäßig die Übertragung vom American Football, doch mit dem US-Sport «NHL Eishockey» kann Maxx bislang nicht zufrieden. Die Partie der Boston Bruins bei den Washington Capitals sorgte am gestrigen Sonntag für desaströse Werte. Die ersten beiden Drittel verfolgten lediglich jeweils 80.000 Zuschauer, zum Ende des Spiels halbierte sich die Reichweite. In der Zielgruppe bewegte man sich im kaum wahrnehmbaren Bereich bei 0,8, 0,4 und 0,2 Prozent. Es war nicht das erste Mal, dass die NHL-Spiele hierzulande nur so wenige Zuschauer erreichen.

Quelle: Quotenmeter
Ja, die Werbeeinnahmen sind zwar immer noch gut und der Sender damit OK. Aber man erwartet, dass sich das bald ändert...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


ehc-muc

Das sich was ändert? Das der Sender damit ok ist, oder die Werbeeinnahmen sinken?

Eishockey ist anscheinend echt so ein uncool, dass man so gut wie Null Football und US-Sportfans für Eishockey begeistern konnte. Krass.

Mighty

Zitat von: ehc-muc am April 15, 2022, 17:06:17
Das sich was ändert? Das der Sender damit ok ist, oder die Werbeeinnahmen sinken?

Eishockey ist anscheinend echt so ein uncool, dass man so gut wie Null Football und US-Sportfans für Eishockey begeistern konnte. Krass.

Das Problem ist und bleibt das Eishockey für den nicht eingeweihten Gelegenheitszuachauer im TV schwer greifbar ist. Das Spielgerät ist klein und wenn es schnell hin und her geht wird es schnell noch unübersichtlicher.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am April 15, 2022, 17:39:55
Zitat von: ehc-muc am April 15, 2022, 17:06:17
Das sich was ändert? Das der Sender damit ok ist, oder die Werbeeinnahmen sinken?

Eishockey ist anscheinend echt so ein uncool, dass man so gut wie Null Football und US-Sportfans für Eishockey begeistern konnte. Krass.

Das Problem ist und bleibt das Eishockey für den nicht eingeweihten Gelegenheitszuachauer im TV schwer greifbar ist. Das Spielgerät ist klein und wenn es schnell hin und her geht wird es schnell noch unübersichtlicher.

Mighty
Dass Werbekunden nicht weiter in den Umfeldern Werbung kaufen.

Stimme Mighty zu. Eishockey ist kompliziert und den Puck sehen nur geübte Augen.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


munichblue

#106
Die Leafs haben, für mich ziemlich überraschend, die Bolts im Spiel 1 mit 5:0 deutlich geschlagen. Alles da was man sich in den Playoffs für sein Team wünscht: Shutout, der beste Scorer trifft zweimal, Special-Teams funktionieren (PP und SH), wenig Strafen.

Aber ich bin immer noch pessimistisch ob sie weiterkommen.

munichblue

Interessiert hier echt niemanden die Playoffs?

Na gut, die Leafs nach Niederlage in Spiel 2 nun in Tampa 5:2 gewonnen. Können sie heuer den Erstrunden-Fluch brechen?

Mighty


mbf715201


Wernersberger

Hier eine gute Zusammenfassung seiner Entwicklung als Pro, mit ein paar Statements von Ben Smith, der mit ihm zusammen in Mannheim und Rögle spielte:

https://theathletic.com/3374857/2022/06/21/moritz-seider-calder-trophy/


lmw


mbf715201


mika

Schau grad a bissal NHL...

Weiß jemand ob die Bandenwerbung, die da ja permanent wechselt "nur" in der TV Übertragung so zu sehen ist, oder ist das tatsächlich eine LED Wand (oder was auch immer)
Mir ist auch aufgefallen, dass die die Werbung im Eis teilweise wechseln. Das kann ja nur eine TV Einblendung sein (oder?)

Markus#14

#115
Zitat von: mika am März 26, 2023, 23:45:13
Schau grad a bissal NHL...

Weiß jemand ob die Bandenwerbung, die da ja permanent wechselt "nur" in der TV Übertragung so zu sehen ist, oder ist das tatsächlich eine LED Wand (oder was auch immer)
Mir ist auch aufgefallen, dass die die Werbung im Eis teilweise wechseln. Das kann ja nur eine TV Einblendung sein (oder?)

Beides nur im TV zu sehen. Achte mal darauf wenn die Kameraeinstellung wechselt, von z.B. das große Spielfeld auf einen Zweikampf in der Ecke, dann siehst es genau.

https://www.sportingnews.com/us/nhl/news/nhl-digital-board-ads-technology/xvbavhozzovipin9iak7zllc
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

mika

Hab ich mir schon gedacht...

Aber trotzdem.... merci für die Info  (Y)

Wernersberger

#117
In der Serie Vegas Golden Knights vs. Edmonton Draisaitlers steht es nun 1:1. Edmonton: 9 Tore, 6 davon durch LD  :o Noch in der NHL hat ein Spieler in den ersten beiden Spielen einer Serie 6 Tore gemacht. Gretzky nicht, Lemieux nicht, Jagr nicht, Kurri nicht, Ovi nicht, Crosby nicht. So krass.

BigBad


Entenweiher