NHL

Begonnen von einEHCfan, Juni 23, 2015, 14:02:40

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

einEHCfan

Lassen wir doch einen allgemeinen NHL-Thread machen, das mit den Spielzeiten macht nur das Forum voll  :D.

Kahun ist beim diesjährigen Draft an 107. Stelle des Europäer.

Grubauer verlängert bei den Caps um 2 Jahre.


[/Zahlen und Fakten der letzten Saison:

Insgesamt konnten sich 7 Teams für die diesjährigen PO qualifizieren, die es in der Saison 2013/2014 nicht geschafft haben.

Die Rangers holten mit 113 Punkten zum dritten mal die President's Trophy.

Alex Ovechkin holte mit 53 Toren zum dritten Mal  und zum insgesamt fünften Mal die die Art Ross Trophy.

Es wurden aus 78.997 Torschüssen 6.997 Tore erzielt, 6.549 aus 73.595 in der regulären Saison und 448 aus 5.402  in den Playoffs
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

grindeXxX

In der Nacht fand die 1. Runde des Drafts statt. Wie erwartet wurden McDavid und Eichel an 1. und 2. Stelle gedraftet.  ;)  Die Oilers konnten sich damit auch den 4. Nummer 1 Pick in den letzten 6 Jahren sichern und sind damit wohl endgültig eine Draft-Dynasty.  O:-) >:D


http://www.nhl.com/ice/draftsearch.htm?year=2015&team=&position=&round=

grindeXxX

Der Draft ist jetzt komplett abgeschlossen...an Position 167 (Runde 6) wurde mit Frederik Tiffels der einzige Deutsche von Pittsburgh gedraftet:


http://www.nhl.com/ice/draftsearch.htm?year=2015&team=&position=&round=

alsa0203

Der deutsche Goalie Thomas Greiss, zuletzt in Pittsburgh, wird nach New York umziehen. Thomas Greiss wird Backup von Jaroslav Halak bei den Islanders.
Why so serious

grindeXxX


einEHCfan

Zitat von: grindeXxX am Juli 21, 2015, 09:04:51
Las Vegas und Quebec reichen als Einzige fristgerecht ihre Bewerbung für die NHL Expansion ein:


http://www.eishockeynews.de/artikel/2015/07/21/nhl-expansion-nur-zwei-gruppen-reichen-bewerbungen-fuer-neue-franchises-ein.html

Schade, hätte mir auch gewünscht, dass Seattle ne Bewerbung einreicht.

Was will ich Las Vegas? Die nächste Franchise, wo es 40° C noch wärmer ist.
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!

hixnhaxn


Magpie

Zitat von: hixnhaxn am Juli 22, 2015, 15:04:51
Wahres Winterklima

https://de.wikipedia.org/wiki/Seattle#Klima

In Seattle hättest du aber wenigstens Fans, nicht nur Zuschauer.
Die lechzen seit dem Weggang der Sonics nach einem weiteren Sport neben Football und Fußball. (Und in den beiden Sportarten sind sie in den USA die "europäischsten".)

grindeXxX

Zitat von: hixnhaxn am Juli 22, 2015, 15:04:51
Wahres Winterklima

https://de.wikipedia.org/wiki/Seattle#Klima
Auf jeden Fall eher als in Vegas. ;) Maritimes Klima ist halt grundsätzlich etwas anders als das kontinentale.
Wenn es außerdem ums Klima gehen würde, hätten Teams aus Arizona und Florida da wohl viel weniger zu suchen. :P

der Münchner

Las Vegas macht ganz viel Sinn. :wallbash:
Eine Stadt mit permanenten Wassermangel.
Da zahlen die Einwohner Strafe, wenn irgendwo längere Zeit etwas undicht ist. (Rohrleitung, Wasserschlauch) und bekommen eine Belohnung, wenn sie einen Wüstengarten, statt den üblichen Rasen anlegen.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Hockeyfreak

Zitat von: der Münchner am Juli 22, 2015, 21:35:24
Las Vegas macht ganz viel Sinn. :wallbash:
Eine Stadt mit permanenten Wassermangel.
Da zahlen die Einwohner Strafe, wenn irgendwo längere Zeit etwas undicht ist. (Rohrleitung, Wasserschlauch) und bekommen eine Belohnung, wenn sie einen Wüstengarten, statt den üblichen Rasen anlegen.

Geld Regiert die Welt und was macht mehr Sinn als das es in der Entertaiment-Metropole ein Hockeyteam gbt, das in der "besten" Liga der Welt spielt.

Über den Sinn oder Unsinn brauchen wir ned reden...
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

#11
Ab der Saison 17/18 werden die Trikots der NHL nicht mehr von Reebok sondern von Adidas hergestellt.

http://www.tsn.ca/talent/adidas-lands-nhl-jersey-deal-1.346839

Kritiker sehen schon das Ende der werbefreien Trikots, da Adidas wohl die Trikots mit seinen obligatorischen drei Streifen ausstatten wird..

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Markus#14

Adidas? Die 3 Streifen gab´s doch zu Hedoszeiten auch mal :)
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Hockeyfreak

Zitat von: Markus#14 am August 24, 2015, 11:38:49
Adidas? Die 3 Streifen gab´s doch zu Hedoszeiten auch mal :)

Wenn ich mich richtig erinnere in der Saison 1991/92 und 1992/93
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

grindeXxX

Draisaitl verpasst vorerst das NHL Roster und wird in der AHL spielen:


http://oilers.nhl.com/club/blogpost.htm?id=41667

Zuschauer

Ob Edmonton der richtige Club für ihn ist.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

bazz-dee

Zitat von: Zuschauer am Oktober 06, 2015, 22:36:06
Ob Edmonton der richtige Club für ihn ist.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein.

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Oktober 07, 2015, 07:33:54
Zitat von: Zuschauer am Oktober 06, 2015, 22:36:06
Ob Edmonton der richtige Club für ihn ist.....


Sent from my iPhone using Tapatalk

Nein.


Naja...bisher haben sie nicht so viel falsch gemacht. Letztes Jahr hat er halt so lange in der NHL gespielt, wie es Sinn gemacht hat. Und ihn auch dieses Jahr in der AHL starten zu lassen, ist nicht verkehrt. Er wäre sonst nur C Nr. 3 oder 4. Das würde ihn nicht weiter bringen. Und als Wing hat er in der Vorbereitung nicht überzeugt. Sein Problem war halt, dass er nicht schon letztes Jahr AHL spielen durfte.

bazz-dee

Was hat denn Edmonton aus den 1st Picks der letzten Jahre gemacht bzw mit den ganzen First Picks erreicht? Da sind Leute dabei, die eine bessere Karriere gemacht hätten, wenn sie woanders hin gedraftet wären.

grindeXxX

Zitat von: bazz-dee am Oktober 07, 2015, 09:07:27
Was hat denn Edmonton aus den 1st Picks der letzten Jahre gemacht bzw mit den ganzen First Picks erreicht? Da sind Leute dabei, die eine bessere Karriere gemacht hätten, wenn sie woanders hin gedraftet wären.


Möglich...oder halt auch nicht. Das wird man wohl nie wissen. ;) Grade das Draftjahr 2014 war extrem schwach und deswegen ist hier ein hoher Pick nicht so viel wert. Deswegen würde ich mal sagen, dass Draisaitl bei keinem anderen Team schon annähernd so viele NHL Spiele gemacht hätte.
Ich gehe aber eh davon aus, dass Edmonton Draisaitl traden wird, sollte McDavid wie erhofft einschlagen. Dann brauchen sie keinen Center mehr und als Wing wird sich er sich nicht durchsetzen.