Neuer Seniorenverein in München

Begonnen von JOKA66, Juni 15, 2015, 09:17:43

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JOKA66

Nachdem es ja schon bayernweit die Spatzen von den Dächern pfeiffen ist  :

Herzlich Willkommen der Spielgemeinschaft aus EHC München und 1. EFC München

Das ein Hobbyteam den Sprung in den Ligenspielbetrieb wagt ist ja grundsätzlich eine gute Sache, ob das in München nötig ist sein mal dahingestellt bzw. kann man sicher trefflich drüber diskutieren.  ;D

Interessant wäre sicher auch, warum das angekündigte Projekt 2017 ?  Zwischen ESC München und EHC München nicht realisiert wurde, aber das wird wohl auch im Dunklen bleiben und somit ebenfalls Raum für Spekulationen bieten  ;D

Ich freue mich zumindest wieder auf zwei Derbys   :bounce: :dafuer: :bounce: :dafuer:   (Y)

Andy1982

Wenn man ansonst nur die möglichkeit hat beim MEK zu spielen istr es sicher eine gute Alternative .


Wer sagt das beide Vereine in einer Gruppe spielen ??

JOKA66

#2
Na ja grundsätzlich ist es schon richtig, dass Alternativen förderlich sein können.

Aber wenn man die Eiszeiten sieht die zur Verfügung stehen im Moment und vor allem wenn man sich überlegt wo der Weg den hingehen soll, wären andere Lösungen sicher auch eine Option .

Ottobrunn z.B. wird wohl dieses Jahr eine zweite Mannschaft melden, eine BZL und eine U 23 da ist dann klar mann will die Erste nach oben bekommen und mit der U 23 dann Spieler ranbringen, eigentlich ein logischer Gedanke finde ich, oder

Aber wie gesagt wir freuen uns über Derbys


Hmmm warum sollte es nicht die gleiche Gruppe sein ?

Oder wolltet Ihr uns gezielt aus dem Weg gehen ?

kingkong

Des kannt ja 60ge auch macha- mit Barfuss jerusalem,dan beides hobby teams.

JOKA66


Die Frage wer ist da jetzt wer ?   

EHC = 60  und  EFC = Barfuss Jerusalem ?  :)    ich glaube der Vergleich hinkt  :ironie: 

kingkong

Finde es ein Armutszeugnis wenn der EHC es nur mit einer Hobbytruppe zusammen schaft eine Seniorenmsnschaft zu melden.

Andy1982

Jochen in welcher Gruppe wir spielen werden sehen wir ja dann .

Gezielt gehen wir euch sicher nicht aus dem Weg.

Aus welchen Grund sollten wir ?

Vielleicht wollen wir einfach lieber in einer anderen Gruppe spielen als in eurer.

Und solange nicht wieder jemand bestimmtes Einfluss auf unsere Gruppenzugehörigkeit nimmt sollten wir auch in die Gruppe kommen in die wir möchten .


Ist auch wieder intressant das du schon wieder alles als erster weißt !!
aber ist ja nix neues .

JOKA66

#7
Zitat von: Andy1982 am Juni 16, 2015, 11:37:36
Jochen in welcher Gruppe wir spielen werden sehen wir ja dann .

Gezielt gehen wir euch sicher nicht aus dem Weg.

Aus welchen Grund sollten wir ?

Vielleicht wollen wir einfach lieber in einer anderen Gruppe spielen als in eurer.

Und solange nicht wieder jemand bestimmtes Einfluss auf unsere Gruppenzugehörigkeit nimmt sollten wir auch in die Gruppe kommen in die wir möchten .


Ist auch wieder intressant das du schon wieder alles als erster weißt !!
aber ist ja nix neues .

Hmm Erstens habe ich einfach vermutet dass die Gruppen gleich sind, was hätte der BEV für einen Grund zwei Vereine in einer Stadt in getrennte Gruppen zu stecken ?

Es sei den ein Verein stellt diesbezüglich einen begründeten Antrag, aber nachdem Du ja schreibst das es keinen Grund für Euch gibt uns aus dem Weg zu gehen würde es ja dann passen. Berchtesgaden z.B. hat mal so einen Antrag gestellt und wurde verschoben. Oder wenn man zwei Teams gleichzeitig meldet kommt man natürlich ebenfalls nicht in eine Gruppe (MEK damals) 

Sich die Gruppe aussuchen geht übirgens nicht, man kann Wünsche äußern aber die werden nur in wenigen Fällen berücksichtigt.

Und wenn Du das jetzt mal länger machst  oder evtl auch mal Vertreter vom EHC oder dem ECP bei BEV Versammlungen auftauchen  ::)  wisst Ihr dann sowas halt auch.

masarati

Hatte sich nicht der MEK damals geweigert mit dem EHC in einer Gruppe spielen zu müssen? Wurde dann in den Osten verschoben,nachdem der Antrag vom MEK gestellt wurde.
Damals konnte man sich das wohl aussuchen. Gilt natürlich nur für gleichere...oder so.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

JOKA66

Zitat von: masarati am Juni 22, 2015, 19:45:52
Hatte sich nicht der MEK damals geweigert mit dem EHC in einer Gruppe spielen zu müssen? Wurde dann in den Osten verschoben,nachdem der Antrag vom MEK gestellt wurde.
Damals konnte man sich das wohl aussuchen. Gilt natürlich nur für gleichere...oder so.

Nein so war das nicht ganz aber das weist Du ja ganz genau.

Außerdem hatte ich es ja auch geschrieben, jeder Verein kann auf dem Meldebogen diverse Anträge stellen. Dafür gibt es ja sogar eigene Freizeilen.

Nur unterm Strich entscheidet der BEV über die Einteilung.

Und dort versucht man nun mal die Gruppen in etwas gleich groß zu machen.  Was ja auch richtig ist.

Es kann ja nicht sein, dass eine BZL Gruppe aus 7 Teams besteht eine andere aus 12 etc.

Genauso wie es doch unsinnig wäre Teams die "nebeinander" spielen in unterschiedliche Gruppen einzuteilen

Germering und FFB sind so ein Beispiel / EV Regensburg und der EHC Regensburg / und auch die beiden Münchner Teams.

Jedem kann man es eh nicht Recht machen aber a bissal nachvollziehbar sollte es schon sein, oder ?


masarati

So, wie war es dann?
http://www.rodi-db.de/league.php?id=29&year=2006

ich meine mich stark erinnern zu können, dass die Abspaltung vom MEK ausging- Aber klär  mich doch mal auf, wie es genau war.
Ich meine, der MEK war in der Gruppe Süd eingeteilt...aber ihr meintet, dass das mit dem EHC nicht guttäte..
ich bin jetzt zu faul und zu zeitmangelig, mir das rauszusuchen. Hoffe, du kannst es schneller .
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

JOKA66

#11
Ich werde gerne nochmal fragen, weil 2006 war ich persönlich noch nicht beim MEK , aber wenn ich auf 2005 schauen waren da im Osten 8 Teams im Süden 10  was ja eigentlich bei zwei Aufsteigern zu 8 zu 12 geführt hätte ?!   Und 2002 und 2003 war der MEK wohl schon im Osten , ist ergo eigentlich nur wieder zurückgruppiert worden

Wobei mir auch schleierhaft ist, was das jetzt mit der aktuellen Einteilung zu tun haben soll ?

Gerade wenn ich mir den Link anschaue, bin ich froh, dass der BEV inzwischen "dazugelernt" hat.

Solche Gruppen wie damals (wenn die stimmen, weil in der privaten Datenbank sind ein paar ganz schöne Fehler drin ) waren ja wohl eine Frechheit  West mit 4 Mannschaften  ::)

Und auch das man neue Vereine einfach mal quer durch die Pampas schickt.

Man stelle sich vor den neuen Verein hätte es in den Norden  verschlagen, so wie damals die SG München ?

Hätte das dann mehr Sinn ergeben ?

masarati

Es ging um diese
ZitatHmm Erstens habe ich einfach vermutet dass die Gruppen gleich sind, was hätte der BEV für einen Grund zwei Vereine in einer Stadt in getrennte Gruppen zu stecken ?

Es sei den ein Verein stellt diesbezüglich einen begründeten Antrag, aber nachdem Du ja schreibst das es keinen Grund für Euch gibt uns aus dem Weg zu gehen würde es ja dann passen. Berchtesgaden z.B. hat mal so einen Antrag gestellt und wurde verschoben. Oder wenn man zwei Teams gleichzeitig meldet kommt man natürlich ebenfalls nicht in eine Gruppe (MEK damals) 

Sich die Gruppe aussuchen geht übirgens nicht, man kann Wünsche äußern aber die werden nur in wenigen Fällen berücksichtigt.
Aussagen... und sich eben grad der MEK sehr wohl was aussuchen durfte..und dein Gedächtnis lässt nach...2006 warst du noch nicht beim MEK ..oha..das könnte "der MEK" aber übel nehmen... ;D
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

JOKA66

Probelem mit dem Lesen ganzer Sätze ?


Zitat von: JOKA66 am Juni 16, 2015, 12:54:44
Sich die Gruppe aussuchen geht übirgens nicht, man kann Wünsche äußern aber die werden nur in wenigen Fällen berücksichtigt.



was wohl bedeutet mache Wünsche kollidieren nicht mit den Vorstellungen des BEV und werden daher berücksichtigt, andere die aufgrund der Verteilung nicht so sinnvoll sind dann nicht.

Und wo ist jetzt das Problem ?

Kommt jetzt die Verschwörungstheorie der  pöse Jochen würden den ganzen BEV  bestimmen ?   :volldoll: :bounce:

masarati

#14
Nöö der nörgelt solange hin bis die entnervt aufgeben. ;) und zum lesen können...Ausnahmen gelten nur für gleichere Vereine..nicht für die anderen. Darum ging es.
Falls Nichtausnahmevereine auch Ausnahmen wollen, müssen natürlich die wirklichen Ausnahmevereine ihr Veto einlegen b.z w explizit darauf hinweisen, dass es nur für Ausnahmevereine Ausnahmen gibt. Nicht für alle.

Wäre ja noch schöner.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

JOKA66


Na ja wer in Gedanken noch im Jahre 2006 verweilt und das auf die aktuelle Situation anwenden will, der mag sicher dann zu solchen nachvollziehbaren angeblichen Ungerechtigkeiten kommen

:heuldoch: