Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Januar 23, 2019, 14:40:06
Die Liga sollte dringend reagieren und eine saftige Geldstrafe gegen Straubingen verhängen.
Solch ein Amateurverhalten schadet dem Ruf aller solide geführten DEL Vereine!
Nürnberg und Straubingen sind bei weitem die schlechtest Geführten Klubs.
Dass die Gemüter hoch gehen ist gut und ok, aber danach muss man einfach professionell bleiben...

sehe ich genauso. du kannst als gesellschafter eines clubs einfach nicht so einen mist fabrizieren.

traktorist

Nur mal so in den Raum gestellt ... haben wir eigentlich genauso rumgeheult als der Gil von Augsburg den Justin Schütz mit einem Kniecheck wochenlang in die Verletzungspause geschickt hat? Denn dessen Aktion war mit voller Wucht und Absicht gegen das Knie von Schütz gefahren ... von der sportlichen faien Kommentierung aus dem Datschi-Proletenblock mal ganz abgesehen (Verreck Münchner Dreck), aber das kennen wir ja spätestens seit Kastners Verletzung letzten Freitag nur zu gut.

Vor allem die Niederbayern scheinen da geradezu unglaublich dünnhäutig zu werden, da holen sie mit ihrer #62 einen "Pinizzotto für Arme" (zuhauen kann er, nur halt nicht Eishockeyspielen) und dann beschweren sie sich, wenn deren Raufeinlagen geahndet werden. Für eine normale Rauferei ist noch niemand gesperrt worden (na ja der Pinner vielleicht, solange er in München gespielt hat), was der Acolatse da in Berlin unter anderem auch noch gegen die Linesman abgezogen hat, das sah schon nach Betteln für die Sperre aus. Man muß halt auch wissen wann man aufhört.

Ich bin sicher kein Freund der diesjährigen Strafen das Disziplinarausschusses (warum der Rumble nie gesperrt wurde berstehe ich immer noch nicht), aber was der Spaßvogel aus Niederbayern da fordert und von sich gibt entlockt mir nur ein mitleidiges Lächeln, vor allem der Quatsch mit dem Großkonzern Red Bull. Da spricht wiedermal der Neid und den muß man sich ja bekanntlich verdienen ... nur das Mitleid kriegt man geschenkt ... gell liebe Sportfreunde aus Straubingen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Nickes

Und die Verletzung vom Mitchell rührt aus einem ähnlicher Knie-Check, bei dem es aber überhaupt keine Strafe gab...
Aber das fällt in der CHL wohl unter "Internationale Härte".

jasonbourne

Zitat von: traktorist am Januar 23, 2019, 21:22:20
Nur mal so in den Raum gestellt ... haben wir eigentlich genauso rumgeheult als der Gil von Augsburg den Justin Schütz mit einem Kniecheck wochenlang in die Verletzungspause geschickt hat? Denn dessen Aktion war mit voller Wucht und Absicht gegen das Knie von Schütz gefahren ... von der sportlichen faien Kommentierung aus dem Datschi-Proletenblock mal ganz abgesehen (Verreck Münchner Dreck), aber das kennen wir ja spätestens seit Kastners Verletzung letzten Freitag nur zu gut.

Vor allem die Niederbayern scheinen da geradezu unglaublich dünnhäutig zu werden, da holen sie mit ihrer #62 einen "Pinizzotto für Arme" (zuhauen kann er, nur halt nicht Eishockeyspielen) und dann beschweren sie sich, wenn deren Raufeinlagen geahndet werden. Für eine normale Rauferei ist noch niemand gesperrt worden (na ja der Pinner vielleicht, solange er in München gespielt hat), was der Acolatse da in Berlin unter anderem auch noch gegen die Linesman abgezogen hat, das sah schon nach Betteln für die Sperre aus. Man muß halt auch wissen wann man aufhört.

Ich bin sicher kein Freund der diesjährigen Strafen das Disziplinarausschusses (warum der Rumble nie gesperrt wurde berstehe ich immer noch nicht), aber was der Spaßvogel aus Niederbayern da fordert und von sich gibt entlockt mir nur ein mitleidiges Lächeln, vor allem der Quatsch mit dem Großkonzern Red Bull. Da spricht wiedermal der Neid und den muß man sich ja bekanntlich verdienen ... nur das Mitleid kriegt man geschenkt ... gell liebe Sportfreunde aus Straubingen

Ganz genau das.
Diese Situationen mit dem Knie, die passieren. Das Foul von hager war dämlich, keine Frage und ich hätte 1-2 Spiele Sperre durchaus für vertretbar gefunden, ein Drama ist es sicher nicht.
So wie die Straubinger in Berlin abgegangen sind, da braucht man sich nicht wundern.
Wenn einen der Linesman in die Box befördert kann man halt einfach nicht gegen den Linseman fighten. Und einen bereits im gefecht befindlichen spieler von hinten umzutackeln, dann wenn er zu boden liegt draufspringen und ihm einen haken zum kopf schlagen, bravo, das hat dann mit eishockey nix mehr zu tun.
Selbes gilt für den anderen Psycho, der ebenso komplett ausrastet und wild auf Spieler los geht die entweder schon am boden liegen oder bereits eine auseinandersetzung mit einem anderen spieler haben.
Wenn ich mir deren Sperren anschaue, dann muss man schon ein Mistgabelschwingender Hinterwäldler sein um sich da ungerecht behandelt zu fühlen.
Das Spiel war durch, die Straubinger dreschen rein.

Pinnizotto war Staatsfeind Nr. 1 und hat 7? Spiele Sperre bekommen für ein Allerweltsfoul, das bei jedem anderen Spieler vlt. 2 SPiele gegeben hätte.
Buchwieser wurde damals wegen fast nix für zig Spiele gesperrt.
Die Szene mit Hager ist das erste mal das München "Glück" mit dem Ausschuss hat.

Ich frage mich v.a. was der Mist Straubing bringen sollte, von der Sperre gegen hager wird ihr Spieler nicht mehr gesund und ausser der kultivierung des eigenen Opferkomplexes kommt doch da nix bei rum?
Sowas als Eigentümer eines Clubs in der Liga, das kann man einfach nicht bringen.

Raffels gegen MItchell war für mich kein KNie check, das war einfach unglücklich.

Miracle

Ich glaub, der vielgefragte Maßstab kristallisiert sich langsam heraus: die schützen nicht die Spieler, die schützen ihre Ofiiziellen!
Alles, was gegen Offizielle geht, wird sofort geahndet. Alles, wo "nur" Spieler beteiligt sind, wird nicht bestraft. Nachtigall ick hör dir trapsen...


traktorist

Zitat von: Nickes am Januar 24, 2019, 10:37:03
Und die Verletzung vom Mitchell rührt aus einem ähnlicher Knie-Check, bei dem es aber überhaupt keine Strafe gab...
Aber das fällt in der CHL wohl unter "Internationale Härte".

Das war kein Knie-Check, der Raffl ist ihm im Zweikampf von hinten reingefahren ... ich habe es auch nicht als ahndungswürdiges Foul gesehen, sondern eben leider als großes Pech für John Mitchell.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Nickes

Das vom Hager war so offensichtlich, dass es der blindeste Straubinger gesehen hat.
Aber schaut Euch die Aktion vom Raffl mal an und achtet auf sein Knie.
Der rauscht nicht einfach nur unglücklich in Mitchell rein, sein Knie geht im letzten Moment aktiv runter auf das Bein vom Mitchell.

iOlli

Am Ende finde ich dieses Genöddel aus Straubingen hat schon was Pathologisches.
Gerade dieses offizielle Schreiben und das einseitige darstellen der eigenen ungerechten Behandlung erzeugt bei mir einen Fremdschämreflex.
Werden dann jetzt ab sofort alle Spiele derartig auskommentiert und im Idealfall in einem Stuhlkreis ausdiskutiert? Natürlich mit der obligatorischen gestalteten Mitte?
Diesem Staubingener Autor muss es sauber fad sein.

Popcorn bitte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Matzemilian

#88
Ich glaube nicht das es speziell darum geht ob Hager gesperrt wurde, wird oder sonstiges. Ich denke das es einfach darum geht, das man als Fan einfach nichts erfährt aus der Liga bzw. den Entscheidungen derer Gremien. Und auch einfach darum, das sich ein Gernot Tripcke hinter seinen Schreibtisch versteckt und möglichst alles hinter verschlossenen Türen regeln will. Einfach das kein "schlechtes" Licht auf die Liga fällt. Ich glaube wirklich das es nicht darum geht dem EHC ans Bein zu pinkeln, sonder der Liga endlich mal die Augen zu öffnen das es so nicht weiter gehen kann.

Es ist halt schon schwierig nachzuvollziehen, für Außenstehende, warum Patrick Hager keine zusätzliche Strafe bekommen hat und zum Beispiel ein anderer Spieler für irgendwas schon. Die Transparenz fehlt einfach irgendwo.

Und man muss zugeben, die Aussage aus Niederbayern mit dem Wiederholungstäter sind durchaus richtig. Wenn man sich den Gamereport vom 12. Spieltag anschaut (Habe ich gerade gemacht), dann sieht man das Patrick genau den gleichen Kniecheck gegen Fauser fährt.

Mighty

Naja, das mit hinter verschlossenen Türen stimmt ja nur bedingt, es sei denn, jemand erwartet öffentliche Sitzungen? Denn sie machen ihre Entscheidungen ja sehr detailliert öffentlich, ob einem das Ergebnis gefällt ist eine andere Frage, aber das hast Du immer, egal bei welcher Organisation, nimm mal das Geweine beim Fussball, wenn der DFB oder die UEFA ein Strafmaß verkünden.

Diese Wiederholungstäter Regel ist auch sehr schwierig, weil eben doch jede Spielsituation anders ist. Aber unabhängig davon muss man sagen, das Hager glücklich davon gekommen ist, das steht außer Frage.

Das, was ich von dem Brief stehen lasse, ist die Aussage zur Kritikfähigkeit, ob man gleich mit der Meinungsfreiheit kommen muss, ist eine andere Frage, aber im Kern stimmt es, man will den Offiziellen einen Maulkorb verpassen, um die Marke DEL zu "schützen", so wirkt es zumindest, vor wem oder was hier die Marke geschützt werden soll ist aber auch nicht klar ersichtlich.

Mighty

sendlinger

Das anführen der Meinungsfreiheit amüsiert mich jedesmal. Die Meinungsfreiheit ist ein Grundrecht welches gegen die Staatsgewalt gerichtet ist. Innerhalb Organisationen, Firmen oder auch in privaten Foren gibt es kein Grundrecht auf Meinungsfreiheit. Es gelten die Regeln die man dort bestimmt oder vereinbart hat und natürlich die geltenden Gesetze.  :kopfschuettel:
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

fursty73

Also ich persönlich habe diese "Petition" als unangemessen gemeldet. Hier wird ein Spieler unter dem Schirm der ungerechten Bestrafung durch den Disziausschuss an den Pranger gestellt.

https://avaaz.org/de/community_petitions/DEL_Disziplinarausschuss_Sperre_fuer_Patrick_Hager/details/
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

fursty73

Der Herr Stahl lehnt wohl bisher jegliche Gespräche ab....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

sendlinger

Also in meinem Namen schreibt der nicht. Aber ich bin ja auch kein echter Eishockeyfan, die gibts ja nur in Straubingen.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede


traktorist

#95
Ich denke mal Straubingen wird , wie in solchen Fällen üblich die Antwort von den Pandabären auf der Eisfläche bekommen :-)

Der Artikel in Shorthanded News ist übrigens die perfekte Analyse des Gehabes dieses niederbayrischen Kasperl. Wer Regeln absegnet, der muß halt dann auch danach leben. Aber wie schon oft gesagt Mitleid kriegt man geschenkt und davon kriegt er jetzt jede Menge ... dieser bemitleidenswerte Volksbelustiger. Ich hoffe er gibt nicht auf, dass wir noch länger Spaß an dem Gesülze haben können ... der Fasching (für unsere Nordlichter der Karneval) hat ja noch gar nicht begonnen, da würde er sich geradezu als Redner anbieten  :-)

Übrigens ich bin auch Eishockeyfan und das schon sehr sehr lange, aber in meinem Nemámen wurde dieser Brief sicher nicht verfasst!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Das ist echt ne Katastrophe.

Eigentlich muss man diesen Kasperl jetzt sanktionieren.

fursty73

Jip, finde ich auch. Er hat eindeutig gegen Abmachungen bzw Absprachen mit der DEL verstoßen ergo gehört er bestraft.... Aber das wäre ja wieder konsequent und das wiederspräche ja wieder dem Handeln der DEL... [emoji6]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

ZitatSo haben mehrere Manager aus der DEL bestätigt, dass in einer Sitzung der Sportlichen Leiter im November des Vorjahres (O-Ton: "nach durchaus kontroversen Diskussionen") gewisse Standards bei "Checks mit dem Knie" festgelegt und für den Disziplinarausschuss als Richtlinie an die Hand gegeben worden sind. Diesen Richtlinien folgend konnte Tino Boos im umstrittenen "Fall Hager" eigentlich gar keine zusätzliche Sperre aussprechen. Zur (undankbaren) Aufgabe von Boos, der Mitglieder des Disziplinarausschusses sowie der Schiedsrichter allgemein sagte ein Manager, der nicht namentlich genannt werden wollte, gegenüber Eishockey NEWS: "Die haben einen Scheißjob. Ich habe großen Respekt vor ihrer Arbeit."

Quelle: https://www.eishockeynews.de/artikel/2019/01/29/nach-verbalattacke-eines-del-gesellschafters-reagiert-die-liga-nur-zaghaft-einige-manager-stellen-sich-aber-hinter-tino-boos.html

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 25, 2019, 14:15:09
Jip, finde ich auch. Er hat eindeutig gegen Abmachungen bzw Absprachen mit der DEL verstoßen ergo gehört er bestraft.... Aber das wäre ja wieder konsequent und das wiederspräche ja wieder dem Handeln der DEL... [emoji6]

...  ergo gehört er bestraft....  der ist doch schon gestraft genug, weil er sein Geld in einen Hinterbänklerverein investiert   >:D >:D >:D
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.