Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Früher hatten sie wenigstens den "Anstand" dass auch bei der Strafbank einzustellen wenn etwas nicht bestraft wurde. Aber heute eben nicht mehr...

Naja, dass die Entscheidungen schwer nachvollziehbar sind darüber dürfen sich ausnahmslos alle DEL Fans einig sein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

jasonbourne

Zitat von: Miracle am Dezember 19, 2018, 14:37:24
Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2018, 09:31:46
In meinen Augen verkommt das Ganze langsam zur Farce ....
Wie, verkommt langsam? ;)
Seit es diesen Ausschuss gibt werden die Strafen hier fröhlich aufgrund persönlicher Emotionen ausgewürfelt. Mit Konstanz oder gar Nachvollziehbarkeit hatte das noch nie was zu tun!

#2

Die Entscheidungen sind nicht schwer nachzuvollziehen, sondern garnicht.

Die DEL findet kein konstantes Strafmaß und die Sperren haben den Eindruck von Willkür. Weil es eben wohl keine Grundlage gibt.

Wenn ich an die Sperre von Pinizotto denke, mein Gott war die Überzogen. Der hit war ohne zweifel dreckig, der Ellenbogen darf da nicht raus kommen, aber er war halt auch klar der Kategorie: Passiert im Eifer des Gefechts. Dafür 5 Spiele (oder waren es 6?) zu geben, selbst als Wiederholungstäter deutlich zuviel.
Buchwieser damals war ja auch so ein Fall,aber das ist ewig her.

Insgesamt ist das alles Amateurhaft, und das tut weh das eine Liga die fast 150 Mio. € umsetzt keine vernünftige Schiedsgerichtsbarkeit hinbekommt, v.a. weil die NHL so krass den weg zeigt.

traktorist

Die Kasperlköpfe in Neuss haben wieder zugeschlagen ...

Manager Christian Winkler vom EHC Red Bull München aus der DEL erhält aufgrund seines unsportlichen Verhaltens im Anschluss an die Partie in Augsburg eine Geldstrafe und ein Innenraumverbot für ein Spiel.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Dezember 20, 2018, 12:43:57
Die Kasperlköpfe in Neuss haben wieder zugeschlagen ...

Manager Christian Winkler vom EHC Red Bull München aus der DEL erhält aufgrund seines unsportlichen Verhaltens im Anschluss an die Partie in Augsburg eine Geldstrafe und ein Innenraumverbot für ein Spiel.

Auch wenn ich ihn verstehen kann, die Strafe ich nachvollziehbar.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am Dezember 20, 2018, 12:49:54
Zitat von: traktorist am Dezember 20, 2018, 12:43:57
Die Kasperlköpfe in Neuss haben wieder zugeschlagen ...

Manager Christian Winkler vom EHC Red Bull München aus der DEL erhält aufgrund seines unsportlichen Verhaltens im Anschluss an die Partie in Augsburg eine Geldstrafe und ein Innenraumverbot für ein Spiel.

Auch wenn ich ihn verstehen kann, die Strafe ich nachvollziehbar.
Absolut! Korrekt...

muehli

Hi,

für die, die die Strafe verstehen.
Unser Sport lebt von Emotionen und ich habe größtes verständnis für Winikler wenn er poltert.
Die, welche es verstehen, würden also sowas völlig ohne Regung hinnehmen ?

Hier stimmt die Verhältnismäsigkeit nicht, er hat niemanden verletzt oder ähnliches. Er hat seine Kritik geäußert, oh ja auch noch Emotional. Tsts schlimmes Vergehen, welches natürlich sofort zu ahnden ist..... -> Also ja keine Kritik, geschweige noch Emotionen zeigen

Markus#14

Zitat von: muehli am Dezember 21, 2018, 13:04:31
Hi,

für die, die die Strafe verstehen.
Unser Sport lebt von Emotionen und ich habe größtes verständnis für Winikler wenn er poltert.
Die, welche es verstehen, würden also sowas völlig ohne Regung hinnehmen ?

Hier stimmt die Verhältnismäsigkeit nicht, er hat niemanden verletzt oder ähnliches. Er hat seine Kritik geäußert, oh ja auch noch Emotional. Tsts schlimmes Vergehen, welches natürlich sofort zu ahnden ist..... -> Also ja keine Kritik, geschweige noch Emotionen zeigen

Falsch er kann poltern und ich finde das auch gut. Würde ich genau so machen.

Richtig > die Strafe über das Ausmass lässt sich streiten. Warum? Ganz einfach bestrafst Du das nicht dann wird in Zukunft jeder auf´s Eis laufen und dem Schiri seine Meinung "erzählen"

Wissen wir wie ausfallend Winkler wurde? Nein, also nochmal als Fazit. Ich würde es auch machen und finde es gut.  >:D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Mal wieder zwei Meldungen zum Thema D...Ausschuß (Betonung liegt hier klar auf dem zweiten Wort)

Meldung 1 auf Eishockeynews:
Augsburgs Arvids Rekis hat sich beim Foul von Bremerhavens Chris Rumble am Mittwoch Kopfverletzungen zugezogen. Der 40-Jährige wurde in Bremerhaven erstversorgt und verbrachte die Nacht im Hospital. Genaue Diagnose und Ausfallzeit stehen noch nicht fest.

Kurz drauf Meldung 2:
Der DEL-Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Chris Rumble von den Fischtown Pinguins vom 35. Spieltag eingestellt. Rumble ist jedoch aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe automatisch für das Spiel am Freitag gegen den ERC Ingolstadt gesperrt.

Der Wiederholungstäter Rumble (hat ja schon den Aaronson ausgeknockt für mehrere Wohen) wird wiederholt freigesprochen ... aber die Spieler sollen besser geschützt werden ... sollte man da diesen Vollpfosten nicht mal ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen?
... anscheinend nicht, also weiter so Herr Rumble, vielleicht gelingt ihnen ja noch eine Aktion wie Herrn Larkin gegen Paille ... hoffentlich nicht gegen uns!!!
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Januar 03, 2019, 23:28:46
Mal wieder zwei Meldungen zum Thema D...Ausschuß (Betonung liegt hier klar auf dem zweiten Wort)

Meldung 1 auf Eishockeynews:
Augsburgs Arvids Rekis hat sich beim Foul von Bremerhavens Chris Rumble am Mittwoch Kopfverletzungen zugezogen. Der 40-Jährige wurde in Bremerhaven erstversorgt und verbrachte die Nacht im Hospital. Genaue Diagnose und Ausfallzeit stehen noch nicht fest.

Kurz drauf Meldung 2:
Der DEL-Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Chris Rumble von den Fischtown Pinguins vom 35. Spieltag eingestellt. Rumble ist jedoch aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe automatisch für das Spiel am Freitag gegen den ERC Ingolstadt gesperrt.

Der Wiederholungstäter Rumble (hat ja schon den Aaronson ausgeknockt für mehrere Wohen) wird wiederholt freigesprochen ... aber die Spieler sollen besser geschützt werden ... sollte man da diesen Vollpfosten nicht mal ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen?
... anscheinend nicht, also weiter so Herr Rumble, vielleicht gelingt ihnen ja noch eine Aktion wie Herrn Larkin gegen Paille ... hoffentlich nicht gegen uns!!!

Passt doch. Das Foul von Ewanyk an Urbas wurde auch nicht nachträglich bestraft jetzt darf dafür BHV einmal austeilen. GENAU das ist das falsch Signal. Solche Flachpfeiffen in diesem Ausschuss.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am Januar 04, 2019, 09:53:54
Zitat von: traktorist am Januar 03, 2019, 23:28:46
Mal wieder zwei Meldungen zum Thema D...Ausschuß (Betonung liegt hier klar auf dem zweiten Wort)

Meldung 1 auf Eishockeynews:
Augsburgs Arvids Rekis hat sich beim Foul von Bremerhavens Chris Rumble am Mittwoch Kopfverletzungen zugezogen. Der 40-Jährige wurde in Bremerhaven erstversorgt und verbrachte die Nacht im Hospital. Genaue Diagnose und Ausfallzeit stehen noch nicht fest.

Kurz drauf Meldung 2:
Der DEL-Disziplinarausschuss hat das Verfahren gegen Chris Rumble von den Fischtown Pinguins vom 35. Spieltag eingestellt. Rumble ist jedoch aufgrund seiner dritten Disziplinarstrafe automatisch für das Spiel am Freitag gegen den ERC Ingolstadt gesperrt.

Der Wiederholungstäter Rumble (hat ja schon den Aaronson ausgeknockt für mehrere Wohen) wird wiederholt freigesprochen ... aber die Spieler sollen besser geschützt werden ... sollte man da diesen Vollpfosten nicht mal ein paar Spiele aus dem Verkehr ziehen?
... anscheinend nicht, also weiter so Herr Rumble, vielleicht gelingt ihnen ja noch eine Aktion wie Herrn Larkin gegen Paille ... hoffentlich nicht gegen uns!!!

Passt doch. Das Foul von Ewanyk an Urbas wurde auch nicht nachträglich bestraft jetzt darf dafür BHV einmal austeilen. GENAU das ist das falsch Signal. Solche Flachpfeiffen in diesem Ausschuss.
Wurde Ewanyk nicht ein Spiel gesperrt?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ein Straubingener Gesellschafter geht in die Offensive
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Entenweiher

Zitat von: Assistent am Januar 22, 2019, 20:11:34
Ein Straubingener Gesellschafter geht in die Offensive

Naja, ganz unrecht hat er ja nicht, wobei das auch schon wieder Formen der Pinizzotto Hetzjagd aus dem Halbfinale annimmt. Unterm Strich war die Aktion von Hager schon selten dämlich und er hätte sich bei einer zusätzlichen Sperre nicht beklagen können.

Assistent

Klar hat er nicht ganz unrecht, aber seine Aufzählung seiner angeblichen Fouls plus Hager ist böse, Red Bull ist böse, München ist böse und alle Entscheidungen sind nur gegen die kleinen, ist lächerlich!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

ssteps

Zumindest mit der Meinungsfreiheit hat er Recht.
Der Rest ist ein Witz und völliger Schwachsinn. Das war niemals Absicht und Erikson bringt sich selbst in die schlechte Position...

fursty73

#74
Das der Ausschuss ein Witz ist und dessen Entscheidungen auch, ist ja bekannt und damit hat er ja auch recht. Das verhängte Strafmaß wird dort ausgewürfelt, könnte man zumindest glauben, da  keine Verhältnismäßigkeit herrscht.
Den letzten Absatz hatte er sich einfach schenken sollen.... Das übliche mimimi alle großen sind Böse, München auch und Bull sowieso.. Oh mei.... [emoji849]


Es geht auch geschickter :

https://www.hockeyweb.de/del/was-ist-los-herr-boos-96049?amp=true&__twitter_impression=true


Aber es geht auch noch schlechter und lächerlicher :

https://avaaz.org/de/community_petitions/DEL_Disziplinarausschuss_Sperre_fuer_Patrick_Hager/details/

[emoji1787]
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

jasonbourne

Ach gott, die Straubingener wieder.

Kleinlich und lächerlich.

Für jede der genannten Szenen finden sich anders rum sicher genug Szenen die ebenso zu Strafen gegen Straubingen hätten führen sollen. Wobei auch klar ist das diese Argumente von nicht gebenen 2 min. strafen das schreiben eher entwerten. v.a. die eine Szene vor dem Tor. Sorry das ist einfach zu wenig für beinstellen. So billig darf er halt nicht fallen.

Das Foul von Hager ist ein Kniecheck, ein sehr dummer sogar. Er nimmt einen schlechten Winkel, und wenn er sieht das der gegner bremst darf er nicht durch dessen beine Fahren.
Ich denke das eine Sperre durchaus angemessen wäre.
Was der Kollege vergisst, und er ist ja nur Fan und nicht Spieler: Hager hat dabei auch ein enormes Verletzungsrisiko. Einen Kniecheck fährt niemand, wirklich niemand absichtlich.
Ich sehe da auch keiner lei absicht von Hager.
Das er ohne Sperre davon kommt ist schlecht, weil es imo 1-2 Spiele sind die man da geben sollte.
Die Verletzung als Argument anzuführen ist einfach Mist. Es wird das Vergehen, nicht die Folge bewertet, und das sollte man schon wissen wenn man einen Klub in der Liga hat.

Das in Niederbayern irgendwie was schiefläuft sehe ich sofort. Landluft macht scheinbar dumm. Gibt es da wirklich keinen der einen Gesellschafter davon abhält, so einen Unsinn öffentlich zu posten?

Das Foul an Urbas ist ne ganz andere Sache:
2. Mann in einem Zweikampf. Scheibe lange weg. 3,4 Schritte anlauf. Hit nach oben zum Kopf geführt. Gegenspieler sieht/rechnet nicht mit. Arm ist hoch kommt hoch. Beide skates vom Eis.

trendscout

Zitat von: fursty73 am Januar 22, 2019, 21:21:39
Das der Ausschuss ein Witz ist und dessen Entscheidungen auch, ist ja bekannt und damit hat er ja auch recht. Das verhängte Strafmaß wird dort ausgewürfelt, könnte man zumindest glauben, da  keine Verhältnismäßigkeit herrscht.
Den letzten Absatz hatte er sich einfach schenken sollen.... Das übliche mimimi alle großen sind Böse, München auch und Bull sowieso.. Oh mei.... [emoji849]


Es geht auch geschickter :

https://www.hockeyweb.de/del/was-ist-los-herr-boos-96049?amp=true&__twitter_impression=true


Aber es geht auch noch schlechter und lächerlicher :

https://avaaz.org/de/community_petitions/DEL_Disziplinarausschuss_Sperre_fuer_Patrick_Hager/details/

[emoji1787]

Sehr schöner Artikel bei hockeyweb. Bin gespannt ob sich von Seiten der DEL jemand äußern möchte.

Prinzipiell hat der niederbayrische Stammesfürst in seinen Äußerungen hinsichtlich Patrick Hager aus meiner Sicht auch nicht ganz Unrecht. Die dummen Fouls kriegt unsere 52 nicht so ganz aus seinem Repertoire.
Wenn er doch nur in der zweiten Hälfte seines Textes nicht arg auf die Tränendrüse drücken und die Vereinsbrille aufsetzen würde. Vor unserem fünften Tor kann ich beim besten Willen kein Beinstellen erkennen. Vielmehr fährt der Straubinger in den Schläger von Quaas rein, um dann über selbigen zu fallen.
Der eigentlich gute Aufsatz zu einem seit längerer Zeit strittigen Thema wird so zunichte gemacht. Das Geheule, man will die kleinen Vereine vorsätzlich klein halten oder Angst vor Red Bull...was soll das? Wo vor muss die DEL Angst haben?

Markus#14

Ja er hat nicht ganz unrecht, aber trotzdem ist es eine Arschlochaktion. Und ich hab's auf FB schon geschrieben - würde mich nicht wundern wenn die Liga noch reagiert.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

fursty73

#78
Wenn die Liga reagiert und doch noch nachverhandelt bzw. dann noch eine Strafe gegen Hager aussprechen würde, wäre dieser Ausschuß endgültig am Ende!
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

ssteps

Die Liga sollte dringend reagieren und eine saftige Geldstrafe gegen Straubingen verhängen.
Solch ein Amateurverhalten schadet dem Ruf aller solide geführten DEL Vereine!
Nürnberg und Straubingen sind bei weitem die schlechtest Geführten Klubs.
Dass die Gemüter hoch gehen ist gut und ok, aber danach muss man einfach professionell bleiben...