Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

ssteps

Zitat von: traktorist am November 21, 2018, 20:18:35
Zitat von: Assistent am November 21, 2018, 15:52:13
https://www.del.org/news/del-disziplinarausschuss-spricht-sperren-aus/9467

Giliati: 4 Spiele wegen verlassen der Strafbank nach Provokation

Fox: 1 Spiel grob unsportliches Verhalten

Raedeke nach dem Check gegen Berlin ... nicht gesperrt
Rumble  nach dem Check gegen Aaronson... nicht gesperrt

Fazit unsportliches Verhalten = Sperre, Körperverletzung = Freispruch

Fazit für den Normalsterblichen ... Unverständnis

Dieser Ausschuß ist Ausschuß
Plus Reaktion auf eine Aktion ist 4 mal schlimmer...

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am November 26, 2018, 22:06:05
https://www.del.org/news/sperren-fuer-shawn-lalonde-und-anthony-camara/9484

Also lieber einem offiziellen eine mitgeben als die Strafbank verlassen!

Nur mal so. der Buchwieser bekam dafür 8 Spiele aufgebrummt ... aber der spielte ja auch bei München und da scheint das Strafmaß ein anderes zu sein ... frag nach bei Pinizzotto und seinen 5 Spielen ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Mighty

Zitat von: traktorist am November 26, 2018, 22:22:20
Zitat von: Assistent am November 26, 2018, 22:06:05
https://www.del.org/news/sperren-fuer-shawn-lalonde-und-anthony-camara/9484

Also lieber einem offiziellen eine mitgeben als die Strafbank verlassen!

Nur mal so. der Buchwieser bekam dafür 8 Spiele aufgebrummt ... aber der spielte ja auch bei München und da scheint das Strafmaß ein anderes zu sein ... frag nach bei Pinizzotto und seinen 5 Spielen ...

Ich denke ja immer positiv und gehe einfach davon aus, das sie im laufe der Jahre gesehen/gelernt haben, das sie damals ein bisschen "überreagiert" haben. ;)

Mighty

fursty73

Ein totaler Witz....wer bestimmt da über die Höhe der Strafen? Werden die Ausgewürfelt oder bekommt der böse Dosenclub ein paar Bonusspiele extra? Sorry, aber Pinner bekommt fünf Spiele Sperre wegen Check gegen Kopf und Nacken??? Warum gleich drei Spiele mehr, weil er Wiederholungstäter war?[emoji848]

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Sorry grad die Sperre gg. Lalonde er ist kein Kind von Traurigkeit auch wenn er noch nicht vorbestraft ist. Der Check erfüllt alles was eine längere Sperre gerecht fertigen würde.
Er springt ab und geht auf den Kopf dabei nimmt er die Arme hoch. Und seit wann wird beurteilt ob sich der Spieler selbst in eine schutzlose Position bringt??!

Das machen 99% der Spieler wenn sie im letzten Moment abdrehen.

Wenn man das sieht was Camara macht war das von Buchwieser damals ein Treppenwitz. Aber gut wenn er sich reumütig zeigt passt es ja....
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Zitat von: Markus#14 am November 27, 2018, 09:56:44
Sorry grad die Sperre gg. Lalonde er ist kein Kind von Traurigkeit auch wenn er noch nicht vorbestraft ist. Der Check erfüllt alles was eine längere Sperre gerecht fertigen würde.
Er springt ab und geht auf den Kopf dabei nimmt er die Arme hoch. Und seit wann wird beurteilt ob sich der Spieler selbst in eine schutzlose Position bringt??!

Das machen 99% der Spieler wenn sie im letzten Moment abdrehen.

Wenn man das sieht was Camara macht war das von Buchwieser damals ein Treppenwitz. Aber gut wenn er sich reumütig zeigt passt es ja....

Strafmildernd wirkt sich eben aus, daß sie nicht in München oder besser gesagt für München spielen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Manche leiden hier echt unter Verfolgungswahn. Wie lange ist das mit Buchwieser her,  5 Jahre? Wieviele "Strategieänderungen" gabs da zwischendurch schon? Ich tippe auf mindestens fünf.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

traktorist

#48
Zitat von: sendlinger am November 28, 2018, 14:25:22
Manche leiden hier echt unter Verfolgungswahn. Wie lange ist das mit Buchwieser her,  5 Jahre? Wieviele "Strategieänderungen" gabs da zwischendurch schon? Ich tippe auf mindestens fünf.

Ist vorher oder nachher jemals einer so lange für so ein Vergehen gesperrt worden?

Hier nochmal zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=q_vXvE3izSQ
bei 1:09 ist der tätliche Angriff gegen die Brust des Linienrichters im Januar 2013 (um die Frage nach der Tatzeit zu beantworten) zu sehen

https://twitter.com/twitter/statuses/1067163477020733442
und hier der linke Haken von Camara

Es hat aber schon rein gar nichts mit Verfolgungswahn zu tun, wenn ähnliche oder gleiche Vergehen so unterschiedlich geahndet werden. Ich stelle nur Fakten gegenüber und hinterfrage deren Bewertung. Übrigens hat die DEL gerade in diesem Jahr die Regeln für "Übergriffe" gegen Offizielle verschärft, wieso dann dieses milde Urteil zustande kommt ... vielleicht kannst du es ja erklären??? 

Es steht jedem zu seine Meinung zu haben und hier zu äussern (solange er niemanden beleidigt), auch zu diesen Themen. Wenn dies nicht mehr gewünscht ist, dann muß man dieses Forum an die DEL anpassen und die Forenregeln ändern. Dann gibt es hier keinen Widerspruch und keine Diskussion mehr ... will das wirklich jemand?
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am November 28, 2018, 15:30:46
Zitat von: sendlinger am November 28, 2018, 14:25:22
Manche leiden hier echt unter Verfolgungswahn. Wie lange ist das mit Buchwieser her,  5 Jahre? Wieviele "Strategieänderungen" gabs da zwischendurch schon? Ich tippe auf mindestens fünf.

Ist vorher oder nachher jemals einer so lange für so ein Vergehen gesperrt worden?

Hier nochmal zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=q_vXvE3izSQ
bei 1:09 ist der tätliche Angriff gegen die Brust des Linienrichters im Januar 2013 (um die Frage nach der Tatzeit zu beantworten) zu sehen

https://twitter.com/twitter/statuses/1067163477020733442
und hier der linke Haken von Camara

Es hat aber schon rein gar nichts mit Verfolgungswahn zu tun, wenn ähnliche oder gleiche Vergehen so unterschiedlich geahndet werden. Ich stelle nur Fakten gegenüber und hinterfrage deren Bewertung. Übrigens hat die DEL gerade in diesem Jahr die Regeln für "Übergriffe" gegen Offizielle verschärft, wieso dann dieses milde Urteil zustande kommt ... vielleicht kannst du es ja erklären??? 

Es steht jedem zu seine Meinung zu haben und hier zu äussern (solange er niemanden beleidigt), auch zu diesen Themen. Wenn dies nicht mehr gewünscht ist, dann muß man dieses Forum an die DEL anpassen und die Forenregeln ändern. Dann gibt es hier keinen Widerspruch und keine Diskussion mehr ... will das wirklich jemand?

Sind imo zwei komplett unterschiedliche Szenen.

Bei Buchwieser war es ein wegschieben gegen die Brust, das andere ist ein klarer Schlag zum kopf.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am November 28, 2018, 18:30:21
Zitat von: traktorist am November 28, 2018, 15:30:46
Zitat von: sendlinger am November 28, 2018, 14:25:22
Manche leiden hier echt unter Verfolgungswahn. Wie lange ist das mit Buchwieser her,  5 Jahre? Wieviele "Strategieänderungen" gabs da zwischendurch schon? Ich tippe auf mindestens fünf.

Ist vorher oder nachher jemals einer so lange für so ein Vergehen gesperrt worden?

Hier nochmal zum Vergleich:
https://www.youtube.com/watch?v=q_vXvE3izSQ
bei 1:09 ist der tätliche Angriff gegen die Brust des Linienrichters im Januar 2013 (um die Frage nach der Tatzeit zu beantworten) zu sehen

https://twitter.com/twitter/statuses/1067163477020733442
und hier der linke Haken von Camara

Es hat aber schon rein gar nichts mit Verfolgungswahn zu tun, wenn ähnliche oder gleiche Vergehen so unterschiedlich geahndet werden. Ich stelle nur Fakten gegenüber und hinterfrage deren Bewertung. Übrigens hat die DEL gerade in diesem Jahr die Regeln für "Übergriffe" gegen Offizielle verschärft, wieso dann dieses milde Urteil zustande kommt ... vielleicht kannst du es ja erklären??? 

Es steht jedem zu seine Meinung zu haben und hier zu äussern (solange er niemanden beleidigt), auch zu diesen Themen. Wenn dies nicht mehr gewünscht ist, dann muß man dieses Forum an die DEL anpassen und die Forenregeln ändern. Dann gibt es hier keinen Widerspruch und keine Diskussion mehr ... will das wirklich jemand?

Sind imo zwei komplett unterschiedliche Szenen.

Bei Buchwieser war es ein wegschieben gegen die Brust, das andere ist ein klarer Schlag zum kopf.

Mal abgesehen davon, dass die Auslegung sich in den vergangenen 5 Jahren sicherlich geändert hat. Wer von uns weiss denn bitte, was der Martl damals dem Schiri ggfs. noch so alles geflüstert hat, und wie der Camara sich auf dem Eis geäußert hat?
Da hängt auch sehr viel davon ab, was der Schiri in seinen Bericht schreibt. Und solange die Berichte bei den beiden Fällen nicht identisch sind, wirst du auch kein identisches Strafmaß bekommen. Schon gar nicht mit 5 Jahren dazwischen.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Markus#14

Des sind mal Beispiel für dreckige Fights, Wahnsinn.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

traktorist

Der Ausschuß der Disziplin hat mal wieder entschieden.
Bittner zwei Spiele für Kniecheck ... das sieht eher wie verunglückter Bodycheck aus und Leblanc hat ja bekanntlich gegen uns gespielt.

Ewanyk freigesprochen nach Check gegen den Kopf ... Urbas fällt unbestimmte Zeit aus.
Ähnlich war das Urteil ja schon gegen Rumble nach Check gegen Aaronson.
War nicht die Verletzung eines gewissen Herrn P. auch eine Begründung für das Strafmaß gegen Pinizzotto?

Wollen die jetzt die Gesundheit der Spieler schützen oder die "Körperverletzer" belohnen oder kommt es gar darauf an welchem Verein er angehört oder wie der Wetterbericht für Januar ausfällt?

In meinen Augen verkommt das Ganze langsam zur Farce .... verstehen kann man das nämlich nicht mehr und wenn du neue Zuschauer gewinnen willst, dann wollen die meist auch verstehen was sie da sehen und später drüber lesen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Markus#14

Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2018, 17:58:37
Es gibt dafür auf der DEL Seite die "Strafbank"

https://www.del.org/strafbank

Danke aber genau da steht es eben nicht! @Assistent, merci
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Miracle

Zitat von: traktorist am Dezember 18, 2018, 09:31:46
In meinen Augen verkommt das Ganze langsam zur Farce ....
Wie, verkommt langsam? ;)
Seit es diesen Ausschuss gibt werden die Strafen hier fröhlich aufgrund persönlicher Emotionen ausgewürfelt. Mit Konstanz oder gar Nachvollziehbarkeit hatte das noch nie was zu tun!

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.