Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dobby

Leider steht keine genaue Begründung dabei. Gab wohl einen Einspruch der DEG. Dafür wurde die Geldstrafe verdoppelt.
Aber diesmal ist der Disziplinarausschuss unschuldig ;)

grindeXxX

Zitat von: Dobby am März 22, 2015, 13:53:07
Leider steht keine genaue Begründung dabei. Gab wohl einen Einspruch der DEG. Dafür wurde die Geldstrafe verdoppelt.
Aber diesmal ist der Disziplinarausschuss unschuldig ;)
Natürlich hat die DEG einen Einspruch eingelegt und damit ist die Sache vors Schiedsgericht...die Frage ist aber halt wie man von 6 Spielen Sperre durch den Disziplinarausschuss auf einen (Quasi-)Freispruch durch das Schiedsgericht kommt (die 2 Spiele, die jetzt übrig geblieben sind, hatte Daschner bereits abgesessen). Gab im Dezember einen ähnlichen Fall nach dem Check von Plachta gg. Aubin. Da wurde durch das Schiedsgericht die Strafe auch reduziert.
Solche Entscheidungen stärken halt allgemein nicht gerade das Vertrauen in das gesamte Disziplinarsystem der DEL...

traktorist

Zitat von: grindeXxX am März 22, 2015, 14:09:15
Zitat von: Dobby am März 22, 2015, 13:53:07
Leider steht keine genaue Begründung dabei. Gab wohl einen Einspruch der DEG. Dafür wurde die Geldstrafe verdoppelt.
Aber diesmal ist der Disziplinarausschuss unschuldig ;)
Natürlich hat die DEG einen Einspruch eingelegt und damit ist die Sache vors Schiedsgericht...die Frage ist aber halt wie man von 6 Spielen Sperre durch den Disziplinarausschuss auf einen (Quasi-)Freispruch durch das Schiedsgericht kommt (die 2 Spiele, die jetzt übrig geblieben sind, hatte Daschner bereits abgesessen). Gab im Dezember einen ähnlichen Fall nach dem Check von Plachta gg. Aubin. Da wurde durch das Schiedsgericht die Strafe auch reduziert.
Solche Entscheidungen stärken halt allgemein nicht gerade das Vertrauen in das gesamte Disziplinarsystem der DEL...

Hat wirklich jemand Vertrauen in das System?

Solche Urteile demontieren auch den "Abschreckungseffekt".

Wichtig wäre mir z.B. dass Urteile für gleiche Vergehen auch nachvollziehbar gleich erteilt werden. Aber schon da kann man erkennen dass Vereine mit mehr finaziellem Hintergrund via Einspruch Strafen reduzieren können (Plachta).

Ich habe es noch nicht aufgegeben daran zu glauben, dass ich irgendwann diese Urteile verstehe  :o
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

pippin1968

In der Servus TV-Übertragung hieß es heute, das Schiedsgericht wäre unabhängig besetzt. Weiß jemand wie viele Mitglieder dieses Schiedsgericht hat und wie sie berufen werden?

stu

wenn ich mich nicht irre, kann unsportliches Verhalten zwischen 1-16 Spiele bringen..
hier wurde scheinabr eine Zuschauerin verletzt, wenn dass dann an der unteren Grenze
des Strafmasses ist, darf man sich schon fragen, was da abgeht
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Assistent

Ebner bekam für seinen Handschuhwurf auch 2 Spiele Sperre. Selbst wenn Daschner beteuert unabsichtlich über das Netz geschossen zu haben und Ebner offensichtlich mit Absicht ins Publikum warf, dann passen die beiden Strafen nicht zusammen. :hae:
Zumal sich Ebner im Anschluss entschuldigt hat, Daschner bis heute nicht.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

fursty73

Sorry, Leute das ist doch alles eine riesen Farce... Wer kann denn diese Urteile noch als fair und richtig bezeichnen bzw hinnehmen?? Der totale Witz sowas..
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Ist nicht die Frage ob du die Urteile hinnehmen kannst, du MUSST sie hinnehmen. Das ist die eigentliche Farce. Erst pfeiffen die 4 was sie wollen und dann wirst du hinterher noch bestraft dafür.

Jetzt bräuchte ich bitte einen kotzenden Smiley.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

TWX

Zitat von: stu am März 21, 2015, 11:25:28
Zitat von: Assistent am März 20, 2015, 14:05:08
Zitat von: trendscout am März 20, 2015, 13:34:53
Berechtige Frage. Schreib doch mal an die DEL. Mal schauen was sie antworten (sofern sie überhaupt antworten...)
Die antworten nicht, weder auf die Frage wo man denn die von den IIHF-Regeln abweichenden Dinge, wie z.B. Föli-Regelung, nachlesen kann, noch auf Fragen bezüglich der ausgesprochenen Strafen des Disziplinarausschusses.

genauso ist es leider...  :motz:

schon mal versucht offiziell ein interview zu bekommen?
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

traktorist

Na da hat ja der Disziplinarausschuß mal wieder richtig gearbeitet an diesem Wochenende,

Schaut euch doch mal den Kniecheck von Norm Martens an und versucht zu ergründen warum der 1 Spiel gesperrt wird (als Automatismus nach einer Matchstrafe).

http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20150404/page/3696--30-30-.html

Ich vergleiche die mal mit Smaby (2 Spiele ohne Matchstrafe), Sofron (3 Spiele) und Regher 4 Spiele.

Na ja ich kann das Strafmaß nicht nachvollziehen, aber da bin ich hier ja nicht alleine ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

Zitat von: traktorist am April 06, 2015, 11:59:37
Na da hat ja der Disziplinarausschuß mal wieder richtig gearbeitet an diesem Wochenende,

Schaut euch doch mal den Kniecheck von Norm Martens an und versucht zu ergründen warum der 1 Spiel gesperrt wird (als Automatismus nach einer Matchstrafe).

http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20150404/page/3696--30-30-.html

Ich vergleiche die mal mit Smaby (2 Spiele ohne Matchstrafe), Sofron (3 Spiele) und Regher 4 Spiele.

Na ja ich kann das Strafmaß nicht nachvollziehen, aber da bin ich hier ja nicht alleine ....
ist fast die selbe Szene wie bei Regher, wenn man das so sieht, Scheibe schon weg, check unbedingt fahren wollen,mit dem Knie die Bewegung fuehren.

Nachvollziehbar ist das nicht.

traktorist

Zitat von: jasonbourne am April 06, 2015, 13:56:07
Zitat von: traktorist am April 06, 2015, 11:59:37
Na da hat ja der Disziplinarausschuß mal wieder richtig gearbeitet an diesem Wochenende,

Schaut euch doch mal den Kniecheck von Norm Martens an und versucht zu ergründen warum der 1 Spiel gesperrt wird (als Automatismus nach einer Matchstrafe).

http://www.del.org/de/news/meldungenhintergrund/meldungendisziplinarausschuss/disziplinarausschuss20150404/page/3696--30-30-.html

Ich vergleiche die mal mit Smaby (2 Spiele ohne Matchstrafe), Sofron (3 Spiele) und Regher 4 Spiele.

Na ja ich kann das Strafmaß nicht nachvollziehen, aber da bin ich hier ja nicht alleine ....
ist fast die selbe Szene wie bei Regher, wenn man das so sieht, Scheibe schon weg, check unbedingt fahren wollen,mit dem Knie die Bewegung fuehren.

Nachvollziehbar ist das nicht.

Genau das meine ich, aber Strafen und Strafmaß sollte doch schon nachvollziehbar sein oder ist die DEL ein Bazar wo man Strafen nach Sonnenstand festlegt.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Miracle

Zitat von: traktorist am April 06, 2015, 17:08:34
oder ist die DEL ein Bazar wo man Strafen nach Sonnenstand festlegt.
Ich denke das trifft die Sache ziemlich genau!  :-X

grindeXxX


traktorist

Na da sind wir aber mal gespannt wie der gute Tino die Fouls bewertet .... Sonnenstand oder wirklich Regelwerk und da für alle gleich? Ich glaub es erst wenn ich es sehe.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Januar 31, 2017, 19:01:40
https://www.telekomeishockey.de/news/sperren-fuer-hager-und-conboy/6292

Hager dürfte die Haie schmerzen und Conboy fehlt gegen uns!

Das wird den Maxi Kastner freuen, dass der Conboy fehlt.  :)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Hockeyfreak

Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Assistent

https://www.del.org/news/del-disziplinarausschuss-spricht-sperren-aus/9467

Giliati: 4 Spiele wegen verlassen der Strafbank nach Provokation

Fox: 1 Spiel grob unsportliches Verhalten
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am November 21, 2018, 15:52:13
https://www.del.org/news/del-disziplinarausschuss-spricht-sperren-aus/9467

Giliati: 4 Spiele wegen verlassen der Strafbank nach Provokation

Fox: 1 Spiel grob unsportliches Verhalten

Raedeke nach dem Check gegen Berlin ... nicht gesperrt
Rumble  nach dem Check gegen Aaronson... nicht gesperrt

Fazit unsportliches Verhalten = Sperre, Körperverletzung = Freispruch

Fazit für den Normalsterblichen ... Unverständnis

Dieser Ausschuß ist Ausschuß
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.