Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Ich hätte ihn ja zu "einmal rasieren" verurteilt, egal was er angestellt hat. ;D
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Herrscher der Zeiten

Satzzeichen sind keine Rudeltiere

m3chaot

Zitat von: Herrscher der Zeiten am Februar 25, 2020, 15:46:15
Der Nächste aus der "Eishockeystadt"
https://www.del.org/news/vier-spiele-sperre-fuer-mannheims-phil-hungerecker/11212

Mannheim brennt mal wieder  :wallbash: :wallbash:
Da würde ich doch gerne mal wieder das Gesicht vom Sympathie-Pavel sehen!  ;)

Assistent

SRT - K. Mouillierat - Unerlaubter Körperangriff - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.del.org/news/zwei-spiele-sperre-fuer-straubings-kael-mouillierat/11261

EBB - J. Müller - Check gegen Kopf - 2 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.del.org/news/zwei-spiele-sperre-fuer-berlins-jonas-mueller/11265
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

grindeXxX


sendlinger

Der Winki wird glaube ich nimmer Altersweise. Wenn er mal auf 180 ist, dann gibts saures.

Habt ihr eigentlich den Spruch vom Bremer Trainer in der Pokalhalbzeitpause zu Schiri gehört? Sagt der doch zum Schiri im Kabinengang so das es live zu hören war: "Herr xxx darf ich ihnen auch Geld geben."
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Zitat von: sendlinger am März 08, 2020, 11:18:33
Der Winki wird glaube ich nimmer Altersweise. Wenn er mal auf 180 ist, dann gibts saures.

Habt ihr eigentlich den Spruch vom Bremer Trainer in der Pokalhalbzeitpause zu Schiri gehört? Sagt der doch zum Schiri im Kabinengang so das es live zu hören war: "Herr xxx darf ich ihnen auch Geld geben."

Zatkoff dazu auf Twitter: https://mobile.twitter.com/DenniBayern/status/1236404439008915457/photo/1

grindeXxX

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 13:31:41
Zitat von: sendlinger am März 08, 2020, 11:18:33
Der Winki wird glaube ich nimmer Altersweise. Wenn er mal auf 180 ist, dann gibts saures.

Habt ihr eigentlich den Spruch vom Bremer Trainer in der Pokalhalbzeitpause zu Schiri gehört? Sagt der doch zum Schiri im Kabinengang so das es live zu hören war: "Herr xxx darf ich ihnen auch Geld geben."

Zatkoff dazu auf Twitter: https://mobile.twitter.com/DenniBayern/status/1236404439008915457/photo/1
Nicht, dass ich nicht glauben würde, dass Winkler das nicht machen würde...aber sollte sich der Mann in der 1. Pause nicht in der Kabine auf der gegenüberliegenden Seite des Stadions aufgehalten haben?  :-X  Also wohl mehr Hörensagen als wirkliches Wissen.

ssteps

Zitat von: Entenweiher am März 08, 2020, 13:31:41
Zitat von: sendlinger am März 08, 2020, 11:18:33
Der Winki wird glaube ich nimmer Altersweise. Wenn er mal auf 180 ist, dann gibts saures.

Habt ihr eigentlich den Spruch vom Bremer Trainer in der Pokalhalbzeitpause zu Schiri gehört? Sagt der doch zum Schiri im Kabinengang so das es live zu hören war: "Herr xxx darf ich ihnen auch Geld geben."

Zatkoff dazu auf Twitter: https://mobile.twitter.com/DenniBayern/status/1236404439008915457/photo/1
Wo er Recht hat...

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Er hat ja schon mal 6000 Euro bezahlt für den Schlägerwurf ins Münchner Publikum ... genialer Spieler auf dem Eis, aber trotz 100000 Volt in Armen und Beinen geht oben das Licht nicht immer an ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: Assistent am Dezember 09, 2020, 17:45:02
ING - D. Pietta - rassistische Verunglimpfung - 9 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/penny-del-sperrt-daniel-pietta/11947
Da würde ich ganz schnell noch 5 Vorbereitungsspiele ausmachen... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


jasonbourne

Zitat von: ssteps am Dezember 09, 2020, 18:08:04
Zitat von: Assistent am Dezember 09, 2020, 17:45:02
ING - D. Pietta - rassistische Verunglimpfung - 9 Spiele Sperre + Geldstrafe

https://www.penny-del.org/news/penny-del-sperrt-daniel-pietta/11947
Da würde ich ganz schnell noch 5 Vorbereitungsspiele ausmachen... [emoji6]

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das ist an mir vorbei gegangen. Bin ich jetzt vollkommen auf dem falschen Dampfer wenn ich das für absolut übertrieben halte?

Jeder weiss was Acolatse für ein Spieler ist. Keine Ahnung seit wann Affe rassistisch ist, aber "mach dich doch nicht zum Affen" bzw. eine Affengeste heisst doch eher das sich die aufgeführt haben wie die Affen?
Rassimus jetzt an einem Wort, besonders in einem hochemotionalen und physischen Sport auf teufel komm raus reininterpretieren zu wollen, weil es gerade der zeitgeist ist. Na bravo.

Ist dann jedes Hurensohn 15 Spiele sperre? Wegen Beleidigung der Mama?

Oder sind genau das nicht Dinge die ein Acolatse auch einfach einstecken können muss, weil er einfach selbst einer ist der über grenzen hinaus geht?

9 Spiele finde ich total daneben, beim nächsten Kniecheck mit schwerer Verletzung dann 25 Spiele? Und sollte es zu einer Tätlichkeit kommen, dann 3 Saisons sperren?

Ein Wort ist ein Wort, eine Geste eine Geste, und eine Tat ist eine Tat. Da gibt es schon eine Abstufung. Ist irgendwie witzlos einen Sport wie Eishockey zu betreiben wenn jedes Wort auf dem Eis auf die Goldwage gelegt wird und interpretiert wird.

ehc-muc

#173
Ich komme da auch nicht mehr mit, was heute alles rassistisch ist. Ohne den Fall direkt zu bewerten, ich habe bei einer ,,Affengeste" oder ,,sich zu Affen machen" noch nie daran gedacht das das rassistisch sein könnte. Für mich ist eher rassistisch wenn man bei solchen Sachen an Rassismus denkt....

Einfach mal Dinge mit einem ,,gesunden" Menschenverstand bewerten... aber da zeigt sich halt das die Medien super links sind... und ALLES immer extremer wird.

Ich lehne jede Form von Rassismus ab, kann aber nicht verstehen warum eine Kaffeerösterei aufgrund eines Artikel der Süddeutschen Zeitung  jetzt sein Kult-Logo ändern muss, weil das eine nicht mehr zeitgemäße Stereotype darstellt..!?:

https://www.google.de/amp/s/www.sueddeutsche.de/kultur/lucaffe-logo-rassismus-blackfacing-1.4742615!amp

Muss jetzt das Tegernseer Brauhaus auch sein Maskottchen ändern?:

https://www.braustuberl.de/Shopartikeldetails/Shopartikeldetails_vp_26.htm?id=556

Keine Ahnung. Wie gesagt, schweres Thema und vielleicht unglücklich von Pietta, aber ich persönlich glaube nicht das er ein Rassist ist wenn man seine Vita ansieht. Vielleicht wollte man ein Zeichen setzen, dass Regelbuch sieht in diesem Fall aber eine MINDESTstrafe  von 9 spielen vor. Ich erlaube mir kein Urteil.


ehc-muc

Grundsätzlich noch, fand ich es sehr gut zusammengefasst von jasonbourne... und da kommt man auch zu dem Thema ,UNABHÄNGIG vom Peitta Fall, dass sich immer alle beschweren das die Emotionen immer mehr raus gehen aus dem Sport (alle Sportarten). Keiner traut sich mehr was, die Interviews werden immer blutleerer - nur so Phrasen ala ,,... wir müssen unser System spielen, dann werden wir zu Toren kommen bla bla bla..." anstatt mal eine emotionale ehrliche Aussage. Auf dem Spielfeld am besten wie ein Roboter seinen Job machen und seine Rolle spielen usw. ... das ist auch nachvollziehbar, wenn jede unbewusste, aus Emotionen heraus, in Bruchteilen einer Sekunde gefällte Entscheidung/Reaktion dazu führen kann das du auf einmal total im Fokus stehst und Medien, Foren, Blogs über dich herziehen was du für ein Ar.../Idiot/Dümmling oder sonst was bist...

Das regt mich immer bei den Shorthanded News so auf, was die da immer alles reininterpretieren bei solchen Themen, unfassbar und dann braucht man sich auch echt nicht wundern das keiner in irgendeinerweise mehr auffallen will.

Markus#14

Ich denke, dass sich unsere Gesellschaft dahin gehend verändert hat immer smarter und unangreifbarer zu werden. Alles immer schön konform und ja nix was irgendjemanden stören könnte.

Hat sich keiner über die Amazon Black Friday Werbung aufgeregt in der dunkelhäutige Personen zu sehen waren? Seltsam oder?

Zum Thema Pietta, man kann die Szene leider nicht sehen, aber so wie sich das Straubingener Personal gleich aufgeregt hat, wurde es wohl tatsächlich sofort als rassistisch aufgenommen. 
Piette unterstelle ich trotzdem keine Absicht.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

muehli

Ja, ein sehr zeitkritisches Thema.

Sport lebt viel von Emotionen (ok, Schach vielleicht weniger), aber gerade Maschaftssport oder eben physisch anstrengende.
Wer selbst mal an seine Leistungsgrenze gekommen ist, der weiß dass dann auch noch Adrenalin im Körper ist. Umd das nicht wenig. Als Beispiel: Marathon, wennst da im Ziel bist, hast nur noch Adrenalin in den Adern.
Und dann sollst ruhig bleiben und sachlich über das erlebte berichten...... Geht nicht, kann ich aus eigener Erfahrung sagen.

Und Alle die halt so überkorrekt sind, was haben die selbst schon erreicht oder erlebt?
Sollen nur noch aalglatte stereotype und mega korrekte Avatare durch die Welt rennen.....

Ich denke an alte Zeiten. Wie ging es da ab. Gab mal einen Torwart, der war in Mch " gerne" gesehen. Was musste der sich für Gesänge anhören. Heute undenkbar! In der Formel eins waren früher echt gute Rennen, heute brauchst einen Blinker beim überholen...

Da fällt mir ein Spruch ein:
Früher war alles gut, heute ist es besser.
Manchmal wünsche ich mir, es wär wieder gut.

Schwierig immer alles zu verallgemeinern, gibt sicher immer völlig unakzeptable Vorfälle. Das sollte auch die Ausnahme sein.
Gefühlt gibt es heute manche Mainstreamerwartungshaltung, die selbst manchmal hinterfragungswürdig ist. Darf man aber nicht.

jasonbourne

Zitat von: Markus#14 am Dezember 17, 2020, 13:22:04
Ich denke, dass sich unsere Gesellschaft dahin gehend verändert hat immer smarter und unangreifbarer zu werden. Alles immer schön konform und ja nix was irgendjemanden stören könnte.

Hat sich keiner über die Amazon Black Friday Werbung aufgeregt in der dunkelhäutige Personen zu sehen waren? Seltsam oder?

Zum Thema Pietta, man kann die Szene leider nicht sehen, aber so wie sich das Straubingener Personal gleich aufgeregt hat, wurde es wohl tatsächlich sofort als rassistisch aufgenommen. 
Piette unterstelle ich trotzdem keine Absicht.

Wenn es rassistisch gemeint war, dann ist eine Sperre angebracht. Rassimus hat im Sport nichts zu suchen, das ist klar.  Aber halt niemals 9 Spiele. Gerade bei Acolatse, sorry, aber da passiert das doch nicht im Vakuum. Da ist das dann einfach emotional. Ganz ehrlich, wer hat im Sport nicht schonmal was gedacht was nicht richtig ist. Das passiert doch jedem.

Dafür 9 Spiele zu sperren bei einer Entschuldigung, dabei ist das genau so wie das unter Männern im Eishockey geregelt gehört.
Ich sehe einfach die Relation nicht in einem Sport in dem man sich gegenseitig über den Haufen fährt, mit Hits gegen Kopf, Bande, Knie seinen Gegenspieler aus dem Sport oder Leben befördern kann, in dem Faustkampf eine akkzeptierte Form der Streitschlichtung ist.
Da kann man wegen einer Geste bzw. einer Beleidigung nicht 9 Spiele Sperren.

Acolatse wird nicht in der Kabiene sitzen und weinen, im Gegenteil, der wird sich freuen das er dem Pietta so richtig unter die Haut gefahren ist.

ehc-muc

#178
Das Strafmaß für sowas sieht halt eine MINDESTsperre von 9 Spielen vor. Das Video war auch mal auf Twitter, von einem Straubinger Spieler aber ich finde es nicht mehr...

Heißt also er hat ohnehin nur das Minimum bekommen...

ehc-muc

#179
Doch hier, Post vom 09.12.

https://mobile.twitter.com/HeardThatDaddy

Wie gesagt, keine richtige Meinung. Aber so kann sich jeder selbst ein Bild machen. Wenn es rassistisch gemeint war gibt es natürlich keine Toleranz.