Strafmaß durch den Disziplinarausschuß

Begonnen von traktorist, März 20, 2015, 12:39:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: ssteps am Januar 08, 2020, 15:23:28
Zitat von: jasonbourne am Januar 08, 2020, 15:01:46
Zitat von: Assistent am Januar 07, 2020, 19:14:25
KEC - Ma. Müller - Check gegen Kopf oder Nacken - 3 Spiele Sperre + Geldstrafe


https://www.del.org/news/drei-spiele-sperre-fuer-marcel-mueller/10990

jetzt hab ich es ein paar mal angeschaut, aber wo ist da der check gegen den Kopf? Der fährt halt mit dem Blick nach unten da rein, der Müller kommt ja nur quer und ich kann bei leibe keine Checkbewegung erkennen, der Ellenbogen bleibt definitiv drin.
Muss er da wegbleiben?
Wie kann das 3 Spiele sein?

Verstehe ich nicht. Sieht da jemand einen aktiven check, und geht das wirklich gegen den Kopf?Das ist doch nur so weil der Kopf da irgendwie total behindert runter genommen wird, um auf den Puck zu schauen.
Müller muss schon aufpassen, dass er keinen Spieler am Kopf trifft und mMn trifft er den auch.
Da aber auch der Spieler selbst den Kopf hoch nehmen muss, ist für mich eine Strafe OK aber niemals noch eine Sperre...

Ich weiss nicht, er schaut halt kurz vorher runter und nimmt den kopf dabei vor und runter (weil die scheibe da liege bleibt und er versucht sie zu kicken).
Der Müller kreutzt einfach seinen weg, aber einen richtigen check setzt er da imo nicht, d.h. er geht nicht aktiv nach vorne rein, aber er geht halt auch nicht aus dem weg oder ändert die richtung. Sein weg war natürlich so gewählt das es zum körperkontakt kommt.

Ich tue mir da sehr schwer solche Szenen zu bewerten.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Januar 09, 2020, 09:07:23
Zitat von: ssteps am Januar 08, 2020, 15:23:28
Zitat von: jasonbourne am Januar 08, 2020, 15:01:46
Zitat von: Assistent am Januar 07, 2020, 19:14:25
KEC - Ma. Müller - Check gegen Kopf oder Nacken - 3 Spiele Sperre + Geldstrafe


https://www.del.org/news/drei-spiele-sperre-fuer-marcel-mueller/10990

jetzt hab ich es ein paar mal angeschaut, aber wo ist da der check gegen den Kopf? Der fährt halt mit dem Blick nach unten da rein, der Müller kommt ja nur quer und ich kann bei leibe keine Checkbewegung erkennen, der Ellenbogen bleibt definitiv drin.
Muss er da wegbleiben?
Wie kann das 3 Spiele sein?

Verstehe ich nicht. Sieht da jemand einen aktiven check, und geht das wirklich gegen den Kopf?Das ist doch nur so weil der Kopf da irgendwie total behindert runter genommen wird, um auf den Puck zu schauen.
Müller muss schon aufpassen, dass er keinen Spieler am Kopf trifft und mMn trifft er den auch.
Da aber auch der Spieler selbst den Kopf hoch nehmen muss, ist für mich eine Strafe OK aber niemals noch eine Sperre...

Ich weiss nicht, er schaut halt kurz vorher runter und nimmt den kopf dabei vor und runter (weil die scheibe da liege bleibt und er versucht sie zu kicken).
Der Müller kreutzt einfach seinen weg, aber einen richtigen check setzt er da imo nicht, d.h. er geht nicht aktiv nach vorne rein, aber er geht halt auch nicht aus dem weg oder ändert die richtung. Sein weg war natürlich so gewählt das es zum körperkontakt kommt.

Ich tue mir da sehr schwer solche Szenen zu bewerten.
Ich auch... Definitiv...
Aber die Spieler sind angewiesen gefährlichen Kontakt zu vermeiden. Auch wenn er den Kopf nicht kurz vorher runter nimmt, ist es ein Blindside Hit und damit gefährlich.
Da müssen die Spieler sich einfach gegenseitig besser respektieren.
Wie gesagt, die große Strafe hatte ja gereicht und da hätte sich sicher keiner beschwert.

fursty73

Aulie wurde wegen Stockschlags im Spiel gegen Bremerhaven jetzt für ein Spiel gesperrt....
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

traktorist

Zitat von: fursty73 am Januar 18, 2020, 20:43:42
Aulie wurde wegen Stockschlags im Spiel gegen Bremerhaven jetzt für ein Spiel gesperrt....

Da sind wir aber froh, der nächste Held im D-Ausschuß Strafen ausspricht.
Die gegen Aulie lass ich mal wegen seiner Dummheit durchgehen, aber den Svensson nicht zu sperren, nur weil es gegen Nürnberg (mit ihrem ehrlichenen Trainer) ging.
Schon dass der schöne Herr Piechaschreck das Foul nicht ahndet, obwohl er EINEN Meter daneben steht war eine FRECHHEIT. Dupuis konnte das Spiel nach dem massiven Check von hinten nicht mehr fortsetzen. Aber so wird eine Mannschaft (Nürnberg) bestraft, deren Trainer die Wahrheit über die deutschen Eishockeypfeiffen sagt. Die DEL entwickelt sich immer mehr zur Kasperlliga, da weiß man nicht mal die Transferregeln (Fall Möser) und schützt absolut unfähiges Personal in Form der Streifenhörnchen ... es bleibt zu hoffen, dass wir dieses Jahr stark und vor allem verletzungsverschont genug bleiben um auch diesen zu widerstehen.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Aulie Strafe geht wegen Dummheit leider absolut in Ordnung. Vielleicht bekommt die DEL ja unsere Disziplinlosigkeit, die sich durch die ganze Saison zieht, in den Griff 😉

Alter Schwede

Zitat von: traktorist am Januar 18, 2020, 21:02:00
Da sind wir aber froh, der nächste Held im D-Ausschuß Strafen ausspricht.
Die gegen Aulie lass ich mal wegen seiner Dummheit durchgehen, aber den Svensson nicht zu sperren, nur weil es gegen Nürnberg (mit ihrem ehrlichenen Trainer) ging.
Schon dass der schöne Herr Piechaschreck das Foul nicht ahndet, obwohl er EINEN Meter daneben steht war eine FRECHHEIT. Dupuis konnte das Spiel nach dem massiven Check von hinten nicht mehr fortsetzen. Aber so wird eine Mannschaft (Nürnberg) bestraft, deren Trainer die Wahrheit über die deutschen Eishockeypfeiffen sagt. Die DEL entwickelt sich immer mehr zur Kasperlliga, da weiß man nicht mal die Transferregeln (Fall Möser) und schützt absolut unfähiges Personal in Form der Streifenhörnchen ... es bleibt zu hoffen, dass wir dieses Jahr stark und vor allem verletzungsverschont genug bleiben um auch diesen zu widerstehen.

Hmm... wieviel Spiele Sperre hätte das Foul von Svensson wohl gegeben, wenn es bereits im Spiel geahndet worden wäre? Ich gehe mal von gar keiner zusätzlichen Sperre aus.
Unzweifelhaft ist natürlich, dass es im Spiel hätte gepfiffen werden müssen. Aber nachträgliche Sperren als Ausgleich für fälschlich nicht gegebene Strafen im Spiel auszusprechen halte ich auch für eher kontraproduktiv.

traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Januar 19, 2020, 09:33:04
Zitat von: traktorist am Januar 18, 2020, 21:02:00
Da sind wir aber froh, der nächste Held im D-Ausschuß Strafen ausspricht.
Die gegen Aulie lass ich mal wegen seiner Dummheit durchgehen, aber den Svensson nicht zu sperren, nur weil es gegen Nürnberg (mit ihrem ehrlichenen Trainer) ging.
Schon dass der schöne Herr Piechaschreck das Foul nicht ahndet, obwohl er EINEN Meter daneben steht war eine FRECHHEIT. Dupuis konnte das Spiel nach dem massiven Check von hinten nicht mehr fortsetzen. Aber so wird eine Mannschaft (Nürnberg) bestraft, deren Trainer die Wahrheit über die deutschen Eishockeypfeiffen sagt. Die DEL entwickelt sich immer mehr zur Kasperlliga, da weiß man nicht mal die Transferregeln (Fall Möser) und schützt absolut unfähiges Personal in Form der Streifenhörnchen ... es bleibt zu hoffen, dass wir dieses Jahr stark und vor allem verletzungsverschont genug bleiben um auch diesen zu widerstehen.

Hmm... wieviel Spiele Sperre hätte das Foul von Svensson wohl gegeben, wenn es bereits im Spiel geahndet worden wäre? Ich gehe mal von gar keiner zusätzlichen Sperre aus.
Unzweifelhaft ist natürlich, dass es im Spiel hätte gepfiffen werden müssen. Aber nachträgliche Sperren als Ausgleich für fälschlich nicht gegebene Strafen im Spiel auszusprechen halte ich auch für eher kontraproduktiv.

Vergleich das Vergehen von Svensson mit den bisherigen Sperren und da ist mindestens 1 Spiel Pflicht ... ich bleib dabei, man will es Nürnberg zurückzahlen
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

traktorist

Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

m3chaot

DEL-Disziplinarausschuss
Nach Schuss auf Schiedsrichter: Mannheims Larkin für neun Spiele gesperrt – Iserlohns Rumble muss drei Partien zugucken

Ja, ja, die Mannheimer Vorzeigesportler! :dafuer:

traktorist

Lächerliches Strafmaß, Buchwieser hat damals 8 Spiele fürs losreißen vom Linesman gekriegt.
Und wie durch Zufall ist Larkin damit genau zu den PO wieder spielberechtigt .... eine Sperre bis Saisonende wäre ein Signal gewesen.Da hat der Hopp hinter den Kulissen ganz sicher seine Fäden gezogen.
Die Liga macht sich lächerlich und das bei einem Spieler der bereits einen Gegenspieler "gekillt" hat .... siehe Paille.

Bei RedBull würde der hochkant rausfliegen und für nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommen ... siehe Leggio und Pinner ... wir brauchen eben keine Skandalspieler, das bleibt eine Mimiheimer Domäne ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

ssteps

Zitat von: traktorist am Februar 04, 2020, 16:02:03
Lächerliches Strafmaß, Buchwieser hat damals 8 Spiele fürs losreißen vom Linesman gekriegt.
Und wie durch Zufall ist Larkin damit genau zu den PO wieder spielberechtigt .... eine Sperre bis Saisonende wäre ein Signal gewesen.Da hat der Hopp hinter den Kulissen ganz sicher seine Fäden gezogen.
Die Liga macht sich lächerlich und das bei einem Spieler der bereits einen Gegenspieler "gekillt" hat .... siehe Paille.

Bei RedBull würde der hochkant rausfliegen und für nächste Saison keinen Vertrag mehr bekommen ... siehe Leggio und Pinner ... wir brauchen eben keine Skandalspieler, das bleibt eine Mimiheimer Domäne ;-)
Buchwieser war aber auch völlig übertrieben! Daran kann man es eigentlich nicht messen...

Ich hätte nicht geglaubt, dass sie sich trauen so viele Spiele zu geben.
Für mich ist es OK. Bis Saisonende wäre aber auch nachvollziehbar gewesen...

jasonbourne

weiss ich nicht wie man das werten soll.

Haut er denn den puck einfach nur weg? Das sieht so komisch aus was er da macht, lupft ihn hoch und haut dann drauf. Dämlich ohne ende, aber wahrscheinlich nicht gezielt in richtung schiri mit der absicht ihn abzuschießen.
Oder? wie seht ihr das?

grindeXxX

Zitat von: ssteps am Februar 04, 2020, 17:03:00
Buchwieser war aber auch völlig übertrieben! Daran kann man es eigentlich nicht messen...

Ich hätte nicht geglaubt, dass sie sich trauen so viele Spiele zu geben.
Für mich ist es OK. Bis Saisonende wäre aber auch nachvollziehbar gewesen...
Acht Spiele sind halt das Mindestmaß.  ;)


Was heißt trauen: Das war die einzige Möglichkeit um sinnvoll fortzufahren und keine Nachahmer zu bekommen. Denn wenn man mit sowas ungestraft davonkommt, dann könnte sich jetzt einfach jedes Team von unliebsamen Schiedsrichtern "befreien".

Entenweiher


traktorist

Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2020, 19:15:52
9 Spiele Sperre
Ja das steht auch schon viel weiter oben und wird gerade heftig diskutiert ....
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Februar 04, 2020, 19:41:49
Zitat von: Entenweiher am Februar 04, 2020, 19:15:52
9 Spiele Sperre
Ja das steht auch schon viel weiter oben und wird gerade heftig diskutiert ....

Uups überlesen. Ist aber aus meiner Sicht eine akzeptable Sperre.

ssteps

Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2020, 18:35:07
weiss ich nicht wie man das werten soll.

Haut er denn den puck einfach nur weg? Das sieht so komisch aus was er da macht, lupft ihn hoch und haut dann drauf. Dämlich ohne ende, aber wahrscheinlich nicht gezielt in richtung schiri mit der absicht ihn abzuschießen.
Oder? wie seht ihr das?
Für mich war das von Buchi halt keine Tätlichkeit...

traktorist

Zitat von: ssteps am Februar 04, 2020, 19:49:54
Zitat von: jasonbourne am Februar 04, 2020, 18:35:07
weiss ich nicht wie man das werten soll.

Haut er denn den puck einfach nur weg? Das sieht so komisch aus was er da macht, lupft ihn hoch und haut dann drauf. Dämlich ohne ende, aber wahrscheinlich nicht gezielt in richtung schiri mit der absicht ihn abzuschießen.
Oder? wie seht ihr das?
Für mich war das von Buchi halt keine Tätlichkeit...
War es auch nicht, denn solche Szenen siehst du in jedem Spiel wenn die Linesmen eingreifen müssen um Streithähne zu trennen ... aber ohne diese Sperre wäre München wohl auch noch in die PO eingezogen ... und da es eine Matchstrafe war, wurde er eben mit der Mindeststrafe belegt
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

fursty73

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Alter Schwede

Schade, dass der Freispruch ohne ausführliche Begründung erfolgt. Hätte mich ja schon interessiert, was da eigentlich los war. Oder hat irgendjemand überhaupt mitbekommen, was er angestellt hatte?