Diskussion um den 1. Fansprecher

Begonnen von enduro, Oktober 03, 2012, 11:35:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Magpie

Zitat von: ronkun am Oktober 03, 2012, 20:10:24
Entschuldigt das ich störe, wie ich lesen kann seid ihr gerade dabei den 1. Fansprecher zu demontieren damit ihr noch ein wenig mehr wählen könnt.

Aber vor nicht lange Zeit gab es einen Aufschrei als die Fansprecher im Forum gewählt werden sollten, weil doch in der Halle viiiiel mehr Fans als im Forum sind und jetzt bestimmt einfach der amtierende Fansprecher wo und wie lange wer gewählt wird. Sauber.  C:-)

Da hat der Ronkun allerdings recht...

EHC_Sid

Zitat von: Floki am Oktober 03, 2012, 13:38:52
Macht doch einfach jeder echter Münchner, sprich Dauerkartenbesitzer, ne Woche lang Fansprecher. Dann sind alle zufrieden. Da spart man sich auch die Wählerei alle paar Wochen.
Immer wieder die alte Leier.
Ich hab auch ne DK und bin auch geboren in München.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

EHC_Sid

Zitat von: ronkun am Oktober 03, 2012, 20:10:24
Entschuldigt das ich störe, wie ich lesen kann seid ihr gerade dabei den 1. Fansprecher zu demontieren damit ihr noch ein wenig mehr wählen könnt.

Aber vor nicht lange Zeit gab es einen Aufschrei als die Fansprecher im Forum gewählt werden sollten, weil doch in der Halle viiiiel mehr Fans als im Forum sind und jetzt bestimmt einfach der amtierende Fansprecher wo und wie lange wer gewählt wird. Sauber.  C:-)
Da kann ich mich nur anschließen.
Ich war echt verwundert das gestern der Aufruf zur Wahl im Forum im Stadion verkündet wurde.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

Floki

Dann passt es doch. Wirst auch ne Woche Fansprecher und man spart sich Zeter und Mordio hier.

EHC_Sid

Mal ein Vorschlag von meiner Seite warum wird nicht über die EHC Homepage gewählt.
So wie das 3. Trikot gewählt wurde.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

EHC_Sid

Zitat von: Floki am Oktober 03, 2012, 22:21:09
Dann passt es doch. Wirst auch ne Woche Fansprecher und man spart sich Zeter und Mordio hier.
Ich nehme die Wahl nicht an.
Schokobrot-Lieferant bei Auswärtsfahrten

LeXa

Nanana... Noch wird keiner demontiert... Und eine Aussprache wird stattfinden, wie ich von beiden Seiten mitbekommen hab... Also wird s scho werdn sagt Frau Kern... Beide machen einen Schritt aufeinander zu und scho funzts wieder...

Und zwecks Forum: Eine Plattform für die Wahl muss es geben... Schriftlich hat man halt den Vorteil, dass man immer wieder nachschauen kann, um sich ein Bild davon zu machen, wen man am geeignetsten wählen kann und man hat mehr Ruhe als bei den Spielen dazu (da geht man dann doch lieber rauchen, ein Bierchen zischen oder sonstwas - versteh ich gut)... Grad ein Forum, das sogar eine eigene Kategorie für den/die Fansprecher hat ist da halt besser geeignet als z.B. Facebook mit seiner Unübersichtlichkeit...
Dass Peili das ausfuchsen kann, wie die Wahl von statten geht find ich net schlimm... Schließlich muss auch er zusammen mit dem Zweiten ein gutes Team bilden können...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

Peilsteinsson

#27
So daheim.

Also zum ersten Punkt "fehlende klare Linie".
Ich mach das zum ersten mal und erst seit kurzem. Ich versuchs so gut es geht einfach jedem Recht zu machen und zu helfen wo es geht. Hierfür nehm ich mir auch an Nicht-Spieltagen jeden Tag 1-2 Stunden Zeit.

Ingolstadt war ja ganz am Anfang. Da hatte ich versucht dass mit der Ingolstädter Fanbeauftragten zu klären. Das Maskottchen hat übrigens eine Strafe bekommen. An die große Glocke wollte ich das ganze Thema nicht hängen weil meiner Meinung nach und auch die Meinung fast aller die Reaktion damals aus Straubing übertrieben war. Und genau so wollte ich das bei uns nicht aussehen lassen.

Zum Lied und den Folgen. Ich hab gestern mit denjenigen geredet die betroffen waren. Meine Meinung dazu gesagt aber auch eingestanden dass von meiner Seite nicht alles in Ordnung war.

Das Mannheimspiel: ja, ich stand im Süden und hab auch mit Leuten gefeiert die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte. Unter anderem mit manchen Mannheimern. Ich hab aber nicht deren Texte gesungen, sondern etwas umgedichtet und das in einer Lautstärke die niemals zum Support des Gegners beisteuern hätte können, sondern einfach nur um miteinander Gaudi zu haben.

Um das zu klären war ich gestern auch vor dem Spiel bei den betroffenen Leuten wo ich gewusst hab dass das sauer aufgestiegen ist um das zu bereden.
Bei zwei Leuten wo ichs noch gewusst hab die da noch nicht da waren, hat es geheißen ich soll besser vor dem nächsten Spiel mit ihnen reden. Hatte ich auch vor am Freitag.

Beim anderen Thread bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass ich gefragt hatte ob ich ihn löschen kann. Nicht wegen meiner Position sondern auch weil etwas darin stand was bei euch anders als von mir aufgefasst wurde und ich das nicht weiter hochschaukeln lassen wollte.

Zur Fansprecherwahl im Forum. Mit wem hätte man das sonst absprechen wollen? Das wurde zusammen mit dem Verein so besprochen, dass ich schnellstmöglich jemanden zur Seite bekomme. Der Ablauf wurde dann auch über den offiziellen EHC-Emailverteiler, über Facebook, im Forum und im Stadion bekannt gegeben. Da hatte sich niemand darüber negativ geäußert. So hat man einfach mehr Zeit um abzustimmen. Wenn das beim letzten Spieltag gewesen wäre hätten sich sicher viele beschwert, dass sie da nicht da waren.

Wer sich mit mir zusammen setzen möchte um manche Sachen zu klären kann das jeder Zeit gerne tun.

Markus#14

Gutes Statement. Und ich denke man kann es gar nicht hoch genug einschätzen was ein Fansprecher an Zeit und Nerven aufbringen muss OHNE Bezahlung.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

capone

Egal wie mans macht, manche finden immer was. Enduro wieso bist du nicht Fansprecher? Oh du hast dich nicht aufstellen lassen, weder letzte Saison noch zu der jetzigen Wahl. Und jetzt gehst du deinem Lebensziel nach, dem Peili irgendwie ans Bein zu pissen, notierst du dir das ganze dann auch schön auf einem Block, dass du auch alles akurat zusammenstehen hast. Was hast du bist jetzt für den Verein geleistet, achso stimmt, NIX, NULL! Schwach, sehr schwach, aber in manchen Leuten täuscht man sich halt im Leben. EKELHAFT.

Franz a. M.

Er hat doch niemand beleidigt. Also geh doch mal  ein bisschen runter vom Gas.

Vom Grundsatz her gebe ich dir aber schon recht. Es ist immer leicht Schwächen anzusprechen, weil Perfekt oder es allen Recht machen kann man so einen Job nicht. 
Wenn man Kritik ansprechen möchte, sollte man das als persönliches feedback an Peili richten und nicht über das Forum. 

capone

Die Frage ist aber warum man so systematisch Kritik übt und in der letzten Saison kein Ton von sich gibt. Da kommt hier ein total sinnfreies Anti-FreaksGsindl7.Mann Lied, obwohl man bei den Busfahrten immer kräftig mitgefeiert hat, dann wird ein Fansprecher dumm angemacht, der sich den Arsch für den Verein aufreißt und da seien Freizeit reinsteckt. Plötzlichen haben paar Leute ihre Eier wieder gefunden und meinen sie wären jetzt die Chefs im Ring und jeder soll es denen Recht machen. Das kotzt mich an!

LeXa

Oh man... Ich versteh echt net, dass man die Sprache derart oft im Keller suchen kann, wie manche von Euch finden... *kopfschüttel*... Wie wäre es denn, wenn man mal sachlich bleibt OHNE beleidigend zu werden??
Enduro war/ist nicht der Einzige, der diese Meinung vertritt - sondern es sind noch ein paar Leute mehr - er ist in der Hinsicht lediglich das Sprachrohr, damit gebündelt die Aussage gemacht wird und net von x Seiten was daherkommt... Er hat sich dazu bereit erklärt, das zu übernehmen und das hat er somit getan... Sachlich und mit Fakten... Dazu gabs schlussendlich auch ein Statement vom Peili, mit dem die Leut wohl einiges anfangen können... Eine persönliche Aussprache wird ebenfalls folgen, wenn nötig...
Nochmal zum Thema Lied: Das Lied hatte eine ganz andere Intention und wenn ein paar von Euch mal nachfragen würden, statt einfach nur zu lästern, dann wären wir wohl scho wesentlich weiter, als das Ganze zum 100. Mal auszurollen... Nachfragen statt losgeiern lohnt sich ab und an doch... Sollten manche auch mal ausprobieren...


Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

capone

Jetzt kommst du wieder auf deiner rosanen Plüschwolke angeschwebt.
Bitte was soll das Lied für eine Intention haben, was kann man da falsch verstehen???

Lonewölf

Sind wir nicht alle ein bißchen Bluna?
Ansonsten meine Signatur lesen und die Wahl des 2. Fansprechers voranschreiten lassen
Die EG-Gesundheitsminister: Forum lesen schadet Ihrer Gesundheit

LeXa

Cool, jetzt werd sogar ich beleidigt... Schade, dass das bei mir net fruchtet...
Frag die Leut mal, warum es das Lied überhaupt gibt... Frag sie einfach... Oder hast Du net den Mut dazu und beleidigst lieber von vornherein?...



Nein, ich bin keine Signatur - ich putz hier nur...

capone

Zitat von: LeXa am Oktober 04, 2012, 12:45:45
Cool, jetzt werd sogar ich beleidigt... Schade, dass das bei mir net fruchtet...
Frag die Leut mal, warum es das Lied überhaupt gibt... Frag sie einfach... Oder hast Du net den Mut dazu und beleidigst lieber von vornherein?...

Beleidigen hier beleidigen da, bitte wo beleidige ich dich

Dann stell ich doch mal hier die Frage nach der Intention und bitte klärt mich jemand in meiner Unwissenheit auf. Was war der Ursprung des Liedes, wo ist es entstanden, aus wessen Feder ist dieses Meisterwerk entsprungen?

Fly

Hi,

ursprünglich wollte ich mich hier in diesem Forum nicht mehr anmelden, da ich es über die letzten Jahre einfach leid war, dem Verfall von Niveau und Anstand zuzusehen. Aber bei diesem Thema kann ich mich einfach nicht mehr raushalten.

Erst einmal möchte ich grundsätzlich was zu einigen Beiträgen hier sagen.

  • Dark Angel kenne ich persönlich und hätte nicht vermutet, so einen niveaulosen beleidigenden Post von ihm zu lesen.
    Schade so kann man sich täuschen. Manu, Du solltest diesen einen Beitrag eventuell editieren ......... wobei löschen sicher besser wäre.
  • Von einigen kam der Hinweis, man solle es doch besser machen, bevor man Kritik üben kann bzw. darf. Das ist nicht Euer Ernst oder? Diese Argumentation entbehrt allem was mit Diskussionskultur zu tun hat. Würde ja ebenso bedeuten, Ihr alle könnt bzw. dürft ab sofort weder den Trainer, den Manager oder irgendeinen anderen Offiziellen vom Verein für seine Arbeit kritisieren .... das allerdings könnte das Niveau hier wieder deutlich anheben.
  • Einige haben erwähnt, das die von Enduro vorgebrachten Kritikpunkte ja nichts bedeuten können, da es ja scheinbar nur eine Einzelmeinung bzw. die Meinung einer kleinen Gruppe sei. Ist es wirklich so das je größer die Gruppe die kritisiert, umso größer das Gewicht der Kritik?

Übrigens nehme ich mir jetzt einfach mal das Recht heraus den Fansprecher zu kritisieren, da ich die Funktion eines Fansprechers schon einmal beim EHC inne hatte. Ich hoffe das ist nun eher in Eurem Sinne.

Zitat von: Peilsteinsson am Oktober 03, 2012, 22:43:02
Ich versuchs so gut es geht einfach jedem Recht zu machen und zu helfen wo es geht.
Hierfür nehm ich mir auch an Nicht-Spieltagen jeden Tag 1-2 Stunden Zeit.

Nein, leider ist es nicht so. Du wurdest mehrmals darauf hingewiesen, Dich bitte um die Beleidigungen ("Dosenschlampe") und Drohungen ("Abreibung androhen") gegen 2 Frauen durch, Dir bekannte Fan's, zu kümmern bzw. hier als Fansprecher zu reagieren. Was hast Du getan? NICHTS.
Warum? Dein O-Ton: "Ich hatte wenig Zeit und habe es schlichtweg vergessen."
Ja, wie denn nun? Wenig Zeit oder jeden Tag 1-2 Stunden? Irgendwas passt hier nicht!
Ich vermute eher, daß Du einfach nicht reagieren wolltest oder konntest, denn Du hättest mit Deinen Freunden Tacheles reden müssen.
Anstatt das zu tun, sah Deine Reakton dazu so aus:

Zitat von: Peilsteinsson am Oktober 03, 2012, 22:43:02
Das Mannheimspiel: ja, ich stand im Süden und hab auch mit Leuten gefeiert die ich schon lange nicht mehr gesehen hatte.

Wobei ich Dich hier ein wenig verstehen kann. Es ist verdammt schwer, sehr guten Freunden Fehlverhalten vorzuhalten. Nur ist auch das eine Aufgabe des Fansprechers. So verstehe ich jedenfalls dieses offizielle Amt.

Zitat von: Peilsteinsson am Oktober 03, 2012, 22:43:02
Beim anderen Thread bin ich mir eigentlich ziemlich sicher dass ich gefragt hatte ob ich ihn löschen kann. Nicht wegen meiner Position sondern auch weil etwas darin stand was bei euch anders als von mir aufgefasst wurde und ich das nicht weiter hochschaukeln lassen wollte.

In diesem Thread ging es darum, daß Dir nach Deinen eigenen Angaben Schläge angedroht wurde. Das hast Du gepostet ohne wirklich klar zu schreiben was tatsächlich vorgefallen ist.Zusätzlich garniert mit Deinem Statement, Du würdest dazu nichts weiter schreiben, da Du das persönlich klären willst.
Ja wie denn nun? Warum dann überhaupt Andeutungen posten? Stimmungsmache?
Um dem Rest hier deutlich diese Situation zu beschreiben. Derjenige, der angeblich Schläge angedroht hat, war ich. Und das genau nach dem Mannheimspiel und Deiner klaren Positionierung.
In unserem Forum habe ich dazu folgendes geschrieben:

Zitat
Ich habe den Fansprecher 4x in Ruhe und sogar höflich (was für eine Leistung bei meiner Wut :shock: ) gebeten, einfach weiter zugehen, weil wir nichts mehr mit ihm zu tun haben wollen. Das hat er anscheinend nicht wirklich verstanden. Er hat mich dann gefragt, ob man nicht miteinander reden kann. Das habe ich klar verneint. Dazu stehe ich auch weiterhin. Nachdem er die 5 Aufforderung einfach weiter zu gehen ignorieren wollte, habe ich gesagt:
"Ich glaube, er sollte besser doch weitergehen, damit es nicht eskaliert und er mit nem blauen Auge davon kommt."
Wer diesen Satz nicht oder auch noch falsch verstehen will ........ Erklärung

Wäre es hier nicht besser gewesen, die Dinge, die von anderen falsch verstanden wurden aufzuklären? Ja, aber das hätte von Dir gefordert einzugestehen, das es keine wirkliche Androhung von Schlägen gab. Schwierig selbstkritisch zu sein, oder?

Zitat von: Peilsteinsson am Oktober 03, 2012, 22:43:02
Wer sich mit mir zusammen setzen möchte um manche Sachen zu klären kann das jeder Zeit gerne tun.

Ach was, damit das nächste Thema durch Dich dann vergessen oder wegen wenig Zeit nicht erledigt werden kann?
Ehrlich?, dieses Angebot von Dir nehme ich nicht mehr wirklich Ernst.
Ich gestehe Dir ja zu, mal was zu vergessen.
Das halte ich für normal und auch nicht weiter schlimm. Aber nicht nach mehrmaliger Aufforderung.

Ich gehe hier bewußt nicht auf die älteren Vorkommnisse ein, da Du da noch die Chance hattest zu lernen, was Du leider versäumt hast.
Es tut mir leid für Dich, aber ein wirklich guter Fansprecher sieht für mich anders aus.


Grüße
Fly



Steffi1503

Irgendwie ist das Hapuptthema zur Nebensache geworden :-/

Flo

@Peili: du tust mir in dieser Position einfach nur leid!Respekt wenn du das weiter mit dir machen làsst.Die ganze Welt hat Probleme,nur in der Nordkurve München gibt es schlimmeres als Krieg!Ich verstehe hier beide Seiten sehr gut,aber ehrlich gesagt dachte ich die Welt ist in Ordnung da endlich die Ultras weg sind;)Diese Entwicklung wünsche ich keiner einzigsten Fankurve!Hoffentlich gibt es bald keinen Verein mehr,da merken wohl einige mal wieder was wichtig im Leben ist!