WM 2021

Begonnen von Mighty, Januar 17, 2021, 00:41:24

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Markus#14

Geile Scheiße gestern. Nach dem 2:0 der Schweizer hatte ich das Spiel tatsächlich abgeschrieben. Ohne das 2:1 kurz vor dem Ende des 2.Drittels wäre das gewesen. So war es natürlich ein geniales Ende mit einem ziemlich guten Niederberger im Penaltyschießen und einem Nöbels der mal eben so ein Ding auspackt.  ;D
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Mighty

Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2021, 07:28:41
Geile Scheiße gestern. Nach dem 2:0 der Schweizer hatte ich das Spiel tatsächlich abgeschrieben. Ohne das 2:1 kurz vor dem Ende des 2.Drittels wäre das gewesen. So war es natürlich ein geniales Ende mit einem ziemlich guten Niederberger im Penaltyschießen und einem Nöbels der mal eben so ein Ding auspackt.  ;D

Ja, das mit dem 2:0 war bei mir genauso, muss ich zugeben, das 2:1 war natürlich echt der richtige Zeitpunkt, da gehst mit einem guten Gefühl in die Kabine. Und dann am Schluss das Ding reingearbeitet, das war sehr geil.
Beim Penaltyschiessen darf man aber Kahun nicht vergessen, der sofort nach dem Treffer der Schweizer zurückgeschlagen hat, psychologisch auch sehr wichtig.  8)

Nun also noch einmal Finnland, es wird wieder heißen "laufen, laufen und laufen", anders hast Du da keine Möglichkeiten. Und Kanada gegen USA, das Bruderduell verspricht auch einiges an Spannung.

Mighty

ssteps

Zitat von: Mighty am Juni 04, 2021, 07:50:55
Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2021, 07:28:41
Geile Scheiße gestern. Nach dem 2:0 der Schweizer hatte ich das Spiel tatsächlich abgeschrieben. Ohne das 2:1 kurz vor dem Ende des 2.Drittels wäre das gewesen. So war es natürlich ein geniales Ende mit einem ziemlich guten Niederberger im Penaltyschießen und einem Nöbels der mal eben so ein Ding auspackt.  ;D

Ja, das mit dem 2:0 war bei mir genauso, muss ich zugeben, das 2:1 war natürlich echt der richtige Zeitpunkt, da gehst mit einem guten Gefühl in die Kabine. Und dann am Schluss das Ding reingearbeitet, das war sehr geil.
Beim Penaltyschiessen darf man aber Kahun nicht vergessen, der sofort nach dem Treffer der Schweizer zurückgeschlagen hat, psychologisch auch sehr wichtig.  8)

Nun also noch einmal Finnland, es wird wieder heißen "laufen, laufen und laufen", anders hast Du da keine Möglichkeiten. Und Kanada gegen USA, das Bruderduell verspricht auch einiges an Spannung.

Mighty
Krass halt, dass die andere Gruppe komplett raus ist!
Dass Kanada Russland putzt hätte ich auch nicht erwartet.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk


Mighty

Zitat von: ssteps am Juni 04, 2021, 08:01:10
Zitat von: Mighty am Juni 04, 2021, 07:50:55
Zitat von: Markus#14 am Juni 04, 2021, 07:28:41
Geile Scheiße gestern. Nach dem 2:0 der Schweizer hatte ich das Spiel tatsächlich abgeschrieben. Ohne das 2:1 kurz vor dem Ende des 2.Drittels wäre das gewesen. So war es natürlich ein geniales Ende mit einem ziemlich guten Niederberger im Penaltyschießen und einem Nöbels der mal eben so ein Ding auspackt.  ;D

Ja, das mit dem 2:0 war bei mir genauso, muss ich zugeben, das 2:1 war natürlich echt der richtige Zeitpunkt, da gehst mit einem guten Gefühl in die Kabine. Und dann am Schluss das Ding reingearbeitet, das war sehr geil.
Beim Penaltyschiessen darf man aber Kahun nicht vergessen, der sofort nach dem Treffer der Schweizer zurückgeschlagen hat, psychologisch auch sehr wichtig.  8)

Nun also noch einmal Finnland, es wird wieder heißen "laufen, laufen und laufen", anders hast Du da keine Möglichkeiten. Und Kanada gegen USA, das Bruderduell verspricht auch einiges an Spannung.

Mighty
Krass halt, dass die andere Gruppe komplett raus ist!
Dass Kanada Russland putzt hätte ich auch nicht erwartet.

Gesendet von meinem Mi 9T Pro mit Tapatalk

Das mit Kanada sehe ich genauso, aber scheinbar lief für die Russen die Gruppenphase zu glatt, solche Gegenwehr hatten sie wohl nicht erwartet, zumal Kanada ja eher nicht so gut war. Aber der Move und der Assist vor dem sudden death war mal nur geil. :)

Mighty

jets26


Mighty

Also die Ticketpreise die Basti und Rick jetzt beim ersten HF genannt haben sind ja abartig, wollte man möglichst wenig Zuschauer in der Halle haben?   >:(

Mighty

Mighty

Tja, zwei Fehler und die Finnen bestrafen das sehr schnell. :( Und von den wenigen Chancen die man bekommt muss dann auch mal eine rein.

Mighty

pit47

Mein Gott, die Chancen waren da, sauber heraus gespielt.
Aber der Scheibengott hat uns verlassen.
Trotzdem eine Superleistung unserer Jungs wieder.
Wir spielen dann halt mal um Bronze gegen die Amis.
Danke Jungs für so eine Klasse - WM!!!!!

Mighty

Okay, dann sammeln wir nochmal die Kräfte und hoffentlich belohnen sich die Jungs mit einer Medaille für das tolle Turnier.  :dafuer:

Mighty

Mighty

Puh, der Tank war jetzt im zweiten Drittel ziemlich leer und wenn Du bei 5 gegen 3 keine vernünftige Chance zusammen bringst wird das erst recht nichts. Schade, das sieht nach einem sehr unschönen Ende einer guten WM aus. :(

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Juni 06, 2021, 15:37:50
Puh, der Tank war jetzt im zweiten Drittel ziemlich leer und wenn Du bei 5 gegen 3 keine vernünftige Chance zusammen bringst wird das erst recht nichts. Schade, das sieht nach einem sehr unschönen Ende einer guten WM aus. :(

Mighty

Ja leider. Tank und Kopf leer. Schade man hätte sich mit Bronze belohnen können. Aber sind dann vielleicht auch die letzten Prozent die noch fehlen.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

Alter Schwede

Sehr sehr schade... Da ging heute gar nix mehr  :'(

Trotzdem eine geile WM gespielt! Gratulation ans ganze Team  :dafuer:

Übringens ist man jetzt, nach dem Turnier, hinter Kanada, Finnland, Russland und den USA auf Platz 5 der Weltrangliste  :bang:

Mighty

Ich glaube, da hat man gesehen, wo noch der Unterschied zwischen unserem Team und den "echten" Topnationen liegt, wir kommen zu 30 bis 40% über Können und der Rest ist Kampf und Leidenschaft, für letzteres wurde gestern leider ein bisschen der Stecker gezogen. Die Jungs konnten im Kopf nicht nochmal diese Energie abrufen, die sie ins Halbfinale getragen hat. Aber weiterarbeiten und nach und nach die Prozentzahlen verschieben, damit man eben mehr über das Können in die Spiele kommt.

Ich bin mal gespannt, wie die erstarkten Kanadier heute Abend mit den destruktiven Finnen klar kommen.

Mighty

Alter Schwede

Zitat von: Mighty am Juni 06, 2021, 17:53:20
Ich glaube, da hat man gesehen, wo noch der Unterschied zwischen unserem Team und den "echten" Topnationen liegt, wir kommen zu 30 bis 40% über Können und der Rest ist Kampf und Leidenschaft, für letzteres wurde gestern leider ein bisschen der Stecker gezogen. Die Jungs konnten im Kopf nicht nochmal diese Energie abrufen, die sie ins Halbfinale getragen hat. Aber weiterarbeiten und nach und nach die Prozentzahlen verschieben, damit man eben mehr über das Können in die Spiele kommt.

Ich bin mal gespannt, wie die erstarkten Kanadier heute Abend mit den destruktiven Finnen klar kommen.

Mighty

Ich bin relativ überzeugt, dass heute noch mehr gegengen wäre, wenn wir im Finale gegen die Kanadier gestanden wären. Die Niederlage gegen die Finnen gestern war mental auch brutal. Eigentlich hättest du die Chance gehabt, ins Endspiel einzuziehen, und dann wollen die scheiß Pucks einfach nicht rein gehen  :o

Heute war dann die Luft raus, und die Jungs konnten sich nicht mehr zu 120% motivieren. Sehr schade. Aber dennoch eine geile WM!

Auf das Spiel nachher bin ich auch schon gespannt  (Y)

Mighty

Jetzt beim Finale schlugen zwei Herzen in meiner Brust, denn ich bin ein Fan des skandinavischen Eishockey und die Finnen sind ja immer der "kleine" von dort. Aber ich gebe zu, das war schon teilweise harte Kost die da geboten wurde, ich versuche mir das in der DEL vorzustellen, da musst Du als Team, Trainer und Manager sicherlich einiges von außen aushalten.

3 gegen 3 ist dann natürlich immer ein bisschen Lottorie, aber den Konter haben die Kanadier dann sauber runtergespielt, somit Glückwunsch zum 27. Sieg.

Mighty

Markus#14

Gott sei Dank ist Kanada Weltmeister und wir damit Weltmeisterbesieger  O0 Den Finnen habe ich es mit der Spielweise nicht gegönnt.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

der Münchner

Die finnische Spielweise ist nicht sehr attraktiv, aber doch effektiv. Würde mich nicht wundern, wenn sich das verbreitet.
Es wird im Endeffekt auch die beste Methode für unsere Nationalmannschaft sein, solange es am technischen Können fehlt.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Mighty

Zitat von: der Münchner am Juni 07, 2021, 11:20:51
Die finnische Spielweise ist nicht sehr attraktiv, aber doch effektiv. Würde mich nicht wundern, wenn sich das verbreitet.
Es wird im Endeffekt auch die beste Methode für unsere Nationalmannschaft sein, solange es am technischen Können fehlt.

Man darf hier aber nicht verkennen, das hier schon sehr gute Einzelkönner unterwegs waren, dieses Spielsystem kannst Du auch nicht mit jedem Spieler umsetzen. Was Du brauchst sind auf jeden Fall sehr gute Skater, die schnell unterwegs sind, denn davon lebt das System. Das kann ein deutsches Team mal machen, wie gegen Finnland (Zitat Goldmann: wir müssen die besseren Finnen sein!), ich glaube aber nicht, das wir damit auf Dauer so erfolgreich wären.

Mighty

der Münchner

Das stimmt naürlich.
Aber in den Jahren sind auch in Deutschland viele gute Skater rausgekommen. (für deutsche Verhältnisse)
Ich denke, dass der deutsche Nachwuchs auf diese Eigenschaften hintrainiert wird.
Das Spielsystem von München verlangt z.B. auch gute Skater, weil die Verteidiger teilweise weit vorne sind.
Ich erinnere nur an Abeltshauser, dessen Lieblingsplatz hinter dem gegnerische Tor zu sein scheint.
Meine Vermutung ist, dass in der Akademie genau darauf hin gearbeitet wird.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]