VFR Angerlohe

Begonnen von kingkong, Juni 25, 2014, 11:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

kingkong

Für was braucht Ihr inder Hobbytruppe gutes Eis ,eine LL-Manschaft hätte es verdient-vor allem weil es die 2 höchste Spielklasse im Fraueneishockey ist.ach entschuldigung beim ev  ist das ja nicht erwünscht.

stu

#61
Zitat von: kingkong am September 22, 2014, 17:42:50
Für was braucht Ihr inder Hobbytruppe gutes Eis ,eine LL-Manschaft hätte es verdient-vor allem weil es die 2 höchste Spielklasse im Fraueneishockey ist.ach entschuldigung beim ev  ist das ja nicht erwünscht.

Die zweithoechste Spielklasse ist auch gleichzeitig die 'schlechteste'. Es gibt in Bayern nur Landesliga und die bundesweite Bundesliga.
Beim Fraueneishockey haben NRW und andere noerdliche Landesverbaende deutlich bessere Strukturen.

Soweit ich weiss, wird Angerlohe die Spiele im West auf Freieis austragen, da ist auch Training auf Freieis sicher nicht verkehrt.

btw. waere es nicht besser, wenn sich jeder auf seinen Kram konzentiert, statt dem anderen gute Vorschlaege zu machen?
Als die EHC Frauen jahrelang nur eine Eiszeit hatten (einige davon sind ja im Angerlohe Team), hat auch keiner aus anderen Vereinen
vorgeschlagen, das Hobbyteams Zeiten abgeben um die Ligenmannschaft Eiszeiten zu goennen.
Ich glaube auch, das man das im eigenen Verein auch nur einmal vorschlaegt und danach viel mehr Freizeit hat  >:D 
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

kingkong

e Zweithoechste Spielklasse ist auch gleichzeitig die 'schlechteste'. Es gibt in Bayern nur Landeslige und die bundesweite Bundesliga.

Was schlecht ist soll wohl schlecht bleinen?Warum wehrt man sich so dagegen?

stu

Zitat von: kingkong am September 22, 2014, 18:50:41
e Zweithoechste Spielklasse ist auch gleichzeitig die 'schlechteste'. Es gibt in Bayern nur Landeslige und die bundesweite Bundesliga.

Was schlecht ist soll wohl schlecht bleinen?Warum wehrt man sich so dagegen?

aus wiki:
ZitatAnführungszeichen können außerdem verwendet werden, um Wörter, Wortgruppen und Teile eines Textes oder Wortes hervorzuheben, zu denen man Stellung nehmen möchte, über die man eine Aussage machen will oder von deren Verwendung man sich – etwa ironisch oder durch die Unterlegung eines anderen Sinns – distanzieren möchte.

Ich 'wehre mich nur dagegen', etwas besonders hervorzuheben was aber defacto nichts besonderes ist. Jede Frauenmannschaft die meldet (das ist eher das besondere) spielt in Bayern gleich in der
"zweithoechsten" Liga.

Im Gegenteil, ich wuerde mich freuen wenn man dem Fraueneishockey einen hoeheren Stellenwert in Bayern / in Gesamtdeutschland beimisst.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

momadu

... und jetzt meldest du dich hier auch noch zu Wort.
Ist deine Wissen in der Sprechstunde für Regelkunde schon ausgeschöpft?  ;)

JOKA66

Zitat von: stu am September 22, 2014, 18:34:59
[Als die EHC Frauen jahrelang nur eine Eiszeit hatten (einige davon sind ja im Angerlohe Team), hat auch keiner aus anderen Vereinen
vorgeschlagen, das Hobbyteams Zeiten abgeben um die Ligenmannschaft Eiszeiten zu goennen.


Gab es damals im Oly den Hobbymannschaften die zwei Stunden blockiert haben ?  Nööö insofern konnte man darüber nicht diskutieren  ;).
Und bei den städtischen Stadien gibt es anders als im Oly eigentlich keine Vorgabe nach den Förderrichtlinien der Stadt wer das Eis zu bekommen hat.

Sicher es gibt/gab ja schon immer die Hunters, nur würden die dem Ligenverein Angerlohe nix bringen (außerdem sind sie ja eh schon eine Institution) weil man genau an dem Tag schon Trainingseis  hat.



kingkong

Vor jahren(als ich noch Schueler war)wurde uns vom ev erzaehlt, das wir eh  nicht in dieLL aufsteigen koennen weil du in der  liga ein dach ueber dem kopf brauchst, aber das scheint wohl ueberholt zu sein.

momadu

Es ist nicht überholt was man dir damals erzählt hat, ist wahr. Es gibt tatsächlich Auflagen seitens des DEB die aussagen, wann du ein Dach für eine Mannschaft brauchst, um einen Ligaspielbetrieb zu betreiben.

mbark

Immer wieder spannend hier zu lesen, aber die Aussage von Jochen, dass er von seinem Verein - sofern eine Hobbymannschaft vorhanden ist - er Eiszeiten 2 zu 1 von gut auf schlecht tauschen würde um einer Ligenmannschaft (nicht in seinem Verein) mehr und besseres Eis zur Verfügung zu stellen.

Is klar.

Dann musst das System ändern, erst alle Ligenmannschaften Eis verteilen und dann Hobbymannschaften, ob das förderlicher für den Gesamtsport ist?

kingkong

Warum mss sich das System ämdern?Das Eis wurde für die U24 des EHC in der Bezirksliga angemietet.Die Manschaft gibt es nicht mehr-also-Eis wird frei-so einfach ist das.

stu

Zitat von: JOKA66 am September 23, 2014, 07:45:36
Zitat von: stu am September 22, 2014, 18:34:59
[Als die EHC Frauen jahrelang nur eine Eiszeit hatten (einige davon sind ja im Angerlohe Team), hat auch keiner aus anderen Vereinen
vorgeschlagen, das Hobbyteams Zeiten abgeben um die Ligenmannschaft Eiszeiten zu goennen.


Gab es damals im Oly den Hobbymannschaften die zwei Stunden blockiert haben ?  Nööö insofern konnte man darüber nicht diskutieren  ;).

das halte ich fuer ein Geruecht, zumal du selbst ein Gegenbeispiel nennst, aber das ist ja etwas ganz anderes..  >:D

da haette ich dich mal in der DIskussion gegen den ESC erleben wollen  C:-)
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

JOKA66

Zitat von: stu am September 23, 2014, 18:16:38
das halte ich fuer ein Geruecht, zumal du selbst ein Gegenbeispiel nennst, aber das ist ja etwas ganz anderes..  >:D

da haette ich dich mal in der DIskussion gegen den ESC erleben wollen  C:-)

Das hättest Du auch können, diese Diskussion gabe es vor glaub ich drei Jahren bei der Eiszeitenvergabe
Und ich habe sie genauso offen geführt wie ich es hier tue.

Aber an Franz dem Schlitzohr Litzinger kommt man halt einfach nicht vorbei, ist irgendwie wie der Uli in der Beziehung.
Der ist dann ganz gewaltig zum Gegenangriff übergegangen und hatte dem EHC vorgeworfen, er wäre sowieso nicht handlungsfähig, weil dessen damalige Satzung einen Formfehler aufgewiesen hat (seiner Meinung nach) Zusätzlichj damals diese Zeit am Montag Abend keiner wollte, weil sie halt für eine Mannschaft im Ligenspielbetreib extrem ungünstig ist.

Und ich hatte ja auch geschrieben das die Hunters schon so ein Team sind, aber sich immer das schlechteste Beispiel zu nehmen und auszubauen halte ich auch nicht für besonders sinnvoll.

Wenn unendlich Zeiten da wären würde ich es ja verstehen aber so ?


@mbark

den Satz verstehe ich nicht ganz ?

ICH tausche doch nix, sondern es geht einfach um die Eiszeiten im Oly welche eigentlich nach den Förderrichtlinien der Stadt vergeben werden sollten.

Der MOG ist es grundsätzlich leider egal wer das Eis mietet, ABER bei der Eiszeitenvergabe werden (wurden) Mannschaften im Ligenspielbetrieb  "gesetzt" .
Jeder Verein meldet seine Ligenspieteams und hierfür wird dann das Eis im Vorfeld ab MItte Oktober blockiert.
Alles was dann noch frei wäre wird von der MOG für den öffentlichen Luf verwendet oder für andere Mieter
Warum die MOG auch ohne direkte Vorgaben immer die Ligenmannschaften "setzt" liegt wohl schlicht und einfach an der Miete, welche sie so realtiv sicher bekommen

Weil kaum ein Hobbyverein schafft es für eine Stunde Eis 270 € + MWST auf Dauer zu zahlen. Das klappt nur mit der finanziellen Unterstützung der Stadt München die hiervon 60 % übernehmen.

Für mich hat das jetzt zur Folge, dass der EHC seine Trainingszeiten komplett alleine zahlen muss was bei den angekündigten 4 FS halt so 14000 Euro sind. Und ist da die Frage wie ein überschuldeter Verein so etwas aufbringt nicht irgendwie logisch ? 

Wäre es dann nicht richtiger und sinnvoller einem Ligenspielverein das Eis zu geben ? 

Übirgens hat der VFR einmal die Woche Montags Training und alle 14 Tage auch Mittwochs und zwar im Wechsel mit unserer Hobbymannschaft den Isarriders, welche diese Mittwochszeit vorher komplett hatten  ;)

Und hier wurden solche Regularien auf den städtischen Eisflächen durchgezogen wo es keine Subventionierungsvorschriften gibt.

Kann man übirgens jederzeit selber im Internet nachlesen  ;)

Und ja ich finde es sinnvoll das man im Oly bei den extrem hohen Kosten erst Ligenspielmannschaften bevorzugt und so wurde es eigentlich die letzten Jahre auch gemacht. Bei den drei anderen Eisflächen werden die Zeiten vorwiegend unter den Münchner Hobbymannschaften verteilt.

Du solltest dabei auch ncht vergessen das neben dem Oly nur das Weststadion eine Zulassung für den Ligenspielbetreib hat, Ost und Prinze sind nicht zugelassen.


momadu

Zitat von: kingkong am September 23, 2014, 17:32:12
Warum mss sich das System ämdern?Das Eis wurde für die U24 des EHC in der Bezirksliga angemietet.Die Manschaft gibt es nicht mehr-also-Eis wird frei-so einfach ist das.
Das System muss sich schon ändern, du wirst es noch erleben und das Eis wurde sicherlich nicht für die U24 angemietet. Wir sind alle in einer Leistungsgesellschaft, bis auf Dauermotzer, die sind sinnfrei.

Es gilt immer noch der Spruch: wer andere mit Gülle überschüttet, stinkt selbst nach Scheiße.

JOKA66

Zitat von: momadu am September 25, 2014, 16:32:48
Das System muss sich schon ändern, du wirst es noch erleben und das Eis wurde sicherlich nicht für die U24 angemietet.

Sondern ?


momadu

Für Nestbeschmutzer gibt es keine Antwort.

JOKA66


Ohhh Ronny macht



ist auch a bissal schwer wenn man sich irgendwie ständig widerspricht, oder ?

ZitatWir sind alle in einer Leistungsgesellschaft
ist doch irgendwie bei einer Hobbymannschaft schwer zu erklären, selbst als Aushilfstrainer, oder ?

kingkong

Denke mal waere schon eine Antwort wert, die etwas Licht in die Sache bringt, nestbeschmutzer hin oder her.

Markus#14

Ihr habt hier und in den anderen Münchner Vereinsunterforen echt nix Besseres zu tun als euch gegenseitig irgendwas vorzuwerfen, oder?
PEINLICH ist das! Ja jetzt kommt wieder aber "a" hat "b" dies und jenes gesagt oder unterstellt  :wallbash: Schon mal überlegt was das für eine Aussendarstellung abgibt?
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

kingkong

Aussendarstellung, hobbymanschaft geht vor ligamanschaft.

kingkong

Wurde man von Anfang an mit offenen Karten spielen und nicht alles   versuchen unter den Tisch zu kehren ,wuerden soche Diskusionen gar nicht aufkommen.dann waer es auch kein Problem mit der Ausendarstellung.
Durchaus verstaendlich wenn hier so reagiert wird.