VFR Angerlohe

Begonnen von kingkong, Juni 25, 2014, 11:08:19

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

JOKA66


Dann ist das eher missverständlich.

Jedes Eishockeyteam ist ein Gewinn für den Sport. Speziell finde ich wenn man auch LIga spielt und einen regelmässigen Trainingsbetrieb anbieten

Ich finde es nur nicht besonders positiv wenn man kaum hört man von den Schwierigkeiten einer Mannschaft, man sofort sämtliche Zeiten dort kauft.

Es kann doch sein, dass die Jungs der 1B eine gemeinsame Lösung finden irgendwie weiter zu machen, aber das wäre jetzt alles Makulatur, weil halt die Zeiten komplett weggekauft wurde und man (so munkelt man) bei Angerlohe jetzt sogar gezielt nach diesen Zeiten für ständig nachgefragt hat.

Es wurde ja aber nicht vorgesehen das man sie dort aufnimmt, sondern das ist halt weiter für diesen 20 er Klub geplant. Damit meine ich das man dort jedem Spieler pro Training immer 20 € in Rechnung stellt (was man auch braucht um die Kosten zu tragen)

Damit bringt Angerlohe zwar interessierten den Sport etwas näher (man verpflichtet sich ja  zu nix) ich persönlich finde aber das Angebot im reinen Hobbybereich dort schon sehr groß, was bei Wegfall der Zeiten dann nicht förderlich für Mannschaften ist, die halt Liga spielen wollen.

Vielleicht kann  man eher verstehen was ich meine wenn man auf die HP schaut: 

Zitat
5. te Mannschaft gemischt (VER München Griffons 1d) (auch für Anfänger/-innen)

Training mittwochs in xgeraden Wochen 21.00 - 22.00 Uhr im stadion (1. Training xx.10.2014, letztes Training 25.02.2015) 

Trainer: 

Kader: 

6.te  Mannschaft gemischt (VER München Griffons 1e) (auch für Anfänger/-innen)

Training geplant dienstags in ungeraden Wochen 20.00 - 21.30 Uhr im stadion München (1. Training xx.11.2014, letztes Training 25.02.2015)

Trainer: 

Kader:

7. te  Mannschaft gemischt (VER München Griffons 1f) (auch für Anfänger geeignet!)

Training geplant dienstags in geraden Wochen 20.00 - 21.30 Uhr im stadion München (1. Training xx.11.2014, letztes Training 18.02.2015)

Trainer: 

Kader:

Jugend-Hobby-Mannschaft gemischt (VER München Griffons Jugend) (10 - 17 Jahre, auch für Anfänger)

Haupt-Training dienstags 20.00 - 21.30 Uhr im Stadion München (1. Training Anfang/Mitte November 2014, letztes Training xx.xx.2014)

Training 18.30 - 19.30 Uhr im Eisstadion (1. Training xx.10.2014, letztes Training xx.03.2014)







Wenn das "Stadion" die Oly Halle ist sind die Dienstagszeiten genau die ehemaligen 1B Zeiten die man jetzt mit 3  reinen Hobbyteams belegen möchte.

Was hat dieses wegkaufen der Eiszeiten jetzt mit den Mädels zu tun ?


Und was die Damen bzw die Hobby Damen betrifft so ist halt leider nicht klar welche Trainingsfläche da gemeint ist mit dem Begriff
" Eisstadion "  weil der Termin der bei den Hobby Damen dabei steht ist auf keinen Fall im Oly





momadu

Kann es sein, dass ich da eine Missgunst raushöre?

JOKA66

Zitat von: momadu am August 26, 2014, 15:44:49
Kann es sein, dass ich da eine Missgunst raushöre?
Was an meinen Beitrag war den jetzt immer noch missverständlich ?

Ja ich finde es nicht gut, dass Zeiten die eigentlich für Ligen Spieler gedacht waren jetzt in den Hobbybereich wandern, gerade wenn die bisherigen Nutzer dieser Zeit aktuell noch Lösungen suchen

Ja ich finde jeden Spieler auf dem Eis einen Gewinn für den Sport  und

Ja ich ziehe meinen Hut wenn jemand sich nochmal auf das Wagnis Damenmannschaft einlässt, hätte mir dann aber eher für dieses Ligateam die Zeiten im Oly gewünscht

Sammas Jetzt ?

Andy1982

Wer sagt den das wir nicht die Zeiten nutzen Jochen ?????

JOKA66

Zitat von: Andy1982 am August 27, 2014, 00:08:20
Wer sagt den das wir nicht die Zeiten nutzen Jochen ?????

Genau deswegen finde ich die Anfrage von Angerlohe bzw. den Versuch diese Zeiten komplett zu buchen ja nicht so gut (und schon gar nicht wenn die Zeiten nicht für die Damen im Spielbetrieb vorgesehen werden)


Andy1982

Wenn wir die Zeiten haben können die versuchen was sie wollen  ;) ;) ;)

kingkong

Und wer bezahlt euch das?
Denke mal das der ev für nichts bezahlt,wenn er nicht mal eine Mannschaft meldet.

Andy1982

Wir bekommen die Eiszeiten vom ev fertig

rebecca

Das wird dann aber ein teurer Spaß für den Verein, denn ich kann mir kaum vorstellen, dass es ohne Ligen-Spielbetrieb genügend Subventionen geben wird.....ob ihr da nicht wieder mal "beruhigt" werdet?

Andy1982

Kümmert euch einfach um euch bitte .
diese Diskussionen nerven einfach langsam

rebecca

Mensch Andy, jetzt sei halt mal ein "Kerl" und sieh den Tatsachen ins Auge!
Warum zum Kuckuck lasst ihr euch denn nicht helfen?
"Stolz muss man sich leisten können" und wie viel ihr euren oberen Zehntausend wert seid, hat man ja leider gesehen :(

WIR "brauchen" weder eure Spieler noch eure Eiszeiten und schon gar nicht euer Geld - aber zumindest werden bei uns keine Spieler verar..... und kaltgestellt.

Klar haben wir (Gott sei Dank) einen großen Kader, aber wir lassen niemanden am ausgestreckten Arm verhungern ;)

Andy1982

Wir brauchen eure Hilfe nicht !!!!

griffon

BITTE zuerst nachfragen, anstatt einfach Vermutungen in den Raum zu stellen.

Punkt 1 – Vorsaison: ZUERST können die Olympia-Stammvereine wie EHC, ESC und MEK Eiszeiten aussuchen, DANACH bekommt der VfR Angerlohe die übriggebliebenen Zeiten angeboten. Warum sollen wir diese Zeiten nicht buchen?

Punkt 2 – feste Trainingszeiten im Olympia: Die Liga-Damen werden einmal in der Woche (montags in Pasing) trainieren, die Hobby-Damen 14-tägig mittwochs im Ostpark. Angerlohe hat für die Liga-Damen im Olympia ein zweites Training in der Woche beantragt, sei es dienstags, mittwochs oder donnerstags. Nach dem momentanen Stand wollen der EHC und ESC diese Zeiten aber behalten. Somit bleibt Angerlohe für die Liga-Damen nur einmal Training in der Woche. Da das logischerweise für einen Ligaspielbetrieb zu wenig ist, werden die Liga-Damen zwangsweise zusammen mit den Hobby-Damen trainieren. Das dieses Training für beide Seiten keinen sehr großen sportlichen Wert haben wird, ist klar. Aber vielleicht überlässt uns ja netterweise der EHC, ESC oder MEK wenigstens 14-tägig eine Eiszeit?!

Übrigens, sollte es doch (zusätzlich zu den Damen) freie Zeiten im Olympia geben, Angerlohe würde sie für den Hobbybereich nehmen. ABER, es sollte doch wirklich bekannt sein, beantragt ein Ligaverein eine Eiszeit, geht dieser im Olympia vor und Angerlohe wäre innerhalb kürzester Zeit wieder aus den Plänen verschwunden. Siehe dazu auch letzte Saison. Und wenn jetzt noch Jemand denken sollte, die Hobbymannschaft geht auf bezuschusstet Eis, der muss sich nur den Belegungsplan vor 2 Jahren anschauen, da steht einmal ein H für Hobby und einmal ein D für Damen. Und Leute die sowas beobachten, wird es sicher geben.

momadu

Das nenne ich mal eine klare und deutliche Ansage und nicht das 'rumeieren' und 'motzen' anderer.
Sehr gut griffon!

kingkong

Klare Ansage und hoffenlivh das emde aller spekulationen undvetmutungen

JOKA66

Ich finde die Aussage auch super und wie schon mehrmals geschrieben finde ich das das hier 

Zitat von: griffon am August 28, 2014, 17:20:37
. Nach dem momentanen Stand wollen der EHC und ESC diese Zeiten aber behalten. Somit bleibt Angerlohe für die Liga-Damen nur einmal Training in der Woche.

nicht Sinn der sache sein kann.

Beide Vereine EHC und ESC haben einfach weniger Ligenteams als letztes Jahr, insofern finde ich steht den Damen eine weitere Eiszeit im Oly zu !

:mm:

Wobei ich persönlich mit der Vergabe der Eiszeiten an einen reinen Hobbyspielbetrieb  nicht onderlich glücklich wäre. Sicher wenn Reinhard Zeiten bucht, welche ansonste frei wären  ist das nachvollziehbar, aber ob es solche Zeiten gibt ist halt die Frage. Und wer dann auf private Kosten diese Zeiten bekommt ist ebenfalls schwer festzulegen.
Da wird es viele Bewerber geben, insofern möchte ich da nicht in der Haut der MOG stecken

momadu

Gibt es denn von der Frauenmannschaft schon eine Kaderliste und einen Spielplan?

griffon

Nachdem feststeht, dass der VfR Angerlohe keine Eiszeiten im Olympia bekommt und man alle weiteren Möglichkeiten geprüft hat, kann nur einmal wöchentlich trainiert werden. Da dies montags in Pasing sein wird, die Spiele oft sonntags sind und im Eisstadion Pasing die Chancen sehr groß sind, dass der Trainingsstart erst Anfang November sein könnte, sind das ideale Voraussetzungen für eine Ligamannschaft.

Den momentanen (unvollständigen) Stand der Kaderplanung kann man auf unserer Homepage lesen, wobei wöchentlich neue Probespielerinnen vorbei kommen, anderseits aber durch die endgültige Eiszeitensituation noch unklar ist, ob jede geplante Spielerin gehalten werden kann, da nicht jede Spielerin montags Zeit hat und kein Ausweichtermin vorhanden ist.

Also optimale Voraussetzungen für den Standort München eine Damen-Eishockey-Liga-Mannschaft aufzubauen und vor allem zu etablieren.

Um keine falschen Vermutungen aufkommen zu lassen, das Sportamt München (zuständig für Pasing) steht voll hinter der Damen-Mannschaft und hat fast alle unsere Wünsche wahr gemacht.

Unser Spielplan Landesliga (zweithöchste Spielklasse!, Meister darf um den Aufstieg in die 1. Bundesliga zu spielen):

So. 16.11.2014 17.00 Uhr in München-Pasing: VfR München-Angerlohe - ERC Sonthofen
So. 30.11.2014 11.00 Uhr in Sonthofen: ERC Sonthofen - VfR München-Angerlohe
Sa. 06.12.2014 19.00 Uhr in Kaufbeuren: ESV Kaufbeuren - VfR München-Angerlohe
So. 14.12.2014 17.00 Uhr in München-Pasing: VfR München-Angerlohe - ESC Geretsried
So. 11.01.2015 17.00 Uhr in München-Pasing: VfR München-Angerlohe - ESC Höchstadt
Sa. 17.01.2015 18.30 Uhr in Geretsried: ESC Geretsried - VfR München-Angerlohe
Sa. 24.01.2015 16.45 Uhr in Königsbrunn: EV Königsbrunn - VfR München-Angerlohe
So. 01.02.2015 17.00 Uhr in München-Pasing: VfR München-Angerlohe - ESV Kaufbeuren
So. 08.02.2015 17.00 Uhr in München-Pasing: VfR München-Angerlohe - EV Königsbrunn 
Sa. 14.02.2015 20.00 Uhr in Höchstadt: ESC Höchstadt - VfR München-Angerlohe

Auch wir spielen für München! Also unterstützt auch die Damen und schaut mal bei einem Spiel vorbei. Eintritt ist frei.

JOKA66


Diese Situation ist eine Unverschämtheit und ein Armutszeugniss, wenn hier eine Ligamannschft kein Eis erhält im Oly aber eine Hobbymannschaft 2 mal die Woche trainieren will !

:motz: :wallbash:

Andy1982

Heul doch Jochen !!!!!!