Kooperationen zwischen Vereinen der DEL und DEL2

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 16, 2014, 10:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

jasonbourne

Zitat von: Mighty am Februar 26, 2019, 22:20:34
Zitat von: Entenweiher am Februar 26, 2019, 21:20:52
Ich finde es verschenkte Liebesmüh mit dem SCR.
Da entwickelst keine DEL Spieler.


Gesendet von iPad mit Tapatalk

Gebe ich Dir vollkommen recht. Die kooperation ist ein Witz, keine Ahnung was das bringen soll und warum man sich das leistet. Als Perspektive für die jungen Spieler absolut uninteressant.

Naja, vielleicht gab es so kurzfristig auch nichts anderes, schließlich hat man ja auch Personal da installiert etc. Ob man das in der nächsten Saison nochmal so durchzieht wird sich zeigen, aber die Frage ist natürlich auch, was die Alternative sein könnte.

Mighty
[/quote]

Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Man wusste was die Kooperation bringt, und es war auch klar das Garmisch nicht direkt wieder rauf darf und Abstiegsrunde spielen muss.
OLS ist auch Herren Eishockey, und die Teams in der Liga heissen Rosenheim, Landshut, Regensburg, Peiting - der SCR wurde da übrigens 4. in der Tabelle, hinter EVL, Regensburg und Peiting, einen Punkt vor Rosenheim.

Ja, jetzt geht es an der wirklichen Schnittstelle zum Amateur Eishockey gegen Teams die aus der bayernliga kommen und teilweise auch keine Ambitionen auf höheres haben, Erding und Grafing sind da ja gebrannte Kinder, Füssen irgendwie auch.
Aber rein sportlich würde man da garnicht spielen, sondern sich mit den Teams der OL Nord um den Aufstieg streiten.

Ich sehe auch nicht das unsere Jungs die OLS kaputt gescored haben.
Ihr seid da auf dem ganz falschen Dampfer, das hat schon gepasst.

Nächstes Jahr wird Garmisch versuchen aufzusteigen und dann sieht es auch wieder anders aus.

iOlli

Zitat von: jasonbourne am Februar 27, 2019, 12:45:35

Sorry, aber das ist doch Quatsch.
Man wusste was die Kooperation bringt, und es war auch klar das Garmisch nicht direkt wieder rauf darf und Abstiegsrunde spielen muss.
OLS ist auch Herren Eishockey, .....


Logo ist das Herren Eishockey, jetzt wo Du es sagst [emoji847] aber, ..... bei all den Argumenten ,die mich nicht zu 100% überzeugen, in DJ we trust.

Und mal schauen ob nicht doch der eine oder andere EHC OLS Spieler freiwillig das Weite suchen wird in Ermangelung der Herausforderungen.
Was ich nicht hoffen würde.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Aus aktuellem Anlass.

NEID ist die deutsche Form der ANERKENNUNG.

Assistent

Zitat von: iOlli am Februar 27, 2019, 13:24:39

Und mal schauen ob nicht doch der eine oder andere EHC OLS Spieler freiwillig das Weite suchen wird in Ermangelung der Herausforderungen.
Was ich nicht hoffen würde.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja mei, Angebote werden sie alle haben, das ist aber unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des Koop.
Ob er dem Angebot erliegt, muss jeder für sich entscheiden. DEL2 evtl. ohne Eiszeit in der DEL, oder OLS und evtl. Eiszeit in DEL & CHL. Sicher ist so oder so nichts! Glück hatten die jungen dieses Jahr, weil wir trotz verletzter Spieler nicht nachverpflichtet haben und jeder seine Chance bekommen hat.
Bei manch anderem Verein wird das ja nicht so gehandhabt!
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

traktorist

Zitat von: Assistent am Februar 27, 2019, 17:01:34
Zitat von: iOlli am Februar 27, 2019, 13:24:39

Und mal schauen ob nicht doch der eine oder andere EHC OLS Spieler freiwillig das Weite suchen wird in Ermangelung der Herausforderungen.
Was ich nicht hoffen würde.



Gesendet von iPhone mit Tapatalk
Ja mei, Angebote werden sie alle haben, das ist aber unabhängig von der Ligenzugehörigkeit des Koop.
Ob er dem Angebot erliegt, muss jeder für sich entscheiden. DEL2 evtl. ohne Eiszeit in der DEL, oder OLS und evtl. Eiszeit in DEL & CHL. Sicher ist so oder so nichts! Glück hatten die jungen dieses Jahr, weil wir trotz verletzter Spieler nicht nachverpflichtet haben und jeder seine Chance bekommen hat.
Bei manch anderem Verein wird das ja nicht so gehandhabt!

... und genau diese Chance für die Jungen wird auch von den Agenten gesehen und so werden wir stets gute Nachwuchsspieler haben :-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Zitat von SC Riessersee auf Facebook:

ZitatIm Rahmen einer Sponsorenveranstaltung in der Spielbank Garmisch-Partenkirchen, wurde ebenfalls bekannt gegeben, dass die Kooperation mit dem DEL Spitzenclub dem EHC Red Bull München auch in der kommenden Saison Bestand haben wird.
,,Wir möchten uns bei Christian Winkler, dem Managing Director Sport und Geschäftsführer beim EHC Red Bull München und bei der Red Bulls Organisation für das Vertrauen bedanken. Die Kooperation hat auch in der jetzt noch laufenden Saison gezeigt wie gut sie funktioniert und dass beide Clubs davon profitieren."

Markus#14

Finde ich gut hätte aber damit nicht gerechnet.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps


Markus#14

Was nicht damit gerechnet oder gut?

Gut weil man damit eine Konstante hält und ich denke dass die Jungs in OLS eine gute Rolle spielen und nicht damit gerechnet weil ich dachte man sucht sich einen DEL2 Verein.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ssteps

Zitat von: Markus#14 am März 08, 2019, 21:48:54
Was nicht damit gerechnet oder gut?

Gut weil man damit eine Konstante hält und ich denke dass die Jungs in OLS eine gute Rolle spielen und nicht damit gerechnet weil ich dachte man sucht sich einen DEL2 Verein.
Ah ok. Ich meinte den Verein.
Für mich hätte es keinen Sinn gemacht jetzt zu wechseln. Wenn, dann hätte man es letztes Jahr machen sollen...
Das Problem ist, dass es wohl keinen anderen Verein gibt, der sich von seinem Partner so viel rein reden lässt. Das hat Tölz letztes Jahr deutlich gemacht

Miracle

Hab Gerüchte gehört, dass Christian Winkler in Garmisch Gesellschafter mit einem von Red Bull bezahlten Anteil von 30% sein soll... ob da was dran ist?

sendlinger

Zitat von: Miracle am März 18, 2019, 12:50:48
Hab Gerüchte gehört, dass Christian Winkler in Garmisch Gesellschafter mit einem von Red Bull bezahlten Anteil von 30% sein soll... ob da was dran ist?

Keine Ahnung. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass RB Anteile gekauft hat und Winkler der Vertreter ist. Wo sollen sie sonst einen Kooperationspartner hernehmen der macht was RB will?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: sendlinger am März 18, 2019, 12:53:30
Zitat von: Miracle am März 18, 2019, 12:50:48
Hab Gerüchte gehört, dass Christian Winkler in Garmisch Gesellschafter mit einem von Red Bull bezahlten Anteil von 30% sein soll... ob da was dran ist?

Keine Ahnung. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass RB Anteile gekauft hat und Winkler der Vertreter ist. Wo sollen sie sonst einen Kooperationspartner hernehmen der macht was RB will?

ich mag den Vorwurf nicht der da mitschwimmt.

Die Sache ist doch so: Was RB macht, machen sie richtig.  Und professionell arbeiten hat noch keinem Eishockeyteam in Deutschland geschadet, im Gegenteil, es arbeiten immer noch zuviele Clubs wie Amateurvereine.
Wir bezahlen den Trainer, schicken Spieler dahin, und haben auch zu Garmisch gehalten als sie eigentlich in der Bezirksliga gelandet wären.
Insofern passt das denke ich ganz gut, das wir da auch was zu sagen haben.


traktorist

Zitat von: sendlinger am März 18, 2019, 12:53:30
Zitat von: Miracle am März 18, 2019, 12:50:48
Hab Gerüchte gehört, dass Christian Winkler in Garmisch Gesellschafter mit einem von Red Bull bezahlten Anteil von 30% sein soll... ob da was dran ist?

Keine Ahnung. Aber ich kann mir aber schon vorstellen, dass RB Anteile gekauft hat und Winkler der Vertreter ist. Wo sollen sie sonst einen Kooperationspartner hernehmen der macht was RB will?

... und was ist schlimm daran einen Verein zu haben, bei dem sich Spieler im gleichen System entwickeln können? Wir haben doch dieses Jahr gesehen, dass du unsere Jungen einfach reinwerfen kannst ohne eine Veränderung des Spielstils zu erleben. Ganz im Gegenteil, die Jungen kombinieren genauso hinten raus wie die Etablierten.
Wenn man also einen Anteil an der Organisation dort hält, dann ist das doch für deren Stabilisierung elementar und für unsere Organisation ein Zuverlässigkeitskriterium für die Kooperation. So etwas wie letzten Sommer will man sicher nicht wieder erleben.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

sendlinger

Ich hab RB keinen Vorwurf gemacht. Das war eine reine Vermutung von mir und nicht negativ gemeint. Ich glaube, dass es keinen Verein in Münchens Umgebung gibt, der sich die sportliche Leitung so ohne weiteres aus der Hand nehmen lässt. Das macht RB aber und deshalb denke ich, dass an dem Gerücht, dass RB Gesellschafter in GAP ist, was dran sein kann.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Alter Schwede

Hmm... eigentlich soll statt der Gesellschafter bis Ende April ein Förderverein gegründet werden, dem dann "Sponsoren und Gönner" angehören und dem die GmbH dann zu 100% gehören soll.

https://www.scriessersee.de/26-home/slider/1091-zukuenftige-ausrichtung-des-sc-riessersee.html

Damit soll verhindert werden, dass wie in der Vergangenheit, ein einzelner zu viel Mitspracherecht hat.... Inwieweit dann also RB oder CW oder wer auch immer da noch großartig reinreden kann hängt wohl davon ab, welches Standing man in dem neuen Förderverein hat.

traktorist

Zitat von: sendlinger am März 18, 2019, 16:08:49
Ich hab RB keinen Vorwurf gemacht. Das war eine reine Vermutung von mir und nicht negativ gemeint. Ich glaube, dass es keinen Verein in Münchens Umgebung gibt, der sich die sportliche Leitung so ohne weiteres aus der Hand nehmen lässt. Das macht RB aber und deshalb denke ich, dass an dem Gerücht, dass RB Gesellschafter in GAP ist, was dran sein kann.

Hab auch keinen Vorwurf daraus gelesen, sondern eher eine Frage ;-)
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Alter Schwede

Gerüchteweise steht man in intensiven Verhandliungen mit Tölz bezüglich zusätzlicher Kooperation neben Garmisch.
Zumindest wird darauf von einigen Tölzern im ESBG Forum spekuliert.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 16:14:07
Gerüchteweise steht man in intensiven Verhandliungen mit Tölz bezüglich zusätzlicher Kooperation neben Garmisch.
Zumindest wird darauf von einigen Tölzern im ESBG Forum spekuliert.

Habe ich auf Hockeyreport auch gerade gelesen. Ein DEL2 Partner würde im Hinblick auf die vielen jungen Talente natürlich Sinn machen. Ob was dran ist?

traktorist

Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 16:18:38
Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 16:14:07
Gerüchteweise steht man in intensiven Verhandliungen mit Tölz bezüglich zusätzlicher Kooperation neben Garmisch.
Zumindest wird darauf von einigen Tölzern im ESBG Forum spekuliert.

Habe ich auf Hockeyreport auch gerade gelesen. Ein DEL2 Partner würde im Hinblick auf die vielen jungen Talente natürlich Sinn machen. Ob was dran ist?
Das war doch schon letztes Jahr im Gespräch und ist an Tölz gescheitert ...
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Zitat von: traktorist am Juni 19, 2019, 17:11:42
Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 16:18:38
Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 16:14:07
Gerüchteweise steht man in intensiven Verhandliungen mit Tölz bezüglich zusätzlicher Kooperation neben Garmisch.
Zumindest wird darauf von einigen Tölzern im ESBG Forum spekuliert.

Habe ich auf Hockeyreport auch gerade gelesen. Ein DEL2 Partner würde im Hinblick auf die vielen jungen Talente natürlich Sinn machen. Ob was dran ist?
Das war doch schon letztes Jahr im Gespräch und ist an Tölz gescheitert ...

Gibt's denn irgendwelche neuen Indizien, dass man sich jetzt einigen könnte oder ist das nur Foren Talk von Internet Insidern?