Kooperationen zwischen Vereinen der DEL und DEL2

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 16, 2014, 10:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

bazz-dee

Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2018, 11:19:38
Zitat von: traktorist am Mai 17, 2018, 10:34:04
Das ist einfach nur noch bitter.
Wenn wir uns ein paar Jahre zurückerinnern, dann war die Situation doch hier ganz ähnlich und wenn Red Bull nicht zugegriffen hätte .... daran will keiner denken.

Schade vor allem für die jungen Spieler, denen wird jetzt eine sehr gute Möglichkeit fehlen um Spielpraxis zu sammeln.

Schade auch für die Spieler in Garmisch, denen jetzt die Grundlage für ihre Berufsausübung fehlt ... die meistens werden jetzt Ramschangebote der lechzenden Mitkonkurrenten annehmen müssen. Ich hoffe dass viele bald neue Vereine finden und auch korrekte Vertragsangebote bekommen.

Wir hatten die Situation ja mehr als einmal.
Natürlich sehr sehr schade, v.a. für Fans, Spieler und Mitarbeiter.

Für mich ist das jedoch extrem unverständlich: Der langjährige Macher Baader wurder im Jan 17 gefeuert - und jetzt 1,5 Jahre später soll er der verantwortliche sein?
Nachdem der GHauptgesellschafter und GF 1,5 Jahre lang das Zepter geschwungen hat?
Das stellt sich doch ganz anders da: Die Sponsoren die den Laden unter Baader finanziert haben sind mit dessen Abgang halt auch gegangen - Garmisch hatte die beste Saison seit langem, die Zuschauerzahlen sind um 500 pro Spiel gestiegen + lange Playoffs.
Von RB gab es den Trainer und Spieler.

Nach so einer Saison kann ein Club eigentlich garnicht Pleite sein, wenn eingermassen vernünftig gewirtschaftet und geplant wurde. v.a. wenn man die gesamte Wirtschaftliche Lage sieht, die ist insgesamt v.a. beim Handwerk und MIttelstand so gut, das im Grunde viele regionale Betriebe in und um GAP in der Lage sein müssten beim SCR aktiv zu sein.
Das klingt ganz stark danach das der Weisenburger den Laden an die Wand gefahren hat.
Angeblich gab es Höhe Prämien zu zahlen wegen Finale

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: bazz-dee am Mai 18, 2018, 14:49:41
Zitat von: jasonbourne am Mai 18, 2018, 11:19:38
Zitat von: traktorist am Mai 17, 2018, 10:34:04
Das ist einfach nur noch bitter.
Wenn wir uns ein paar Jahre zurückerinnern, dann war die Situation doch hier ganz ähnlich und wenn Red Bull nicht zugegriffen hätte .... daran will keiner denken.

Schade vor allem für die jungen Spieler, denen wird jetzt eine sehr gute Möglichkeit fehlen um Spielpraxis zu sammeln.

Schade auch für die Spieler in Garmisch, denen jetzt die Grundlage für ihre Berufsausübung fehlt ... die meistens werden jetzt Ramschangebote der lechzenden Mitkonkurrenten annehmen müssen. Ich hoffe dass viele bald neue Vereine finden und auch korrekte Vertragsangebote bekommen.

Wir hatten die Situation ja mehr als einmal.
Natürlich sehr sehr schade, v.a. für Fans, Spieler und Mitarbeiter.

Für mich ist das jedoch extrem unverständlich: Der langjährige Macher Baader wurder im Jan 17 gefeuert - und jetzt 1,5 Jahre später soll er der verantwortliche sein?
Nachdem der GHauptgesellschafter und GF 1,5 Jahre lang das Zepter geschwungen hat?
Das stellt sich doch ganz anders da: Die Sponsoren die den Laden unter Baader finanziert haben sind mit dessen Abgang halt auch gegangen - Garmisch hatte die beste Saison seit langem, die Zuschauerzahlen sind um 500 pro Spiel gestiegen + lange Playoffs.
Von RB gab es den Trainer und Spieler.

Nach so einer Saison kann ein Club eigentlich garnicht Pleite sein, wenn eingermassen vernünftig gewirtschaftet und geplant wurde. v.a. wenn man die gesamte Wirtschaftliche Lage sieht, die ist insgesamt v.a. beim Handwerk und MIttelstand so gut, das im Grunde viele regionale Betriebe in und um GAP in der Lage sein müssten beim SCR aktiv zu sein.
Das klingt ganz stark danach das der Weisenburger den Laden an die Wand gefahren hat.
Angeblich gab es Höhe Prämien zu zahlen wegen Finale

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk



Wenn ich eine Mannschaft so verstärke, dass das Finale drin ist dann gehört es zu einer soliden wirtschaftlichen Kalkulation auch die Prämien hierfür zu berücksichtigen. 
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

grindeXxX


traktorist

Zitat von: Assistent am Mai 18, 2018, 13:33:36
Nur dass er die ersten 720000 schon bezahlt hat, als Bader noch im Amt war. Entlassen hat er ihn, als die nächsten 500000 fällig waren.

Wo sich etwas anders darstellt als es kommuniziert wird, kann ich nicht erkennen!

Hier mal die zweite Sicht der Situation. Klingt nicht ganz so wie die von Herrn Weissenburger.

https://www.eishockeynews.de/aktuell/artikel/2018/05/18/ralph-bader-reagiert-auf-den-offenen-brief-von-udo-weisenburger-und-bezieht-stellung.html
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

jasonbourne

So wie es sich darstellt hat UW den Laden halt finanziert. Das Nachtreten gegen Bader kann ich nicht verstehen, der ist seit 1,5 Jahren gefeuert (wegen einer 400€ Hotelübernachtung und weil er bei den Spesen es wohl auch nicht so genau genommen hat).
Aber insgesamt hat Bader den laden 13 Jahre lang an einem kleinen Stnadort ohne nennenswerte Industrie am laufen gehalten, immer jemanden gefunden der gezahlt hat.
UW ist seit über 2 Jahren Gesellschafter und GF, der kann sich nicht raus reden wenn er nicht mehr zahlen will/kann. Woher jetzt plötzlich noch Zahlungsverpflichtungen kommen sollen von denen er nichts gewusst hat, bleibt sein Geheimnis. Logisch ist es nicht.

Wir haben Trainer und 5! Spieler bezahlt, das ist 20% des Kaders, eine enorme Entlastung.
Der SCR hatte in den Playoffs 34.000 Zuschauer - bei 10 Spielen. Das sind bei 20€ pro Nase knappe 700.000€ Umsatz.
500 Zuschauer mehr als der Schnitt im Vorjahr.
Da läuft was ganz schön schief, das dort jetzt das Geld komplett fehlt. Denn dann müssen die Sponsoreneinnahmen nahe 0 gewesen sein,
so ein DEL2 Etat liegt irgendwo um 2 Mio. €.

Hoffentlich schaffen sie wenigstens die OLS zu erhalten, kein zweites Füssen oder Klostersee.
Mit Rosenheim und Landshut sind ja auch sehr attraktive Gegner in der OLS.

alsa0203

Der wird eben keine Bock mehr haben sein Geld in sein Hobby zu investieren und versucht sich jetzt mit der Bäder Lüge rauszureden
Why so serious

Entenweiher


tst89


Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

jasonbourne

Garmisch schafft es nicht....

http://www.scriessersee.de/26-home/slider/956-scr-del2-auflagen-koennen-nicht-erfuellt-werden.html

Damit bleibt uns vermutlich nur Tölz als möglicher Kooperationspartner.
Schon verrückt, was in Garmisch abging, der Gesellschafter muss ja komplett blank gewesen sein.

Alter Schwede

Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2018, 22:28:21
Garmisch schafft es nicht....

http://www.scriessersee.de/26-home/slider/956-scr-del2-auflagen-koennen-nicht-erfuellt-werden.html

Damit bleibt uns vermutlich nur Tölz als möglicher Kooperationspartner.
Schon verrückt, was in Garmisch abging, der Gesellschafter muss ja komplett blank gewesen sein.

Angeblich Formfehler und fehlende Daten bei der Verhandlung mit dem Finanzamt als Gläubiger...  :kopfschuettel:

https://www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riessersee/eishockey-del2-aus-fuer-sc-riessersee-9991994.html


sendlinger

Es gibt Gerüchte im DEL- und ESBG-Forum, dass Deggendorf neuer Kooperationspartner wird. Neville Rautert ist ja vor ein paar Tagen dort Sportdirektor geworden. Könnte also was dran sein. Tölz soll wohl wieder zu Nürnberg zurückkehren.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

jasonbourne

Zitat von: Alter Schwede am Juni 29, 2018, 08:42:31
Zitat von: jasonbourne am Juni 28, 2018, 22:28:21
Garmisch schafft es nicht....

http://www.scriessersee.de/26-home/slider/956-scr-del2-auflagen-koennen-nicht-erfuellt-werden.html

Damit bleibt uns vermutlich nur Tölz als möglicher Kooperationspartner.
Schon verrückt, was in Garmisch abging, der Gesellschafter muss ja komplett blank gewesen sein.

Die Geschichte geht viel tiefer: Weißenburger ist 2015 eingestiegen und hatte vollen zugang zu allen unterlagen.
Letze Saison hatte er wohl Gelder in Höhe von 450k € zugesagt (über seine Firmen als Sponsoring) die sind aber nicht geflossen.
Zeitgleich gab es wohl ein Gemauschel mit den Einnahmen der Gastro (die bei den Zuschauerzahlen ja beachtlich gewesen sein müssen) - die auch über eine Firma von Weißenburger liefen.

Weißenburger hat ohne Not das Aus verkündet, Bader alles in die Schuhe geschoben, und jetzt scheitert es trotz Rettergruppe an einem Formfehler -
ich muss ganz ehrlich sagen, für mich klingt das eher so als hat der GF und Hauptgesellschafter da ein verdammt krummes Ding gedreht, späterstens seit der Trennung von Bader.
Der war Arrogant, und hatte sicher seine Maken, und hat was die Spesenabrechnung angeht sicher zugelangt,
aber es ist doch witzlos ein Theater wegen einer 400€ Hotelübernachtung zu machen.
Angeblich Formfehler und fehlende Daten bei der Verhandlung mit dem Finanzamt als Gläubiger...  :kopfschuettel:

https://www.merkur.de/sport/eishockey/sc-riessersee/eishockey-del2-aus-fuer-sc-riessersee-9991994.html

Alter Schwede


michl60

Dann wird es bei uns doch Tölz werden.....


Alter Schwede

Zitat von: michl60 am Juli 06, 2018, 12:12:04
Dann wird es bei uns doch Tölz werden.....

Der Tölzer Kader sieht auf EP jedenfalls noch recht dünn aus. Ist halt die Frage, wieviel da bereits im Hintergrund vereinbart wurde und nur bisher nicht veröffentlich ist:


bazz-dee

Nur für Fiessinger haben die keinen Platz

Gesendet von meinem ONEPLUS A5000 mit Tapatalk


traktorist

Zitat von: Alter Schwede am Juli 06, 2018, 14:07:35
Zitat von: michl60 am Juli 06, 2018, 12:12:04
Dann wird es bei uns doch Tölz werden.....

Der Tölzer Kader sieht auf EP jedenfalls noch recht dünn aus. Ist halt die Frage, wieviel da bereits im Hintergrund vereinbart wurde und nur bisher nicht veröffentlich ist:



Schaut so aus, vor allem weil Nürnberg mit Bietigheim kooperiert
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Assistent

Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!