Kooperationen zwischen Vereinen der DEL und DEL2

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 16, 2014, 10:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 17:16:21
Zitat von: traktorist am Juni 19, 2019, 17:11:42
Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 16:18:38
Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 16:14:07
Gerüchteweise steht man in intensiven Verhandliungen mit Tölz bezüglich zusätzlicher Kooperation neben Garmisch.
Zumindest wird darauf von einigen Tölzern im ESBG Forum spekuliert.

Habe ich auf Hockeyreport auch gerade gelesen. Ein DEL2 Partner würde im Hinblick auf die vielen jungen Talente natürlich Sinn machen. Ob was dran ist?
Das war doch schon letztes Jahr im Gespräch und ist an Tölz gescheitert ...

Gibt's denn irgendwelche neuen Indizien, dass man sich jetzt einigen könnte oder ist das nur Foren Talk von Internet Insidern?

Mayenschein und Augsburg scheint letzteres zu sein. Die waren sehr überzeugt.

Alter Schwede

Letzte Jahr ist das aufgrund der Kurzfristigkeit (Insolvenz und Zwangsabstieg von Garmisch) und weil die Tölzer Ihren Kader schon voll hatten gescheitert. (O-Ton Winkler). Der Tölzer Kader sieht bisher noch sehr dünn aus. Da wäre diese Saison durchaus Platz für unsere Jungs...

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 17:55:15
Letzte Jahr ist das aufgrund der Kurzfristigkeit (Insolvenz und Zwangsabstieg von Garmisch) und weil die Tölzer Ihren Kader schon voll hatten gescheitert. (O-Ton Winkler). Der Tölzer Kader sieht bisher noch sehr dünn aus. Da wäre diese Saison durchaus Platz für unsere Jungs...

So gesehen ja, zumal wir gerade in der Offensive  Kandidaten haben die in der DEL2 in der ersten oder zweiten Reihe vielleicht den nächsten Schritt machen könnten (Eder, Daubner, Mayenschein) oder mangelndes Tempo kompensieren könnten (Jaffray). Dann wäre in der DEL Platz für die Toptalente Schütz und Peterka.

Alter Schwede

Jaffray wirst nicht mit ner Förderlizenz nach Tölz schicken können [emoji16]

ssteps

Es würde ins Tölzer Bild passen. Letztes Jahr wollten sie nicht abhängig von der verletzungssituation des DEL Clubs.
Dieses Jahr hat wee Inhaber Ehliz nochmal Kohle locker gemacht und mit der Verbindung zu Yasin könnte nochmal was möglich sein.

Gegengerade

Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 17:55:15
Letzte Jahr ist das aufgrund der Kurzfristigkeit (Insolvenz und Zwangsabstieg von Garmisch) und weil die Tölzer Ihren Kader schon voll hatten gescheitert. (O-Ton Winkler). Der Tölzer Kader sieht bisher noch sehr dünn aus. Da wäre diese Saison durchaus Platz für unsere Jungs...

Und dazu gab es ja auch unterschiedliche Ansichten, dass unsere Fölis bestimmte Eiszeit bekommen sollten. Mit dem neuen Trainer Gaudet in Tölz könnte sich das Blatt nun gewendet haben. Wäre mMn ein sehr guter Kooperationspartner. 

Gegengerade

Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 18:34:14
Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 17:55:15
Letzte Jahr ist das aufgrund der Kurzfristigkeit (Insolvenz und Zwangsabstieg von Garmisch) und weil die Tölzer Ihren Kader schon voll hatten gescheitert. (O-Ton Winkler). Der Tölzer Kader sieht bisher noch sehr dünn aus. Da wäre diese Saison durchaus Platz für unsere Jungs...

So gesehen ja, zumal wir gerade in der Offensive  Kandidaten haben die in der DEL2 in der ersten oder zweiten Reihe vielleicht den nächsten Schritt machen könnten (Eder, Daubner, Mayenschein) oder mangelndes Tempo kompensieren könnten (Jaffray). Dann wäre in der DEL Platz für die Toptalente Schütz und Peterka.

Du hast ja noch fast drei Monate, dich damit abzufinden, dass der Verein an Jaffray wohl festhält.

Entenweiher

Zitat von: Gegengerade am Juni 19, 2019, 19:44:44
Zitat von: Entenweiher am Juni 19, 2019, 18:34:14
Zitat von: Alter Schwede am Juni 19, 2019, 17:55:15
Letzte Jahr ist das aufgrund der Kurzfristigkeit (Insolvenz und Zwangsabstieg von Garmisch) und weil die Tölzer Ihren Kader schon voll hatten gescheitert. (O-Ton Winkler). Der Tölzer Kader sieht bisher noch sehr dünn aus. Da wäre diese Saison durchaus Platz für unsere Jungs...

So gesehen ja, zumal wir gerade in der Offensive  Kandidaten haben die in der DEL2 in der ersten oder zweiten Reihe vielleicht den nächsten Schritt machen könnten (Eder, Daubner, Mayenschein) oder mangelndes Tempo kompensieren könnten (Jaffray). Dann wäre in der DEL Platz für die Toptalente Schütz und Peterka.

Du hast ja noch fast drei Monate, dich damit abzufinden, dass der Verein an Jaffray wohl festhält.

Schau mer mal wie oft wir ihn wirklich auf dem Eis sehen. Ich wünsche es ihm ja, dass er nochmal an die ersten beiden Spielzeiten anknüpfen kann.



Alter Schwede

In Tölz hat man sich angeblich für Straubingen als Kooppartner entschieden.

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Juni 30, 2019, 18:00:42
In Tölz hat man sich angeblich für Straubingen als Kooppartner entschieden.

War klar, dass des nix wird. Muss aber auch nicht. Das mit GAP passt schon, müssens halt nur schauen, dass sie schnell wieder in die DEL 2 kommen. Denke kommende Saison wird es ordentlich Manpower aus München geben und dann schau mer mal.

traktorist

Unser Kooperationspartner ist mit 0:3 im VF gegen den Höchstädter EC ausgeschieden.

Wobei der Höchstädter EC die 1:1 Kopie des Bremerhavener Pinguine in der Oberliga ist, wenige Spieler sind in Deutschland geboren. Die meisten und vor allem die prägenden kommen aus der ehemaligen Sowjetunion oder Tschechien. Wenn schon in den Oberligen nur Eingedeutschte spielen, wo soll denn dann der Nachwuchs noch Platz finden ....  einfach nur krank.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.


CroKaas

Ich weiß, dafür werde ich hier gleich gehasst, aber optimal ist die Kooperation mMn weiterhin nicht. Das OL Niveau ist viel zu niedrig.

m3chaot

Zitat von: CroKaas am April 14, 2021, 16:38:18
Ich weiß, dafür werde ich hier gleich gehasst, aber optimal ist die Kooperation mMn weiterhin nicht. Das OL Niveau ist viel zu niedrig.

:vollzustimm:

Franz a. M.

Sehe ich auch so. OL ist einfach zu niedrig.

traktorist

Zitat von: CroKaas am April 14, 2021, 16:38:18
Ich weiß, dafür werde ich hier gleich gehasst, aber optimal ist die Kooperation mMn weiterhin nicht. Das OL Niveau ist viel zu niedrig.

Wenn man Garmisch mit jungen Spielern unterstützt und so ein Aufstieg realistisch ist, dann ist das okay. Aber so wie dieses Saison ist das für die Jungen viel zu wenig.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

der Münchner

Du brauchst noch einen Verein zwischen DEL und Oberliga.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am April 14, 2021, 19:22:25
Du brauchst noch einen Verein zwischen DEL und Oberliga.

Hatten wir doch, JJ und Justin waren doch in Salzburg   :ironie:
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.