Kooperationen zwischen Vereinen der DEL und DEL2

Begonnen von Hockeyfreak, Juni 16, 2014, 10:19:04

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Hockeyfreak

Ab kommenden Saison muss verplichtend jeder DEL-Club einen festen Partner in der DEL2 haben.

Somit gibt es bis jetzt folgende Kooperationen ab kommendener Saison:

Augsburg -> Ravensburg
Berlin -> Dresden
Düsseldorf -> Bad Nauheim
Hamburg -> Bremerhaven
Ingolstadt -> Landshut
Krefeld -> Weisswasser
Mannheim -> Heilbronn
München -> Rosenheim
Nürnberg -> Frankfurt
Straubing -> Kaufbeuren

Noch ohne Kooperationspartner auf DEL-Seite sind:

Iserlohn
Köln
Schwenningen
Wolfsburg

und auf DEL2-Seite:

Bietigheim
Crimmitschau
Kassel
Garmisch

Aufgrund der Geografie könnte es noch zu folgenden Kooperationen kommen:

Schwenningen - Bietigheim/Garmisch
Wolfsburg - Crimmitschau
Iserlohn - Kassel

Köln und Beitigheim/Garmisch wären dann die Teams, die am Ende "übrig" blieben.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

fursty73

München - Rosenheim... Aha gab's da nicht mal so ein Lied aus guten alten Tagen?  Nie mehr, nie mehr Rosenheim....?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk
~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Markus#14

Zitat von: fursty73 am Juni 16, 2014, 21:12:21
München - Rosenheim... Aha gab's da nicht mal so ein Lied aus guten alten Tagen?  Nie mehr, nie mehr Rosenheim....?

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

Ja und? Grad ein bayrischer Verein sollte auch einen bayrischen Koop Partner haben find ich :dafuer:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

TWX

Mei bleibt doch alles im Kuhstall ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

fursty73

Zeiten ändern sich.......

Gesendet von meinem HTC One mit Tapatalk

~~~~~~~~~~~~~~ DEL- Meister 2016-2017-2018 ~~~~~~~~~~~~~~
!!Manche feiern ihre Tadition.... wir lieber die Meisterschaft!!                      
~~~~~~~~~~~~~~~~I geh' und steh' zum EHC~~~~~~~~~~~~~~~~
                Für objektiven Journalismus!  #noGK

Franz a. M.

Rosenheim hat bereits einen so großen Kader, dass sie Probleme bekommen werden ihre eigenen Nachwuchsspieler einzusetzen. Macht diese Kooperation dann überhaupt einen Sinn?
Rosenheim bräuchte wohl eher einen OL-Partner wo sie ihren Nachwuchs aufs Eis bringen könnten.

One-Timer

Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2014, 09:58:05
Rosenheim hat bereits einen so großen Kader, dass sie Probleme bekommen werden ihre eigenen Nachwuchsspieler einzusetzen. Macht diese Kooperation dann überhaupt einen Sinn?
Rosenheim bräuchte wohl eher einen OL-Partner wo sie ihren Nachwuchs aufs Eis bringen könnten.

Jeder DEL Verein braucht einen DEL 2 Verein als Koop-Partner. Auch wenn er nur auf dem Papier steht.
Münchner geben niemals auf

Franz a. M.

Ja, ich weiß das schon. In den verschiedenen Eishockeyfotrn munkelt man ja immer darüber das RB den Nachwuchs des SB Rosenheim bezahlt. Vielleicht ist das ja die Kooperation.

Hockeyfreak

Zitat von: One-Timer am Juni 17, 2014, 12:51:00
Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2014, 09:58:05
Rosenheim hat bereits einen so großen Kader, dass sie Probleme bekommen werden ihre eigenen Nachwuchsspieler einzusetzen. Macht diese Kooperation dann überhaupt einen Sinn?
Rosenheim bräuchte wohl eher einen OL-Partner wo sie ihren Nachwuchs aufs Eis bringen könnten.

Jeder DEL Verein braucht einen DEL 2 Verein als Koop-Partner. Auch wenn er nur auf dem Papier steht.

So einfach ist es dann doch nicht:

ZitatDie neue DEL-Ligenordnung sieht für die kommende Saison einige wichtige und fördernde Maßnahmen für junge Spieler vor. So ist ab der anstehenden Spielzeit 2014/15 für jeden Club in der DEL die Auflage, mindestens drei Spieler aus dem eigenen Kader mit einer Förderlizenz (bis Geburtsjahr 1991) bei einem DEL2-Club auszustatten.

Damit werden wohl Herpich, Sedlar, Kahun, Merl, Max Meiandres(wenn er weiterhin im Kader steht) und theoretisch Niklas Treutle mit einer Förderlizenz ausgestattet.
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

nhlboy

is doch alles wieder nur eine reglementierung die jeder auf dem papier einhalten muss, aber am eigentlichen ziel völlig vorbei geht.

eishackler

Zitat von: TWX am Juni 16, 2014, 22:52:52
Mei bleibt doch alles im Kuhstall ...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk





genau

wir sind alle Eishockey-Fans - wenn ich mit allen anderen Vereinen in Feindschaft lebe wird das deutsche Eishockey nie voran kommen - gerade jetzt haben wir einen Zusammenarbeit aller am Eishockey interessierten bitter nötig



momadu

Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2014, 16:31:15
Ja, ich weiß das schon. In den verschiedenen Eishockeyfotrn munkelt man ja immer darüber das RB den Nachwuchs des SB Rosenheim bezahlt. Vielleicht ist das ja die Kooperation.
Wie ... Red Bulls zahlt den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim?

Dann bekommt ja der EHC e.V. wohl keine 3 Nachwuchstrainer mehr von RB bezahlt, oder?

ssteps

Zitat von: momadu am Juni 20, 2014, 18:39:38
Zitat von: Franz a. M. am Juni 17, 2014, 16:31:15
Ja, ich weiß das schon. In den verschiedenen Eishockeyfotrn munkelt man ja immer darüber das RB den Nachwuchs des SB Rosenheim bezahlt. Vielleicht ist das ja die Kooperation.
Wie ... Red Bulls zahlt den Nachwuchs der Starbulls Rosenheim?

Dann bekommt ja der EHC e.V. wohl keine 3 Nachwuchstrainer mehr von RB bezahlt, oder?

Warum nicht?

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk


kingkong

Kann es sein das es an der qualitaet des nachwuchses liegt?

Big Fudge

RB zahlt in RO garnix, man arbeitet lediglich bei Tunieren wo beide Team vertreten sind zusammen.  Und die jeweiligen Nachwuchstrainer tauschen sich mal bei Treffen aus. Aber Geld fließt hierbei nicht.

sendlinger

Wenn wir jetzt Partner von Rosenheim sind, krieg ich dann Rabatt beim Treckerführerschein, so als halber Bauer?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Gerhard

Meine Fresse - man kanns auch übertreiben!!! >:(

Rosenheim hat eine hervorragende Nachwuchsarbeit vorzuweisen! Die waren auch letzteSaison schon halboffizielle Partner - nun ist es halt offiziell! Wäre Euch Landshut oder Garmisch lieber gewesen???

also was solls??


alsa0203

ich dachte Rosenheim wäre der Koop-Partner ???
Why so serious

Alter Schwede

Anscheinend war an den Gerüchten um Rosenheim doch nicht soviel dran...