DEB Präsidentenwahl

Begonnen von alsa0203, Mai 16, 2014, 08:33:48

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

alsa0203

Es könnte der sich auf dem Abstellgleis abgeschobene Franz Reindl als neuer starker Mann im Juli wählen lassen und endlich die Herren Harnos und Hüttl ablösen. Zumindest mal schön das es einen Gegenkandidaten gibt und ein anderes Konzept und Sichtweise es gibt
Why so serious


Magpie


Franz a. M.

Jawoll Weg mit dem Harnos.

alsa0203

Harnos RAUS. Das deutsche eishockey steht schon zu lange an der roten Ampel
Why so serious

Miracle

Jawoll! Reindl for President!  :dafuer:

masarati

Reindl wird kaum Chancen haben, da die Stimmvergabe an den Landesverbänden hängt und die großen den Harnos unterstützen. Aus dem Grund ist der Liedl beim BEV auch immer noch da. Keine Chance für Gegenkandidaten. Traurig, aber wahr.
Ich höre erst auf, wenn ich fertig bin

Hobbit

es wir aber gemunkelt, dass die LEV nicht mehr so eindeutig hinter dem Harnos stehen.

stu

ich bezweifel, dass mit Reindl der grosse Befreiungsschlag kommt...
immerhin durfte der die letzten Jahre auch auf hoechster Ebene mit rumwurschteln und
nichts ist dabei rausgekommen... einzig die Perspektive den Selbstdarsteller Harnos loszuwerden
ist dann auch keine so schmeichelhafte Qualifikation...

am Ende wird es wieder daran scheitern, dass zuviel rumgekluengelt wird und JEDER nur sich selbst der naechste
ist und keiner / zu wenige langfristige Ziele im Blick haben, die vielleicht mehr der Sache helfen als dem
eigenen Selbstwertgefuehl 
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

Okay, aber wer soll es denn richten?

stu

Zitat von: Franz a. M. am Mai 31, 2014, 21:43:03
Okay, aber wer soll es denn richten?

Wohl und Wehe haengt nicht am Praesidentenamt, sondern evtl. daran, dass man mal
versucht zu begreifen was das wichtigste ist..
da wir, nicht wie im Fussball, von der A-Mannschaft keine Grosstat erwartetn duerfen,
die dann alle mitreisst, muss 'unten' angefangen werden und massiv Nachwuchs ausbilden,
dann kommen die Talente 'von allein'

Finnland hat ca. 5 Mio Einwohner, in  Bayern sind es ca. 12, das Potenzial waer schon da, man muss es nur fruehzeitig
mit geeigneten Mitteln foerdern..
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.

Wenn der Kopf stinkt dann funktioniert in meinen Augen nichts. Selbst gute Nachwuchsarbeit würde da nichts nutzen. Dafür gibt es doch ein gutes Beispiel in unserer Stadt.

kingkong

Was nutzt es wenn beim deb eine gute nachwuchsarbeit geleistet werden sollte, wenn beim bev nur querdedenker und blockierer am werk sind.vieleicht sollte da auch mal ein frischer wind rein

eis-fuchsi

Zitat von: stu am Mai 31, 2014, 20:53:17
ich bezweifel, dass mit Reindl der grosse Befreiungsschlag kommt...
immerhin durfte der die letzten Jahre auch auf hoechster Ebene mit rumwurschteln und
nichts ist dabei rausgekommen.....
seh ich leider auch so
ich glaub kaum, daß sich da was ändern würde

wieso will denn eigentlich Kühnhackl das nicht machen?! er ist ja immerhin Vize, oder will/darf er das nicht??? das wäre zumindest ne Persönlichkeit, die bestimmt auch viele neue Ideen hat :)
 
www.hockeyarena.net

stu

Zitat von: eis-fuchsi am Juni 01, 2014, 13:44:51
Zitat von: stu am Mai 31, 2014, 20:53:17
ich bezweifel, dass mit Reindl der grosse Befreiungsschlag kommt...
immerhin durfte der die letzten Jahre auch auf hoechster Ebene mit rumwurschteln und
nichts ist dabei rausgekommen.....
seh ich leider auch so
ich glaub kaum, daß sich da was ändern würde

wieso will denn eigentlich Kühnhackl das nicht machen?! er ist ja immerhin Vize, oder will/darf er das nicht??? das wäre zumindest ne Persönlichkeit, die bestimmt auch viele neue Ideen hat :)

der hat sich doch beim DEB zureuckgezogen und ist/wird Berater bei Red Bull Eishockey
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

alsa0203

Why so serious

JOKA66

Zitat von: masarati am Mai 30, 2014, 17:36:53
. Aus dem Grund ist der Liedl beim BEV auch immer noch da. Keine Chance für Gegenkandidaten. Traurig, aber wahr.

Na ja das ist so wohl nicht ganz richtig, da fehlt es eher an jemanden der die Verantwortung übernimmt, es gibt ja seit Jahren keinen der da zum Beispiel sich bereit erklärt Termine zu übernehmen um sich einzuarbeiten etc


Franz a. M.

Gute Entscheidung.
Ich hoffe mal das jetzt wieder mehr der Sport in den Vordergrund tritt.

alsa0203

Gott sei dank. Hat genug schaden angerichtet .
Why so serious

alsa0203

Ohhhjjjeeee der huettl will nun kandidieren  :wallbash:
der ist in meinen augen genau so unfähig wie der harnos
Why so serious

grindeXxX


Franz a. M.

http://m.faz.net/aktuell/sport/mehr-sport/deutscher-eishockeybund-harnos-tritt-ab-reindl-uebernimmt-13054024.html

Zu steuerlichen Sachen und zu Minusbeträgen stellt er sich jetzt ganz schön dumm. Da wird wohl noch einiges auf das neue Präsidium zukommen.

stu

ZitatHarnos betonte indes, sein Entschluss zum Rückzug sei bereits ,,lange gefasst" gewesen.

aber das kann man ja bis zuletzt geheimhalten, sonst waere dem Sport noch dieses wunderbare Schlammschlacht
entgangen...
warum sind Funktionaere im Eishockey nur so :wallbash: 
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Franz a. M.


ehc-muc

Passt wirklich nicht... Muss jemand geschrieben haben der nicht so im Thema ist. Die Zuschauerzahl haben sich in den letzten Jahren immer gesteigert, zu diesem Zeitpunkt liegt der Schnitt immer deutlich unter den zum Saisonende... 20062007 war glaub ich der beste Schnitt der DEL-Schnitt bis jetzt..

Dobby

Ich finde es schade die Nachwuchsarbeit pauschal als schlecht zu beurteilen. Es gibt auch in Deutschland gute Nachwuchsarbeit und weniger gute. Es gibt kein flächendeckendes Konzept, aber das macht nicht gleich alles schlecht.
Man kann in dem Bereich sicher einiges verbessern, aber es wird immer etwas zu verbessern geben.

JOKA66

Zitat von: Dobby am Oktober 17, 2014, 10:57:02
Ich finde es schade die Nachwuchsarbeit pauschal als schlecht zu beurteilen. Es gibt auch in Deutschland gute Nachwuchsarbeit und weniger gute. Es gibt kein flächendeckendes Konzept, aber das macht nicht gleich alles schlecht.
.

Na ja aber grundsätzlich stimmt die Aussage schon, Bayern als sozusagen das "Mutterbundesland" des Eishockeys und ja als der größten LEV  kann da ein Lied von singen.

Wenn man die Ergebnisse der Auswahlmannschaften nimmst wirst Du feststellen, dass die im Vergleich zu anderen Ländern immer negativer werden.




Mighty