Fansprecher Neuwahlen!

Begonnen von Peilsteinsson, Januar 27, 2014, 19:16:05

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Peilsteinsson

Servus Fans!

Da unsere zweijährige Amtszeit zum Ende der Saison endet, finden demnächst die Fansprecher-Neuwahlen für die kommenden zwei Jahre statt.
Nun, was ghört aktuell zu den Aufgaben dieses Postens?
Die Fansprecher haben im Stadion immer ein offenes Ohr für euch und sind natürlich auch per Email erreichbar um Eure Fragen zu beantworten und Eure Wünsche bestmöglich umzusetzen. Um diesen Ansprüchen gerecht zu werden pflegen wir engen Kontakt zu unserer Geschäftsstelle und zu den Fanbeauftragten der anderen DEL-Vereine. Wir helfen uns auch gegenseitig mit den Fanbeauftragten der anderen Vereine, dass wir unsere Fahnen und eventuelle Choreos problemlos in deren Stadien bringen können. Ebenso greifen wir auch allgemeine Themen der Fans auf um diese zusammen zu diskutieren und Lösungen auszuarbeiten. Hierfür findet auch immer in der Sommerpause ein großes Fanbeauftragtentreffen statt an dem Vertreter aus allen DEL-Vereinen teilnehmen.
Im Vorfeld und direkt an Heim-/ und Auswärtsspieltagen hat man auch immer Kontakt zum Sicherheitsbeauftragten und der Polizei des jeweilgen Standorts um abzuklären wie und wie viele Fans anreisen werden.
Falls Ihr weitere Fragen zum Aufgabengebiet haben solltet könnt ihr uns natürlich gerne ansprechen oder anschreiben.

Nun zu den Neuwahlen:
Diese werden am 21.2. beim Spiel gegen die Mannheimer Adler stattfinden. Durchgeführt wird die Wahl hinter der Nordkurve, in dem jeder Münchner Fan einen Stimmzettel in eine Wahlurne schmeißen kann.
Kandidatenvorschläge können bis zum Heimspiel gegen Ingolstadt am 2.2. gemacht werden. Fragt aber bitte auch vorher nach ob diese Person sich zur Wahl aufstellen möchte. Nachfragen werden wir eh... ;)
Euren Kandidatenvorschlag sendet ihr bitte an eishockeyrbm.office@redbulls.com mit dem Betreff "Fansprecher Neuwahlen".
Eine Vorstellung der möglichen Kandidaten wird es dann auf Facebook, im Forum und im Stadion beim Spiel gegen Nürnberg geben.

Viele Grüße,

Sanny Gmach und Andi Oberpeilsteiner
Fansprecher des EHC Red Bull München


PS: Die Bekanntgabe auf Facebook/ Homepage folgt in den nächsten Tagen

sendlinger

Stellt Ihr Euch denn wieder zur Wahl?
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

stu

Wir ergeben sich diese Fristen?
Ich denke es waere fairer, wenn man das auch bei einem Heimspiel (z.B.) am Sonntag bekannt geben wuerde und
danach noch die Moeglichkeit bestuende Kandidaten vorzuschlagen. (1Woche?)
Heute erst hier im Forum, die naechsten Tage steht es erst auf Facebook und beim Spiel am Wochenende erfaehrt jemand, vielleicht zu spaet,
dass ueberhaupt eine Wahl ansteht und er jemanden vorschlagen haette koennen oder sich selbst zu ueberlegen sich einzubringen?

Wahlzettel mit den verschiedenen Kandidaten, sollten auch mit 12Tagen Vorlauf problemlos zu erstellen sein.

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Peilsteinsson

Zitat von: sendlinger am Januar 27, 2014, 19:36:37
Stellt Ihr Euch denn wieder zur Wahl?
Ich werd mich nicht mehr zur Wahl stellen. Mir wird's insgesamt leider einfach zu viel.

Peilsteinsson

Zitat von: stu am Januar 27, 2014, 19:43:59
Wir ergeben sich diese Fristen?
Ich denke es waere fairer, wenn man das auch bei einem Heimspiel (z.B.) am Sonntag bekannt geben wuerde und
danach noch die Moeglichkeit bestuende Kandidaten vorzuschlagen. (1Woche?)
Heute erst hier im Forum, die naechsten Tage steht es erst auf Facebook und beim Spiel am Wochenende erfaehrt jemand, vielleicht zu spaet,
dass ueberhaupt eine Wahl ansteht und er jemanden vorschlagen haette koennen oder sich selbst zu ueberlegen sich einzubringen?

Wahlzettel mit den verschiedenen Kandidaten, sollten auch mit 12Tagen Vorlauf problemlos zu erstellen sein.

Geplant is, dass die News morgen über die EHC-Facebook-Seite und die Homepage geht. Aber man weiß es ja nie immer genau deswegen "in den nächsten Tagen".
Über Facebook und über die Homepage erreicht man glaub mehr Leute als bei einem Stadionbesuch.
Und hier im Forum wirds ja auch beworben.
Die Fristen ergeben sich einfach daraus dass es sinnvoll ist die Wahl beim Mannheim-Spiel zu machen,  weil da sicher viele Leute im Stadion sein werden, da nahmhafter Gegner. Und davor sind einfach nur noch zwei Spiele.

der Münchner

Und danach kann (und sollte) man noch die Fansprecher im Stadion präsentieren.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Peilsteinsson

Zitat von: der Münchner am Januar 27, 2014, 20:21:59
Und danach kann (und sollte) man noch die Fansprecher im Stadion präsentieren.

Das natürlich auch. Und sie gleich bei den letzten Spielen "an die Hand nehmen" und die Ansprechpartner von Verein und Sicherheitsdienst vorstellen.

stu

#7
Zitat von: Peilsteinsson am Januar 27, 2014, 20:15:10
Die Fristen ergeben sich einfach daraus dass es sinnvoll ist die Wahl beim Mannheim-Spiel zu machen,  weil da sicher viele Leute im Stadion sein werden, da nahmhafter Gegner. Und davor sind einfach nur noch zwei Spiele.

Wenn man den Wahlvorschlag per Mail machen muss, muss doch die Frist zum Vorschlagen eines geeigneten Kandidaten nicht am Spieltag enden?
Wenn dann auch noch zwischen Ankuendigung und Frist kein Spiel ist, in dem es mal auf die Anzeigetafel gestellt werden kann. ich gebe dir natuerlich recht, dass mittlerweile
im Internet mehr Fans erreicht werden, aber es gibt eben auch Fans die nicht in Foren, Facebokkgruppen sind oder regelmaessig die Homepage besuchen.

Die Frist koennte ja auch vor dem 16.02. enden, da koennten sich die Kandidaten auch am Spieltag geeignet vorstellen. Gerade wenn du aufhoeren willst, was ich sehr schade finde, ist es doch umso wichtiger einen geigneten Kandidaten zu finden.
"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Peilsteinsson

Zitat von: stu am Januar 27, 2014, 20:34:45
Zitat von: Peilsteinsson am Januar 27, 2014, 20:15:10
Die Fristen ergeben sich einfach daraus dass es sinnvoll ist die Wahl beim Mannheim-Spiel zu machen,  weil da sicher viele Leute im Stadion sein werden, da nahmhafter Gegner. Und davor sind einfach nur noch zwei Spiele.

Wenn man den Wahlvorschlag per Mail machen muss, muss doch die Frist zum Vorschlagen eines geeigneten Kandidaten nicht am Spieltag enden?
Wenn dann auch noch zwischen Ankuendigung und Frist kein Spiel ist, in dem es mal auf die Anzeigetafel gestellt werden kann. ich gebe dir natuerlich recht, dass mittlerweile
im Internet mehr Fans erreicht werden, aber es gibt eben auch Fans die nicht in Foren, Facebokkgruppen sind oder regelmaessig die Homepage besuchen.

Die Frist koennte ja auch vor dem 16.02. enden, da koennten sich die Kandidaten auch am Spieltag geeignet vorstellen. Gerde wenn du aufhoeren willst, was ich sehr schade finde, ist es doch umso wichtiger einen geigneten Kandidaten zu finden.

Spieltage sin halt immer schöne Meilensteine die sich jeder gut merken kann. Sin ja auch noch zwei Wochen Zeit bis dahin. Dass ma's um 1-2 Tage verlängert werd ma intern nochmal bereden.

JOKA66



Sag mal Peili werden die Kosten die da so entstehen eigentlich von RB übernommen ?

Reisekosten etc ?



Peilsteinsson

Zitat von: JOKA66 am Januar 28, 2014, 08:12:13


Sag mal Peili werden die Kosten die da so entstehen eigentlich von RB übernommen ?

Reisekosten etc ?

Man hat nen kleinen Etat, der aber nach dem Sommertreffen mit den DEL-Fanbeauftragtenkollegen so gut wie verbraucht is.
Vorteil ist, man bekommt Zutritt zu allen Heimspielen (Akkreditierung) und zu allen Auswärtsspielen (DEL-Vorschrift).
Um die Anfahrt muss man sich allerdings selbst kümmern. Wenn ein organisierter Bus fährt (wie z.B. vom Mani) kann ma sich aber sicherlich mit dem Fahrpreis einigen. ;)

Anderes Thema: Bei "Risikospielen", sprich Derbys sollt ma am besten mitm Alkohol langsamer machen. Generell sollt ma schauen, dass man IMMER in der Lage ist mit der Polizei oder dem Sicherheitspersonal (vor allem auswärts) noch kommunizieren zu können und halbwegs seriös rüberkommt, damit man auch ernst genommen wird!

Peilsteinsson

Also Vorschläge können bis zum 9.2. gemacht werden.
Wie genau schreib ich dann morgen.
Morgen wirds auch die offizielle Meldung auf der Homepage und in Facebook geben.

stu

"Never argue with a fool, onlookers may not be able to tell the difference" ~ Mark Twain

Peilsteinsson


TWX

An der regen Beteiligung sieht man mittlerweile wie kaputt die Fanszene ist, früher war das Thema Neuwahlen und Kandidatensuche noch heiß diskutiert, heut geht's allen am Arsch vorbei. Mag an vielen Pubkten liegen, klar ist hier auch weniger los als früher, aber früher hatte man halt auch noch Wert gelegt sich zu kennen und dadurch ist automatisch das Thema besprochen worden...


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

Tobi Hockeyfreak wie schaut's aus? Willst du?


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

TWX

#16
Peili wie wird denn die Kandidatenvorstellung laufen?
Gibt's da fragen und Antworten wie früher im Forum?

Weil alle Kanäle kannst ja nicht interaktiv bedienen und nur mal eben Fotos is auch laaaaangweilig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Peilsteinsson

Zitat von: TWX am Februar 06, 2014, 09:49:09
Peili wie wird denn die Kandidatenvorstellung laufen?
Gibt's da fragen und Antworten wie früher im Forum?

Weil alle Kanäle kannst ja nicht interaktiv bedienen und nur mal eben Fotos is auch laaaaangweilig


Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk

Ne einfache Vorstellung mit Foto, so wie damals als Sanny nachgewählt worden is. Also jeder schreibt halt nen kleinen Text in dem er sich vorstellt und warum er den Job gern machen möchte.
Und Kanäle,  alle die gehen. Forum, Facebook und Homepage

Peilsteinsson

Bis heut Mittag - 12 Uhr - werden noch Kandidatenvorschläge angenommen. Dann is aber Schluss ;)

Peilsteinsson

Also bis jetz stehen zur Wahl:

- Sandra Berger
- Tobias Sasse
- Manfred Kiemer
- Alexandra Kirner

Sanny

Meine Lieben,

es hat mich viele schlaflose Nächte und viele Gedanken gekostet, aber ich bin nun zu dem Entschluss gelangt, mich nicht erneut zur Wahl als eure Fansprecherin aufstellen zu lassen.
Ich habe es geliebt diesen "Job" die letzten 8 Jahre (mit Minipause ^^) für und mit euch zu machen, doch nun ist es an der Zeit das Feld zu räumen.
In den nächsten Monaten/Jahren werden Veränderungen in meinem Leben anstehen, die es mir vielleicht nicht mehr erlauben vollen Einsatz für diese Aufgabe einbringen zu können- und das wäre euch Fans gegenüber nicht fair- denn ihr sollt ja IMMER voll und ganz auf euren Fansprecher zählen können.
Vielen lieben Dank für alle die mir in den letzten 8 Jahren ihr Vertrauen, ihre Unterstützung und ihre Hilfe gegeben haben!
Ich werde immer ein offenes Ohr für euch haben :-)

Danke und Servus,
Eure Sanny


Sent from my iPhone using Tapatalk

rebecca

Schade, aber verständlich :(

Man sieht sich......... ;)

Hockeyfreak

Hallo zusammen,

aufgrund von heute ergebenen Veränderungen in meinem Beruf und der dementsprechenden Unsicherheit meinerseits, in wie weit ich dann kommende Saison regelmässig zum Eishockey erscheinen kann, werde ich meine Kandidatur zum Fansprecher zurückziehen.

Danke an alle, die mich nominiert haben

Tobias Sasse
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Peilsteinsson

Hallo meine Lieben!
Da Tobi und Lexa beide aus verständlichen Gründen ihre Kandidatur zurückgezogen haben ist die Wahl nun nicht mehr nötig, da nur noch zwei Kandidaten zur Verfügung stehen. Somit Glückwunsch an Sandra Berger und Manfred Kiemer! Ihr bildet ab nächster Saison das neue Fansprecher-Duo! 
Öffentliche Bekanntgabe im Stadion folgt wahrscheinlich zum Mannheim-Spiel.
Vertretet uns gut! ;)