Benötige Hilfestellung bezüglich einer Eishockeyausrüstung für meinen Sohn!?

Begonnen von Dymar RBM, Januar 18, 2014, 21:57:28

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

Dymar RBM

Wunderschönen guten Abend,

wie Ihr bereits dem Titel entnehmen könnt, bräuchte ich Hilfe, Ratschläge, Beratung bezüglich einer Eishockeyausrüstung für meinen Sohn, da ich mich leider in den größen einfach nicht auskenne. Dieser ist nun 9 Jahre alt, ca 1,42 groß und wiegt ca um die 34Kg. Auf welche Größe trifft dies nun bei der Ausrüstung zu?

Natürlich habe ich auch etwas gegoogelt und bin auf dieses Angebot hier gestoßen: http://www.hockey-dealer.de/Bauer-Starter-Set-Bambini mit der Größenauswahl: Youth XL > Alter 6-9 Jahre.

Außerdem, kann mir evtl jemand sagen, bei welchem Verein in München oder Umgebung wir ihn Probespielen lassen sollten? Gibt´s da im allgemeinen Unterschiede über die Altersgruppen wegem dem Trainingangebot etc?

Ich bedanke mich  herzlichst schon mal im voraus und freue mich auf eure Antworten.

Mfg
Dymar

rebecca

Hallo Dymar,

ich würde keinesfalls etwas "blind" im Internet einkaufen.
So eine Ausrüstung ist eine ganz schöne Anschaffung und muss einfach "sitzen" sonst hat dein Sohn keinen Spaß, wenn es irgendwo zwickt...
Viel Erfahrung, Auswahl und gute Beratung findest du in Fürstenfeldbruck im Hockey Shop "Top Point" oder in Germering im Shop im Stadion bei Roman Pöschl.

Für Nachwuchsarbeit gibt es bei uns in München den EHC, ESC und MEKJ
Alle geben sich sicherlich gleich viel Mühe.

Die Ansprechpartner sind
für den EHC Sissi Panach Tel. 0171-496 86 58
für den ESC Gerry Mittag Tel. 0171-797 58 21
Für MEKJ Christa Schuster Tel 0171-78 66 330

Viel Spaß beim Start in unseren tollen Sport wünscht euch

Rebecca (ehem. Jugendleiterin)
Tel 0178-322 45 45

hixnhaxn

Ich würde dir empfehlen einfach mal hier vorbeizuschauen:

http://www.pt-hockey.de/shop/index.php

Das machen zwei jüngere Brüder, die einem auch im Preis gerne entgegenkommen und die auch ganz gut wissen wer was braucht.

Dymar RBM

Danke euch beiden für die Hilfe! Sehr lieb und nett für euch und werde dann wohl mal mit meinem Sohn demnächst Shopen gehen :)

Danke auch für die Telefonnummern. Ich hoffe, das ich bei Fragen wieder an euch treten darf.

Gesendet von meinem GT-I9505 mit Tapatalk