Sponsorenakquise beim EHC RB M

Begonnen von Forsberg21, September 18, 2012, 22:42:13

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 2 Gäste betrachten dieses Thema.

sendlinger

Zitat von: trendscout am August 26, 2014, 19:48:03
Zitat von: pippin1968 am August 26, 2014, 19:29:35
Endlich wieder ein  weltweit aktives Unternehmen mit Sitz München das Geld fürs Münchner Eishockey raus rückt und nicht lieber in den Fußball steckt! Hoffentlich macht das Beispiel Schule !

Schon komisch dass die Unternehmen so langsam daher kommen wenn mit Red Bull schon ein Großer das Heft in der Hand hat. Davor, als man um jeden Sponsor so richtig dankbar gewesen wäre, kam von den (großen) Unternehmen nicht viel...

Das ist doch überall so. Nur wo Geld ist, kommt Geld hin.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

alsa0203

Na viele Sponsoren haben die jetzt aber auch nicht, den EHC- Pool gibts auch nicht mehr ist ja fast so als würde der Porsche noch am Werkeln sein  :)
Why so serious

ehc-muc

Wahrscheinlich suchen wir nicht gerade händeringend nach weiteren Sponsoren, wenn sich was ergibt, ist auch nicht schlecht

Schali

Hat es nicht mal geheissen das Red bull keine weiteren Sponsoren neben sich duldet? Außer die Sponsoren die man zwangsläufig braucht und dem Zweck entsprechen (Auto-Partner, Reise-Unternehmen)

Klassisches Beispiel war soweit ich noch von damals weiß die Bande, die ja fast ausschließlich aus Red Bull besteht.

Von daher kann man sich doch über jeden weiteren Sponsor freuen, zeigt vielleicht auch das Red Bull nicht ganz so engstirnig ist wie vielernorts gedacht wird...

Schali

JOKA66

Zitat von: Schali am August 28, 2014, 10:06:38
Hat es nicht mal geheissen das Red bull keine weiteren Sponsoren neben sich duldet? Außer die Sponsoren die man zwangsläufig braucht und dem Zweck entsprechen (Auto-Partner, Reise-Unternehmen)

Klassisches Beispiel war soweit ich noch von damals weiß die Bande, die ja fast ausschließlich aus Red Bull besteht.

Von daher kann man sich doch über jeden weiteren Sponsor freuen, zeigt vielleicht auch das Red Bull nicht ganz so engstirnig ist wie vielernorts gedacht wird...

Schali

Oder es gibt andere nachvollziehbare Gründe.

Sponsoren haben ja in Vereinen unterschiedliche Einflussmöglichkeiten.
Ich würde als neuer Eigentümer auch schauen, dass ich erstmal die alten "Besen" entsorge damit ich da keine möglichen Störfeuer oder unnötige Diskussionen habe.
Behalten würde ich nur die, bei denen ich mir 100 % sicher sein kann, dass die auf meiner Wellenlänge schwimmen bzw. mir nicht dazwischenfunken, alles andere erstmal weg und später kann man unter klaren Voraussetzungen auch Neue dazuholen.




Schali

Jochen, müssen wir ernsthaft immer noch diskutieren das Red Bull ihr eigenes Ding macht! Nein, oder?
Das würde in jedem Mittelständischen Unternehmen nicht anders laufen! Umso besser ist es das sich durch Red Bull trotzdem weitere Firmen engagieren und sich "unterordnen" wollen.

Schali

Dobby

Wieso unterordnen. Warum wird eine Firma Sponsor? Das ist für das Unternehmen Werbung und für den Betrag x bekommt die Firma Leistungen y (Bandenwerbung, Untereiswerbung,etc)
Da muss sich doch niemand unterordnen.
Red Bull duldet keinen anderen Sponsor neben sich? Nachdem Red Bull kein Sponsor sondern Eigentümer ist, befindet sich kein Sponsor neben ihnen.

Red Bull versucht hier einfach ein paar Einnahmen zu generieren, damit man selber nicht so viel Geld dazu geben muss. Und wenn es so wenige sind, dann ist das eine Exklusivität die nochmal extra kostet, da man ja mit seiner Werbung relativ alleine ist.

Pinocchio

Sagt mal hat FTI sein Sponsoring verringert?   :(   Sie sind lt. Homepage nicht mehr Premium Partner.

michl60

Was ist denn jetzt eigentlich aus dem geplanten Sponsoring von Osram geworden?  :hae:

Hockeyfreak

#49
Zitat von: michl60 am Oktober 08, 2014, 14:06:14
Was ist denn jetzt eigentlich aus dem geplanten Sponsoring von Osram geworden?  :hae:

Läuft doch.

Osram auf dem Eis und auch auf den Spielankündigungsplakaten vertreten.  ;)

Tante Edit sagt, dass sie auf der Homepage noch nicht aufgeführt sind  :o
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

michl60

#50
Ja tatsächlich....   :-[

Das ist so unauffällig auf dem Eis in der Mitte, dass es mir gar nicht aufgefallen ist....   :o
Ich habe immer nur bei den Bullykreisen geschaut.... 8)

Hockeyfreak

#51
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Hockeyfreak

Es gab einen Tausch beim Trachtenausstatter

Unsere Jungs wurden nicht von Daller Tracht sondern wieder von Angermaier ausgestattet.

http://www.redbullmuenchen.de/de/news/lederhosen-fuer-die-red-bulls
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

alsa0203

Mit Rauch fruchtsäfte ist ein  neuer Sponsor an bord
Why so serious

tst89

Zitat von: alsa0203 am September 25, 2015, 14:28:39
Mit Rauch fruchtsäfte ist ein  neuer Sponsor an bord

Ob da Geld in die Kasse kommt?!?

Immerhin füllt ja Rauch Red Bull ab ;)

ehc-muc

Zitat von: tst89 am September 26, 2015, 20:09:44
Zitat von: alsa0203 am September 25, 2015, 14:28:39
Mit Rauch fruchtsäfte ist ein  neuer Sponsor an bord

Ob da Geld in die Kasse kommt?!?

Immerhin füllt ja Rauch Red Bull ab ;)

Echt???

Ich glaube nicht das da groß Geld rein kommt...

tst89

Yepp, die Firma Rauch füllt unter anderem auch die Red Bull Dosen ab  ;)

alsa0203

Why so serious

Hockeyfreak

Zitat von: alsa0203 am Oktober 13, 2015, 09:47:20
Neuer Sponsor:

http://www.titan-bags.com/titan-erobert-das-eis.html

Titan war bereits letzte Saison schon über Videowürfel und als Spielergepäck präsent
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey