Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

ronkun

Zitat von: Alter Schwede am Dezember 22, 2012, 12:51:06
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Planung so zu gestalten, wie es für Olympia vorgesehen war: Das alte Radstadion abreissen und dort die neue Eishalle hinstellen.
Solange dort gebaut wird, bleiben wir eben noch in unserer altehrwürdigen Boxhalle  ;)

Der Stadtrat hat aber was anderes beantragt, und zwar über alle Fraktionen hinweg. Wer soll also was anderes planen?

Alter Schwede

Zitat von: ronkun am Dezember 22, 2012, 13:33:02
Zitat von: Alter Schwede am Dezember 22, 2012, 12:51:06
Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Planung so zu gestalten, wie es für Olympia vorgesehen war: Das alte Radstadion abreissen und dort die neue Eishalle hinstellen.
Solange dort gebaut wird, bleiben wir eben noch in unserer altehrwürdigen Boxhalle  ;)

Der Stadtrat hat aber was anderes beantragt, und zwar über alle Fraktionen hinweg. Wer soll also was anderes planen?

Naja, was "Neubau am Standort" bedeutet ist sicherlich diskussionsbedürftig. Für mich kann das eben auch heissen, dass die neue Halle im Olypark (Standort) stehen soll, aber nicht zwangsläufig an der gleichen Stelle wie die aktuelle Halle...

Franz a. M.

Ich bin überzeugt, dass am Standort der jetzigen Eventarena gebaut wird. Ein Eishockeyleben mit regelmäßigem Training und Spielen muss ja gesichert sein. Das ist einfach eine Grundvoraussetzung. 

TWX

Also das was ich über die Pläne gehört habe ist es ganz sicher statt der jetzigen Halle und der EHC muss für die Zeit umziehen, da man die alte Halle, das Zelt und die Trainigshalle komplett ersetzen will und nicht dann weiter als Klotz am Bein haben will
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

der Münchner

Dann bauen sie hoffentlich wieder mindestens 2 Eisflächen hin.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

TWX

2 sollen wohl sicher abgedacht sein, Betonung liegt auf sollen, was sie dann machen wird man sehn
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Schorsch

und wohin bitteschön umziehen?

TWX

Wie gesagt, es stand was von ggf. Auch. Ner temporären Lösung im Raum
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

Franz

Ach, da setzen wir halt einfach mal ein, zwei Jahre aus und steigen danach wieder in der DEL ein  :wallbash:
Auch auf solche Ideen kommen wohl manche Irrsinnige...

grindeXxX

Zitat von: Franz am Dezember 22, 2012, 21:56:10
Ach, da setzen wir halt einfach mal ein, zwei Jahre aus und steigen danach wieder in der DEL ein  :wallbash:
Auch auf solche Ideen kommen wohl manche Irrsinnige...


Können doch währenddessen in der EBEL spielen...inklusive Heimspielen am Riessersee.  :P

Franz a. M.

@ TWX
Der jetzige Standort wäre auch am Besten und damit hat die Stadt auch gleich ein Problem (eine alte Eishalle) beseitigt. Allerdings ist der Stadt auch die Eventarena ein Dorn im Auge. Ein Fass ohne Boden.

Am Interessantesten ist halt jetzt was wir während der Bauphase machen. Da geht es um mindestens eine komplette Saison.

Schorsch

Zitat von: TWX am Dezember 22, 2012, 21:03:30
Wie gesagt, es stand was von ggf. Auch. Ner temporären Lösung im Raum

ich hab ja auch nicht gefragt, ob wir umziehen, sondern wohin
bei einem Umzug aus der Stadt heraus machst du doch den kompletten Standort kaputt
was soll denn das für eine Lösung sein? Spielen ist das eine, trainieren das andere.
Außerdem brauchst du auch eine Eisfläche für die anderen Vereine und Sportarten. Noch dazu müsste m.M.n auch gleich die Parkplatzsituation verbessert werden.
Insoweit ist der alte Standort suboptimal

jasonbourne

Zitat von: Schorsch am Dezember 23, 2012, 13:52:03
Zitat von: TWX am Dezember 22, 2012, 21:03:30
Wie gesagt, es stand was von ggf. Auch. Ner temporären Lösung im Raum

ich hab ja auch nicht gefragt, ob wir umziehen, sondern wohin
bei einem Umzug aus der Stadt heraus machst du doch den kompletten Standort kaputt
was soll denn das für eine Lösung sein? Spielen ist das eine, trainieren das andere.
Außerdem brauchst du auch eine Eisfläche für die anderen Vereine und Sportarten. Noch dazu müsste m.M.n auch gleich die Parkplatzsituation verbessert werden.
Insoweit ist der alte Standort suboptimal

Seht doch nicht alles so negativ. Hat der EHC nicht auch mal ne Saison in Grafing gespielt? Da wird schon ne Loesung gefunden werden.
Man kriegt von der DEL schon irgendwie ne Ausnahmegenehmigung und teilt die SPiele dann halt auf- ein paar mit vielen Zuschauern in der Olympiahalle,
ein paar in Erding oder Germering oder sonstwo.
Eventuell laesst sich auch am SPielplan was drehen, sodass im April abgerissen werden kann, und die ersten Heimspiele erst im Januar waeren.
Die neue Halle muss auch nicht zwingend direkt auf dem Gelaende der alten stehen, sondern kann ein paar Meter daneben stehen, so laesst sich Zeit sparen weil man schon bauen kann,ohne das man die andere Halle erst abreissen muss.
Und selbst wenn es nicht geht, von z.b. April 2015 bis Oktober 2016 sind es 1,5 Jahre und nur eine Saison, die wird man ueberstehen.

Ich faend es natuerlich besser, wenn man die neue Halle an den Standort der Event Arena oder aufs Tollwood Gelaende baut- man hat die alte Halle weiterhin und Muenchen bekommt endlich ne zusaetzliche Eisflaeche, sodass die ganzen Hobby Teams nicht immer irgendwo in der Pampa spielen muessen.


der Münchner

Eine Saison ausfallen lassen kannst du vielleicht in der NHL, aber nicht hier. Wie willst du denn die Spieler und den Trainer halten? Und ob ein Neustart in der DEL nach einem Jahr Pause wirklich so einfach ist?

Auf dem Tollwood-Gelände kannst du nichts hinbauen. Da steht die Friedenskirche mitten auf dem Gelände und ausserdem ist da einmal im Jahr Tollwood. Da würde es Proteste ohne Ende geben.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Franz a. M.

Es hat doch keiner von einem Jahr Pause gesprochen, sondern von einem Jahr auf anderem Eis zu trainieren und zu spielen.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am Dezember 23, 2012, 15:47:58
Eine Saison ausfallen lassen kannst du vielleicht in der NHL, aber nicht hier. Wie willst du denn die Spieler und den Trainer halten? Und ob ein Neustart in der DEL nach einem Jahr Pause wirklich so einfach ist?

Auf dem Tollwood-Gelände kannst du nichts hinbauen. Da steht die Friedenskirche mitten auf dem Gelände und ausserdem ist da einmal im Jahr Tollwood. Da würde es Proteste ohne Ende geben.
Wer redet den von ausfallen? Das ist doch totaler Quatsch, wenn es keine Halle gibt wird man fuer eine Saison umziehen.

Das Tollwood Gelaende war ja schon als Arena Standort im Gespraech- und die Kapelle vom Timofei wird kein Problem sein- eher die Anwohner.
Das Tollwood selbst kann woanders stattfinden, gibt genug Gelaende.

ronkun

Macht nicht so eine Hektik. Die Halle ist frühstens in 5 Jahren fertig (wie ich die Baukünste der Stadt kennenlernen durfte eher in 6 Jahren). Vielleicht trifft die Bauzeit und eine Zeit wo eine Münchner Mannschaft wieder von unten anfängt ja zusammen. Da kann man in aller Ruhe in der Pampa spielen.


   

Franz a. M.

Der war jetzt ned schlecht.  >:D

der Münchner

Zitat von: jasonbourne am Dezember 23, 2012, 16:10:05

Wer redet den von ausfallen? Das ist doch totaler Quatsch, wenn es keine Halle gibt wird man fuer eine Saison umziehen.

Das Tollwood Gelaende war ja schon als Arena Standort im Gespraech- und die Kapelle vom Timofei wird kein Problem sein- eher die Anwohner.
Das Tollwood selbst kann woanders stattfinden, gibt genug Gelaende.
Da habe ich den Satz:
ZitatUnd selbst wenn es nicht geht, von z.b. April 2015 bis Oktober 2016 sind es 1,5 Jahre und nur eine Saison, die wird man ueberstehen
wohl falsch verstanden.
Entschuldigung für die Unruhe, die ich reingebracht habe.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

einEHCfan

Morgen ist es soweit, die Stadt will entscheiden, ob wir und der FCBB eine neu Mufi Halle bekommen
Nur für diesen Verein: EHC RED BULL MÜNCHEN
Das beste was dem Münchner Eishockey hat passieren können!