Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 7 Gäste betrachten dieses Thema.

ronkun

Na dann können wir ja noch mindestens 4-5 Jahre in die alte Halle gehen und wenn es nur zum eislaufen ist.


JohnnyCanuck


easytom

Ich stelle mir nur den Übergang recht schwierig vor ! Um eine derartige Halle zu bauen, muss man mind. mit 1,5 Jahren Bauzeit rechnen. Wo sollen wir dann spielen ?? 1 Saison komplett in der Olyhalle oder wie oder was !? Eine andere Möglichkeit gibt es ja nicht, oder man stellt irgendwo einen riesigen "Übergangscontainer" hin...

Franz a. M.

Da bin auch mal gespannt, wie dieses Problem gelöst werden kann.

ronkun

Da wird nur die Oly-Halle als Ersatzspielort übrig bleiben. Die neue Eisanlage sollte in 4-5 Jahren ja noch funktionieren. Ausserdem hat man die Halle ja auch dahingehend modernisiert, dass die Umbauten schneller und einfacher gehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es in einer Saison erledigt ist.

TWX

Zitat von: ronkun am Dezember 21, 2012, 10:25:41
Da wird nur die Oly-Halle als Ersatzspielort übrig bleiben. Die neue Eisanlage sollte in 4-5 Jahren ja noch funktionieren. Ausserdem hat man die Halle ja auch dahingehend modernisiert, dass die Umbauten schneller und einfacher gehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es in einer Saison erledigt ist.

Ich habe mal was gehört, dass man nicht in der Oly spielen soll sondern eine andere Möglichkeit gesucht wird (extra aufbauten wie in der Messehalle in Leipzig) oder man weicht ins Umland aus
... ene mene meck
und IHR SEID WEG!!

JohnnyCanuck

Zitat von: TWX am Dezember 21, 2012, 11:03:25
Zitat von: ronkun am Dezember 21, 2012, 10:25:41
Da wird nur die Oly-Halle als Ersatzspielort übrig bleiben. Die neue Eisanlage sollte in 4-5 Jahren ja noch funktionieren. Ausserdem hat man die Halle ja auch dahingehend modernisiert, dass die Umbauten schneller und einfacher gehen.

Allerdings glaube ich nicht, dass es in einer Saison erledigt ist.

Ich habe mal was gehört, dass man nicht in der Oly spielen soll sondern eine andere Möglichkeit gesucht wird (extra aufbauten wie in der Messehalle in Leipzig) oder man weicht ins Umland aus

Ottobrunn? Im ernst man kann ja die Topspiele in der Olympiahalle spielen, aber welche Hallen im Umland haben DEL Niveau?
Wenn eine neue Halle kommt dann bleibt Red Bull und dann koennte man sich auch eine teure Olyhalle leisten.

Tiroler

war nicht auch der Westpark mit Provisorium für ca. 3000 im Gespräch? Soweit ich mich erinneren kann hat das mal Alex geäußert.

easytom

Also die größte Eishalle im nahen Umland ist Erding. Ich glaube da dürfen so 3500 rein.

ssteps

Oder die super moderne Werkshalle in Germering... :))

Gesendet von meinem GT-I9100


Magpie

Mit einem Umzug ins Umland würde man die ganzen Eventies verlieren.

JohnnyCanuck

Ich glaube das man dann wohl eher in der Olympiahalle spielt. Red Bull wird waerend der Umbauzeit egal sein wieviel das kostet. Weiss eigentlich jemand ob man in der Rudi-Sedlmayer Halle  spielen koennte?

Magpie

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 21, 2012, 13:36:43
Ich glaube das man dann wohl eher in der Olympiahalle spielt. Red Bull wird waerend der Umbauzeit egal sein wieviel das kostet. Weiss eigentlich jemand ob man in der Rudi-Sedlmayer Halle  spielen koennte?

Das klappt nicht wegen der Länge.

Marky

Tja, heute standen in der SZ auch viele Artikel zu diesem Thema. Werde schauen, dass ich sie online stelle.

Und es ist auch interessant, wie von mir schon Mal erwähnt, dass eben keine Multifunktionshalle gebaut werden soll, sondern eben eine richtige Sportarena für Eishockey und Basketball. Das ist der richtige Weg!

Als Ersatzstandort sehe ich eigentlich nur eine der Messehallen in Riem!
Darum sitzt wohl auch die Messe München mit am Tisch, auch weil die entsprechende Erfahrungen mit "Events" in Hallen haben.

Ois Tschikago,

Markus ;)
My Apple World: Mac OS X 10.7, iWork '09, Safari, Mail and iOS 5.

JohnnyCanuck

Zitat von: Marky am Dezember 21, 2012, 19:13:54
Tja, heute standen in der SZ auch viele Artikel zu diesem Thema. Werde schauen, dass ich sie online stelle.

Und es ist auch interessant, wie von mir schon Mal erwähnt, dass eben keine Multifunktionshalle gebaut werden soll, sondern eben eine richtige Sportarena für Eishockey und Basketball. Das ist der richtige Weg!

Als Ersatzstandort sehe ich eigentlich nur eine der Messehallen in Riem!
Darum sitzt wohl auch die Messe München mit am Tisch, auch weil die entsprechende Erfahrungen mit "Events" in Hallen haben.

Ois Tschikago,

Markus ;)

Also eine Temporaere Eishalle? Geht das den so einfach? Riem waere natuerlich nicht der schlechteste Standort, dort gibt es eine U-Bahnstation und viele Parkplaetze.

der Münchner

Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 21, 2012, 13:36:43
Ich glaube das man dann wohl eher in der Olympiahalle spielt. Red Bull wird waerend der Umbauzeit egal sein wieviel das kostet. Weiss eigentlich jemand ob man in der Rudi-Sedlmayer Halle  spielen koennte?
Die Oly-Halle bestimmt nicht. Die werden nicht jeden Montag alles abbauen und am Freitag wieder aufbauen.
Und was machst wenn Night of the Proms, Rock meets Classic und das Motocross am Wochenende kommen?
Ausserdem ist sie zu teuer. Da macht sogar bei ausverkaufter Halle Miese.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

ronkun

Zitat von: der Münchner am Dezember 22, 2012, 10:30:25
Zitat von: JohnnyCanuck am Dezember 21, 2012, 13:36:43
Ich glaube das man dann wohl eher in der Olympiahalle spielt. Red Bull wird waerend der Umbauzeit egal sein wieviel das kostet. Weiss eigentlich jemand ob man in der Rudi-Sedlmayer Halle  spielen koennte?
Die Oly-Halle bestimmt nicht. Die werden nicht jeden Montag alles abbauen und am Freitag wieder aufbauen.
Und was machst wenn Night of the Proms, Rock meets Classic und das Motocross am Wochenende kommen?
Ausserdem ist sie zu teuer. Da macht sogar bei ausverkaufter Halle Miese.

Wie machen es dann die anderen Mufus? Spiele kann man auch verlegen, und modernisiert für schnelleren Umbau hat man sie auch.

Kosten:
Ein Event ist etwas anderes als die ganze Saison da spielen. Ausserdem sollte man dann RBM bei den Kosten entgegenkommen, sonst hat man nach Neubau der Eishalle einen Mieter weniger.

der Münchner

Die anderen MuFus verlegen Platten über das Eis.
Die Anspielung auf die Kosten: :ironie:

Aber ich glaube eine Saison Oly-Halle tut dem EHC nicht gut. 4000 Leute in einer 10000-Personen-Halle verlieren sich. Und im Moment sind es deutlich weniger Zuschauer.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Alter Schwede

Es gäbe ja auch noch die Möglichkeit die Planung so zu gestalten, wie es für Olympia vorgesehen war: Das alte Radstadion abreissen und dort die neue Eishalle hinstellen.
Solange dort gebaut wird, bleiben wir eben noch in unserer altehrwürdigen Boxhalle  ;)