Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 3 Gäste betrachten dieses Thema.

Miche83

Letzte Woche wurden auch schon Rolltreppen angeliefert und in die Halle verfrachtet, der Innenausbau ist in vollem Gange würde ich sagen. Und laut EXPERIENCE CENTER soll die Halle Anfang nächstes Jahr schon fertig werden und dann bis zur neuen Saison auf Herz und Nieren geprüft werden, dass zur neuen Saison alles passt. :)

Grüße
Ich bin zwar alt genug, um es besser zu wissen, aber immer noch jung genug, um es dennoch zu tun.

Entenweiher

Zitat von: Miche83 am April 25, 2023, 19:42:04
Letzte Woche wurden auch schon Rolltreppen angeliefert und in die Halle verfrachtet, der Innenausbau ist in vollem Gange würde ich sagen. Und laut EXPERIENCE CENTER soll die Halle Anfang nächstes Jahr schon fertig werden und dann bis zur neuen Saison auf Herz und Nieren geprüft werden, dass zur neuen Saison alles passt. :)

Grüße

Das klingt doch beruhigend. Noch zwei Jahre Oberwiesenfeld hätten mir die Meisterlaune doch ordentlich verdorben.

milberts

#3682
Heute beim Vorbeifahren mit dem Auto gesehen, dass schon die ersten Fassadenteile angebracht wurden..
Leider auf der von der Webcam abgewandten Seite

milberts


Cap_Future


Entenweiher

Zitat von: Cap_Future am Mai 25, 2023, 20:06:27
Neue SAP-Garden Seite:
https://www.sapgarden.com/de/

Neue Infos auf der EHC Seite (vorallem aber für VIPs):
https://www.redbullmuenchen.de/de/tickets/dauerkarte-sap-garden

Na, da haben sie ja bei den Preisen nochmal ordentlich draufgehauen. Bin mal gespannt wo sich plötzlich die 6000 Fans finden die sich um Tickets zum durchschnittlichen Preis von 1000 Euro reissen.

Mighty

Zitat von: Cap_Future am Mai 25, 2023, 20:06:27
Neue SAP-Garden Seite:
https://www.sapgarden.com/de/

Neue Infos auf der EHC Seite (vorallem aber für VIPs):
https://www.redbullmuenchen.de/de/tickets/dauerkarte-sap-garden

Da bin ich ja mal gespannt wann man eine Info bezüglich der reservierten Plätze bekommt, denn die dürften ja nicht über die normale DK Bestellung verfügbar sein.

Mit dem Preis für Kategorie 3 hatte ich schon gerechnet, war ja auch Pi mal Daumen schon bei der Reservierung im Experience Center gesagt worden.

Mighty

Markus#14

Zitat von: Mighty am Mai 25, 2023, 23:18:51
Zitat von: Cap_Future am Mai 25, 2023, 20:06:27
Neue SAP-Garden Seite:
https://www.sapgarden.com/de/

Neue Infos auf der EHC Seite (vorallem aber für VIPs):
https://www.redbullmuenchen.de/de/tickets/dauerkarte-sap-garden

Da bin ich ja mal gespannt wann man eine Info bezüglich der reservierten Plätze bekommt, denn die dürften ja nicht über die normale DK Bestellung verfügbar sein.

Mit dem Preis für Kategorie 3 hatte ich schon gerechnet, war ja auch Pi mal Daumen schon bei der Reservierung im Experience Center gesagt worden.

Mighty

Die Mail kam heute bei mir an. Der ungefähre Preis (als Treuebonus) von 900 € wurde mit 1075 € nochmal a bissl erhöht. Ich kann damit leben, war mir schon klar dass es nochmal teurer wird.
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

ehc-muc

Hab leider noch keine Mail, aber die Preise sind schon heftig. Da fehlt mir irgendwie die Fantasie, zwei Tickets Kategorie 3 z.B. sind 2600 Euro im Jahr...

Entenweiher

Habe jetzt auch meine Mail zur Umwandlung der Reservierung auf Buchung erhalten. Die Preise sind schon gesalzen, auch wenn mir klar ist, dass wir am Oberwiesenfeld letztlich günstige Tickets hatten (die Halle war aber auch nicht mehr wert).

Wir wandeln um und zahlen jetzt für die Premierensaison knapp 2000 Euro für zwei Tickets einfach um dabei zu sein und das Hallenprojekt erstmal zu unterstützen. Allerdings erwarte ich bei dem Premiumpreis dann auch einen Premiumkader und möchte nicht sehen, dass uns Mannheim weiterhin die Kracher weg kauft.

Trotzdem bin ich gespannt wie viele Reservierungen jetzt tatsächlich umgewandelt und wie viele Neukunden akquiriert werden. Mir fehlt die Fantasie, dass jemand der noch nie beim Eishockey war oder gelegentlich mal vorbei geschaut hat, jetzt ohne mit der Wimper zu zucken plötzlich 1000 Euro für eine Karte hinlegt.

EHCErich

Bei den Preisen ist ja der Treuebonus nicht dabei...

ehc-muc

Habe die Mail jetzt auch und war im Dauerkartenshop. Wir haben Kategorie 3 reserviert. Da ist man bei Flex bei 999 € und mit Treuebonus 899 €. Der Treuebonus was doch in der Vergangenheit viel höher oder??? Ich zahle jetzt Stehplatz glaub ich 340 oder so und jetzt 900 pro Saison - puh... so 750 hatte ich gerechnet.

ehc-muc

Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2023, 10:37:23
Habe die Mail jetzt auch und war im Dauerkartenshop. Wir haben Kategorie 3 reserviert. Da ist man bei Flex bei 999 € und mit Treuebonus 899 €. Der Treuebonus was doch in der Vergangenheit viel höher oder??? Ich zahle jetzt Stehplatz glaub ich 340 oder so und jetzt 900 pro Saison - puh... so 750 hatte ich gerechnet.

Ich zitiere mich mal selbst.

Hab mal geschaut, Kategorie 3 Vollzahler Mannheim 820 Euro - ohne Treuerabatt....

Markus#14

Mei Leute was glaubt ihr eigentlich wie sich so eine Halle einigermaßen rechnen soll?

Der Treuebonus von 100 € ist doch ok, vorher waren es 90 €. Ich weiß echt nicht was manche hier erwartet hatten? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele geben wird, die Plätze genau zu diesen Preisen buchen. Vielleicht nicht von den alten Zuschauern, aber viele Neue.

Wenn wir jetzt auch Premuimsitze und eine Premiumhalle habnen, kommen dann auch hoffentlich nur noch Premiumkommentare  :ironie:
Sitzen is für´n Arsch, aber bequem!

EHCErich

Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2023, 10:48:30
Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2023, 10:37:23
Habe die Mail jetzt auch und war im Dauerkartenshop. Wir haben Kategorie 3 reserviert. Da ist man bei Flex bei 999 € und mit Treuebonus 899 €. Der Treuebonus was doch in der Vergangenheit viel höher oder??? Ich zahle jetzt Stehplatz glaub ich 340 oder so und jetzt 900 pro Saison - puh... so 750 hatte ich gerechnet.

Ich zitiere mich mal selbst.

Hab mal geschaut, Kategorie 3 Vollzahler Mannheim 820 Euro - ohne Treuerabatt....

Traditionell zahlen die Fans in Mannheim nur den Sockelbetrag für die DK. Der Restbetrag wird in den Playoffs bzw. im letzten Hauptrundenspiel per Münzwurf auf das Eis gezahlt. Da kommen schon nochmal 10-15% drauf. ;-)

ehc-muc

#3695
Zitat von: Markus#14 am Mai 26, 2023, 10:48:57
Mei Leute was glaubt ihr eigentlich wie sich so eine Halle einigermaßen rechnen soll?

Der Treuebonus von 100 € ist doch ok, vorher waren es 90 €. Ich weiß echt nicht was manche hier erwartet hatten? Und ich bin mir ziemlich sicher, dass es sehr viele geben wird, die Plätze genau zu diesen Preisen buchen. Vielleicht nicht von den alten Zuschauern, aber viele Neue.

Wenn wir jetzt auch Premuimsitze und eine Premiumhalle habnen, kommen dann auch hoffentlich nur noch Premiumkommentare  :ironie:

Stimmt mit dem Treuebonus. Ich habe wirklich immer die regulären Heimspiele gerechnet. 26 Spiele x 19 Euro sind 494 Euro, da war es schon eine tolle Ersparnis mit den 340 für nen Steher.

Erbin, Premium hin oder her, ich oute mich mal im guten finanziellen Mittelstand, aber wenn ich jetzt eine Dauerkarte für 900 nehme und dann noch zu 10-15 Spielen Frau und Kind mitgehen, kannst du wahrscheinlich in Kategorie 3 mit 40-50 Euro Ticket rechnen. Dann komme ich pro Saison schnell auf über 2000 Euro für Tickets ohne Getränke, Essen und PlayOffs.

Und das muss man sich schon leisten können und wollen.

Wenn man das jetzt mit Bayern Fußball vergleicht- ich kenne zig Bayern-Fans, aber keiner geht wirklich regelmäßig ins Stadion, die bekommen im Jahr 4,5,6,7 mal die Dauerkarte von irgendwem, oder geben ihre Dauerkarte 10x pro Saison an Freunde, Kollegen oder sonst wen weiter. Das ist der Unterschied mit den Kosten. Die Möglichkeit sehe ich bei mir persönlich eher nicht.

sendlinger

#3696
Kategorie 3 Flex ermäßigt: 699,- zzgl. 90,- € Beitrag EHC e.V. macht 789,- € finde ich jetzt nicht so schlimm.

Interessant wär, wie lange die Reservierungen stehen bleiben. Jetzt für nächstes Jahr eine Dauerkarte kostenpflichtig bestellen ist finde ich nicht ganz ohne Risiko. Was weiß denn ich was in einem Jahr ist.
Nichts ist so sehr für die gute alte Zeit verantwortlich
wie das schlechte Gedächtnis.

Entenweiher

Ich finde es spannend. Wenn hier die Hardcore Fans schon schlucken wie werden das erst die Gelegenheitszuschauer aufnehmen. Mir war klar, dass die Preise anziehen auch wenn ich es jetzt mit einer 50% Erhöhung in meinem Fall happig finde.

Mal abwarten wie viele Umwandlungen nun tatsächlich stattfinden einen Run auf die Tickets kann ich mir bei den Preisen schwer vorstellen.


ehc-muc

Zitat von: sendlinger am Mai 26, 2023, 11:21:45
Kategorie 3 Flex ermäßigt: 699,- zzgl. 90,- € Beitrag EHC e.V. macht 789,- € finde ich jetzt nicht so schlimm.

Interessant wär, wie lange die Reservierungen stehen bleiben. Jetzt für nächstes Jahr eine Dauerkarte kostenpflichtig bestellen ist finde ich nicht ganz ohne Risiko. Was weiß denn ich was in einem Jahr ist.

Leider bin ich weder Rentner noch Schüler ... bezüglich ermäßigt  ;D

m3chaot

Zitat von: ehc-muc am Mai 26, 2023, 11:44:10
Zitat von: sendlinger am Mai 26, 2023, 11:21:45
Kategorie 3 Flex ermäßigt: 699,- zzgl. 90,- € Beitrag EHC e.V. macht 789,- € finde ich jetzt nicht so schlimm.

Interessant wär, wie lange die Reservierungen stehen bleiben. Jetzt für nächstes Jahr eine Dauerkarte kostenpflichtig bestellen ist finde ich nicht ganz ohne Risiko. Was weiß denn ich was in einem Jahr ist.

Leider bin ich weder Rentner noch Schüler ... bezüglich ermäßigt  ;D
Ab jetzt bin Ich beides!!!