Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 1 Gast betrachten dieses Thema.

mika

Und das einige dieser Städte so gut wie keinen anderen Verein als "Konkurrenz" haben, auch nicht

jasonbourne

Zitat von: CroKaas am September 26, 2022, 11:30:51
Zitat von: ehc-muc am September 26, 2022, 11:20:07
Wenn wir schon beim klugscheissern sind (nicht persönlich Mighty) haben z.B.. Straubing, Bietigheim-Bissingen, Iserlohn und Schwenningen zumindest lt. Wikipedia alle unter 100.000 Einwohner, aber egal.

Ja das die letzte Saison nicht als Referenz gilt, ist schon klar.... darüber brauchen wir nicht diskutieren. Aber in der letzten Saison wurde nicht mal ansatzweise der begrenzte Rahmen ausgeschöpft und so sind wir zuschauermäßig auf dem vorletzten Platz gelandet. Mit einer 1,6 Millionen Stadt. In Anbetracht der Umstände trotzdem also der größte Einbruch der ganzen Liga.

Die Diskussion mit dem Konkurrenzprodukten mag ich nicht, ja deswegen drücken in diesen Städten auch mehr ihrem Team die Daumen als bei uns, dafür hat München aber 14x so viele Einwohner wie z.B. Bremerhaven!!! (die sogar z.B. noch ein Basketball-Team in der ersten Liga haben). Köln, Düsseldorf, Mannheim, Frankfurt z.B. sind auch deutlich kleiner als München und haben genug Konkurrenz in der Stadt, dennoch werden sie in der Stadt viel besser wahrgenommen und angenommen.

Aber nicht das wir nun auch diesen Thread auch noch "verwässern", ist sich ja die Mehrheit einig. Kein Zuschauerproblem in München. Ende  ;)

Also Berlin hat doch wohl einen Freifahrtsschein. Also unabhängig davon, dass die Metropolregion paar hundert-tausende mehr Einwohner als die von München hat, gibts da an Eishockey absolut null Konkurrenz. Wenn du da Fan sein willst musst du zu den Eisbären. Aus dem Einzugsgebiet aus dem Eisbären Fans kommen hast du hier: München, Augsburg, Ingolstadt, Landshut, Erding, Rosenheim, Bad Tölz, Klostersee, Erding usw. Dagegen ist der Eisbären zuspruch ein kompletter Witz.

Ich bleib dabei, uns scheißt rein, das RB nicht wirklich Fans binden kann, bzw es nichtmal probiert aktuell, und das man hier an Eishockey Clubs + FCB so viel Konkurrenz hat wie nirgends. Allein der FCB + FCBB hat mehr Strahlkraft als die Eintracht, Fortuna und Waldhof zusammen. Und dann haben wir auch noch 60 hier.

Das Thema ist eher das Berlin halt 2 Fussball Buli Clubs hat: Union und Hertha. Ersterer ist ein eher kleiner Club der jetzt zum ersten Mal 1. Liga spielt und sich gut etabliert hat, aber von der Strahlkraft wohl auf dem Level von 1860 liegt.
Hertha war seit je her nicht sonderlich verankert in Berlin, im Grunde geht die Hertha dem Berliner am Ar... vorbei.

Bleibt Basketball da haben sie mit Alba ein Topteam. Und Handball ist auch ne Nummer.

In München ist der FC Bayern einfach ein Problem. Die erdrücken einfach alles, und das sie auch BB anbieten macht die Sache nicht besser. Auch wenn sie sich da schwer tun. Aber in München ist es einfach der FC Bayern. Bitter, aber die Wahrheit, neben so einer Marke ist und wird es immer schwer als Nischensportart.
Und wir haben natürlich ein historisch gewachsenes Thema, mit dem Fall Hedos / Madogs der einfach die Urkatastrophe des Münchner Eishockeys war. Du hast da 2 Generationen Lücke gerissen im Eishockey und das holst du so einfach ned mehr so schnell auf.

Das mal als Grundlage, aber es wird doch keiner behaupten das RB aktuell glücklich oder gut agiert, wenn schon eingefleischte Fans - und die sind wir alle, der Gelegenheitszuschauer hat doch hier garkeinen Account - meinen das nix geht und die Leidenschaft nachlässt.


mika


geografisch liegt die neue halle ja relativ exakt um 90° gedreht, im vergleich zur alten halle.

weiß man denn schon, wo dann die heimkurve ist (ost oder west)

CroKaas


Entenweiher

Red Bull reagiert und bringt die 5er Streifenkarte. 5 Spiele gucken, 4 Spiele zahlen. Finde ich einen guten Move um wieder mehr Leute in die Halle zu bringen!

der Münchner

Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher


Hockeyfreak

Zitat von: CroKaas am September 29, 2022, 20:59:05
Ich frag mich halt, kriegt man wegen zu hoher Nachfrage keinen Platz für diese großen Poster und Werbewände an Bahnhöfen usw, oder will man das Geld nicht in die Hand nehmen?

U- und S-Bahn Netzwerk sollten voll mit den Dingern sein. Normale Spiele, Students Hockey Night, sowas sollte da drauf.

Ich glaube, dass sie momentan die das Geld nicht in die Hand nehmen wollen da Kosten (Werbung in U und Sbahn, Poster usw.) und Nutzen (mehr verkaufte Stehplatztickets) nicht im sinnvollen Verhältnis stehen


Ich persönlich finde die Aktion "Streifenkarte" gut und wäre als Aktion während der Wiesnspiele auch überlegenswert gewesen
Tradition ist nicht das Halten der Asche, sondern das Weitergeben der Flamme"
Thomas Morus

Selbst mit dem vierten Verein auf dem Münchner Eis brennt mein Feuer noch für das Münchner Eishockey

Entenweiher

Mal so zum Vergleich, Bayern Basketball hatte zum ersten BBL Spiel 5300 Zuschauer in der Halle.

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2022, 14:25:26
Mal so zum Vergleich, Bayern Basketball hatte zum ersten BBL Spiel 5300 Zuschauer in der Halle.

Passt aber zu unserem Auftakt, wenn man bedenkt das die Sitzplätze haben usw.

girli99

Ich weiss nicht ob das hier reingehört?
Wollte gerade Stehplatzkarten für Frankfurt am 6.1.2023 buchen.
Antwort kam: Für Private Fahrer gibt es keine Karten im Gästeblock! Nur noch Sitzplätze.Stehplätze seien alle blockiert von München! Von wem denn bitte.
Wo bekommen die Busfahrer Ihre Stehplatz Karten her?soviel fahren doch nicht Bussen?

EHCErich

Zitat von: girli99 am Oktober 03, 2022, 16:58:37
Ich weiss nicht ob das hier reingehört?
Wollte gerade Stehplatzkarten für Frankfurt am 6.1.2023 buchen.
Antwort kam: Für Private Fahrer gibt es keine Karten im Gästeblock! Nur noch Sitzplätze.Stehplätze seien alle blockiert von München! Von wem denn bitte.
Wo bekommen die Busfahrer Ihre Stehplatz Karten her?soviel fahren doch nicht Bussen?

Gehört hier wirklich nicht rein und ja die Tickets können normal im Onlineshop gekauft werden.

Vllt nochmal die Seite aktualisieren und zwecks Cookies etc checken.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 03, 2022, 14:25:26
Mal so zum Vergleich, Bayern Basketball hatte zum ersten BBL Spiel 5300 Zuschauer in der Halle.

Sind ja so viel wie zum Finale dort waren. Wild.

EHCErich

Wenig verwunderlich wenn man sieht was vor wenigen Tagen in Berlin passiert ist. Wenn die Nati rockt wirkt sich das eben auch auf die Stadien aus.

Bei Olympiasilber hatten wir auch mehr Eventies in der Kurve.

ehc-muc

Zitat von: EHCErich am Oktober 03, 2022, 17:40:26
Zitat von: girli99 am Oktober 03, 2022, 16:58:37
Ich weiss nicht ob das hier reingehört?
Wollte gerade Stehplatzkarten für Frankfurt am 6.1.2023 buchen.
Antwort kam: Für Private Fahrer gibt es keine Karten im Gästeblock! Nur noch Sitzplätze.Stehplätze seien alle blockiert von München! Von wem denn bitte.
Wo bekommen die Busfahrer Ihre Stehplatz Karten her?soviel fahren doch nicht Bussen?

Gehört hier wirklich nicht rein und ja die Tickets können normal im Onlineshop gekauft werden.

Vllt nochmal die Seite aktualisieren und zwecks Cookies etc checken.

Will München da nicht einen Sonderzug machen? Habe son sie glaub ich im Puck ma's Podcast gesagt.

Franz a. M.

Nein. Es wird keinen Sonderzug geben, sondern mehrere Busse. Hierfür gibt es dann auch weiße T-Shirts und Schals.
Anmeldungen hinter der Nordkurve.

Franz a. M.


EHCfans-ontour München...
Unser Highlight ist aber der 06.01.2023
Unter dem Motto "Alle in weiß" nach
Frankfurt zu den Löwen
Hier könnt Ihr euch schon morgen anmelden.
42.- € Ticket ermässigt
45.- € Ticket erwachsen
55.- € Ticket ermässigt Sitzplatz
58.- € Ticket Sitzplatz
30.- € nur Busfahrt
Es gibt auch für diese Fahrt T-Shirt und einen
Sonderschal. Hier geht pro Artikel sicher 1 €
an die Kinderkrebsstation in Schwabinger
KKH.
Je mehr gekauft wird, je mehr können wir
spenden
T-Shirt 20.- € und Schal 12.- €
Zusammen für 30.- €
Wir haben ab heute Muster der T-Shirt und
dem Schal hinter der Nordkurve.
Besucht unsere Mädels Bella und Brigitte (

Entenweiher

Für Bayern Basketball sehe ich tatsächlich die Notwendigkeit der neuen Halle. Gestern 6.500 Zuschauer in der Euro League. Ich denke die machen den Garden zu ihren Spielen regelmäßig voll.

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 09:46:24
Für Bayern Basketball sehe ich tatsächlich die Notwendigkeit der neuen Halle. Gestern 6.500 Zuschauer in der Euro League. Ich denke die machen den Garden zu ihren Spielen regelmäßig voll.

Wieso? Die kriegen nichtmal das Finale voll, haben schon genug Sitzplätze.

Entenweiher

Zitat von: CroKaas am Oktober 07, 2022, 10:01:18
Zitat von: Entenweiher am Oktober 07, 2022, 09:46:24
Für Bayern Basketball sehe ich tatsächlich die Notwendigkeit der neuen Halle. Gestern 6.500 Zuschauer in der Euro League. Ich denke die machen den Garden zu ihren Spielen regelmäßig voll.

Wieso? Die kriegen nichtmal das Finale voll, haben schon genug Sitzplätze.

Die spielen im Garden Euro League, oder? Gestern war international Saisonauftakt, Gruppenspiel unter der Woche mit 6500. So viele Zuschauer hatten wir in allen 3 CHL Spielen zusammen nicht mal.

Deren BBL Finale war doch aussichtslos und noch dazu bei 35 Grad Außentemperatur. Die Basketball EM hat wohl auch mehr Aufmerksamkeit generiert.