Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 9 Gäste betrachten dieses Thema.

EHCErich

Zitat von: mbark am Juli 30, 2022, 16:47:25
Was hilft denn das kalte Wasser aus dem Rathaus zum Eis machen ? Bekomme die Diskussionen auch mit, aber bei Eisaufbereitung geht es nur um Strom und am Anfang Wasser. Auch die Entfeuchtungsanlagen brauchen nur Strom. Darfst das Stadion halt nicht heizen, frieren die Spieler in den Kaninen ein bisschen und müssen schneller laufen ?

Um das Eis auch Eis bleiben zu lassen läuft eine Kühlanlage die so viel Strom verbraucht, dass du das unter aktuellen Gesichtspunkten vermutlich einfach nicht vermitteln kannst wenn die statt schon auf Warmwasser verzichtet.

Entenweiher

Frage an die DK Besitzer für 2022/23 hat sich die Organisation zu dem Energiethema schon geäußert? Werden die Kosten für die Jahreskarte diese Saison wie früher abgebucht oder läufts wieder so wie letzte Saison a la Pay per View?

Franz a. M.

Zum Energiethema hat sich RB nicht geäußert.
Die Kosten für die DK werden in der ersten Augustwoche -so wie vor Corona- abgebucht. 

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Juli 31, 2022, 01:00:42
Zum Energiethema hat sich RB nicht geäußert.
Die Kosten für die DK werden in der ersten Augustwoche -so wie vor Corona- abgebucht.

Danke für die Info!

BigBad

Zitat von: Entenweiher am Juli 31, 2022, 01:18:33
Zitat von: Franz a. M. am Juli 31, 2022, 01:00:42
Zum Energiethema hat sich RB nicht geäußert.
Die Kosten für die DK werden in der ersten Augustwoche -so wie vor Corona- abgebucht.

Danke für die Info!

Hat jemand eigentlich schon irgendwas zum Thema Dauerkarte bekommen. Schreiben, Mail?

ssteps

Letzte Woche kam eine Mail, dass in den nächsten abgebucht wird.

BigBad

Zitat von: ssteps am Juli 31, 2022, 09:23:12
Letzte Woche kam eine Mail, dass in den nächsten abgebucht wird.

Danke - muss ich nochmal checken - hab glaub ich nichts bekommen

CroKaas

Zitat von: Entenweiher am Juli 30, 2022, 23:41:52
Frage an die DK Besitzer für 2022/23 hat sich die Organisation zu dem Energiethema schon geäußert? Werden die Kosten für die Jahreskarte diese Saison wie früher abgebucht oder läufts wieder so wie letzte Saison a la Pay per View?

Kannst glaube ich davon ausgehen, dass es irgendwann Rückbuchungen geben wird. Jetzt machen wirs halt wieder so wie alle anderen.


der Münchner

Hm, im Vergleich zur alten Eishalle ist man da ganz schön weit weg vom Geschehen, ähnlich der Oly-Halle, aber dafür ist wegen der flachen Tribünen der Überblick nicht so schön, wie in den anderen beiden Hallen.
Also entweder die vorderen Reihen oder die ersten Reihen auf dem Balkon.
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

Entenweiher

Naja, bei der Olympiahalle ist man vom Eis doch je nach Kurven bzw. Tribünen Seite 5-10 Meter weg von der Spielfläche. Das sehe ich hier nicht. Mir gefällt der 3 stöckige Bau gut. Ist halt wie eine NHL Halle nur in klein.

Ich werde mir das ganze beim Eröffnungsspiel anschauen und gehe da voller Spannung und Freude hin. Endlich Eishockey in München in zeitgemäßem Ambiente. Dem Oberwiesenfeld werde ich keine Träne nachweinen, die guten alten Hedos Zeiten jedoch stets in bester Erinnerung behalten.

EHCErich

Zitat von: der Münchner am August 16, 2022, 20:43:20
Hm, im Vergleich zur alten Eishalle ist man da ganz schön weit weg vom Geschehen, ähnlich der Oly-Halle, aber dafür ist wegen der flachen Tribünen der Überblick nicht so schön, wie in den anderen beiden Hallen.
Also entweder die vorderen Reihen oder die ersten Reihen auf dem Balkon.

Wie soll man den dort vom Geschehen weiter weg sein wenn die Sitzplätze direkt in der Bande starten?
In der Eishalle hast du allein im Sitzbereich schon 2,5 m zusätzliche Entfernung?!

der Münchner

Ich rede nicht von den vorderen Plätzen, sondern von den hinteren Reihen.
Evtl. täuscht ja die Grafik, aber die Reihen schauen langgezogener aus, als in der jetzigen Halle
Ich spiel lieber Minigolf, denn Eishockey dass kann ich nicht.
[url="//www.minigolfsport.de"]www.minigolfsport.de[/url]
[url="//www.minigolf-bayern.de"]www.minigolf-bayern.de[/url]
[url="//www.minigolf-feldmoching.de"]www.minigolf-feldmoching.de[/url]

traktorist

Zitat von: der Münchner am August 19, 2022, 18:53:02
Ich rede nicht von den vorderen Plätzen, sondern von den hinteren Reihen.
Evtl. täuscht ja die Grafik, aber die Reihen schauen langgezogener aus, als in der jetzigen Halle

Es sind wohl 19 oder 20 Reihen und bei gleicher Stufenhöhe sitzt du ab Reihe 11 halt automatisch auch weiter vom Geschehen weg, wenn ich mal von der Haupttribüne mit heute 10 Reihen ausgehe. Auch dürfte die Steigung der Tribüne etwas flacher sein, was wohl auch der Höhenbesschränkung  der Halle geschuldet ist.
Pfeiffverbot für Rosenheimer Schiedsrichter
Eishockey muss weiterleben in der Stadt ohne Herz für Eishockey
Toleranz, Anstand und Respekt haben auch im Forum ihre Daseinsberechtigung.

Entenweiher

Nachdem doppelt so viele Zuschauer in der Halle platz finden ist es doch normal, dass gewissen Plätze weiter von der Eisfläche entfernt sind.

jasonbourne

Zitat von: der Münchner am August 16, 2022, 20:43:20
Hm, im Vergleich zur alten Eishalle ist man da ganz schön weit weg vom Geschehen, ähnlich der Oly-Halle, aber dafür ist wegen der flachen Tribünen der Überblick nicht so schön, wie in den anderen beiden Hallen.
Also entweder die vorderen Reihen oder die ersten Reihen auf dem Balkon.

ich befürchte das auch, alleine weil diese blöde Höhenbeschränkung das nicht möglich macht richtig steil zu bauen. Ein kompakter Bau lebt ja von steilen Tribünen, ich weiss noch als ich das erste Mal in der AA war, kein Vergleich zum alten Oly Stadion, extrem steil und halt wirklich geil.

Franz a. M.

Ich mache mir da keine Sorgen. Die basteln doch jetzt schon monatelang an den Sichtlinien. Natürlich werden manche Plätze weiter weg sein als in der jetzigen Eishalle.
Ist aber klar, dass in einer Arena, die doppelt so viel Zuschauer fasst manche weiter weg von der Eisfläche sind.
Ob das jetzt was mit einer Höhenbeschränkung zu tun hat, weiß ich nicht. Dafür ist man ja sehr in die Tiefe gegangen.

EHCErich

Zitat von: der Münchner am August 19, 2022, 18:53:02
Ich rede nicht von den vorderen Plätzen, sondern von den hinteren Reihen.
Evtl. täuscht ja die Grafik, aber die Reihen schauen langgezogener aus, als in der jetzigen Halle

Ich saß in Florida, in einer Halle mit 19k Zuschauern, recht weit oben. 8–9 Reihen vor der letzten Reihe. Die Sicht war super! Mach dir mal keinen Kopp ;-)

milberts

#3298
,,Von der höchsten Stelle ist die Steilheit, welche die Arena charakterisiert, nicht zu übersehen - sie soll dafür sorgen, dass die Sicht von allen Sitzplätzen aus sehr gut ist. Die Planer wollen so "perfekte Sichtlinien" bilden."

,, Nach SZ-Informationen gibt es bereits erste Kontakte mit den nordamerikanischen Profiligen NHL und NBA, um beiden Münchner Klubs einen namhaften Eröffnungsgegner zu bescheren."

https://www.sueddeutsche.de/muenchen/olympiapark-mehrzweckhalle-fc-bayern-1.5642720


ehc-muc