Hallendiskussionsthread

Begonnen von Lokfan, September 18, 2012, 21:55:52

Vorheriges Thema - Nächstes Thema

0 Mitglieder und 6 Gäste betrachten dieses Thema.

Assistent

Die Preise sind nicht 1zu1 vergleichbar, da z.B. in Hamburg mit "4 Tickets 1 Ort" beschrieben ist, in München sind es Einzelkarten.
Ich bin nur für das verantwortlich was ich schreibe, nicht für das was Du verstehst!

Alter Schwede

Zitat von: Assistent am Mai 21, 2022, 00:57:15
Die Preise sind nicht 1zu1 vergleichbar, da z.B. in Hamburg mit "4 Tickets 1 Ort" beschrieben ist, in München sind es Einzelkarten.

O.k, das hatte ich übersehen. Mea culpa.
Für 4 Tagestickets, also 8 Begegnungen, sind 209,-€ dann natürlich absolut im Rahmen. Danke für den Hinweis  :dafuer:

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 20, 2022, 23:55:48
Zitat von: easytom am Mai 18, 2022, 16:33:26
Bin mal gespannt - ab ?bermorgen gibt es die Tickets f?r die Handball EM 2024 - ja auch im SAP Garden - da m?sste dann ja auch der Sitzplan bei Eventim hinterlegt sein ;-)

https://www.mein-handball-ticket.de/handball-em-2024-deutschland/

Wie erwartet kein Saalplan verfügbar. Es gibt aktuell 5 Preiskategorien. Das günstigste Einzelticket kostet 55,- €. Die teuersten liegen bei 255,- €.

Sauber...

https://www.eventim.de/event/mens-ehf-euro-2024-muenchen-pakete-mens-ehf-euro-2024-venue-15326896/?affiliate=HB3

P.S.: In Düsseldorf gibts Tickets zwischen 25,-€ und 129,-€ in Hamburg verlangen sie dagegen zwischen 203,-€ und 1635,- € (für die Hauptrunde wohlgemerkt!)

Na dann kann man sich ja schon mal grob darauf einrichten, was ein Sitzplatz ab 2023 beim Hockey kosten wird. Denke unter 50 Euro wird da kaum was gehen für Vollzahler.

Alter Schwede

Zitat von: Entenweiher am Mai 21, 2022, 01:16:00
Na dann kann man sich ja schon mal grob darauf einrichten, was ein Sitzplatz ab 2023 beim Hockey kosten wird. Denke unter 50 Euro wird da kaum was gehen für Vollzahler.

Die Tickets für die WM gelten immer für den ganzen Spieltag, also 2 Begegnungen.
Preise fürs Eishockey werden die Interessierten schon noch früh genug erfahren. Dazu dürfen wir dich ja leider seit dieser Saison nicht mehr zählen  :'(

Entenweiher

Zitat von: Alter Schwede am Mai 21, 2022, 01:21:20
Zitat von: Entenweiher am Mai 21, 2022, 01:16:00
Na dann kann man sich ja schon mal grob darauf einrichten, was ein Sitzplatz ab 2023 beim Hockey kosten wird. Denke unter 50 Euro wird da kaum was gehen für Vollzahler.

Die Tickets für die WM gelten immer für den ganzen Spieltag, also 2 Begegnungen.
Preise fürs Eishockey werden die Interessierten schon noch früh genug erfahren. Dazu dürfen wir dich ja leider seit dieser Saison nicht mehr zählen  :'(

Ah okay 2 Begegnungen, wusste ich nicht weil mich Handball halt null interessiert. Hm, ich bin am SAP Garden durchaus interessiert und werde mir dort sicher das ein oder andere Spiel mit Tageskarte anschauen. DK ist für mich halt kein Thema mehr aus den genannten Gründen.

ehc-muc

Sagt mal, wie denkt ihr wird das Innen-Design der Halle aussehen?

Steril, langweilig, modern oder wird man innen sofort feststellen, dass dies ,,unsere" Arena ist?

Sprich mit Bildern vom Eishockey an der Wand, Schlägern, historischer Gegenstände unseres Clubs hinter Glasscheiben, oder die gewonnen Pokale hinter Glas usw. ???

Was ich im übrigen auch sehr cool finde, im Rogers Place in Edmonten führt der Spieler-Gang aufs Eis direkt an einer Bar (oder Loge) vorbei, die nur durch Glas getrennt ist, finde ich immer sehr cool wenn die Spieler aufs Eis laufen...

Ich bin mal gespannt.

Franz a. M.

Ich gehe davon aus, dass aus Rücksicht zu unserem Mieter alles neutral bleiben wird.
Lassen wir uns mal überraschen.
Wichtiger ist mir aber die Sicht auf die Eisfläche und eine gutes Stadionrestaurant.
Ich habe jetzt bewusst dieses Wort gewählt, weil es wohl leider keine gemütliche Stadionkneipe werden wird.

ehc-muc

#3167
Ich fände es auch nicht soooo schlimm, wenn es auch was von den Basketballern geben würde.

Ich mag die Rotenzwar nicht, aber ohne sie gäbe es den Garden halt auch nicht. Ich würde es aber eben sehr gut finden, wenn man merkt, dass ist eine Sportarena und keine seelenlose MuFu...

Zum Stadionrestaurant habe ich eine ganz klare Meinung - das muss eine richtig coole Sportsbar werden. So wie das ,,Whistle" in Mannheim, das wäre vom Style her schon der Hammer.

Entenweiher

Ich hoffe nur, dass es nicht so wird wie im Leipziger Fussball Stadion. Da ist die Red Bulls Werbung derart penetrant, dass es einem vergeht. Ich finde ja schon die Fanfahnen mit dem großen Red Bull Logo in der NK peinlich. Also lieber schön neutral.

Franz a. M.

So ein zugepflastertes Trikot und eine Eisfläche wo man vor lauter Werbung das Weiß des Eises nicht mehr sieht sind bei weitem schlimmer.
Meine Meinung.

Entenweiher

Zitat von: Franz a. M. am Mai 25, 2022, 14:37:31
So ein zugepflastertes Trikot und eine Eisfläche wo man vor lauter Werbung das Weiß des Eises nicht mehr sieht sind bei weitem schlimmer.
Meine Meinung.

Ich habe grundsätzlich überhaupt nix gegen RB. Wenn das Stadion jedoch rundum dieses Red Bulls Design hat ist es etwas zu viel des Guten. Weniger ist mehr und in Leipzig haben sie es wirklich übertrieben aus meiner Sicht.

Magpie

Ich geh von vielen LED-Flächen aus, die einfach bei Teamwechsel geändert werden.

ssteps

Man könnte es auch teilen. Hinter die Eishockey Kurve, EHC Utensilien und auf die andere Seite Basketball.
Falls die Heimblöcke getrennt werden.

Alter Schwede

Ich gehe, wie Magpie, auch von vielen LED-Flächen und/oder digitalen Anzeigen aus, die wahlweise umgestellt werden können.
Soweit ich weiß, soll es eh zwei getrennte Fanshops geben, also wirds wohl bei Korbballspielen keine Eishockeytrikots zu kaufen geben  ;D

ehc-muc

Zitat von: Entenweiher am Mai 25, 2022, 14:43:11
Zitat von: Franz a. M. am Mai 25, 2022, 14:37:31
So ein zugepflastertes Trikot und eine Eisfläche wo man vor lauter Werbung das Weiß des Eises nicht mehr sieht sind bei weitem schlimmer.
Meine Meinung.

Ich habe grundsätzlich überhaupt nix gegen RB. Wenn das Stadion jedoch rundum dieses Red Bulls Design hat ist es etwas zu viel des Guten. Weniger ist mehr und in Leipzig haben sie es wirklich übertrieben aus meiner Sicht.

Jo - irgendwann ist es zu viel, selbst wenn es nur halb so viel wäre, würde man nur ,,Red Bull" wahrnehmen. Also schon mit 50% wäre des Werbe-Ziel für die Marke Red Bull erreicht in diesem Stadion.

ssteps

Hier eine indirekte Antwort zur Visualisierung und technischen Umsetzung von LED Leinwänden etc

https://www.blachreport.de/services/44888-sonovts-wird-medientechnikpartner-im-sap-garden/

Entenweiher

Hat schon was, wenn man sich alle Infohäppchen zur neuen Halle von Dritten zusammen suchen muss ???

ehc-muc

Ist mir mittlerweile egal, vielleicht wollen sie auch nicht alles preis geben und erst im halben Jahr vor Eröffnung mit Superlativen um sich werfen... könnte ich sogar verstehen.

Mir ist viel wichtiger, dass sie es ,,cool" machen. Es gäbe so viele Dinge, den Garden zu einem Highlight zu machen. Ich habe die letzten Tage bissal ,,gestöbert" - z.B. gibt es in der NHL Arenen die haben so Schaukästen in der Wand im Umlauf, in denen Bilder, Trikots, Pokale, Schläger ausgestellt sind und von Meisterschaften, sonstigen Ereignissen, verdienten Spieler berichten/gewidmet sind.

Oder die Oilers, der Gang wo die Spieler aufs Eis gehen ist verglast direkt an einer Bar, da gehen die Spieler direkt an den Leuten vorbei. Ein echt cooler Fanstore, nicht sowas liebloses wie in diesem Rondell vor dem Stadion, wäre stark.

Und ganz wichtig, eine richtig coole, stylische Sportsbar als Stadion-Restaurant, wo man Spiele oder andere Sportevents schauen kann...

usw. usw. ...einfach nur alles modern und steril wäre sehr langweilig.



Entenweiher

Zitat von: ehc-muc am Juni 08, 2022, 17:47:42
Ist mir mittlerweile egal, vielleicht wollen sie auch nicht alles preis geben und erst im halben Jahr vor Eröffnung mit Superlativen um sich werfen... könnte ich sogar verstehen.

Mir ist viel wichtiger, dass sie es ,,cool" machen. Es gäbe so viele Dinge, den Garden zu einem Highlight zu machen. Ich habe die letzten Tage bissal ,,gestöbert" - z.B. gibt es in der NHL Arenen die haben so Schaukästen in der Wand im Umlauf, in denen Bilder, Trikots, Pokale, Schläger ausgestellt sind und von Meisterschaften, sonstigen Ereignissen, verdienten Spieler berichten/gewidmet sind.

Oder die Oilers, der Gang wo die Spieler aufs Eis gehen ist verglast direkt an einer Bar, da gehen die Spieler direkt an den Leuten vorbei. Ein echt cooler Fanstore, nicht sowas liebloses wie in diesem Rondell vor dem Stadion, wäre stark.

Und ganz wichtig, eine richtig coole, stylische Sportsbar als Stadion-Restaurant, wo man Spiele oder andere Sportevents schauen kann...

usw. usw. ...einfach nur alles modern und steril wäre sehr langweilig.

Von all dem werden wir in München eher nix sehen. Was willst Du denn in so Kästen ausstellen bei einer Organisation die es erst seit knapp 10 Jahren gibt ?

Aber ich verstehe Dich schon und hoffe auch sie machen es für den Eishockey Fan geil und nicht nur für Technik und Social Media Nerds.

Magpie

Zitat von: Entenweiher am Juni 08, 2022, 18:42:42
Zitat von: ehc-muc am Juni 08, 2022, 17:47:42
Ist mir mittlerweile egal, vielleicht wollen sie auch nicht alles preis geben und erst im halben Jahr vor Eröffnung mit Superlativen um sich werfen... könnte ich sogar verstehen.

Mir ist viel wichtiger, dass sie es ,,cool" machen. Es gäbe so viele Dinge, den Garden zu einem Highlight zu machen. Ich habe die letzten Tage bissal ,,gestöbert" - z.B. gibt es in der NHL Arenen die haben so Schaukästen in der Wand im Umlauf, in denen Bilder, Trikots, Pokale, Schläger ausgestellt sind und von Meisterschaften, sonstigen Ereignissen, verdienten Spieler berichten/gewidmet sind.

Oder die Oilers, der Gang wo die Spieler aufs Eis gehen ist verglast direkt an einer Bar, da gehen die Spieler direkt an den Leuten vorbei. Ein echt cooler Fanstore, nicht sowas liebloses wie in diesem Rondell vor dem Stadion, wäre stark.

Und ganz wichtig, eine richtig coole, stylische Sportsbar als Stadion-Restaurant, wo man Spiele oder andere Sportevents schauen kann...

usw. usw. ...einfach nur alles modern und steril wäre sehr langweilig.

Von all dem werden wir in München eher nix sehen. Was willst Du denn in so Kästen ausstellen bei einer Organisation die es erst seit knapp 10 Jahren gibt ?

Aber ich verstehe Dich schon und hoffe auch sie machen es für den Eishockey Fan geil und nicht nur für Technik und Social Media Nerds.

3 Meisterpokale, diverse NHL-Trikots von Kahun und Peterka, diverse andere Trikots, Videos von Feierein und anderen RB-"Sportlern". Da gibt es einiges.